Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider haben wir kein Kabel oder Satelliten Fernsehen zum Ausgleich! Das ist ärgerlich, wenn man sich einen schönen Abend am TV machen möchte...

Moin zusammen,

 

Fehler ist bereits bekannt - an der Behebung wird gearbeitet:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehler-F30102/m-p/2691020#M797815

 

Gruß - willi-50

Hallo,

gleiches Problem bei mir "400" läuft endlich nach mehreren Starts aber beim "200" kommt immer wieder 'Anmeldung nicht möglich (F30102)' obwohl mehrer Neustarts.

Hier (Wilhelmshaven) auch...

Ich habe gleich mal den Kundenservice angeschrieben um eine Erstattung der Grundbeühren, ist nicht die erste - und- letzten Störung sicherlich in diesem Jahr mit Entertain!

Hallo Zusammen,

gleiches Problem: Kurzer Stopp nach 82% dann gehts weiter und kurz nach 90% die Fehlermeldung.

 

Wie sieht eine Lösung von Telekom aus?

Neues Update nachschieben? Reset? Supporthotline?

 

Viele Grüße.

In Zeiten der Digitalisierung passieren solche Fehler... Ärgerlich aber nicht zu verhindern. Abwarten Tee trinken und nen Buch oder andere schöne Dinge in die Hand....

Nachdem Software Update geht nichts mehr. Siehe Kurzbeschreibung

Ich Schmeiß den Krempel bald raus....

mit der digitalschüssel hatte ich nie Probleme😡😡😡

Keine Ahnung was neu ist,aber Receiver startet danach nicht mehr!!!

Fehler: F30102

noch einer - ich Traurig

 

Updates sollte man testen, bevor sie freigegeben werden. Bis morgen werden sie sicherlich keine Lösung haben... wie meistens

Was ist los neue resive und entertain und funktioniert nicht gut hallo wenn Mann Rechnung nicht bezahlt wird schnell Mahnung bekommen und so wass dauert seit dem Telekom gewechselt haben wir nur Probleme 

Hast Du immer wieder den Power-Knopf an und aus gemacht?

Ebenso 

Hallo, hab seit längerem Entertain Tv und dazu den M400 Mediareceiver. Heut Vormittag gab es dazu ein Update. Kurz danach musste ich los und als ich wieder daheim war wollte ich den Receiver wieder anschalten. 

Nur leider geht da nix sondern es kommt immer nur die Fehlermeldung F30102. Hab schon alles versucht. Aus, ein, Strom ab, Router vom Strom usw....hilft alles nix. Was nun?

Lg

Rüdiger

 

 

Klar sollte man das... Aber das Verhalten beim Endnutzer ist nicht immer so einfach simulierbar...

Bei mir geht auch nix mehr - 1 Stunde in der Hotline ...

Moin @Pico77,

 

der Fehler ist bekannt - an der Lösung wird gearbeitet.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Fehler-F-10000-nach-Update-Login-unm...

 

Gruß - willi-50

Hallo, bei mir auch das gleiche beschriebene Problem.

Bin bei der Telekom seit 20 min in der Warteschleife.

Scheint tatsächlich ein größeres Problem zu sein.   

Bei uns auch nicht. Hab schon alles probiert. Vom Strom. Aus, an usw.

Was Nu???

Update gestartet, mehr nicht. Da habe ich als User nicht mehr gemacht...

Hallo bear,

das Thema ist schon seit April bekannt.

der MR400 ist seit dem update unbrauchbar.

Vorher lief alles einwandfrei.

Warten sit wohl nicht die Lösung.

vG

Bernd

 

Hallo, wollte den Fernseher starten, bekam dann die Meldung, dass die Anmeldung nichz8möglich ist. Fehler 30102. 

Was kann ich tun?

Danke

Hallo, bei mir war gestern alles ok und seit heute auch der Hinweis F 30102. An , aus, Stecker raus, rein, Router an aus usw. dann zeigt der Fernseher an Software wird aktualisiert und das war es, dann kommt wieder F30102....