Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@l.molina schrieb:

Ich habe wie beschrieben das Update manuell ausgelöst und bekomme jetzt dafür folgende Fehlermeldung:

 

Update fehlgeschlagen (F103001)

Bitte schalten Sie Ihren Media Receiver über den Netzschalter des Geräts aus und wieder ein.

 

Habe ich mehrmals gemacht und bekomme immer die gleiche Meldung.

 

Gibt es eine Lösung dafür?

 

Danke

l.molina


Da selbe Problem habe ich auch. Der Sevice hat einiges versucht, kommt aber nicht weiter und hat mir nen charmanten Abend ohne Fernsehen gewünscht.... Morgen, so Gott will läufts evtl. wieder

Hallo zusammen,

 

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

 

Viele Grüße

Dustin R.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

 

Viele Grüße

Dustin R.

Gleicher Fehler auch bei mir! 

 

Sie schreiben der Update-Prozess wurde gestoppt. Habe gerade den MediaReceiver gestratet, er hat upgedatet (Auswahl "später" konnte nicht ausgewählt werden) und jetzt hänge ich auch in dem F10000.

 

Wie kommt man jetzt zum alten Software-Stand wenn das Update nicht funktioniert ?

es läuft wieder

👍👌

Es geht wieder.

ich hab den Receiver nochmal ausgeschaltet und wieder ein und jetzt ist das Programm wieder da und die Aufnahmen sind auch alle noch da. 

 

Schönen Abend allen T-Home Geschädigten 

Der Fehler F103001 scheint ja häufiger vorzukommen.  Schön wäre mal, wenn sich dazu jemand von der Telekom äußert und man sich im Hintergrund Gedanken über eine Geste der Entschuldigung macht. 

@Heiko1976: Wie ich einige Beiträge zuvor schon schrieb gehe ich hier nicht von einem "Qualitätsfehler" aus, sondern lag es wohl einfach an einer Überlastung des Login-Servers. Aber das ist auch nur meine persönliche Annahme und das müsste dann wer vom Team bestätigen.

 

Wenn es so ist, dann war es natürlich doof das Update nicht in Wellen auszurollen. Aber das schaffen bisher gefühlt eh nur die Wenigsten.

 

Ich kann hier natürlich jeden Ärger und Frust nachvollziehen, doch wird hier dann auch gerne mal total übertrieben.

funktioniert doch nicht !!!!bis zum herunterladen bin ich gekommen dann Software aktualisieren danach derselbe Fehler ,hmmmmm

Nach Neustart hat der Login funktioniert. 

 

werde ich machen und solange entspannt lesenFröhlich

Habe Reset gemacht zeigt Fehler an

Telekom hilft Team

@Endriel

Eigentlich sollte das Update, wie jedes bisher, in Wellen ausgerollt werden. Die genaue Ursache liegt mir noch nicht vor.

 

Ich weiß also aktuell noch nicht, ob das Update wirklich allen gleichzeitig angeboten wurde (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob ein anderer Defekt vorlag, der Client ansich war nicht schuld (soweit mir bekannt).

 

Viele Grüße

Dustin R.

Zur Abwechslung erhalte ich jetzt Fehler "F50601"

Sorry. Aber TV über IP / Inttenet muss einfach laufen. Hatte schon paar mal Probleme mit Entertain. Und wollte eben eine Sendung oder eine live Sport Veranstaltung sehen. So nervt das nur...

Habe Fehler F103001! Der MR400 lädt das Update herunter und stoppt bei 8 % und verlangt dann einen Neustart des Mediareceivers. Wobei im Anschluss das Spiel von vorne beginnt! 

Ich bekomme nach wie vor den Fehler Update fehlgeschlagen. F103001. Hatte das Gerät jetzt 1 Stunde abgeschaltet. 

was ist her los? den ganzen tag lief mr mit neuem update. jetzt einmal vom strom abgenommen weil ich was umstecken musste seitdem F30102. 

Gelöschter Nutzer

4x ausschalten und durchlaufen lassen hat bei mir wie gesagt geholfen. 


@Dustin R. schrieb:

@Endriel

Eigentlich sollte das Update, wie jedes bisher, in Wellen ausgerollt werden. Die genaue Ursache liegt mir noch nicht vor.

 

Ich weiß also aktuell noch nicht, ob das Update wirklich allen gleichzeitig angeboten wurde (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob ein anderer Defekt vorlag, der Client ansich war nicht schuld (soweit mir bekannt).

 

Viele Grüße

Dustin R.


Ich las in einem and. Board (digitalfernsehen-Board), dass das eigentliche "forced update" am 6.7. starten sollte, die Verteilung als solches bereits heute? Stimmt das? Wenn ja, dann ist in der Tat wohl was schief gelaufen und das "forced update" war direkt schon heute und hat somit alles überlastet...

Dito


@Endriel schrieb:

@Heiko1976: Wie ich einige Beiträge zuvor schon schrieb gehe ich hier nicht von einem "Qualitätsfehler" aus, sondern lag es wohl einfach an einer Überlastung des Login-Servers. Aber das ist auch nur meine persönliche Annahme und das müsste dann wer vom Team bestätigen.

 

Wenn es so ist, dann war es natürlich doof das Update nicht in Wellen auszurollen. Aber das schaffen bisher gefühlt eh nur die Wenigsten.

 

Ich kann hier natürlich jeden Ärger und Frust nachvollziehen, doch wird hier dann auch gerne mal total übertrieben.

@Endriel,

das wirklich ärgerliche ist doch einfach nur die Tatsache dass ständig etwas ist und die das neue Entertain nicht in den Griff bekommen. Ich habe das Ganze auch immer über mir ergehen lassen, habe vielleicht hin und wieder einen zynischen Kommentar abgegeben aber heute, heute bin ich auch ziemlich gefrustet... Jetzt lese  ich halt ein Buch und lese hier nebenbei mit. Auch mal ein gutes 

Kontrastprogramm.



@DreamerGiessen schrieb:

Habe Fehler F103001! Der MR400 lädt das Update herunter und stoppt bei 8 % und verlangt dann einen Neustart des Mediareceivers. Wobei im Anschluss das Spiel von vorne beginnt! 


So ist es bei mir auch immer noch.