Media Receiver 400 Aufnahmen weg

Gelöst

Hallo!

Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:

Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650




@Dustin R. schrieb:
Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.

Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.

Fehlerbild 2:
Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.

Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.

Fehlerbild 3:
Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.

Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.

Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.

Viele Grüße
Dustin R.

 

PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".

 

Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen. 



Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Dustin R.

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Dann warte ich erstmal ab und hoffe, dass der Fehler behoben werden kann. 

 

Ich habe es gerade getestet, leider beteht das Problem weiterhin, wenn Router und Media Receiver direkt per LAN-Kabel verbunden sind. 

 

Viele Grüße

matze.ruth

Hallo zusammen,

 

hab auch gehofft, das es mit dem manuellen Update meine Serien und Filme wieder zu bekommen, hat leider nicht geholfen. Schade. Danke für die Unterstützung.

 

Gruß

Kai

Hallo

Inzwischen sagt mein Receiver, dass er zu 99% voll ist. Es sind jedoch nur wenige Aufnahmen drauf bzw sichtbar. 1 Stunde kann er noch aufnehmen. (filtern nach nicht verfügbar zeigt auch nichts, mobilApp zeigt auch nur die wenigen Aufnahmen, die auch der Receiver zeigt)

Da sie meine Störungsmeldung einfach geschlossen haben, habe ich die Störung erneut gemeldet. Interessant ist, dass bei der Störungsmeldung als erstes die Info gibt, es gäbe keine bekannten Störungen..

 

Gibt es für die volle Festplatte eine Lösung?

Wann wird das Problem generell gelöst sein? Haben sie noch immer keine Aussagen dazu erhalten?

 

Heute ist mir noch aufgefallen: Unter "Nicht verfügbar", wo alle bisher aufgenommenden Sendungen gelistet sind, werden einzelne Folgen in den Ordnern mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, wenn ich sie auswähle, kommt die Meldung "Die Aufnahme ist fehlerhaft, bitte löschen Sie die Aufnahme" - die anderen Folgen und Serien-Ordner werden ganz normal angezeigt, nur sobald man sie abspielen möchte erscheint die andere Meldung, "Die Aufnahme ist nicht verfügbar". 

Hallo @ karlheinz.meister,

karlheinz.meister schrieb: Als Ergänzung: Hallo, habe heute den gleichen Fehler:Aufnahmen verschwunden. Auf dem iPad sind die Aufnahmen noch zu sehen, aber beim Anwählen kommt die Fehlermedlung: "Aufnahme fehlerhaft, bitte löschen"


Der Fehler ist in Bearbeitung.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
@Hallo @ karlheinz.meister,

karlheinz.meister schrieb: Als Ergänzung: Hallo, habe heute den gleichen Fehler:Aufnahmen verschwunden. Auf dem iPad sind die Aufnahmen noch zu sehen, aber beim Anwählen kommt die Fehlermedlung: "Aufnahme fehlerhaft, bitte löschen"


Der Fehler ist in Bearbeitung.

Gruß

Jürgen Wo.

Ja und das schon seit 3 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!

Und da soll man dann nicht die Geduld verlieren, vorallem wenn der Speicher zu 93% voll ist und man nichts löschen kann!!!!!!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Aspa176

ich kann Ihre Unzufriedenheit nachvollziehen. Es wurde ja bereits ein Fix eingespielt, der aber nur einem Teil der Betroffenen helfen konnte. Das Update ist noch in Bearbeitung.

Gruß

Jürgen Wo.

Gerade bat mich Telekom um einen Rückruf aufgrund meines Tickets. Nach 40 min ging jemand ran und sagte, das Problem sei behoben!! (es war schwer für mich ruhig zu bleiben)

Er hat die Info von dem "Verantwortlichen", dass das Problem am 23.12. behoben wurde. Anfang 2017 wird eine erneute "Risikobetrachtung" stattfinden. Es könnte mehr Schaden angerichtet werden als dass der Fehler beseitigt würde.

Klingt etwas widersprüchlich und so, als gäbe es in naher Zukunft keine Hilfe. Wenn überhaupt. Was bitte soll das? Wann werde ich T-Home wieder nutzen können?

Das Ticket ließ er nur unter großem Protest meinerseits offen. Anscheinend wird das Problem nicht ernst genommen bei Telekom.

Hallo @Schnuppl

die "Info" mit Bezug auf den 23. Dezember 2016 bezieht sich wohl auf den "Workaround", den Dustin bereits hier im Thread gepostet hat:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Aufnahmen-weg/m-p/2354308#M177483

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Schnuppl

die "Info" mit Bezug auf den 23. Dezember 2016 bezieht sich wohl auf den "Workaround", den Dustin bereits hier im Thread gepostet hat:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Aufnahmen-weg/m-p/2354308#M177483

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

Ja, und?

Entschuldigung, aber das denke ich natürlich auch. Das Wichtige in meinem Text war eigentlich, dass die Telekom-Hotline meint das Problem sei behoben und das die Telekom-Hotline nicht sagt, es wird an einem Update gearbeitet, sondern dass sie die Info haben, das "Anfang 2017" eine Risikobewertung statfindet, ob größere Maßnahmen nicht einen größeren Schaden anrichten würden.

Klingt das für sie nach "wir arbeiten seit vielen Wochen intensiv an einer Lösung"?

Alle Tickets dazu werden geschlossen, weil der Kunde ja informiert wurde. Ich musste dem Techniker klar machen, dass ich kein Störungsticket eröffne um eine Info zu bekommen, sondern weil ich möchte, dass meine Störung beseitigt wird. Also soll das Ticket offen bleiben, bis die Störung behoben wurde. Das alles zeigt mir, das Telekom das Problem nicht ernst nimmt.

Wann wird das Problem beseitigt?

Es ist schon erstaunlich, wie unser Kommunikationsriese mit dem großen T mit diesem - wohlgemerkt selbst verursachten - Problem umgeht. Auch bei mir wurden drei Störungsmeldungen nach kurzer Info als "erledigt" abgehakt. Das Problem ist weiterhin akut.

Wie wäre es mit einem Zurückrollen des Software-Updates, das diese ganze Misere erst verursacht hat?

Meine Störungsmeldung befindet sich derzeit noch in Klärung / Prüfung.

letzte Änderung am 20.12

 

Hallo Leute. Mir geht es ganz genauso wie Euch. Seit 3 Wochen geht nix mehr. Auch das laufende Programm, Aufnahmen etc. Ich habe Kabel Deutschland gekündigt weil ich der Technik von der Telekom vertraut habe, trotz immer wieder kehrenden Störungen. Nun sitze ich hier ohne funktionierenden TVempfang für meine Familie und ich. Nun könnte man ja sagen das ist nicht so schlimm. Ein Leben ohne TV gab es früher auch. Aber naja.... Ich zahle alle Monat gutes Geld und man bekommt nur Schrott. Anrufe bringen nichts. Die Störung ist bekannt und soll behoben werden. Das wird immer wieder hinausgezögert. Jetzt ist Termin 3.1... aber ich persönlich denke das ist alles nur Lügnereien. Die kennen sich selbst nicht mehr aus. In Kürze muss da was geschehen. Ich denke ich werde mir das noch ein wenig anschauen und dann den Mist in die Tonne hauen. Mitsamt den anderen Verträgen. Lieber eine zeitlang nix als sich immer wieder ärgern müssen wenn man den Ferseher anschaltet. In diesem Sinne. Einen guten Rutsch....

Sorry für die Rechtsschreibfehler.... aber in der Wut verhaspelt man sich mal...

Hallo @krautsalat,

klar kann man ohne TV-Empfang leben. Aber wir möchten auch, dass Sie das bekommen, wofür Sie auch bezahlen. Tut mir leid, dass Ihr Entertain Anschluss nicht so läuft, wie wir uns das wünschen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Sören M.

Hallo

Bitte auch mal in meinen Profil schauen, mein Problem ist auch noch nicht gelöst (Verschwundene Aufnahmen)

Telekom hilft Team
@Siggi9 das mit den Aufnahmen ist ein anderer Fehler als bei @krautsalat.

Gruß
Sören M.

Gesundes neues Jahr an alle !

Gestern  musste ich feststellen, das auch wir betroffen sind !!! Von 14 Aufnahmen sind nur 2 auf dem MR sichtbar. Über die APP sieht man alle, beim Abspielversuch kommt am MR "Aufnahme nicht vorhanden".

 

FB 7490

EntertainTV Plus via Fiber 100

1x MR 400 an LAN

 

Wir bezahlen viel Geld für eine nicht vorhandene Aufnahmefunktion !

 

Wann kommt die Lösung ???

 

Gruß, R. Paul

 

 

 

Hallo Telekom

Verzeihen sie meine erneute Nachfrage, aber wann werde ich mein T-Home wieder nutzen können?

Was sagen sie zu der Aussage ihrer Hotline, dass gar nicht an einem Update gearbeitet wurd, sondern anfang Januar erstmal eine Risikobetrachtung stattfinden wird, um zu prüfen ob mit einem großen Update nicht viel mehr Schaden angerichtet wird?

 

Ein Problem kann immer mal auftreten, aber dass es viele Wochen dauert um es zu beheben kann ich nicht akzeptieren.

Das gesamte "neue" T-Home ist unübersichtlich und umständlicher geworden. (nicht nur meine, sondern die Meinung vieler Kunden hier). Nach meiner Meinung wollte Telekom inovativer sein als der Rest der Welt. Ich hätte gerne das "alte" T-Home zurück inklisive der alten App. Einfach, übersichtlich, intuitiv.

Ich zahle monatlich für einen Vertrag, den sie nicht einhalten.

Darum noch mal -

Wissen sie inzwischen wo das Problem liegt?

Wann werde ich mein T-Home wieder nutzen können?

 

Nachtrag:

Gerade sehe ich, dass Telekom meine Störung zum 2. Mal geschlossen hat und mir viel Spaß wünscht!

Liebe Telekom - was soll das??

Ich gehe mittlerweile echt davon aus, dass wir unsere Aufnahmen nie wieder sehen werden bzw. dazu gezwungen werden die Platte des MR400 zu formatieren weil uns der Platz ausgehen wird bevor eine mögliche Lösung angeboten werden wird.

Vermutlich wird die Telekom das Problem aussitzen.

Was ich nicht verstehe ist, dass hier ständig neue Kunden mit dem Problem auftauchen und trotzdem nichts passiert.

Aktuell ist es fakt, dass die Telekom dafür verantwortlich ist, dass wir Aufnahmen für die wir bezahlt haben (zusätzlich zum Entertain auch noch Kosten für Sky) nicht nutzen können und wir dafür aktuell keinerlei Lösungsansätze oder Entschädigung angeboten bekommen.

 

...Willkommen im Club...

Habe gestern auch selbe SMS erhalten..... obwohl sich bisher trotz mehrfacher Kontaktaufnahme nichts getan hat.

Damit brütet die Telekom das Problem seit 10.Dezember(auftreten des Problems) aus.

Letzter Vorschlag war ein Gerätetausch, da die Festplatte defekt sei...

Was für ein Unfug.....

Ich werde dann heute nochmals nachfragen....

 


@Hawaii18 schrieb:

...Willkommen im Club...

Habe gestern auch selbe SMS erhalten..... obwohl sich bisher trotz mehrfacher Kontaktaufnahme nichts getan hat.

Damit brütet die Telekom das Problem seit 10.Dezember(auftreten des Problems) aus.

Letzter Vorschlag war ein Gerätetausch, da die Festplatte defekt sei...

Was für ein Unfug.....

Ich werde dann heute nochmals nachfragen....

 

Dann viel Spaß in stundenlanger Warteschleife um dann bei Personen zu landen (ist nicht persönlich gemeint!!) die von tuten und blasen keine Ahnung haben und einem ewig weiterverbinden, bzw sagen es ruft jemand zurück und es sich dann eh keiner melde!!!

Tut mir leid das zu sagen, aber in dem Haus da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut!!!

Ich glaube firebowl_1 hat recht, da ist keiner in der Lage uns unsere Aufnahmen zurückzubringen.

Ich warte jetzt noch 1-2 Tage ab und dann muss ich wohl oder übel meine Festplatte löschen, da mein Speicher voll ist und ich seit über 2 Wochen nichts mehr aufnehmen kann!!!!

Bin mal gespannt was sie einem als Entschädigung anbieten??????????


Lösung

Hallo in die Runde,

der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:

Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650




@Dustin R. schrieb:
Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.

Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.

Fehlerbild 2:
Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.

Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.

Fehlerbild 3:
Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.

Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.

Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.

Viele Grüße
Dustin R.

 

PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".

 

Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen. 



Gruß
Sören M.


@Sören M. schrieb:

Hallo in die Runde,

der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:

Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650




@Dustin R. schrieb:
Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.

Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.

Fehlerbild 2:
Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.

Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.

Fehlerbild 3:
Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.

Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.

Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.

Viele Grüße
Dustin R.

 

PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".

 

Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen. 



Gruß
Sören M.


Hallo @Sören M. ,

welche Rolle spielen sie hier eigentlich, wenn sie meinen gefrustete Kunden "schreien hier". Ich denke es wäre etwas Zurückhaltung in der Wortwahl angebracht um die Kunden nicht noch mehr zu verärgern.

 

Sie wollen individuell vorgehen. Meinen sie nicht, dass alle Fehlerbilder eine Ursache haben? Ich denke nicht, dass es sich um einen Zufall handelt, wenn 3 sehr ähnliche Fehler zeitgleich auftreten. Weiß man denn, ob der Fehler weg ist, wenn man seine Platte formatiert? Oder tritt das Problem auch dann wieder auf? Für viele ist das sicher eine Option, alles zu löschen, wenn es dann wieder geht.

Schöne, hoffnungsvolle Grüße

Hallo @Sören M.

 

Dustin R. schrieb:
Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.

Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.

 

Unterschiedlicher können die Aussagen von versch. Mitarbeitern nicht sein.

Manche der hier Geschädigten bekamen nen Anruf das man ja nichts machen soll dann kommen die Aufnahmen wieder, oder aber am 27.12. wird es gelöst...

Also bei mir hat der Fix vom 23.12. nicht funktioniert, meine AUfnahmen blieben verschwunden, hätte ich gewußt das es "keine Lösung" gibt, hätte ich schon vor längerem meine Festplatte gelöscht.

Wenn ich es nun mache sind auch meine "neuen" Aufnahmen weg!! Bin jetzt schon immer am jonglieren und löschen der Aufnahmen der letzten 3 Wochen, damit ich überkaupt noch den einen oder anderen Film neu aufnehmen kann