Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

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Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

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Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

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Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe derzeit auch den F103001 nach 8% bei der Software-Wiederherstellung 😭

Keine Chance...geht immer noch nicht.

.....

Bei mir zeigt es diesen Fehlkercode an .was soll ich tun ?

Gleiches Problem in Köln!

Wo muss man denn wohnen, damit es funktioniert;)

Kann man die Software nicht VOR Freigabe ausführlich testen?

 Ich hab nun auch schon gefühlte 100mal neu gestartet. Bei 8 % kommt ein Updatefehler.

Nur der Login in der App auf iPhone und iPad schlägt noch fehl

Bei uns genau der gleiche Fehler... wann soll der Fehler behoben werden? Immerhin zahlen wir nicht für einen schwarzen Bildschirm....

Mein MR400 läuft nun wieder, auch ganz ohne umständliches rumgewrickel von wegen 4 mal hinten ausschalten usw...

 

Mein MR200 wirft aber weiterhin den Fehler dass der Login fehlgeschlagen ist.

 

Ist wohl willkürlich wer durch kommt und wer nicht.

Hallo !

 

kann ich heute noch Fernsehen 👎😩

das kann doch nicht sein,dass es keinen reset gibt !?

 

😡😡😡😡😡

An die User, die "nebenbei" die Hotline anrufen...

 

Es bringt absolut nichts, ich schreibe regelmäßig Statusupdates, die Kollegen der Hotline haben auch nicht mehr Infos, selbst schuld, wenn man dann 90 Minuten in der Warteschlange sitzt, während die Infos hier stehen... *Kopfschüttel*

 

Viele Grüße

Dustin R.

Offenbar doch keine Lösung: Aktualisierung der Software bleibt bei 82% hängen. Vorschläge?

Trotz mehrfacher Ein- und Ausschalten mit komplettem Ausschalten des Routers erscheint immer wieder die o.a. Fehhlermeldung.

Seit der IBN Anfg. des Jahres gab es immer wieder Störungen, die im Hause der TK auch dokumentiert sein müssen, die dazu führten, dass die TK die vertraglichen und bezahlten Leistungen nicht ständig erfüllt.

Auf Gund dieser Vertragsbrüche behalte ich mir eine Kündigung oder eine angemessene Reduzierung der monatlichen Kosten vor!

 

MFG

H.G. Raths

erst paarmal Fehler F10000

jetzt Fehler F30102

 

Ich glaube nicht dass die das nochmal gebacken bekommen. Es nervt nur noch. Bei jedem Update muss man Angst haben...

leider bekommt man ja keine infos mehr ,was das Update neues hat..

Also, ich habe:

- alles vom Netz genommen, wieder angesteckt 

- mehrmals neu gestartet 

- den Receiver mehrmals am ein/aus schaltknopf aus und wieder eingeschaltet.

erst kam andauernd die Fehlermeldung F10000

jetzt komm F30102 mit dem Hinweis

"bitte versuchen Sie es später erneut "

 

langsam ist es echt nicht mehr lustig. 

 

Nach ein paar Versuchen mit Ausschalten,geht es jetzt,scheint wirklich eine Glückssache zu sein,dafür aber keine Aufnahmen möglich,schöne Schei..e!

Telekom hilft Team

Das Tolle an diesem Entertain ist ja, das wenn man die Festplatte gebrauchen könnte, man gar nicht rankommt. Tolle Leistung Telekom.
Muss eine gute alte DVD her.


@thp1974 schrieb:

leider bekommt man ja keine infos mehr ,was das Update neues hat..


...was bei den hier gemeldeten Problen die User wohl auch kaum interessieren wird.

Was sind Jezuz die aktuellen Infos? 

 

Info 1 es geht immer noch nix, die Fehler Codes können wohl variieren? Wann geht der Reciver wieder? Wenn man schon updated anbietet sollte er auch laufen und nicht die ganzen Kunden lamlegen oder?

@Dustin und die Kollegen... vielleicht wäre es mal sinnvoll den Hauptrechner (bzw. die Hauptrechner) zu starten....

 

Natürlich versuchen die Leute bei Euch anzurufen. Das ist nämlich wirklich nervig wenn nichts geht. Sorry....

Soweit ich das beobachten kann, hat das System ein "Verbindungsproblem"... zumindest ist das die letzte Meldung auf dem Receiver bevor das Ganze bei 8% abbricht.

Es wäre schön zu hören was die Kollegen gerade machen.

Sonja