crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.12.2016 19:29
Hallo!
Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.01.2017 13:23 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 13:26 durch den Autor
Hallo in die Runde,
der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:
Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650
@Dustin R. schrieb:
Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.
Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.
Fehlerbild 2:
Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.
Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.
Fehlerbild 3:
Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.
Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.
Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.
Viele Grüße
Dustin R.
PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".
Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen.
Gruß
Sören M.
09.12.2016 17:38
Hallo,
seid heute morgen sind alle meine Aufnahmen vom Receiver MR 400 verschwunden. Auch vom 2. Gerät MR 200. Ich habe die Geräte bereits vom Netz genommen und neu gestartet, sowie 4x das Gerät hintereinander ausgeschaltet. Die Software wurde neu geladen. Dennoch sind alle meine Aufnahmen weg. Die Geräte sind ziemlich neu, haben wir erst seit September 2016.
Ich bin sehr verärgert, da ich Serien aufgenommen habe und ich diese nun nicht mehr ansehen kann.
09.12.2016 19:33
Findest du sie ggf. noch auf http://mobil.entertaintv.de/ bzw. in der App für iOS und Andorid - dann kannst du sie darüber ggf. noch starten...
09.12.2016 19:42
Im App sind sie auch nicht! Das was mich wundert ist das der Speicherplatz aber fast voll ist! Dann sind sie ja auf jeden Fall noch da!
09.12.2016 19:45
Hallo @Focki,
hier hat @amgast auch was geschildert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertain/m-p/2322400#M174381
09.12.2016 19:54
@zimso schrieb:Hallo @Focki,
hier hat @amgast auch was geschildert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertain/m-p/2322400#M174381
Hallo @zimso!
Ich weiß zwar nicht warum du auf einen Eintrag verweist, der noch nicht gelöst wurde!??? Aber es ist gut zu wissen, das ich nicht alleine bin! 😉
09.12.2016 19:59
Hallo @Focki,
damit will ich der Community und dem Team anzeigen, dass es schon 2 gibt, die ein identisches Problem zu haben scheinen und die Beiträge unterschiedlich schnell von den Experten zum Entertain brarbeitet werden und es hier vielleicht einen Zusammenhang gibt, wenn 2 User von solch einem Problem schreiben.
09.12.2016 20:25
Gut Möglich das die Aufnahmen aus irgendeinem Grund von den Servern der Telekom verschwunden sind,in dem Fall gibt es dann leider keine Rettung.
10.12.2016 13:34
Jetzt sind zusätzlich die Aufnahmen von gestern auch weg! Habe nur noch 3 Stück von heute und mein Speicherplatz ist jetzt zu 99% belegt... LIEBE TELEKOM ICH BRAUCHE HILFE !!!!
12.12.2016 11:31
12.12.2016 13:43
12.12.2016 14:17
Hallo @Sören M. ,
Kundendaten habe ich hinterlegt.
Es sind zum Beispiel die Serienaufnahmen von GZSZ von RTL Pasion verschwunden, die täglich in der Woche aufgenommen werden + diverse Kindersendendungen wie Sandmänchen von KIKA, Tom und Jerry von SuperRTL, Dora + Bubble Guppies von NickJr etc. alles tägliche Serienaufnahmen, aber auch Filme wie z.B Tribute von Panem von PRO7 sind verschwunden.
12.12.2016 14:34
12.12.2016 20:57 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 16:39 von Jürgen Wo.
Jetzt hat es mich auch erwischt und ich finde es nicht lustig!
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
LAN Kabel
- Welchen Router nutzen Sie?
Fritzbox 7490
- Wurde die Hardware bereits einem Neustart unterzogen?
Ja
- Schauen Sie bitte im Media Receiver unter "Einstellungen/Alle Geräte/Media Receiver", ob hier ein Hauptreceiver ausgewählt ist und falls Sie mehrere MR400 nutzen, dass der korrekte hier als Hauptreceiver aufgeführt ist.
Ist vorhanden und ausgewählt
- Schauen Sie bitte auch unter "Meine Inhalte/Meine Aufnahmen" ob in den Filteroptionen (Opt.-Taste) der *Haken* bei "verfügbar" ist.
Diese Option kann man nur wählen wenn auch Aufnahmen vorhanden sind also ziemlich unpraktische Art der Diagnose.
Ich habe eine manuelle Aufnahme gestartet und anschließend den Haken gesetzt aber außer der neuen Aufnahme taucht nichts auf.
Laut Speicherplatzanzeige sind 41% der Festplatte voll, die Aufnahmen sind also auf der Platte des MR, werden mir jedoch nicht angezeigt.
Auch programmierte Serienaufnahmen werde nicht in den Timern angezaugt.
Ich bitte darum die Aufnahmen wiederherzustellen!
Es kann nicht sein, dass Aufnahmen einfach verschwinden und man pech gehabt hat weil man sich auf einen Telekom Receiver verlassen hat.
13.12.2016 13:15
13.12.2016 14:12
13.12.2016 14:14 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 16:39 von Jürgen Wo.
Hallo zusammen,
Es scheind jetzt immer öfter aufzutreten. Es gibt anscheinend schon einige andere Themen wie zB
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR400-alle-Aufnahmen-weg/td-p/2164862/page/4
Ich glaube jetzt müsste die Telekom ein neues Update aufzuspielen. Hoffentlich kommen dann die Aufnahmen wieder.
13.12.2016 17:23
13.12.2016 20:18
13.12.2016 21:46
Hallo @Jürgen Wo.
die Aufnahmen sind immer noch Weg, nur neue sind vorhanden und zwar egal was ich im Filter einstelle.
Der Speicherplatz ist aber weiterhin belegt.
In meinem Netz sind viele Geräte aber ich glaube nicht, dass irgendeines meiner Geräte dafür verantwortlich ist, dass ein Receiver die Aufnahmen die auf seiner eigenen Platte gespeichert sind nicht mehr findet.
Gruß
Mike
13.12.2016 22:10
13.12.2016 22:18 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 22:21 durch den Autor
Bei uns ist das selbe problem.
Mr400,
Alle aufnahmen weg (auch über optionen nicht sichtbar)
In den einstellungen 173 Std. frei, 116 Std.Belegt.
Telekom - was ist da los bei euch ?
13.12.2016 23:09
Hallo Jürgen,
auch bei mir bleiben sie verschwunden egal ob der Haken bei verfügbar oder nicht verfügbar steht.
Auch über das App Entertain TV kann ich die Aufnahmen nicht sehen.
Gruss Detlev
13.12.2016 23:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.