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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.12.2016 19:29
Hallo!
Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.01.2017 13:23 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 13:26 durch den Autor
Hallo in die Runde,
der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:
Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650
@Dustin R. schrieb:
Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.
Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.
Fehlerbild 2:
Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.
Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.
Fehlerbild 3:
Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.
Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.
Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.
Viele Grüße
Dustin R.
PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".
Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen.
Gruß
Sören M.
30.01.2017 17:55
Und wieder eine Woche rum und nix passiert.
Ist echt nur noch veräppeln....das Wort welches ich schreiben wollte ist laut nem hübschen Text nicht erlaubt....loooool.
Jaja, blabla wir arbeiten mit dem Hersteller blabla.
Immer noch keine Entschuldigung oder Lösung aber halt, gibt es ja nicht unsere Aufnahme die wie über Monate gesammelt haben sind halt weg.
Seit fast zwei Monaten passiert absolut nix ausser blabla.
30.01.2017 19:06
@firebowl_1 schrieb:Und wieder eine Woche rum und nix passiert.
Ist echt nur noch veräppeln....das Wort welches ich schreiben wollte ist laut nem hübschen Text nicht erlaubt....loooool.
Jaja, blabla wir arbeiten mit dem Hersteller blabla.
Immer noch keine Entschuldigung oder Lösung aber halt, gibt es ja nicht unsere Aufnahme die wie über Monate gesammelt haben sind halt weg.
Seit fast zwei Monaten passiert absolut nix ausser blabla.
Bist mir zuvor gekommen!! Dachte ich schreib heut auch mal wieder,obwohl es kommt eh nix raus.
Langsam glaube ich die sitzen das aus!!!!!!!!
Frage mich ob der ganze Ärger uns eigentlich nicht dazu berechtigt vom Vertag zurückzutreten????
Da die das seit 2 Monaten nicht auf die Reihe kriegen uns immer nur hinhalten.., ich würde sagen das ist eine Mangel hoch 10
30.01.2017 21:00
Nach telefonischer Auskunft der Telekom heutiger Stand 30.01.2017, kann vom Vertrag zurückgetreten werden. Nur Entertain. Die Auskunft wurde mir im Rahmen der Rückerstattung der Beiträge Dezember 2016, erteilt. Ich schaue mir das nun noch eine ganz kleine Weile an, dann wechsle ich zu Vodovon Kabel Deutschland. Viel schlechter kann es nicht werden,
30.01.2017 21:05
Ich habe über das E-Mailportal hier eine Mail losgelassen.. die Probleme aufgezeigt. Die Mail war wirklich nicht nett aber auch nicht beleidigend in irgendeiner Form. Also einfach sachlich bleiben. 3 Tage später, also heute wurde zurückgerufen. Rückerstattung erfolgt und wenn ich will kann ich den Vertrag vorzeitig auflösen. Das hat ja alles keinen Sinn. Wenn ich den TV einschalte ärgere ich mich.
30.01.2017 22:21
@krautsalat schrieb:Ich habe über das E-Mailportal hier eine Mail losgelassen.. die Probleme aufgezeigt. Die Mail war wirklich nicht nett aber auch nicht beleidigend in irgendeiner Form. Also einfach sachlich bleiben. 3 Tage später, also heute wurde zurückgerufen. Rückerstattung erfolgt und wenn ich will kann ich den Vertrag vorzeitig auflösen. Das hat ja alles keinen Sinn. Wenn ich den TV einschalte ärgere ich mich.
Hallo @Jürgen Wo.,
Ihr habt doch hier alle unsere Daten, warum bekommen wir alle das nicht angeboten.
Vor 3 Wochen haben sie geschrieben: Die Frage der Kulanz haben wir dem zuständigen Produktmanagement weitergeleitet.
Von denen hat sich aber niemand bei mir gemeldet
31.01.2017 10:56
Hallo. Ich denke Du musst Dich selbst melden. Das läuft doch alles kreuz und quer beim Telekomverein. Wie zu besten Zeiten als noch alles verstaatslicht war... beim Fernmeldeamt... selbst da lief es besser. Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht... kümmere Dich selbst darum
31.01.2017 12:38
@krautsalat schrieb:Hallo. Ich denke Du musst Dich selbst melden. Das läuft doch alles kreuz und quer beim Telekomverein. Wie zu besten Zeiten als noch alles verstaatslicht war... beim Fernmeldeamt... selbst da lief es besser. Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht... kümmere Dich selbst darum
Danke, hab ich heut morgen schon gemacht. Mal sehen wie lang es dauert bis die sich melden
01.02.2017 15:20 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 15:53 durch den Autor
So, nun kann ich mich auch einreihen. Seit heute sind auch meine Aufnahmen alle weg! ich habe mich nach vier Jahren entschieden ein Vertragsupgrade durchzuführen. Ich bin im Dezember 2016 auf Magenta M umgestiegen, habe hierzu den neuen Speedport sowie den Mediareciever 400 bekommen. Der Wechsel war schon ein Dilemma. Nach dem dritten Schaltungstermin hatte endlich alles geklappt. Der Mediareciever, so stellte ich recht schnell fest, ist ein riesen Schrott! Das Gerät reagiert gähnend langsam auf Eingabebefehle und jetzt ist der Supergau perfekt. Alle Aufnahmen sind seit heute verschwunden. Die Festplatte ist zwar belegt aber ich kann die Aufnahmen nirgends sehen bzw. darauf zugreifen. Gleiches Problem wie bei den meisten hier im Thread. ist denn hier von seitens Telekom Hilfe zu erwarten? Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es "Never Change a runnig system"....
01.02.2017 16:11
Tja. Habe die Festplatte quasi wieder neu formatiert. Einege Aufnahmen wieder getätigt. Sind wieder alle weg. Welch großer Schrott. Wie ich schon schrieb werde ich mir das noch ein wenig anguggen und dann hau ich den ganzen Krempel in die Tonne.......
01.02.2017 16:22
Ja, langsam fängt es wieder an zu nerven. Ich bin 2003 zu 1und1 gewechselt und war dort bis 2012. Da ich aber alles (Fernseher, telefon und Internet) aus einer Hand wollte bin ich wieder zur Telekom zurück und war auch angenehm überrascht dass alles so gut funktioniert hat. Selbst der Kundendienst war gut erreichbar und schnell weitergeholfen. Vier jahre hatte ich jetzt Ruhe bis ich auf die glorreiche Idee des Upgrade kam! Jetzt ist dieser Mist mit dem Mediareciever 400! Alle Aufnahmen sind weg bzw. ich komme nicht dran! Da dieser Thread auch schon ziemlich lange offen ist, ist wohl auch keine Abhilfe in Sicht! Hätte ich blos den 303 Mediareciever behalten....
01.02.2017 16:25
da ich das Gerät gemietet habe, stellt sich mir die Frage, ob ich die Festplatte formatieren muss? Ich kann mir doch einen neuen Reciever schicken lassen und die Festplatte dort reinstecken?! Hat das schonmal jemand ausprobiert ob das funktioniert?
01.02.2017 16:33
Ich bin technisch nicht so versiert. Aber ich denke gelesen zu haben, dass dies nur die Techniker können. So einfach wie bei einem PC dürfte das nicht sein. Das Problem liegt nicht direkt an der Festplatte sondern tiefer. Nun versteh das mal einer... Meine Geschichte ist die Gleiche. Bin schon lange Telekomkunde. Hatte auch lange Zeit den 303er. Alles ohne Probleme. Nun habe ich mir aus eigenen Stücken diesen Schrott ins Haus geholt und nun Ärgere ich mich von Tag zu Tag. Habe zwar Kulanz erwirkt.. sprich Beitragsrückerstattung und das will was heißen bei der Telekom. Also müssen die sich auch bewusst sein was sie den Kunden da andrehen. Vom Verrag kann ich auch zurückdrehen. Was ich, wenn sich das nicht bessert auch machen werde. Vodafon ist auch nicht gut.. also Kabel.. aber schlechter kann es nicht werden.
01.02.2017 16:35
Also genau genommen könnt ihr das Problem ja überhaupt nicht haben weil es doch nur während einer Woche im Dezember aufgetreten ist und auch nur Aufnahmen eines Zeitraums von zwei Wochen gelöscht wurden.
Aber ihr könnt ja schon mal Bilder machen auf denen man sieht, dass man nichts sieht.
Wir können hier schreiben was wir wollen, wir werden von vorne bis hinten v_e_r_a_r_s_c_h_t.
Zuerst heißt es der Fehler wurde behoben, dann heißt es der Fehler ist behoben aber eure Aufnahmen bleiben weg, dann heißt es wir arbeiten mit dem Hersteller daran den Speicherplatz zurückzubekommen ohne die Platte formatieren zu müssen, dann heißt es überhaupt nichts mehr und jetzt tritt der Fehler plötzlich wieder auf.
Bin mal gespannt was für ein humbug uns jetzt aufgetischt wird.
Ich bin langsam echt froh, dass ich im Laufe des Jahres umziehe und das es dort kein VDSL gibt. Somit bin ich raus aus dem Vertrag und die Daten auf meinem zukünftigen SAT Receiver gehören mir und keiner außer mir löscht sie, schon garnicht die Telekom.
01.02.2017 17:28
Das ist mal eine Ansage... am Besten war der Ratschlag alles selbst durchtesten... Mann Mann Mann... Ich hab ja vor ein paar Tagen mit einem freundlichen Herrn der Telekom gesprochen am Telefon. Als es halt um die Rückerstattung und die Vertragsauflösung ging. Er versteht die Probleme voll und ganz. Er selbst hat zwar auch Entertain ... fehlerlos ... aber offensichtlich ist die Miesere bekannt. Nur hilft das ja auch nicht weiter. Was kann man da tun?? Hab es ja gesehen. Festplatte gelöscht. Neue Aufnahmen. Wieder alles weg... Man kann auf die Dauer das fehlerhafte Produkt nicht behalten. Unausgereift und teuer noch dazu wenn man die ganzen Kosten rechnet. Und ich persönlich hab keine Lust selbst rumzubasteln.. das ist Aufgabe des Verkäufers. Der bekommt ja sein Geld. Habe keine Zeit und keine Lust. Ich will den TV einschalten und geniesen und nicht mit dem Schraubenzieher daneben stehen.
01.02.2017 18:12
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Nachdem den ganzen Tag meine Aufnahmen weg waren sind sie jetzt wieder da. Haben den schrottigen 400 Mediareciever erneut am Powerknopf auf der Geräterückseite neu gestartet und plötzlich war wieder alles da. Zum Glück erledigen sich manche Sachen auch fast von selbst...
01.02.2017 18:15
Die große Frage ist für wie lange
02.02.2017 07:23 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 07:24 durch den Autor
Stimmt!
Ich hoffe sehr lange! Meine Nerven lagen gestern schon wieder blank!
Ich habe aber festgestellt dass mein Reciever seit gestern überhaupt nicht mehr träge ist und sofort auf Tatstendruck reagiert. vermutlich haben die gestern ein Update rausgespielt, was auc der Grund dafür gewesen ist, warum meine Aufnahmen plötzlich weg gewesen sind?!
02.02.2017 11:15
02.02.2017 14:35
Hallo @Maria,
ja klar, gern! Ist ja alles gut ausgegangen!
Habt Ihr (Telekom) gestern ein Update für den Mediareciever 400 rausgespielt, welches die performance des Gerätes deutlich erhöht hat?
Gruß Heiko
03.02.2017 09:17
03.02.2017 15:05
Das war ja gerade in einem erhaltenen Telefonat die größte Unverschämtheit der Telekom. In einer absolut schnodderigen Art und Weise hat mit der Mitarbeiter mitgeteilt, dass meine Aufnahmen vor dem 15.12.16 absolut weg sind und nicht mehr herzuholen sind. Auf meinen Einwand, dann sei ja der Mediareceiver defekt, meinte er , nein der Receiver ist in Ordnung nur er kommt nicht mehr an die Aufnahmen der Festplatte. Also gäbe es keinen neuen Mediareceiver. Auf meine Frage, was die Telekom denn gedenke mir als Kulanz für die verlorenen Aufnahmen zur Verfügung zu stellen, meinte er, da solle ich mich doch schriftlich an die Telekom Kulanzabteilung wenden. Solch ein absolut unhöfliches und freches Telefonat habe ich in über 30jähriger Telekom Verbindung noch nie erlebt. Die Kundeninteressen gehen denen am .... vorbei.
Ein total saurer Rathler
04.02.2017 09:23
10.02.2017 19:34
Wieder eine Woche vorbei und nichts ist passiert...
Liebe Telekom, wie lange wollte ihr das Problem noch aussitzen?
Mein Receiver wird langsam voll und ich habe nicht vor meine aktuellen Aufnahmen zu löschen um an den restlichen Platz heranzukommen!
Ich erwarte eine Lösung eines durch EUCH verursachten Problems!
11.02.2017 18:57
Mach das per E-Mail. Bei mir hat es auch geklappt. Einen neuen Receiver hab ich auch schon, nur nicht getestet. Nicht nachgeben zwingt alles. Lass Dich nicht verunsichern. Das ist ganz klat ein Fehler der Technik von der Telekom. Und das wissen die auch. Sonst hätte das bei mir auch nicht geklappt.
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