Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

in 94327 funktioniert noch nichts!

Selbst nach Rücksendung und kurzem Hoffnungsschimmer durch die Worte viel Spaß mit entertain geht wieder nix. 

Langsam nervt es 

Hi!

 

Zur Info: Ich musste einmal auch den Router durchstarten, bevor ich den Receiver neu starten konnte.

 

Bis denne 

Dennis

67346 Speyer UPDATE FEHLGESCHLAGEN

Und die Hotline hat 90 Minuten Wartezeit! Unfassbar

 

Bei mir der selbe Fehlercode

Läuft immer noch auf den Fehler - Osnabrück

Weckt mich, wenn's wieder geht!

Hey, danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist es der 200er und ich habe alles durchgeführt wie bei dem link beschrieben. Nichts funktioniert mehr.

Wiesbaden-Naurod aktuell nach F30102 jetzt Update fehlgeschlagem F103001. Das übliche, Router 5 Minuten stromlos, MR400 4 x aus- eingeschaltet etc. Also PS4 anschalten und Netflix schauen.

Also bei mir geht seit 2 Stunden nichts mehr. Gott sei Dank war gestern das Endspiel zum Confed-Cup.

Gruß Thomas

Nach dem Update geht nix mehr

Bitte um Hilfe 

Bei uns ist das Update heute Nachmittag vollkommen problemlos durchgelaufen, der MR 400 ist danach neu gestartet und läuft fehlerfrei.

Anschluss per Powerline Duo 550+.

Wenn man bedenkt ,wie oft Windows Updates Probleme verursachen und den ganzen Rechner lahm legen , ist so ein Fehler beim TV zwar unschön , aber leichter zu ertragen.

Unsere Notlösung ist die Fire Box - wird dann halt Netflix geschaut.😊

Hab genau das gleiche Problem, MR400 hat Benutzeroberflächenupdate machen wollen und seit dem geht nichts mehr. Hotline sagt 90 Min Wartezeit. Das ist ja eine bodenlose Frechheit. Ich will doch nur am Abend mal gemütlich Fernsehen gucken!!! WütendWütendWütend Hab schon alles vom Strom genommen und gewartet und wieder angesteckt, immer das gleiche Problem (F30102) Wütend
Und dafür zahle ich knapp 80€ im Monat. Frechheit!Teufel

Ok.

Zu früh gefreut!

Gerade geht wieder nix mehr.

Probier's dann Morgen nochmal.

Ich habe dasselbe Problem, bitte dringend um Lösung

 

Ich ziehe meinen Beitrag von vor ein paar Minuten zurück. Es geht schon wieder nicht 

Entertain ist der größte Mist

Hallo! 

Habe das gleiche Problem und bin gerade mega ratlos. Ich hoffe das es bald wieder funktioniert. 

 

Beste Grüße 

Vor 2 Sstunden hieß es " die Plattform stabilisiert sich langsam wieder... aber wir merken da noch nix von!!!

 

Bei mir funktioniert es jetzt seit 1 Stunde probieren wieder.  Wir haben den Reciver ausgeschaltet am Power Schalter hinten. Dann ist da so ein winziger kleiner gelber Knopf den wird mit einem Zahnstocher eingedrückt haben. Das ist der Reset Knopf.Gleichzeitig damit haben wir den power Knopf hinten wieder an gemacht. Den reset Knopf solange drücken bis auf dem Bildschirm Software download steht. dann los lassen. Brauchten einige Versuche bis es geklappt hat. Viel Glück.

Bei mir F10302, Media Reciever geht seit einer halben Stunde nicht mehr. Also von "stabilisiert sich" keine Rede. Gut, dass ich noch Sat-Antenne habe.

In 95367 das gleiche Problem, kann mich wi-wolf-karlsruhe nur anschliesen!Wütend


@wi-wolf-karlsruhe schrieb:

Entertain ist der größte Mist


 

sujper, läuft jetzt wieder.

Danke