Media Receiver 303 + 102 - Der Start des Media Receivers ist fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

auf meinen beiden Receivern erscheint seit kurzem die o.g. Meldung. Darunter steht dann noch "Ihr Anschluss wurde bereits auf das neue, verbesserte TV-Produkt umgestellt. Das bedeutet Ihr Media Receiver kann nicht mehr genutzt werden. Sie benötigen einen aktuellen Media Receiver (MR 401/201)."

 

Außerdem ist noch eine spezielle Hotline-Nummer (0800 330 4123) genannt unter der man mir leider nicht weiterhelfen konnte, außer neue Receiver zu mieten oder zu kaufen.

 

Ich habe meine Receiver damals beide gekauft und jetzt wurden sie anscheinend durch ein Update zu Elektroschrott gemacht? An meinem Vertrag habe ich nichts geändert und auch von der Telekom keinen Brief oder eine E-Mail erhalten dass die Receiver nicht mehr funktionieren Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pflichtpfand,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Fröhlich
Ich habe jetzt den Auftrag verschickt und bin gespannt auf deine Rückmeldung nächste Woche.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@falk2010 ,

 

@Kelly1  schrieb:

Zitat:

Am 20.03. hatte ich den MR angeschlossen und da liefen alle Programme noch und am Freitag (hatte endlich langes Wochenende) wollte ich wieder TV gucken und ..tja ..dann kriegte ich diese Meldung, 

 

So lange war der Anschluss dann wohl nicht außer BetriebZwinkernd

 

 

Ich denke auch da ist was schief gelaufen und ein Teami sollte da mal drüber schauen.

Hallo @juergen3004 ,

 

ja, das habe ich gelesen.

Was aber, wenn der Algorithmus am 18. festgestellt hat, dass lange kein MR angeschlossen war, und für den 22. die Umstellung eingestellt hat?

Überrascht

ÜberraschtÜberraschtÜberrascht

 

Was heißt denn genau dass von mir aus (wer oder was auch immer) festgestellt hat, dass lange kein MR angeschlossen war?

 

Bedeutet z.B. das der Stand by Modus gleichzusetzten mit "kein MR angeschlossen" ist oder nicht?

Was ist die genaue zeitliche Definition von "lange nicht angeschlossen"?

 

Unabhängig von den aufkommenden Fragen:

Wieso wird überhaupt ohne zu fragen umgestellt?

1. Habe einen gültigen Vertrag mit entsprechender Leistung und Inhalten, wo ohne Absprache zumind. die Inhalte eigenständig wechseln.

2. Die TK weiß doch genau, dass keine neuen Geräte geordert wurden und somit die neuen Inhalte (hier die neue Plattform) nicht genutzt werden kann.

 

Das hilft aber alles nichts. Hier muß eine Rücksprache "TE-TK" erfolgen.

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Kelly1, noch mal vielen Dank, für unser Gespräch. Wie besprochen, ist der neue Media Receiver auf dem Weg zu Ihnen. Der Tarif und die Laufzeiten sind weiterhin vorhanden und haben sich nicht geändert. Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden, ob der neue Receiver ankommt und läuft. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W. ,

 

aus diversen Gründen wie 1x Mietreceiver MR303 und 1x Eigentumreceiver MR303 so wie ein wohlmöglich nicht kompatibles DLAN Übertragungssystem zu den MR401 und MR201, so wie ein eigentum Router, haben mich bisher nicht dazu veranlasst auf Magenta TV zu wechseln.

 

Für mich kämen zusätzlich Kosten: Höhere Miet- Kosten für den Hauptreceiver, Miet Kosten für den zweiten Receiver (bisher Eigentum) und ein neues kompatibeles Übertragungssystem auf mich zu. Weiterhin müßte man klären, ob  bei dem 100 Mbit Anschluss noch ein neuer Router zur Miete fällig wäre (zur Zeit habe ich ein Eigentumsrouter Fritz 7390 am Start). Habe aber noch ein Fritz 7490 in der Ecke liegen (die sollte ja eigentlich funktionieren).

 

Da ich allerdings auch weiß, dass ich nicht das Notwendige bis ins Unendliche schieben kann, könnte man mir auch mal ein lukratives Angebot machen.

 

Da bei uns von 50Mbit auf 100Mbit umgebaut wurde, würde ich in diesem Zug auf die schnellere Leitung wechseln.

 

Habe allerdings auch keine Probleme damit, TV wieder über SAT zu empfangen und mich ganz von Magenta TV zu verabschieden, in soweit mir der Umstieg zu teuer kommt. 

 

Telefonisch bin ich heute ab 17 Uhr zu erreichen.

@falk2010
Das zeigt aber auch, das Kunden, die migriert werden automatisch zum angegeben Datum umgestellt werden und nicht erst, wenn der MR401 das erste mal angeschlossen wird.

GRuß Ralf
Hallo @juergen3004, ich bin ab 17 Uhr heute nicht mehr hier, aber ich gebe deinen Beitrag an meine Kollegen, damit du dazu einen Rückruf bekommst und wir auch für dich eine Lösung finden. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.
Erstmal vielen Dank für den Anruf heute @Stefanie W. vom Telekom hilft Team. Ich war angenehm überrascht das ich so schnell den neuen MR bekomme, zum gleichen Preis. Auch das man mir bestätigen konnte, das ich nicht benachrichtigt wurde. Ich kann nur sagen, hier in der Community wird einem schnell geholfen vom @Telekom hilft Team.Ein ganz toller Service. Ich werde Ihnen hier schreiben, wenn der neue Receiver eingetroffen ist und läuft.
Auch alle anderen hier, vielen Dank.

@Stefanie W. ,

heute hat niemand mehr angerufen.

Morgen ist ein neuer TagZwinkernd

@juergen3004, bekanntlich macht der letzte .T...eamie erst gegen 23:00 Uhr das Licht aus. Zwinkernd

@sg-flinux ,

hier in der REHA werden die Bordsteige schon ab 18:00Uhr herauf geklapptZwinkernd

Habe aber bisher auch noch nie eine Info durch einen Kunden mitbekommen, dass er sich durch ein Teami -Anruf in seiner Nachtruhe gestört fühltÜberglücklich

 

@Stefanie W. 

Ich bin deshalb immer so gegen 17:00Uhr zu sprechen (allg. ist hier dann Anwendungs-Ende)

Moin juergen3004, leider hatten meine Kollegen gestern recht viele Rückrufe und haben es nicht mehr geschafft mit dem Rückruf, ich gebe den aber zu heute auf jeden Fall wieder ins Team, damit es auch diesmal wirklich klappt. Viele Grüße Stefanie W.

Moin Stefanie,

 

bin auch heute wieder ab 17:00Uhr erreichbar.

 

Ist alles (zumind.für mich) nicht dringlich. Bis dato alles Top, keine Störung....,hoffe,  dass es nach der Umstellung genau so weiter läuftZwinkernd

@juergen3004
Zeigt denn Dein MR303 schon an, wann Du umgerstellt werden sollst?

Gruß Ralf

@Ralfguet  schrieb:
@juergen3004
Zeigt denn Dein MR303 schon an, wann Du umgerstellt werden sollst?

Mein MR303 zeigt es aktuell nicht an.Winken

Hallo @juergen3004,

tut mir leid, dass der Anruf heute nicht geklappt hat. Wie schaut es morgen aus? Kann dich ab 14 Uhr anrufen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

Heute bin ich leider komplett ausgebucht.

Am Freitag kannst du mich ab 15Uhr erreichen.

 

P.S.

Bitte unbedingt auf die im Profil genannte Rückrufnummer achten.

Das ist nicht die vertragliche T.Mobile Nummer!

Ich erwähne das hier noch einmal, da es anscheinend immer wieder mal  falsch angenommen wirdZwinkernd

Hallo @juergen3004 ,

erst einmal vielen Dank für das nette Telefongespräch.

Wie besprochen steht die Migration deines Anschlusses zum 13.6.2019 an.
Einen Tarifwechsel wird es nicht geben, nur die Technik im Hintergrund ändert sich.
Da deine alten Receiver mit neuer Plattform nicht laufen, wirst du 2 neue Receiver bekommen.
Einen zur Miete und ein Tauschreceiver für dein Kaufgerät.
Sollte da was schief lauf, gib mir gerne eine Info. Wie gesagt, finde ich in meinem Tool 2 Mietreceiver, was ja definitiv falsch ist.
Möglicherweise muss ich dann händisch da eingreifen und den Receiver verschicken. Das ist dann aber auch kein Problem.

So, hab ein schönes Wochenende und falls noch Fragen auftauchen, weißt du ja, wo du uns findest.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo @Torsten S. ,

den Dank für das nette Telefongespräch gebe ich natürlich gerne zurück.

 

Vielen Dank auch dafür, dass nun alles bis ins Detail abschließend geklärt werden konnte.

Warte dann auf die Migration.

 

Gerne werde ich, wenn noch was schief laufen sollte, dein Angebot wahrnehmen und dich noch einmal kontaktieren.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen:

Mit den richtigen Gesprächspartnern hat die Telekom einen echt klasse Service.Zwinkernd

 

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Jürgen

 

 

Danke dir @juergen3004

war mir ein Fest.
Wir lesen uns dann sicher nächste Woche wieder, in dem einen oder anderen Thread. Fröhlich

Viele Grüße

Torsten S.
@Torsten S.
Wie ist das eigentlich mit den MR300 aus der Startzeit von Entertain? Die gabs ja damals gleich kostenfrei zum Vertrag dazu (ich habe nämlich noch einen solchen und zusätzlich einen MR303 zur Miete). Zählen die dann als Kaufgerät ? Würde bei mir dann nur der MR303 zur Miete durch einen neuen Mietreceiver ersetzt werden und den MR300 müsste ich selber durch einen zusätzlichen MR2xx auf Miete ersetzten? (mein Migrations Termin ist der 25.06.2019).

Danke!

Gruß Ralf

Hallo @Ralfguet,

diese Geräte werden, sofern sie genutzt werden, auch im System erfasst und gezählt. Normalerweise soll es so sein, dass dann auch automatisch Ersatzgeräte dafür versendet werden.

Aber ich muss gestehen, dass mir da noch die Erfahrungswerte fehlen. Es fanden noch nicht so viele Umstellungen statt. Ich würde noch abwarten und mir nicht direkt ein neues Zweitgerät besorgen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

O.K., dann warte ich einfach ab.

 

Danke !

 

und Gruß Ralf

 

@Torsten S. ,

nun scheint es bald so weit zu sein.

Habe heute eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich migriert werde und ein Austauschgerät für mein bisher gemieteten Receiver zu den bisherigen Konditionen in ca. 3 Wochen zur Verfügung gestellt wird.

 

Von meinem Zweit Receiver (Kaufgerät) war allerdings nicht die Rede, dass dieser ebenfals kostenlos ausgetauscht wird.

Die Vermutung von @Inga Kristina J. , dass alle angeschlossenen Geräte im System erfasst werden und automatisch versendet werden, trifft anscheinend so nicht zu. Zumindest haperts anscheinend an die Bereitschaft,  Eigentum Receiver kostenlos zu ersetzen.

 

Wann wäre der beste Zeitpunkt, dass wir und vielleicht noch einmal unterhalten. Zumindest das Zweitgerät sollte mir zeitnah zum Umstellungszeitpunkt zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüße

Jürgen

 

 

 

@juergen3004 

Sieht mal wieder danach aus, als wenn nach dem Grundsatz verfahren wird, ein Gerät pro Haushalt wird kostenneutral ersetzt. Wenn sich dann hier nicht zum Gespräch meldet, dann bleibt das auch dabei.

Mein Umstellungstag ist ja ca. 1 Woche nach Deinem Termin. Dann sollte ja bald die schriftliche Bestätigung kommen und da werde ich dann sehen, ob zwei Receiver enthalten sind (1 x Miete, 1 x Eigentum) oder nur der Mietreceiver.

 

Gruß Ralf