Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

Zwischenbericht:

 

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

 

Hier ist wieder alles ok

Bei mir ist jetzt die Fehlermeldung F30102

 

????????

Liebe Telekom, gefühlt jedes Mal wenn ihr ein größeres Update für den MR400 raus spielt ist danach etwas im Argen. Mal frisst das Gerät die Aufnahmen. Mal wird die Performance so langsam dass man nach Tastendruck auf der Fernbedienung sich getrost ein Kaffee brühen kann. Ich weiß ja nicht aber testet ihr die Updates nicht bevor ihr die Sachen raus spielt? Beim letzten großen Hänger dauerte es Wochen bis das Problem gefunden und beseitigt gewesen ist. Vermutlich wird es auch jetzt wieder darauf hinauslaufen. Ich mein, ich will ja nicht meckern aber es nervt schon mit meinem MR303 hatte ich vier Jahre lang keine Probleme. Seit ich den den 400 seit November 2016 habe, ist ständig was anderes los.

Grüße 

Hallo an alle,

 

hm.... also egal wie ich es dreh und wende... bei mir klappt keiner der Tricks.

 

Fatal wenn Updates nicht funktionieren... da frag ich mich doch ob das vorher mal jemand getestet habe.... bin selbst in der IT-Branche. Sowas dürfte meinen Kollegen und mir niemals passieren...

Sonja

Hallo Dustin, bei mir ist es weiterhin die F30102, ziemlich nervig.

 

bei uns läuft nach dem update nichts

schon mehrmals neu gestartet, ohne erfolg

Also bei mir geht noch nix.

Allerdings zeigt er mir immer nach 8% den Fehler F103001 an.

Fehler weiterhin F30102

 

bei mir funktioniert auch keiner der "Tricks"

Wird das heute noch was???

Bei telefonischem Kontakt mit der Telecom hängt man 90Minuten in der Warteschleife

 

Starte das Gerät 5 mal neu aber nicht vorne sondern hinten am Netzschalter. Danach lädt die Software neu.

Bei mir ging das nun problemlos und es läuft nun.

Fehler beseitigt, Multicast Fehler auch weg

(Umschaltung SD-HD)

Besten Dank rechtzeitig zur Tagesschau

Das hab ich auch schon gemacht, aber bei mir funktioniert es immer noch nicht.

langsam nervt das echt. 😘

Mr400 zeigt Fernsehprogramm, ist aber nicht mehr Hauptreceiver und auch nicht mehr als solcher einstellbar.

Zweitreceiver fährt nicht hoch.

Heureka es funzt wieder und die Aufnahmen sind auch noch da

Zwei mal Booten und abbrechen am Knopf hinten, dann hochfahren lassen. Geht bei mir wieder

Ups 😬 da sollte kein kusssmile hin, Sonden 😳

Ja bei mir auch jetzt die Fehlermeldung F103001 die vermutlich besagt, dass der Receiver erst gar nicht eine neue Software einspielen kann.

Sorry aber mir fehlen die Worte. Telekom dein Freund und Helfer....hahaha! Wozu zahlt man einen Haufen Geld im Monat, wenn nichts klappt. Ich habe ebenfalls auch Sky über den Receiver und Entertain laufen und kann gar nichts gucken...echt peinlich! 

 

bei mir noch immer nix... Besorgt

Danke , geschafft, Nachrichten sind gerettet. Einen schönen Abend

Was ist der Inhalt dieses Update? Was wurde geändert oder hinzugefügt?

Kann es sein, dass der bisher oft genannte Fehler F104030 damit korrigiert werden konnte? Gestern war es kaum möglich mehrere Minuten am Stück Fern zu sehen. Der Fehler ist seit dem Update heute vor knapp zwei Stunden noch nicht wieder aufgetreten. Hoffentlich bleibt es dabei. Fröhlich

Hallo, ich habe seit 2 Stunden ähnliches erlebt.
Software-Update, dann F30102. Das war´s dann.
MR400 stromlos machen, Neustart, das gleiche Procedere wieder.
Anmeden mit iphone in der Entertain Software - geht auch nicht.
Hotline 90 Minuten.
Das nennt man Service - tolle Leistung Telkom!

Was Ostmitteleuropa EntertainTV nach Update es geht immer noch nicht

Sind wir wohl mehrere ,die heute ohne Fernsehen ins Bett gehen...Wollte nocht DVBT schauen ,aber geht ja auch nicht mehr ...Wird alles nur besser...