Media Receiver 303 + 102 - Der Start des Media Receivers ist fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

auf meinen beiden Receivern erscheint seit kurzem die o.g. Meldung. Darunter steht dann noch "Ihr Anschluss wurde bereits auf das neue, verbesserte TV-Produkt umgestellt. Das bedeutet Ihr Media Receiver kann nicht mehr genutzt werden. Sie benötigen einen aktuellen Media Receiver (MR 401/201)."

 

Außerdem ist noch eine spezielle Hotline-Nummer (0800 330 4123) genannt unter der man mir leider nicht weiterhelfen konnte, außer neue Receiver zu mieten oder zu kaufen.

 

Ich habe meine Receiver damals beide gekauft und jetzt wurden sie anscheinend durch ein Update zu Elektroschrott gemacht? An meinem Vertrag habe ich nichts geändert und auch von der Telekom keinen Brief oder eine E-Mail erhalten dass die Receiver nicht mehr funktionieren Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pflichtpfand,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Fröhlich
Ich habe jetzt den Auftrag verschickt und bin gespannt auf deine Rückmeldung nächste Woche.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @pflichtpfand ,

 

kann es sein, dass Du die beiden lange (Monate) nicht benutzt hast?

Hintergrund ist : das Produkt "Entertain" (ohne "TV")  wird eingestellt, und so wie ich es verstanden habe werden die nicht genutzten Anschlüsse sozusagen automatisch umgestellt.

 

Näheres kann Dir ein Team-Mitglied sicher sagen.

Dazu solltest Du  Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

 

 

Nun ist der Fall eingetreten (habe ich hier zum ersten mal gelesen), wo ich schon seit Monate drauf hinweise.

 

Mir wurde vor ca. sechs Monate bestätigt, dass eine Umstellung nicht automatisch vorgenommen wird. Jede Umstellung bedarf einer individuellen Änderungskündigung. 

 

Sollte eine Umstellung bis zum Ablauf von Entertain (Deathline Einstellung Entertain; offiziell mir nicht bekannt)  nicht erfolgt sein, so wird danach, speziell jeder Kundenwunsch berücksichtigt und gemeinsam nach eine Lösung gesucht (so die offizielle Aussage).

 

Da es sich bei einem TV Wechsel um ein Tarifwechsel handelt, muss man seitens der Telekom den alten Vertrag einhalten und nötigenfals zum Vertragsende, vertragsgemäß kündigen (wie damals bei der Umstellung von analog zur IP Telefonie)

 

Sollte das für "längere Zeit" nicht genutzter TV Anschlüsse nicht zutreffen, so stellt sich für mich die Frage, was heißt genau "längere Zeit" (Ist für mich zunächst subjektiv).? Wie ist diese Zeit genau definiert? Gibt es dazu eine offizielle Erklärung Seitens der Telekom?

 

So richtig kann ich mir das zwar nicht vorstellen, denn ich habe in dieser Hinsicht nie etwas schrifliches erhalten. Möglicherweise steht maximal etwas in den AGB´s (alt Vertrag) versteckt, was mir unter Umständen entgangen sein könnte.

 

Mir brennt dieses Thema schon seit langer Zeit unter den Nägeln, da eine Umstellung mir auch teuer zu stehen kommen würde. (Habe drei Eigentum Receiver und ein nicht kompatibeles Powerlan Übertragungs- System).

 

Denke nämlich darüber nach (sollte die Deathline für Entertain dann tatsächlich erreicht sein) auf ein Magenta Zuhause Tarif (ohne TV) umzusteigen. Dazu bedarf es allerdings einer regulären Kündigung (die aus meiner Sicht von der Telekom kommen muss, denn ich beabsichtige ja nicht zu wechseln bzw. was zu ändern).

 

Natürlich können Vertragsänderungen auch im Einvernehmen beider Seiten außerhalb der Vertragslaufzeiten vorgenommen werden.

Das bitte aber auch in schriftlicher Form (und nicht still schweigend einfach so).

 

P.S.

Bin übrigens auch auf das Statement eines Teamis gespannt.

Hoffe mal nicht, das es bereits gegeben Erklärungen widerspricht.

@juergen3004 

Hallo,

An der angegebenen Hotline Nummer kann ich sehen, dass es sich um die Migrationshotline handelt. Das heißt, für ihn ändert sich nichts am Vertrag, der bleibt inclusive Vertragslaufzeit komplett erhalten. Einzig was sich ändert ist der Receiver. Nach Anruf auf der Hotline wird er entweder einen neuen Receiver kostenlos erhalten (wenn MR3xx gekauft) oder zum derzeiten Mietpreis (wenn der MR3xx gemietet ist).

 

somit ändert sich preislich für Ihn nichts.

 

Das kannst Du auch noch einmal hier nachlesen:

 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-loest-entertain-ab-558808

 

Gruß Ralf

 

 

P.S.: Das betrifft aber nur Leute, die wirklich bis zur Migration abwarten, nicht wenn man sich zu einem aktiven Vertrags Wechsel auf Magenta TV überreden lässt.

 

 

Ich hatte gestern ja genau diese Hotline angerufen und wurde zu 3 verschiedenen Mitarbeitern weitergeleitet. Das einzige was man mir angeboten hat waren neue Receiver zur Miete oder zum Kauf (natürlich zum vollen Preis). Von „kostenneutral“ wie im Link genannt kann also leider keine Rede sein Traurig

Hallo @pflichtpfand 

 


@pflichtpfand  schrieb:

Ich hatte gestern ja genau diese Hotline angerufen und wurde zu 3 verschiedenen Mitarbeitern weitergeleitet. Das einzige was man mir angeboten hat waren neue Receiver zur Miete oder zum Kauf (natürlich zum vollen Preis). Von „kostenneutral“ wie im Link genannt kann also leider keine Rede sein Traurig


Dann soll hier mal bitte ein Teamie drüberschauen, was da falsch läuft.

 

 


@Ralfguet 

Von Kosten Neutralität kann meiner Meinung nicht die Rede sein.

Es ist die Rede von:

Auch die Konditionen für gemietete Geräte bleiben nach dem Wechsel unverändert. 

 

Von kostenloser Erstattung (Tausch 1:1) bei Kaufgeräte kann ich allerdings nichts erkennen.

 

@Ralfguet  schrieb:

Nach Anruf auf der Hotline wird er entweder einen neuen Receiver kostenlos erhalten (wenn MR3xx gekauft) oder zum derzeiten Mietpreis (wenn der MR3xx gemietet ist).

 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-loest-entertain-ab-558808

 

Gruß Ralf

 

 


Dem Link folgend, kann ich Kosten Neutralität bei vorhandenen Eigentum Receiver nicht feststellen.

 

 

 


@Ralfguet  schrieb:

@juergen3004 

Nach Anruf auf der Hotline wird er entweder einen neuen Receiver kostenlos erhalten (wenn MR3xx gekauft) oder zum derzeiten Mietpreis (wenn der MR3xx gemietet ist).

 

somit ändert sich preislich für Ihn nichts.

 

Das kannst Du auch noch einmal hier nachlesen:

 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-loest-entertain-ab-558808

 

Gruß Ralf

 

 

P.S.: Das betrifft aber nur Leute, die wirklich bis zur Migration abwarten, nicht wenn man sich zu einem aktiven Vertrags Wechsel auf Magenta TV überreden lässt.

 

 


 

 

 

 

Somit kann nicht von Kostenneutralität gesprochen werden, wenn ich persönlich für Ersatz meines bisherigen DLAN Übertragungssystem´s sorgen muss, welches allen Anschein nach mit Magenta TV und den entsprechenden Receiver nicht kompatibel ist.

 

Soll in meinem Fall heißen: Drei Eigentumreceiver (alle MR303) für den Schrott gegen Tausch 3xMietreceiver (3xMiete) oder Neukauf Eigentumsgeräte.

Zusätzlich ein kompatibeles alternatives Übertragungssystem zu LAN.

 

Was ist daran bitte Kosten neutral?

 

Für gemietete Receiver mag die Kosten Neutralität vielleicht mit Einschränkungen noch zutreffen. Sichelich nicht aber, wenn man sich in Vergangenheit für Eigentum Receiver entschieden hat.

 

In anderen Fällen, wo der Kunde ein Umstieg von Entertain (1.0) auf EntertainTV und später Magenta TV anstrebte, war gleichzeitig mit ein Tarifumstieg und somit eine Vertragsänderung, die eine zweijährige neue Vertragslaufzeit zur Folge hatte gekoppelt.

 

Nun kommt es der TK bei hartnäckigen Kunden entgegegn, lediglich von Austausch derHardware" zu sprechen und den alten Vertrag einfach unangetastet weiter zu führen. Somit versucht sich die TK anscheinend einer vertragsgemäßen Kündigung der Alt Verträge bei nicht Wechsel bereiter Kunden zu entziehen.

Ob das über solch eine Schiene rechtlich möglich ist, gehört meiner Meinung nach noch auf dem Prüfstand.

Hallo,

auch da muss man einschränken. Das betrifft nur Leute, die mehr als einen Kaufreceiver (oder auch Mietreceiver) haben. Da passt das mit der Kostenneutralität nicht. Leute die nur einen MR3xx gekauft haben , erhalten diesen kostenfrei ersetzt (nicht zur Miete!).

 

Das ist übrigends die Antwort auf die Frage, was mit Leuten ist, die einen Kaufreceiver haben:

 

"Hallo, wir stellen jedem Kunden - egal, ob er den alten Receiver gekauft hat oder mietet - einen neuen Mediareceiver kostenneutral zur Verfügung"

 

Oder etwas tiefer:

 

"Hallo, wir stellen jedem Kunden einen neuen Media Receiver zur Verfügung. Wer den alten Receiver gekauft hat, erhält den neuen kostenlos ersetzt. Wer gemietet hat, erhält den neuen zu den gleichen Konditionen. Ich bitte um Verständnis, dass wir nicht mehr als einen Media Receiver pro Kunden kostenneutral ersetzen können.

Der Tarif bleibt von dem Wechsel unberührt, dass heißt Preis und Laufzeit bleiben gleich."

 

 

Ist übrigens soger von einem User hier bereits bestätigt worden:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-wird-ab-April-2019-abgeloest/td-p/3638233/...

 

@pflichtpfand 

 

Wie Falk schon sagt, ist da wohl etwas an der Hotline bei Dir schief gelaufen. Der User im oben genannten Beitrag hat seinen MR3xx kostenfrei ersetzt bekommen (nach Anruf auf der Hotline).

Bei Dir sollte zumendest der MR303 kostenfrei ersetzt werden, den Ersatz für den MR102 musst Du dann leider kaufen oder mieten.

 

Gruß Ralf

 


@Ralfguet  schrieb:

Hallo,

auch da muss man einschränken. Das betrifft nur Leute, die mehr als einen Kaufreceiver (oder auch Mietreceiver) haben. Da passt das mit der Kostenneutralität nicht. Leute die nur einen MR3xx gekauft haben , erhalten diesen kostenfrei ersetzt (nicht zur Miete!).

 

Das ist übrigends die Antwort auf die Frage, was mit Leuten ist, die einen Kaufreceiver haben:

 

"Hallo, wir stellen jedem Kunden - egal, ob er den alten Receiver gekauft hat oder mietet - einen neuen Mediareceiver kostenneutral zur Verfügung"

 

Oder etwas tiefer:

 

"Hallo, wir stellen jedem Kunden einen neuen Media Receiver zur Verfügung. Wer den alten Receiver gekauft hat, erhält den neuen kostenlos ersetzt. Wer gemietet hat, erhält den neuen zu den gleichen Konditionen. Ich bitte um Verständnis, dass wir nicht mehr als einen Media Receiver pro Kunden kostenneutral ersetzen können.

Der Tarif bleibt von dem Wechsel unberührt, dass heißt Preis und Laufzeit bleiben gleich."

 

 

Ist übrigens soger von einem User hier bereits bestätigt worden:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-wird-ab-April-2019-abgeloest/td-p/3638233/...

 

@pflichtpfand 

 

Wie Falk schon sagt, ist da wohl etwas an der Hotline bei Dir schief gelaufen. Der User im oben genannten Beitrag hat seinen MR3xx kostenfrei ersetzt bekommen (nach Anruf auf der Hotline).

Bei Dir sollte zumendest der MR303 kostenfrei ersetzt werden, den Ersatz für den MR102 musst Du dann leider kaufen oder mieten.

 

Gruß Ralf

 


Dazu folgende Frage:

Nachbar besitzt ein Mietreceiver und ein Eigentum Receiver. (2xMR303)

Nach deiner Aussage, wird einer davon kosten neutral ersetzt. Welcher? Kann das der Kunde vorgeben?

 

Z.B. Möchte er den Kaufreceiver Kosten neutral ersetrzt bekommen und den neuen Zweit-Mietreceiver (MR202) würde er zu den aktuellen Mietpreise zusätzlich mieten wollen.

 

Oder ist es hier vielmehr so, dass die TK nur den Mietreceiver Kosten neutral ersetzt (zu den alten Mietpreiskonditionen) und somit der Kauf Receiver dann keine Rolle mehr spielt?

 

Übrigens hat mein Nachbar 2xMR303, so daß nicht von vorn hinein definiert werden kann, welcher Receiver als Haupt -und welcher als Nebenreceiver zum Einsatz kam.

 

Wenn die TK schon nur ein Receiver Kosten neutral ersetzt, sollte der Kunde zumindest die Wahl haben (meine Meinung).

Gehe aber eher davon aus, daß er den Hauptreceiver MR404 Kosten neutral mieten kann (wie die jetzige Miete das MR303) und den Zweitreceiver MR202 zusätzlich mieten muss, weil der bisher gemietete Receiver (MR303) als Hauptreceiver und nicht als Nebenreceiver eingestuft wird, unabhängig davon, was noch dazu gekauft wurde.

Habe gerade noch einmal die spezielle Hotline kontaktiert aber bin anscheinend wieder bei der normalen Hotline rausgekommen. Dieses Mal anscheinend sogar im Ausland und auch hier wollte man mir wieder nur einen Tarifwechsel und neue Geräte zur Miete verkaufen. Würde mich sehr freuen wenn mich ein Teamie kontaktieren würde, die Daten sind im Profil hinterlegt.

Hallo,

 

ich habe es eskaliert, da wird sich sicher jemand kümmern.

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @pflichtpfand,

ich schau mal, was ich machen kann. Ich melde mich gleich telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pflichtpfand,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Fröhlich
Ich habe jetzt den Auftrag verschickt und bin gespannt auf deine Rückmeldung nächste Woche.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.  auch von meiner Seite aus nochmal Danke für das Telefonat. Leider kam bisher noch nichts an wie wir es besprochen hatten, kannst du da bitte noch einmal nachhaken? Danke + VG

Hallo @pflichtpfand,

das tut mir sehr leid. Ich melde mich gleich noch mal.

Liebe Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Bei meinem MR 303 steht " Der Start des Media Recivers ist fehl geschlagen". Ich arbeite Schicht und da ist der Reciver selten angeschlossen. Am 20.03. hatte ich den MR angeschlossen und da liefen alle Programme noch und am Freitag (hatte endlich langes Wochenende) wollte ich wieder TV gucken und ..tja ..dann kriegte ich diese Meldung, das ich eine Nummer anrufen soll, da fehlgeschlagen. Da ich schon einige Probleme mit der Telekom-Hotline hatte, wäre es mir lieber, über Email oder hier in der Community das zu klären. Habe jetzt gelesen, das die MR ausgetauscht werden. Ich möchte nichts an meinem Vertrag ändern und alles so lassen, daher meine Bitte, könnte einer vom Telekom- Hilf-Team mir da helfen? Oder muss ich zum Telekomshop gehen und die tauschen mir meinem MR um und gebe dort meinen jetzigen ab? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke schon mal im Vorraus..

Grüße

Silvie

Hallo @Kelly1 ,

ohne deine Zustimmung wird da nichts umgestellt.

 

@falk2010 schrieb Anfangs:

das Produkt "Entertain" (ohne "TV")  wird eingestellt, und so wie ich es verstanden habe werden die nicht genutzten Anschlüsse sozusagen automatisch umgestellt.

 

So sollte das allerdings nicht laufen!

 

Im Shop würde ich auf keinen Fall gehen, denn alles was du da abschließt, unterschreibst (oder auch sonst untergejubelt wird) ist sofort Vertragsbestandteil. Du hast nicht mal eine Widerrufsfrist.

 

In einem T-Shop würde ich nur dann gehen, wenn ich genau wüsste was ich will und mein Entschluss steht.

 

Zwangsmigriert sollte ohne vorheriger Rücksprache niemand werden.

 

Dennoch die Umstellung wird irgendwann erfolgen und spätestens dann wird die TK eine individuelle Lösung mit dir finden, wenn du bis dahin noch nicht gewechselt hast.

 

Ansonsten versuche mal vorab bei deinem MR303 ein Zwangsupdate herbei zu führen.

Also:

Netzschalter hinten aus und wieder einschalten,

warten bis am TV bzw. MR Display "Starten" erscheint. Dann wieder ausschalten.

Wieder hinten einschalten und den ganzen Prozess noch 2x wiederholen.

Beim 4 Mal erscheint nicht mehr "Starteten" sondern "Lade Software" oder Ähnliches.

Nun dauert es etwas bis der MR wieder startet.

 

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, kann man den MR über einen kleinen Reset Knopf auch in Werkseinstellung versetzen.

Achtung! vorhandene Aufnahmen sind dann aber weg. (Nur als letzte Möglichkeit anwenden).

 

Wenn´s immer noch nicht funzt liegt eoin Problem vor, der seitens der TK geprüft werden muss.

 

@Kelly1 

Hast du nur ein MR 303 in Betrieb und ist dieser via LAN mit dem Router verbunden?

Wenn dem so ist, so steht dem Umstieg eigentlich nichts im Wege.

Problematischer wird es bei Zweit -oder Dritt- Geräte die via WLAN oder Powelan verbunden sind und es sich wohlmöglich um Eigentumreceiver handelt.

 

Möchtest du mit einem Teami in Kontakt treten, fülle vorab deine

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

 

 

 

Hallo @juergen3004 ,

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

 


@juergen3004  schrieb:

Hallo @Kelly1 ,

ohne deine Zustimmung wird da nichts umgestellt.

 

Wo muss ich denn zustimmen? Ich habe keinen Brief oder ähnliches erhalten?!?

 

@falk2010 schrieb Anfangs:

das Produkt "Entertain" (ohne "TV")  wird eingestellt, und so wie ich es verstanden habe werden die nicht genutzten Anschlüsse sozusagen automatisch umgestellt.

 

Ich hatte Entertain mit den normalen TV-Programm.

 

So sollte das allerdings nicht laufen!

 

Im Shop würde ich auf keinen Fall gehen, denn alles was du da abschließt, unterschreibst (oder auch sonst untergejubelt wird) ist sofort Vertragsbestandteil. Du hast nicht mal eine Widerrufsfrist.

 

Ok..danke für den Tipp.

 

In einem T-Shop würde ich nur dann gehen, wenn ich genau wüsste was ich will und mein Entschluss steht.

 

Ich möchte meinen Tarif behalten und nicht ändern.

 

Zwangsmigriert sollte ohne vorheriger Rücksprache niemand werden.

 

Dennoch die Umstellung wird irgendwann erfolgen und spätestens dann wird die TK eine individuelle Lösung mit dir finden, wenn du bis dahin noch nicht gewechselt hast.

 

Wenn ich jetzt kein Programm mehr empfangen kann..werde ich wohl kündigen müssen, da ich sonst kein TV gucken kann. Mehr zahlen will ich aber nicht oder das der Vertrag verlängert wird.

 

Ansonsten versuche mal vorab bei deinem MR303 ein Zwangsupdate herbei zu führen.

Also:

Netzschalter hinten aus und wieder einschalten,

warten bis am TV bzw. MR Display "Starten" erscheint. Dann wieder ausschalten.

Wieder hinten einschalten und den ganzen Prozess noch 2x wiederholen.

Beim 4 Mal erscheint nicht mehr "Starteten" sondern "Lade Software" oder Ähnliches.

Nun dauert es etwas bis der MR wieder startet.

 

Danke ich habe es versucht, aber da kommt dann wieder diese Meldung "Ihr Anschluss wurde schon auf das neue, verbesserte TV-Produkt umgestellt. Das bedeutet ihr Media Reciver kann nicht mehr genutzt werden.Sie benötigen einen aktuellen Media  Reciver (MR 401/201."

 

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, kann man den MR über einen kleinen Reset Knopf auch in Werkseinstellung versetzen.

Achtung! vorhandene Aufnahmen sind dann aber weg. (Nur als letzte Möglichkeit anwenden).

 

Wenn´s immer noch nicht funzt liegt eoin Problem vor, der seitens der TK geprüft werden muss.

 

@Kelly1 

Hast du nur ein MR 303 in Betrieb und ist dieser via LAN mit dem Router verbunden?

Wenn dem so ist, so steht dem Umstieg eigentlich nichts im Wege.

Problematischer wird es bei Zweit -oder Dritt- Geräte die via WLAN oder Powelan verbunden sind und es sich wohlmöglich um Eigentumreceiver handelt.

 

Ja ich habe nur einen MR 303 in Betrieb und dieser ist via LAN mit dem Router verbunden. Der ist auch nur gemietet.

Heißt es, ich kriege dann den MR ausgetauscht und muss nichts zahlen oder den Tarif ändern? Denn das will ich nicht.

 

Möchtest du mit einem Teami in Kontakt treten, fülle vorab deine

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

 

Das habe ich und ich würde mich freuen, wenn sich jemand vom Telekom-hilft-Team melden würde.

 

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 



 

 

 


 

Hallo @Kelly1 ,

 

das ist unglücklich, dass Du keinen neuen Thread aufgemacht hast.

Außerdem, wenn ich es richtig lese, hat sich die Fehlermeldung jetzt geändert?

 

Grundsätzlich:

Du musst nicht auf den neuen Tarif wechseln, aber der alte läuft aus und Du hast kein Fernsehen mehr.

Aber: Die Telekom stellt solche Kunden wie folgt um:

- Du braucht einen neuen Tarif

- den bekommst Du zum Preis des alten

- die Laufzeit beginnt nicht neu

- ein Kaufreceiver wird getauscht

- Mietreceiver werden  zu gleichen Konditionen wie vorher gestellt

 

Was jetzt bei Dir schiefgelaufen ist weiß ich nicht, kann das "alte" Thema aber leider nicht mehr für Dich eskalieren.

Dann hoffen wir mal, dass ein Teamie sich hier meldet.

 

Profil ist gefüllt, danke dafür.

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @Kelly1 ,

 

das ist unglücklich, dass Du keinen neuen Thread aufgemacht hast.

Außerdem, wenn ich es richtig lese, hat sich die Fehlermeldung jetzt geändert?

 

Ich habe davon ein Foto gemacht, daher konnte ich die Fehlermeldung 1:1 wiedergeben.

 

Grundsätzlich:

Du musst nicht auf den neuen Tarif wechseln, aber der alte läuft aus und Du hast kein Fernsehen mehr.

Aber: Die Telekom stellt solche Kunden wie folgt um:

- Du braucht einen neuen Tarif

- den bekommst Du zum Preis des alten

- die Laufzeit beginnt nicht neu

- ein Kaufreceiver wird getauscht

- Mietreceiver werden  zu gleichen Konditionen wie vorher gestellt

 

Hauptsache ich bekomme beim neuen Tarif, der Preislich genauso ist, wie mein jetziger und die Laufzeit nicht neu beginnt. Das ist mir wichtig, neben den getauschten Mietreceiver.

 

Was jetzt bei Dir schiefgelaufen ist weiß ich nicht, kann das "alte" Thema aber leider nicht mehr für Dich eskalieren.

Dann hoffen wir mal, dass ein Teamie sich hier meldet.

 

Danke, das hoffe ich auch.

 

Profil ist gefüllt, danke dafür.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

@Kelly1 

Zwangsupdate (wie von mir beschrieben) nichts gebracht?

Hallo @juergen3004 ,

 


@juergen3004  schrieb:

Zwangsupdate (wie von mir beschrieben) nichts gebracht?


Nein, kann auch nicht mehr, denn @Kelly1 hat geschrieben:

Danke ich habe es versucht, aber da kommt dann wieder diese Meldung "Ihr Anschluss wurde schon auf das neue, verbesserte TV-Produkt umgestellt. Das bedeutet ihr Media Reciver kann nicht mehr genutzt werden.Sie benötigen einen aktuellen Media Reciver (MR 401/201."

Hallo @falk2010 ,

 

hatte ich im Antwort Chaos tatsächlich überlesenZwinkernd

Hallo @juergen3004 ,

 

ja, da sollte mal ein Teamie draufschauen, warum der Anschluss umgestellt wurde.

Evtl war er lange inaktiv?