crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
03.07.2017 19:44
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
03.07.2017 19:45
Hier ist wieder alles ok
03.07.2017 19:45
Bei mir ist jetzt die Fehlermeldung F30102
????????
03.07.2017 19:45
Liebe Telekom, gefühlt jedes Mal wenn ihr ein größeres Update für den MR400 raus spielt ist danach etwas im Argen. Mal frisst das Gerät die Aufnahmen. Mal wird die Performance so langsam dass man nach Tastendruck auf der Fernbedienung sich getrost ein Kaffee brühen kann. Ich weiß ja nicht aber testet ihr die Updates nicht bevor ihr die Sachen raus spielt? Beim letzten großen Hänger dauerte es Wochen bis das Problem gefunden und beseitigt gewesen ist. Vermutlich wird es auch jetzt wieder darauf hinauslaufen. Ich mein, ich will ja nicht meckern aber es nervt schon mit meinem MR303 hatte ich vier Jahre lang keine Probleme. Seit ich den den 400 seit November 2016 habe, ist ständig was anderes los.
Grüße
03.07.2017 19:45
Hallo an alle,
hm.... also egal wie ich es dreh und wende... bei mir klappt keiner der Tricks.
Fatal wenn Updates nicht funktionieren... da frag ich mich doch ob das vorher mal jemand getestet habe.... bin selbst in der IT-Branche. Sowas dürfte meinen Kollegen und mir niemals passieren...
Sonja
03.07.2017 19:45
Hallo Dustin, bei mir ist es weiterhin die F30102, ziemlich nervig.
03.07.2017 19:46
bei uns läuft nach dem update nichts
schon mehrmals neu gestartet, ohne erfolg
03.07.2017 19:47
Also bei mir geht noch nix.
Allerdings zeigt er mir immer nach 8% den Fehler F103001 an.
03.07.2017 19:47
Fehler weiterhin F30102
03.07.2017 19:47
bei mir funktioniert auch keiner der "Tricks"
03.07.2017 19:48
Wird das heute noch was???
Bei telefonischem Kontakt mit der Telecom hängt man 90Minuten in der Warteschleife
03.07.2017 19:48
Starte das Gerät 5 mal neu aber nicht vorne sondern hinten am Netzschalter. Danach lädt die Software neu.
Bei mir ging das nun problemlos und es läuft nun.
03.07.2017 19:48
Fehler beseitigt, Multicast Fehler auch weg
(Umschaltung SD-HD)
Besten Dank rechtzeitig zur Tagesschau
03.07.2017 19:49
Das hab ich auch schon gemacht, aber bei mir funktioniert es immer noch nicht.
langsam nervt das echt. 😘
03.07.2017 19:50
Mr400 zeigt Fernsehprogramm, ist aber nicht mehr Hauptreceiver und auch nicht mehr als solcher einstellbar.
Zweitreceiver fährt nicht hoch.
03.07.2017 19:50
Heureka es funzt wieder und die Aufnahmen sind auch noch da
03.07.2017 19:50
Zwei mal Booten und abbrechen am Knopf hinten, dann hochfahren lassen. Geht bei mir wieder
03.07.2017 19:51
Ups 😬 da sollte kein kusssmile hin, Sonden 😳
03.07.2017 19:52
Ja bei mir auch jetzt die Fehlermeldung F103001 die vermutlich besagt, dass der Receiver erst gar nicht eine neue Software einspielen kann.
Sorry aber mir fehlen die Worte. Telekom dein Freund und Helfer....hahaha! Wozu zahlt man einen Haufen Geld im Monat, wenn nichts klappt. Ich habe ebenfalls auch Sky über den Receiver und Entertain laufen und kann gar nichts gucken...echt peinlich!
03.07.2017 19:53
bei mir noch immer nix...
03.07.2017 19:53
Danke , geschafft, Nachrichten sind gerettet. Einen schönen Abend
03.07.2017 19:53
03.07.2017 19:53
Hallo, ich habe seit 2 Stunden ähnliches erlebt.
Software-Update, dann F30102. Das war´s dann.
MR400 stromlos machen, Neustart, das gleiche Procedere wieder.
Anmeden mit iphone in der Entertain Software - geht auch nicht.
Hotline 90 Minuten.
Das nennt man Service - tolle Leistung Telkom!
03.07.2017 19:54
Was Ostmitteleuropa EntertainTV nach Update es geht immer noch nicht
03.07.2017 19:55
Sind wir wohl mehrere ,die heute ohne Fernsehen ins Bett gehen...Wollte nocht DVBT schauen ,aber geht ja auch nicht mehr ...Wird alles nur besser...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.