Media Receiver 400 Benutzer Pin deaktivieren???

Gelöst

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie ich beim Media Receiver 400

die Benutzter Pin eingabe komplett ausschalten bzw. deaktivieren kann

diese ständige Eingabe geht mir extrem auf dem Geist....

 

Danke im Voraus

Manfred

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @manfred.wolfschmitt

 

Kurz und knapp: leider gar nicht.

Sendungen, die vor 22 Uhr beginnen und deren altersfreigabe bei "ab 16" müssen mit der PIN freigegeben werden. Bei Sendungen mit Altersfreigabe 18 bis 24 Uhr.

 

Ich find das persönlich auch nervig, es machen aber alle TV Anbieter und scheint daher irgendeine gesetzliche Vorgabe zu sein.

 

Gruß Makc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Das mit den Abschalten kam beim MR303+ Modell, ohne + war es noch schick.

Telekom hilft Team
Hallo @all,

ich habe einmal bei meinen Kollegen in der zuständigen Abteilung nachgefragt und mir wurde ein Ansprechpartner zu dem Thema genannt. Gerne kann sich zu Fragen zu dem Thema an diesen gewandt werden.

Deutsche Telekom AG
Gabriele Schmeichel
Jugendschutzbeauftragte
Thomas-Mann-Straße 2-4
53111 Bonn

Viele Grüße
Heike J.

Also ich finde es ja ganz gut, daß die Telekom in ihrem Receiver ständig den JuSchuPIN haben möchte. Die amerikanischen Serien auf den Doku-Kanälen würden sonst unsere Jugend noch viel mehr verdummen. Mir stellt es als Handwerker regelmäßig die Nackenhaare auf. Da soll die heutige Jugend lieber frei empfangbare Dokus über den kleinen wahnsinnigen Ösi aus Braunau und seine Vernichtung Europas und deren Einwohnern anschauen. * Ironie aus* Liebe Telekom, ich weiß, daß es die FSF und deren Bestimmungen gibt. Aber könntet Ihr mit eurer Lobby da nicht ein kleines bisschen einen Hebel ansetzen, um diesen Irrsinn zu beenden? Übrigens ich bin fast 40, Single, kenne niemanden mit Kindern, die bei mir TV schauen würden und fluche wie ein Brauereigaul über diesen sch... PIN. Vielen Dank.

Also wenn ich mich hier mal anhängen darf,

ich scheitere schon den ganzen Tag daran die Serie Prison Break aus der Entertain Serien APP auf meinem MR400 zu starten.

Jedes Mal wird von mir diese besagte Jugendschutzpin verlangt.
Nirgends konnte ich diese in den Unterlagen von der Telekom finden, obwohl es immer geheißen hat " die Jugenschutz PIN kommt mit ihren Unterlagen per Post".
Nach etwas recherche stellte sich heraus, dass nur die "normale PIN" (wozu auch immer die wieder gut sein mag) per Post kommt,
die Jugendschutz Pin muss per ID Card verfahren bestellt werden.

Gesagt getan, ID Card per Expressverfahren ausgefüllt und Jugenschutz PIN erstellt.
Nach der Meldung, dass diese jetzt funktioniert habe ich den MR400 neu gestartet (man weiß ja nie), rein in die Datenbank und die neue Jugenschutz PIN wird nicht akzeptiert.

So langsam drehe ich am Rad !

Hat Jemand eine Idee wie ich mir als Erwachsener zusammen mit meiner Frau (auch Ü18) eine FSK16 Serie aus der Mediathek ansehen kann ?

Hallo @Chris_LeeBär, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Wie ist der aktuelle Stand? Hat es mit der Serie noch geklappt? Für Entertain gibt es zwei unterschiedliche PINs. Den Benutzer-Pin und den Erwachsenen-Pin.

Viele Grüße
Melanie S.

Gelöschter Nutzer

@Chris_LeeBär schrieb:

Also wenn ich mich hier mal anhängen darf,

ich scheitere schon den ganzen Tag daran die Serie Prison Break aus der Entertain Serien APP auf meinem MR400 zu starten.

Jedes Mal wird von mir diese besagte Jugendschutzpin verlangt.
Nirgends konnte ich diese in den Unterlagen von der Telekom finden, obwohl es immer geheißen hat " die Jugenschutz PIN kommt mit ihren Unterlagen per Post".
Nach etwas recherche stellte sich heraus, dass nur die "normale PIN" (wozu auch immer die wieder gut sein mag) per Post kommt,
die Jugendschutz Pin muss per ID Card verfahren bestellt werden.

Gesagt getan, ID Card per Expressverfahren ausgefüllt und Jugenschutz PIN erstellt.
Nach der Meldung, dass diese jetzt funktioniert habe ich den MR400 neu gestartet (man weiß ja nie), rein in die Datenbank und die neue Jugenschutz PIN wird nicht akzeptiert.

So langsam drehe ich am Rad !

Hat Jemand eine Idee wie ich mir als Erwachsener zusammen mit meiner Frau (auch Ü18) eine FSK16 Serie aus der Mediathek ansehen kann ?


In welcher Mediathek mit welchem Receiver kommt denn die PIN-Abfrage? *

 

Bei Entertain1 konnte man noch mit der Benutzer-Pin Inhalte in der z.B. ZDF-Mediathek freischalten.... bei EntertainTV mit dem Receiver MR400/MR200 zumindest wird man gezwungen, sich an die Ausstrahlungszeiträume zu halten... kein PIN mehr.

Also

Ab 20.00 Uhr - gaaaanz gefährliches FSK12 Zeuchs

Ab 22.00 Uhr - FSK 16

Ab 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr glaube ich: FSK 18

 

Soviel zu: Sehen wann es mir gefällt! .... oder wie  das ganze Marketingblabla lautet. Frustriert

 

*

Ah, Augen auf hilft.

Für die Entertain Serien App funktioniert der 4 stellige Benutzerpin.

Geh mal in die Einstellungen, dort in die Benutzerverwaltung... guck mal, ob Du den da erstellen kannst.

 

 

 

 

 

Kauf dir eine Harmoy 650 oder eine One  Fernsteuerung ,gibt es bei ebay gebraucht für ca. 50€,

Und lege die OK eingabe und die  Pineingabe  auf eine Taste.Da genügt es bei jeder Pin abfrage eine Taste zu drücken

und die Pineingabe geht automatisch von statten.Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung geht schnell und unproblematisch da  die Pin Eingabe unumgänglich ist

Ist doch aber alles Blödsinn mit dem Jugendschutz, wenn ich mit einem Linux receiver über Satellit alles ohne Auflagen gucken kann. Da geht dann auch übrigens vor und zuruckspulen bei ALLEN!!! Sendern !

Eben. Das ist es ja gerade, was dem hier behaupteten Sachverhalt den Wind aus den Segeln nimmt!

Gelöschter Nutzer

@kloppi0804 

Wem antwortest Du in dem toten Thread?

 

Ach ja, Kloppi hat gestern einen Kloppi bekommen vom Pep😳