Antworten

Media Receiver 303 Typ A+: TV und Video-Wiedergabe brechen nach ca. 10 sek ab. Schwarzer Bildschirm. Radio-Favorit ist OK mit Bild.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

TV- und Videowiedergabe funktionierten bisher einwandfrei mit HDMI-Anschluss auf TV-Flat-Screen. Als hätte ich Auto- Standby nach 10 sek programmiert. Die Einstellungsmenues bereits durchsucht und Werkseinstellungen des TV gestartet. Muss ich Reset beim Media Receiver machen? Muss Media Receiver getauscht werden? 3 Jahre alt. Wie kann ich dann meine Filme sichern. HD erst zur Hälfte voll...

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

Wenn der MR getauscht werden oder ein Reset gemacht werden muss sind die Aufnahmen futsch, die könnten nur auf einen PC oder DVD Recorder überspielt werden. Versuch es erst mal mit einem Manuellen Update (4x hinten an & ausschalten) Ist er Defekt wäre gleich ein Umstieg auf Entertain TV besser da das alte Entertain in kürze eingestellt wird.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Das mit dem schwarzen Bildschirm - nach Update- hatten wohl schon andere. Der Media Receiver ist m. E. völlig OK. Nur hat das Update / der Server der Telekom seinen Datendienst eingestellt. Das kann doch nicht sein. Kann man besser TV online im www streamen.... Wie kann ich jetzt am besten die Festplatte überspielen? Welches Datenkabel und welcher Anschluss erkennt die Festplatte? Musst der Receiver im Netzwerk verbunden sein dabei? 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo Kipsburg22,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Okay, ich kann verstehen, dass es unangenehm ist, wenn schon nach 10 sek nichts mehr zu sehen ist. Haben Sie testweise mal ein anderes HDMI Kabel bzw einen anderen HDMI Eingang am TV getestet? Nutzen Sie einen AV Receiver? Es gibt keinen offizielen Weg, die Aufnahmen zu überspielen, dies ist nicht gewollt (TV Rechte). Der Hinweis von alter Sachse ist ebenfalls gut, wie sieht es ggf mit einem Wechsel zu MagentaTV aus?

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.