Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Läuft hier auch jetzt wieder

Funktioniert wieder bei mir, Fröhlich

Wirklich das allerletzte!

Bin erst seit 4 Wochen Kunde, freue mich auf heutigen TV-Abend, werde mit der Info vom MR begrüsst, er müsse neue Bedienoberflächen-Software laden (an eine Option, selbiges zu verneinen, erinnere ich mich nicht...)

Er -der MR- "updatet" also gemütlich, um mich anschliessend zu informieren, daß nun keine Verbindung möglich sei...

Wollt ihr -liebe TelekomLeute- mich eigentlich veräppeln?

Wenn nun Internet auch nicht ginge, wüsste ich nicht mal von dem ***Umfang*** dieser Störung, resp., daß genau das unausgereifte """"UPDATE""" die Ursache ist!!!!! Unverschämtheit, so eine Unausgereiftheit auf die Kunden loszulassen.

So nicht, Freunde! Auch bei mir steht fest: ab heute jedwede Störung schriftlich festhalten, und kündigen, so schnell es geht...

Keinerlei Info an die Kunden, ja, geht's noch???

Michael

Nach einem Update geht meine MEDIA-Box nicht mehr. Schwarzes Bild. Netzwerkkabel gezogen. Nix hilft... das ist schon das dritte Mal mit einem Problem nach einem Update.. Was ist denn da los bei euch???

Na endlich  - es geht wieder....

Beim Login über den Browser kommt ne andere Meldung "Service nicht verfügbar". Also hier läuft NICHTS!

jetzt funktioniert es hier auch wieder mal schauen wie lange

Mein Receiver lässt sich nicht mehr starten. Beim Hochfahren, bei 95%, kommt die Fehlermeldung F30102 und im Display ist "Starten" zu sehen. 

Bei uns auch selbe Problem. Update steht nur auf dem Reciever Starten oder die berühmte Fehlermeldung. 

 

Telekom Team. Jetzt setzt euren besten Praktikanten ein und löst das Problem. Zahl doch keine 70€ im Monat für ständige Ausfälle, ich Zahl 70€ im Monat weil ich davon ausgehe das es bei euch funktioniert. 

 

Man man man. Nach 10 Stunden Arbeit noch son misst hier ertragen 

Raum Heidelberg. 69xxx

Läuft wieder. Danke Telekom 😊

Bei mir geht es auch wieder, nur meine geplanten Aufnahmen sind jetzt natürlich nich drauf Traurig

MR400

F103001 bei exakt 8% - Endlosschleife Traurig

 

Meine zwei MR200 haben das Update überlebt.

 

Bitte fixen. Danke 

Aktuell kommt Meldung das neues Update geladen werden soll und beinhaltet zurücksetzen des alten miats

Michael, Soll man Sie persönlich anrufen? oder doch lieber das Flugzeug mit Banner am Fenster vorbei gleiten?

 

Es is nur nen Update, da kann doch mal was schief laufen.........

Alternativ: reden Sie mit Ihrer Familie, sind ja vielleicht ganz nette Leute.

 

Genau, immer mit Kündigung drohen, dann gehts schneller *ironie off*

Aber wechseln Sie ruhig, um dann festzustellen, das andere Anbieter auch nur mit Wasser kochen.

 

Nein, ich bin kein Mitarbeiter, sondern hab einfach Licht am Fahrrad und kann auch durchaus mal ein Buch lesen, als TV zu kucken Fröhlich

 

Es gibt Tage, da wird man mit Kopfschütteln nicht fertig.

So, hier läuft es jetzt wieder.

Erstmal.

Bis zum nächsten Update.😠😡

Aber die Aufnahme, die laufen sollten sind natürlich für die Tonne bzw nur in Teilen vorhanden. 😠

Viel Glück an den Rest. Hoffe es läuft bei euch auch bald wieder.🤜

Läuft hier auch wieder! Hoffentlich länger als paar Minuten! 😠

Jetzt geht es wieder. Danke an alle die das geschaft haben. Habt bestimmt ganz schön geschwitzt die letzten Stunden😄

Stellt sich nur die Frage, wie können solche Probleme eigentlich entstehen?  Werden  Update vorher nicht getestet!  Wir konnten nun leider den Alan Touring Film  im Ersten nicht sehen. Bin sauer!

Berlin 10115 - immer noch keine Funktion. 

Bei mir das gleiche seit fast 3 Stunden 

Ja, Leipzig funktioniert auch wieder 😤

@Ludwig II

Warum muss man den Receiver direkt mit dem LAN Kabel an den SpeedPort anschließen, damit das Update richtig klappt? Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder dieses Problem. Sobald meine FritzBox dazwischen hängt klappt kein Update. Warum?

Hallo liebe Community und liebes Team,

seit dem Update von heute wird mir der Fehlercode 103001 angezeigt. Vohrer lief der Reciver 200 seit 03/17 einwandfrei. Was kann ich jetzt tun? Hoffe auf schnelle Lösung.

 

LG

Auch hier nach nun endlich 2 Stunden und x Minuten funktioniert es wieder. Keine Ahnung wie oft ich den Receiver nun neugestalten habe