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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.03.2019 18:27
Hallo zusammen,
auf meinen beiden Receivern erscheint seit kurzem die o.g. Meldung. Darunter steht dann noch "Ihr Anschluss wurde bereits auf das neue, verbesserte TV-Produkt umgestellt. Das bedeutet Ihr Media Receiver kann nicht mehr genutzt werden. Sie benötigen einen aktuellen Media Receiver (MR 401/201)."
Außerdem ist noch eine spezielle Hotline-Nummer (0800 330 4123) genannt unter der man mir leider nicht weiterhelfen konnte, außer neue Receiver zu mieten oder zu kaufen.
Ich habe meine Receiver damals beide gekauft und jetzt wurden sie anscheinend durch ein Update zu Elektroschrott gemacht? An meinem Vertrag habe ich nichts geändert und auch von der Telekom keinen Brief oder eine E-Mail erhalten dass die Receiver nicht mehr funktionieren
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2019 13:12
@Kelly1 schrieb:
Zitat:
Am 20.03. hatte ich den MR angeschlossen und da liefen alle Programme noch und am Freitag (hatte endlich langes Wochenende) wollte ich wieder TV gucken und ..tja ..dann kriegte ich diese Meldung,
So lange war der Anschluss dann wohl nicht außer Betrieb
Ich denke auch da ist was schief gelaufen und ein Teami sollte da mal drüber schauen.
26.03.2019 13:15
Hallo @juergen3004 ,
ja, das habe ich gelesen.
Was aber, wenn der Algorithmus am 18. festgestellt hat, dass lange kein MR angeschlossen war, und für den 22. die Umstellung eingestellt hat?
26.03.2019 13:16 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 13:24 durch den Autor
Was heißt denn genau dass von mir aus (wer oder was auch immer) festgestellt hat, dass lange kein MR angeschlossen war?
Bedeutet z.B. das der Stand by Modus gleichzusetzten mit "kein MR angeschlossen" ist oder nicht?
Was ist die genaue zeitliche Definition von "lange nicht angeschlossen"?
Unabhängig von den aufkommenden Fragen:
Wieso wird überhaupt ohne zu fragen umgestellt?
1. Habe einen gültigen Vertrag mit entsprechender Leistung und Inhalten, wo ohne Absprache zumind. die Inhalte eigenständig wechseln.
2. Die TK weiß doch genau, dass keine neuen Geräte geordert wurden und somit die neuen Inhalte (hier die neue Plattform) nicht genutzt werden kann.
Das hilft aber alles nichts. Hier muß eine Rücksprache "TE-TK" erfolgen.
26.03.2019 14:17
26.03.2019 14:33 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 14:34 durch den Autor
Hallo @Stefanie W. ,
aus diversen Gründen wie 1x Mietreceiver MR303 und 1x Eigentumreceiver MR303 so wie ein wohlmöglich nicht kompatibles DLAN Übertragungssystem zu den MR401 und MR201, so wie ein eigentum Router, haben mich bisher nicht dazu veranlasst auf Magenta TV zu wechseln.
Für mich kämen zusätzlich Kosten: Höhere Miet- Kosten für den Hauptreceiver, Miet Kosten für den zweiten Receiver (bisher Eigentum) und ein neues kompatibeles Übertragungssystem auf mich zu. Weiterhin müßte man klären, ob bei dem 100 Mbit Anschluss noch ein neuer Router zur Miete fällig wäre (zur Zeit habe ich ein Eigentumsrouter Fritz 7390 am Start). Habe aber noch ein Fritz 7490 in der Ecke liegen (die sollte ja eigentlich funktionieren).
Da ich allerdings auch weiß, dass ich nicht das Notwendige bis ins Unendliche schieben kann, könnte man mir auch mal ein lukratives Angebot machen.
Da bei uns von 50Mbit auf 100Mbit umgebaut wurde, würde ich in diesem Zug auf die schnellere Leitung wechseln.
Habe allerdings auch keine Probleme damit, TV wieder über SAT zu empfangen und mich ganz von Magenta TV zu verabschieden, in soweit mir der Umstieg zu teuer kommt.
Telefonisch bin ich heute ab 17 Uhr zu erreichen.
26.03.2019 15:05
26.03.2019 15:06
26.03.2019 18:14
26.03.2019 19:32
26.03.2019 20:10
@juergen3004, bekanntlich macht der letzte .T...eamie erst gegen 23:00 Uhr das Licht aus.
27.03.2019 07:36
hier in der REHA werden die Bordsteige schon ab 18:00Uhr herauf geklappt
Habe aber bisher auch noch nie eine Info durch einen Kunden mitbekommen, dass er sich durch ein Teami -Anruf in seiner Nachtruhe gestört fühlt
Ich bin deshalb immer so gegen 17:00Uhr zu sprechen (allg. ist hier dann Anwendungs-Ende)
27.03.2019 08:40
27.03.2019 08:43 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 08:44 durch den Autor
Moin Stefanie,
bin auch heute wieder ab 17:00Uhr erreichbar.
Ist alles (zumind.für mich) nicht dringlich. Bis dato alles Top, keine Störung....,hoffe, dass es nach der Umstellung genau so weiter läuft
27.03.2019 09:50
27.03.2019 17:55
@Ralfguet schrieb:
@juergen3004
Zeigt denn Dein MR303 schon an, wann Du umgerstellt werden sollst?
Mein MR303 zeigt es aktuell nicht an.
27.03.2019 20:05
28.03.2019 07:35
Hallo @Steffi B. ,
Heute bin ich leider komplett ausgebucht.
Am Freitag kannst du mich ab 15Uhr erreichen.
P.S.
Bitte unbedingt auf die im Profil genannte Rückrufnummer achten.
Das ist nicht die vertragliche T.Mobile Nummer!
Ich erwähne das hier noch einmal, da es anscheinend immer wieder mal falsch angenommen wird
29.03.2019 19:06
29.03.2019 20:53
Hallo @Torsten S. ,
den Dank für das nette Telefongespräch gebe ich natürlich gerne zurück.
Vielen Dank auch dafür, dass nun alles bis ins Detail abschließend geklärt werden konnte.
Warte dann auf die Migration.
Gerne werde ich, wenn noch was schief laufen sollte, dein Angebot wahrnehmen und dich noch einmal kontaktieren.
Ich muss ganz ehrlich sagen:
Mit den richtigen Gesprächspartnern hat die Telekom einen echt klasse Service.
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen
29.03.2019 22:57
30.03.2019 14:56
30.03.2019 15:14
31.03.2019 10:23
Hallo,
O.K., dann warte ich einfach ab.
Danke !
und Gruß Ralf
22.05.2019 10:48 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 10:56 durch den Autor
nun scheint es bald so weit zu sein.
Habe heute eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich migriert werde und ein Austauschgerät für mein bisher gemieteten Receiver zu den bisherigen Konditionen in ca. 3 Wochen zur Verfügung gestellt wird.
Von meinem Zweit Receiver (Kaufgerät) war allerdings nicht die Rede, dass dieser ebenfals kostenlos ausgetauscht wird.
Die Vermutung von @Inga Kristina J. , dass alle angeschlossenen Geräte im System erfasst werden und automatisch versendet werden, trifft anscheinend so nicht zu. Zumindest haperts anscheinend an die Bereitschaft, Eigentum Receiver kostenlos zu ersetzen.
Wann wäre der beste Zeitpunkt, dass wir und vielleicht noch einmal unterhalten. Zumindest das Zweitgerät sollte mir zeitnah zum Umstellungszeitpunkt zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Jürgen
22.05.2019 16:02
Sieht mal wieder danach aus, als wenn nach dem Grundsatz verfahren wird, ein Gerät pro Haushalt wird kostenneutral ersetzt. Wenn sich dann hier nicht zum Gespräch meldet, dann bleibt das auch dabei.
Mein Umstellungstag ist ja ca. 1 Woche nach Deinem Termin. Dann sollte ja bald die schriftliche Bestätigung kommen und da werde ich dann sehen, ob zwei Receiver enthalten sind (1 x Miete, 1 x Eigentum) oder nur der Mietreceiver.
Gruß Ralf
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