Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Beide Receiver lassen sich auch wieder von iPhone und iPad ansteuern. 

 

Haltet durch! Ihr packt das! Die sind nur zu ungeduldig. Wie immer 😉

Hallo,

 

heute wurde der MR400 upgedatet. Seither habe ich enorme Probleme.

 

Jede Sendung wird jetzt PIN Gesperrt und in den Einstellungen kann man es nicht mehr ändern.

Der Hauptreceiver 400 wird als Zweitreceiver gelistet.

 

Generell sind die Einstellungen schwer zugänglich seit dem Update, die Software ist träge und viele Einstellungen sind nicht auswählbar.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen?

Bei mir ist dieselbe Fehlermeldung nach dem Update und der Bildschirm bleibt schwarz. Scheint wohl ein Telekom Problem zu sein.

Ich guck übers Internet und warte ab, was passiert, Abzüge gibt es so oder so

Bei uns dad Fleischer Problem.

 

OK - mit "Fp." scheint die Festplatte gemeint zu sein... Hab's geschnallt. 

Was soll das?

Ich zahle monatlich Gebühren, ich erwarte ein funktionierendes System.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr so ein Trauerspiel 

Hallo @ronny.rehm,

 

wenn das Update auf der Box ist und der Media Receiver läuft, ist alles fein, nur einen Neustart empfehle ich aktuell nicht.

 

@all

 

Die Plattform stabilisiert sich wieder, zwar sehr langsam, aber es geht in die richtige Richtung.

 

Viele Grüße

Dustin R.

Vorhin F1000, jetzt plötzlich F50601 🤔

Leute macht euch doch nicht so Verrückt....

Alle wollen in einer Vernetzten Welt leben...HighSpped Internet, TV über Internet,.....

Fehler passieren...gebt den Technikern doch die Zeit die benötigt wird.

Vielleicht waren es auch Chinesische oder Russische Hacker....

Hallo, habe das manuelle Update versucht. Leider erscheint nach dem Herunterladen und im Status "Software wird geladen" bei ca 8% "Fehler" und man muss neu starten...dann jedoch immer wieder gleiches Problem  -Update Fehlgeschlagen F103001

jedesmal das gleiche nach einem Update, unglaublich

Ist es auch.

Bei mir ebenso 🤔

Sorry,blöde Tastatur. Wir haben auch das Problem.

Na super pünktlich zur Prime Time Update und ich blöd sage ok. Nun schwarzer Bildschirm oder die bereits bekannte Fehlermeldung ....

Dachte, ich wäre mit dem Problem alleine. Dem scheint nicht so. Also heute kein TV. Ob die Geburtenrate steigt?

Lief gestern noch einwandfrei. Telekom meldet keine Störung für den Großraum, kleinräumige Fehlersuche ist zur zeit nicht erreichbar. Internet funktioniert einwandfrei (Speedport easy), auf netflix über DVD-Spieler (geht ja leider immer noch nicht über den MR 400).

Was tun? An- und ausschalten schon ausprobiert. Gruß und dank Arnd

Auch bei mir blieb das automatische Update mit dem Fehler (F30102) hängen.

Der ob genannte Tipp von Heide.Volker zur Durchführung des manuellen Updates hat bei mir zum Fehler F1030001 geführt. Ein weiteres Ausschalten und erneutes Laden der Software führte schließlich zum gewünschten Ergebnis. Der MR läuft und der Film über Alan Turing kann aufgezeichnet werden .

@JennyDoA und eigentlich auch die anderen die damit drohen: Abzüge weil mal einen halben Tag die Glotze nicht ging? Das ist schon etwas lächerlich! Schau mal in die AGB's, da steht nichts von 100% Verfügbarkeit. Ich meine wir wären bei 98%, was eine komplette Woche Ausfall abdecken würde. Also bitte...

In der B-Note....

Bei mir hat es auch geholfen!

 

Da unentwegt aber nur STARTEN im Display erscheint, das Bild aber schwarz bleibt, muss doch neugestartet werden. und dann erscheint tapfer die Fehlermeldung. Was ist also zu tun?

Bestimmt 30 mal gestartet nichts geht.