Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das kann doch nur ein böser Scherz sein. Nach dem Update geht der Reciver garnicht mehr bis zur Fehlermeldung. 

Ich hab jetzt einfach mal in dem Moment wenn auf dem Fernseher steht, Software wird geladen, den normalen Powerknopf (vorne) lange gedrückt. Dann erscheint im Receiver  Starten und der Receiver geht an. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen. 

 

LG 

Habe auch seit 20.30 Uhr das Problem mit "F103001". Da läuft noch immer gar nichts ...

Hallo, ich habe auch gerade die Fehlermeldung bekommen.

Bei mir hat 4x an/aus nicht geholfen.

Bei 8% kommt "Update fehlgeschlagen" F103001

... unglaublich was die Telekom hoer wieder verzapft hat!


@HSVJens schrieb:

@DreamerGiessen schrieb:

Habe Fehler F103001! Der MR400 lädt das Update herunter und stoppt bei 8 % und verlangt dann einen Neustart des Mediareceivers. Wobei im Anschluss das Spiel von vorne beginnt! 


So ist es bei mir auch immer noch.

Auch bei mir seit mehreren Stunden.

Der Receiver lädt das Update herunter und versucht zu installierrn.

 

Nach 8% kommt dann die Meldung:

 

Update fehlgeschlagen

F103001

 

Habe sogar Router komplett zurückgesetzt.

Receiver ist direkt über Kabel mir Router verbunden. 

Das Internet funktioniert.

Es lief auch alles zu lange zu gut... Naja, wer sowas released... wieder tolle Leistung und gute QA... nicht!

 

ach, habe den F30102.

 

welche Lösung wird angeboten? Gutschriften? 

 

Lustig: vor 2 Stunden wurde das Update zurückgerollt, dennoch habe ich es eben bekommen, ihr witzknicker.

Ich habe das Problem seit 20.30 Uhr. Da läuft noch immer nichts ...

Auch bei uns (45549) Das selbe Problem seit einigen Stunden nach dem Aktualisieren. Und keine Brauchbaren Infos von T-Com Team. Zumindest ob es sich um eine Software Problem handelt oder das Netz selbst betroffen ist. Sind seit März neu Kunden und haben langsam echt die schn... voll von den ständigen Problemen und den täglichen einbrüchen niedriger Geschwindigkeit. 

Hallo. Habe die Fehlermeldung F30102, Anmeldung nicht möglich. In Berlin. Bitte um Hilfe

Eine Absolute Frechheit sowas, jeden Tag was neues, da zahlt man einen Haufen Geld für den Sch... und bekommt noch nicht mal eine anständige und richtige Leistung...... bin stinksauer 

Habe das selbe Problem seit 1 Stunde bei 8% Ende Fehler . Raum Dortmund alles versucht Router auf updates geprüft MR und R vom netzt 3 min genommen keine Chance 

Scheint noch ein anderes Problem als F30102 zu sein.

 (MR400)

 

Lösungsvorschläge?

Habe es auch seit ner stunde und bisher hat nichts geholfen. 

Probleme treten leider nun Mal auf, kann man nicht ändern! Verstehe auch nicht, das es vorher nicht getestet wird... nun gut, passiert! Was mir nur übel aufstößt, das ich eben gerade erst nach Hause gekommen bin und das Update durchführen wollte! Warum gibt es nicht eine kurze Mitteilung: Achtung, Probleme beim Udate des Media Receiver?

Nichts, aber 456335 Mails mit Werbung bekommt man!

 

Gießen 

Liebe Telekom,

 

Ihr solltet schon zum Selbstschutz dem Kunden überlassen, wann er das Update einspielt. Dann Staut sich der ganze Unmut nicht "zur besten Sendezeit"!

Dieses fehlerhafte Zwangsupdate (das Desaster begann bei mir um 20:05 Uhr während der Tagesschau) hätte ich dann doch lieber morgens oder zumindest am späten Nachmittag ausprobiert.

Forum sagt: 😤

 

 Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator und geben Sie Datum und Uhrzeit des Fehlers sowie diese Ausnahme-ID an: 1EF7851D.
Klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück", um fortzufahren.

Mein Neffe hat, weil selbes Problem, vor 10 Minuten mit Der Hotline telefoniert und mich eben angerufen.

 

Ihm wurde gesagt man hoffe das Problem bis morgen früh lösen zu können.

 

Lächerlich so etwas.

 

Gott sei dank kann ich noch dank Dachantenne auf DVB-T2 aus Österreich zugreifen.

Genau die selben Probs, seit ich auf das neue Entertain umgestellt habe, jeden Tag was neues. Es nervt, ich hoffe nur, das hier Gutschriften angeboten werden, sch.... Leistung erfordert auch kack Bezahlung. Nichts finktioniert, aber das Monopol auf diesem Gebiet halten wollen. SO NICHT. Zig Updates versucht und nicht eins haut hin. Lasst es doch einfach, wenn ihr vorher nicht mal testen könnt.

Na besten Dank! Gleiches Problem hier.. Nix geht.  Erst F30101 und jetzt F10000. Was soll denn der Mist? Prüft Sie Ihre Software gefälligst, bevor Sie den Kunden mit halbgaren Produkten belästigen!

 

Und 5 Min später F 30102... Bravo Telekom!

Update vollzogen. Seitdem nur noch Fehler und jetzt startet der Receiver nicht mehr. Er geht bis zum Display "Starten" und dann steht dort "keine Anmeldung möglich". Verkabelung ist geblieben wie zuvor. Nicht das jemand denkt er müsse ein Kommentar in diese Richtung abfeuern. Telekom hat mit diesem neuen Software-Update ganz großen Mist fabriziert.

Hier ist auch seit dem Update einiges im Eimer. Hänger bei 95% und teils F30102. Zu allem Überfluss sind vorhandene Aufnahmen jetzt nicht mehr abspielbar und die meisten Programmierungen weg. Dankeschön!

Nach der Anzeige Ihr reseiver benötigt ein Update zeigt das Geräte trotz mehrfachem Kaltstart weiter nur Fehler 30102, Wie nervig ich wollte sowieso kündigen, doch was ist nun heute noch zu tun?