Media Receiver 400 Aufnahmen weg

Gelöst

Hallo!

Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:

Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650




@Dustin R. schrieb:
Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.

Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.

Fehlerbild 2:
Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.

Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.

Fehlerbild 3:
Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.

Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.

Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.

Viele Grüße
Dustin R.

 

PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".

 

Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen. 



Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @FHG,

ich habe die Meldung vorliegen, dass es nicht abschließend behoben ist.

Gruß
Sebastian S.

Hi @Sebastian S. Ojee...

 

Aber Danke für die Info!

Ich möchte jetzt auch mal meinen Unmut Kundtun:

 

die letzten Sichtbaren Aufnahmen auf meinem MR400 sind von ende Febr., seitdem sieht man zwar, das der MR400 eine Serienaufnahme gestartet hat, jedoch ist dieses nicht unter den Aufnahmen zu finden.

 

Ganz ehrlich: erst die Problematik mit sky on Demand, dann beim Umschalten von einem SD auf einem HD Sender und nun noch die Fehlerhafte Serienaufnahmen....es geht mir echt auf die Nerven.

 

Erwartet hätte ich von der Telekom, das hier eine eMail mit einem Workeround bzw. mit einer Monatlichen es tut uns Leid für die Unnahmelichkeiten Gutschrift pro Monat um die Ecke kommt.

 

Aber nein, wenn der Kunde moniert, kommt hier: bitte tun Sie dies und tun Sie das...und hierfür können wir nichts, bitte rufen Sie bei sky an im bezug auf sky on Demand

 

Meine Zeit ist Kostbar und ich habe keinen Bock, Abends noch Stundenlang mit einer Hotline zu Sprechen.

 

Ihr Aufgabe ist es, eine Firmware auf dem Schnellstmöglichen Weg zum Kunden zu bringen, aber dies tun Sie nicht.

 

iTunes, Netflix und Amazon Video freuen sich!!

BTW: Amazon Video, ist immer noch nicht am Start....

 

 

Hallo @southkorea,

ich kann Ihren Unmut verstehen und es würde mir privat vermutlich ebenfalls so gehen. Aber lassen Sie sich versichert sein, dass die Kollegen alles daransetzen, dass die Problematiken gelöst werden.

Gruß
Sebastian S.

naja, seit wann gibt es Entertain 2.0 - letztes Jahr im Mai wurde es ausgerollt....ergo es ist wieder fast 1 Jahr vergangen und es hat sich nicht verbessert, nein im gegenteil es wird immer schlimmer...

Telekom hilft Team
Hallo @southkorea,

wie mein Kollege bereits geschrieben hat, arbeiten die Kollegen stets an den Lösungen. Wir können Sie hier leider nur um Geduld bitten.

Gruß

Maria R.

Bei mir verschwindet seit einer Woche pro Tag immer die älteste Aufnahme. Selbst bei Serienaufnahmen. Daher sind diese jetzt auch überflüssig geworden, wenn nichts gespeichert bleibt.

 

PS: Die Serienaufnahme an sich wurde in deisem Falle auch gelöscht, so dass aus einem Eintrag (indem alle Folgen untergeordnet laufen) , nun 7 Einträge wurden. Wird damit natürlich auch sehr unübersichtlich.

Serienaufnahmen mit entertainTV 2.0 macht seit einem Jahr kaum noch sinn....es nervt nur noch..

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir waren es  ca. 25% die frei waren. Ich habe dann mehrere Aufnahmen für die Zukunft programmiert. Als die erste der "geplanten Aufnahmen" begann meldete das Geräte das kein ausreichender Speicher mehr vorhanden ist. Ohne das ich eingreifen konnte um Sendungen Manuell zu löschen hat der MR 400 alle auf der FP vorhandenen Aufnahmen gelöscht. 

Das kann nur ein Fehler in der Firmware sein. Meine Begeisterung hält sich im Moment in sehr starken Grenzen.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

sobald es Neuigkeiten zu der Problematik gibt oder eine Lösung, informieren wir euch hier.
Entschuldigt die Umstände.

Liebe Grüße Lena W.

Ich hab auch das gleiche Problem. Ich sehe meine Aufnahmen zwar (bei verfügbar) wenn ich sie allerdings anschauen möchte springt mir die Fehlermeldung 'Aufnahme nicht verfügbar' entgegen. Die letzten 3 Aufnahmen kann ich mir ansehen, alle anderen sind nicht verfügbar oder der Film läuft 'Schwarz' ab und gibt keinen Ton von sich. MR bereits 4 mal an und aus geschalten, Router neu gestartet. Nichts hilft. Ich hoffe es ist bald eine Lösung bekannt, es ist echt zum verzweifeln. 

Hallo @Jojo307,

ich kann verstehen, dass es nicht wirklich schön ist. Aber hier in der Community werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Gruß
Sebastian S.

@TV.Berlin schrieb:

Bei mir verschwindet seit einer Woche pro Tag immer die älteste Aufnahme. Selbst bei Serienaufnahmen. Daher sind diese jetzt auch überflüssig geworden, wenn nichts gespeichert bleibt.

 

PS: Die Serienaufnahme an sich wurde in deisem Falle auch gelöscht, so dass aus einem Eintrag (indem alle Folgen untergeordnet laufen) , nun 7 Einträge wurden. Wird damit natürlich auch sehr unübersichtlich.


Hi, dazu mal eine Frage:

 

Wenn du im Menue "geplante Aufnahmen" auf eine Sendung oder Serienaufnahme gehst und da dann die Optionen (über das Stiftsysmbol) anzeigen lässt. Hast du da die Option "bis Speicher voll ist" oder "Bis zum manuellen Löschen" gewählt?

 

Viele Grüße

 

Dirk

 

Hallo,

 

auch hier das selbe Problem mit dem Verschwinden der Aufnahmen.

 

Gibt es da was neues zur Lösung?

 

J. Rapp

Hallo 

auch bei mir sind jetzt die ersten Aufnahmen verschwunden. 

Interessant finde ich dass dieerste Meldung vor 7  Monaten hier geschrieben wurde und es bis heute keine Lösung gibt.....

Oder gibt es schon etwas neues?

Hallo Bates1412,


@ Bates1412 schrieb:
Oder gibt es schon etwas neues?

Leider nein. Sobald wir etwas Neues wissen, posten wir hier.

Gruß
Sebastian

Da auch ich von dem Problem betroffen bin, stellt sich mir die Frage, warum seit nunmehr über einem halben Jahr keine Abhilfe geschaffen werden konnte; es entsteht klar der Eindruck, als ob die Telekom dieses Problem bis zum Erscheinen des neuen Receivers aussitzen wird; wenn es ein Konzern mit den Ressourcen der Telekom nicht schafft, in diesem Zeitraum einen derart gravierenden Fehler, der ja nun tatsächlich die beworbene und auch abgerechnete Leistung schmälert, zu beseitigen, muss man wohl von einer grundlegenden Fehlentwicklung der Hardware ausgehen!

Auch von meinem MR400 sind nun Aufnahmen verschwunden; besser gesagt wird beim Abspielen nur ein schwarzer Bildschirm ohne Ton angezeigt. Es betrrifft ausschl. Filme, die über Sky aufgenommen wurden...Abo ist natürlich aktiv. 

 

Hin und wieder verschwindet auch eine Serienaufnahme komplett - sehr unbefriedigend das Ganze und dringend (!) nachbesserungswürdig!!!

Hallo,

auch bei mir sind jetzt alle Aufnahmen weg, nachdem ich vereinzelde Aufnahmen gelöscht habe. Meine Einstellung der Serien-Aufnahme war immer bis der Speicherplatz voll ist.

MFG  Sven aus R

Hallo @svensdk,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bitte einmal Router und Media Receiver für mehr als 10 min stromlos machen, danke. Wie sieht es dann aus?

Gruß
Sebastian S.

Nach der Stromlos-Schaltung sind die Serienaufnahmen von gestern noch da. Allerdings sind alle guten Aufnahmen von da vor einfach weg!

 ... schade ...

Zur Situation:

Ich hatte vor drei Tagen ein Problem mit der Bedienung in " meine Aufnahmen" der Receiver reagierte auf meine Eingaben einige Zeit nicht. (hin und her schalten) Gestern war dasselbe Problem beim Löschen von alten Aufnahmen. Danach war alles weg. (siehe oben Text hier) Die Festplatte war höchstens zur hälfte voll, die Fernbedienung hat volle Batterien.

Telekom hilft Team
Hallo @svensdk,

wie ist der Media Receiver denn mit dem Router verbunden? Falls Sie dafür eine WLAN-Bridge oder ähnliches verwenden, testen Sie bitte mal die direkte LAN-Verbindung?

Viele Grüße
Melanie S.

Die Verbindung zum Internet ist über LAN-Kabel mit zwei Hub´s zum Router. Der Router ist seit ca. 3 Monaten ein AVM 7430, weil der Speedport 724 V Typ A kein VPN zulässt.

Guten Abend,

 

wir hatten vorhin das gleiche Problem. Haben darauf den Receiver einmal komplett vom Stromnetz getrennt und nach einer kurzen Zeit wieder angeschlossen. Seitdem ist das Problem behoben.

 

MFG

 

AxKx

Guten Abend,

 

wir hatten vorhin das gleiche Problem. Haben darauf den Receiver einmal komplett vom Stromnetz getrennt und nach einer kurzen Zeit wieder angeschlossen. Seitdem ist das Problem behoben.

 

MFG

 

AxKx