crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
04.07.2017 02:41
@ioxxit schrieb:
@baer12 schrieb:
@sattleralexander schrieb:3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.
Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern?
Ich hatte in 3 Jahren Netflix kein einziges derartiges Problem; selbst UHD läuft flüssig, ohne irgendwelche Hänger, die Ladezeiten sind selten über 5 Sekunden; wenn ich dagegen EntertainTV sehe, ist das technische Ergebnis traurig, mit Sky über den Entertain Receiver sieht es allerdings noch finsterer aus - aber dafür kann ja weder Sky, noch die Telekom etwas, der "Dumme" ist da immer der Kunde. Also von meiner Seite aus kann ich zu 100% versichern, dass ich bei Netflix noch nie Ausfälle hatte!
Da muss nur Einer am Streamingportal was rumbasteln und schon geht auch Dein Netflix nicht.
Ich kann davon n Lied singen, ganz egal für welche grosse Firma ich gearbeitet habe, da wo Menschen arbeiten, passieren die wildesten Dinge. Da spielt man direkt ohne downtime Fixes und Updates auf Produktivsysteme auf, OHNE auch nur einen Mitarbeiter davon vorher zu informieren. Glaube nur nicht, es wird hinterher zugegeben. Das wird alles ganz fein unter den Tisch gekehrt und man muss sich beinahe noch entschuldigen, dass man arbeiten will!
Entertain ist NUR TV, mir wird schon ganz bange, wenn komplett Deutschland auf ALL IP umgestellt wurde und mal wieder die IP-Telefonie ausgefallen ist...
04.07.2017 05:48
seit gestern geht nichts mehr. aus ähnlichen forenbeiträgen die Lösungsvorschläge getestet, 3 mal Neustart, Netzstecker...alles versucht , geht nichts....
04.07.2017 05:56
....u d es funktioniert noch immer nicht....Hat die Nachtschicht in Sachen Softwareprogrammierung nichts auf die Reihe bekommen?
04.07.2017 06:00
Also bei mir ging es habe heute früh den in Knopf lang gedrückt gehabt bis er neustartet und dann ging es
04.07.2017 06:59
Bei mir ging es gestern Abend um ca. 22.45 wieder.
Hat die Software geladen und auch neu gebootet.
04.07.2017 07:07
Heute morgen den Receiver einfach ganz normal aus dem Standby aufgeweckt und ich erhielt die Meldung zur Software-Aktualisierung. Diese habe ich gestartet und es lief Problemlos durch. Die Version ist jetzt mit der Endziffer 826 und läuft stabil. Keine Fehlermeldungen mehr. Zudem sind alle meine Aufnahmen erhalten geblieben. Das einzige was erwähnt werden muss ist, dass dieses und auch alle bisherigen Updates immer nur installiert werden konnten, wenn ich das LAN-Kabel direkt am SpeedPort angeschlossen habe. Solange meine FritzBox dazwischen war, klappte kein Update. ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
04.07.2017 07:11
Läuft wieder. Danke
04.07.2017 08:30
04.07.2017 08:38
Ich bedanke mich für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich hatte einen schönen fernsehfreien Abend und nun geht wieder alles.
Beste Grüße
04.07.2017 08:44 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:47 durch den Autor
@D_O_U_B_L_E_B schrieb:ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
Hi @D_O_U_B_L_E_B,
bitte lese dir mal den Punkt 4 folgender Seite durch:
Die Kombination "Router - Router" ist (teilweise) nicht zulässig; besser ist die Kombi "Router - Repeater (mit LAN-Anschluss)".
04.07.2017 08:54
Hallo
Mein Mediareceiver 400 kann das neue Update nicht ausführen.
Nach der Information Software befindet sich im Display der Hinweis starten.
Mehr passsiert seit gestern nicht mehr
Den Router habe ich neu gestartet und auch den Receiveir habe ich mehrfach vom Strom genommen.
Nichts passiert !
Muss der Receiver ausgetauscht werden?
Mit freundlichen Grüßen
S.B.
04.07.2017 09:23
Receiver funktioniert jetzt wieder !!!!!
Neustart um 9:20 Uhr war erfolgreich .
04.07.2017 10:27
Gegen Mitternacht ließ sich der MR 400 wieder einschalten und ich konnte zumindest TV gucken (Aufnahme etc funktionierte immer noch nicht) und nach der Updatefrage ging es wieder in die Hose.
Danach startete ich den MR mehrfach bis er wieder lief um wenigstens TV zu sehen....die Updateanfrage ignorierte ich dann erstmal.
Als ich um 02:30 Uhr ins Bett gehen wollte, hab ich das Update nochmal versucht und es lief einwandfrei durch.
Aufnehmen funktionierte auch und meine gespeicherten Filme sind erhalten.
Das gleiche probierte ich dann im Schlafzimmer ebenfalls erfolgreich.
Zumindest bei mir (Raum Dortmund,Lan Kabel und FB 7490) ist wieder alles im Lot.
Der Schlafzimmer Receiver ist mit einem Lan Verteiler und ca 20 M Kabel verbunden, auch hier wie gesagt alles wieder ok.
Ich finde es wirklich ärgerlich wie das Update gelaufen ist und daß es nicht gestoppt wurde als der Fehler bekannt wurde, jedoch die Zeit wie schnell das Problem gelöst wurde ist vorbildlich...da kenne ich anderes von Vodafone wo ich vor 10 Monaten her kam.
Aus Fehlern sollte man lernen und direkt handeln wenn so etwas nochmal passieren sollte.
04.07.2017 10:39
Auch heute morgen ca. 10.00 erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung F103001 obwohl der Service der TK (Hotline) behaupet, der Fehler sei behoben!
Ich habe den Verdacht, dass der Kunde für das Update der TK, als Tester misbraucht wird.
04.07.2017 10:42
@ioxxit schrieb:Sinnlos ist es sicher nicht, alleine schon seiner Bestimmung wegen - das mag aber zu tiefgründig sein, auch für einen vermeintlichen "Schöngeist"; abgesehen davon, dass sich meine Antwort primär auf die Frage bezog, die ich zitiert habe, zahle ich Netflix, Amazon, Sky und EntertainTV, um mich unterhalten zu lassen und nicht, um mich permanent über Soft und (möglicherweise) Hardwarefehler zu ärgern; wenn also ein "ipTV" zu "komplex" ist, um es gegen Geld anzubieten, dann sollte das eben einigen Techniknerds zum "spielen und basteln" zur Verfügung gestellt werden, an zahlende Kunden aber eher nicht; was interessiert mich der "technische" Aspekt, der hinter all dem steckt? Ich will nicht Techniker bei der Telekom werden, sondern fernsehen - und nein, für unfertige und / oder minderwertige Produkte habe ich kein Verständnis, ebensowenig wie es der Anbieter mit mir hätte, wenn ich den vollen Preis nicht zahlen würde!
Es istt dir unbenommen, wenn Du das so siehst, nur der Vergleich von Netflix mit EntertainTV ist wie ein Vergleich von "Äpfel mit Erdbeeren". Birnen ist da schon nicht mehr das passende Wort.
04.07.2017 10:46
Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!
04.07.2017 10:50 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 11:23 durch den Autor
DoubleB2 schrieb: (...)ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
Das kann aber nicht Aufgabe der Telekom sein.
Bzgl. des Problemes mit deiner Fritzbox, soltest Du AVM kontakten:
https://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/
Und bei den Switches ist ja bekannt, dass es an der Technologie einiger Switches liegt, wenn sie im Zusammenspiel mit EntertainTV nicht funktionieren, weil sie die IPTV-Datenströme nicht sauber im Heimnetzwerk verteilen und dadurch das Netzwer überflutet wird und zusammenbricht.
Ein Neustart des Routers bringt Abhilfe, bis das Heimnetzwerk wieder überflutet ist...
04.07.2017 11:43
@Klaus.Grote schrieb:Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!
Weil der ausgelagerte Support generell erst zum Schluss informiert wird. Alte Binsenweisheit. Zudem andere Schichten da waren. Gestern Spät- / Nachtschicht. Heuer die Frühschicht und somit auch andere Leute.
04.07.2017 13:40
Inzwischen hatte ich nach den bekannten langen Wartezeiten mehrmals Kontat mit der TK ohne Erfolg. Stattdessen hat man mir den Router abgewürgt !!! Dadurch kein Internet und kein Festnetzanschluss mehr. Nach kompletter Dateneingabe über Speeport funktioniert dieser endlich wieder. Für das Entertain Problem wurde ich auf einen Anruf der TK heute Nachmittag verwiesen. Lustig ist das nicht mehr.
04.07.2017 13:45 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 13:46 durch den Autor
@Ludwig II schrieb:
@ioxxit schrieb:Sinnlos ist es sicher nicht, alleine schon seiner Bestimmung wegen - das mag aber zu tiefgründig sein, auch für einen vermeintlichen "Schöngeist"; abgesehen davon, dass sich meine Antwort primär auf die Frage bezog, die ich zitiert habe, zahle ich Netflix, Amazon, Sky und EntertainTV, um mich unterhalten zu lassen und nicht, um mich permanent über Soft und (möglicherweise) Hardwarefehler zu ärgern; wenn also ein "ipTV" zu "komplex" ist, um es gegen Geld anzubieten, dann sollte das eben einigen Techniknerds zum "spielen und basteln" zur Verfügung gestellt werden, an zahlende Kunden aber eher nicht; was interessiert mich der "technische" Aspekt, der hinter all dem steckt? Ich will nicht Techniker bei der Telekom werden, sondern fernsehen - und nein, für unfertige und / oder minderwertige Produkte habe ich kein Verständnis, ebensowenig wie es der Anbieter mit mir hätte, wenn ich den vollen Preis nicht zahlen würde!
Es istt dir unbenommen, wenn Du das so siehst, nur der Vergleich von Netflix mit EntertainTV ist wie ein Vergleich von "Äpfel mit Erdbeeren". Birnen ist da schon nicht mehr das passende Wort.
Ich bin Kunde, kein Botaniker - für mich ist beides Obst; aber lassen wir das, wir beide brauchen keinen Konsens.
Mein Receiver hat das Updste heute Morgen nach einem "Softreset" verdaut, es lief alles fehlerfrei; ich hoffe es bleibt so, wenn und falls ich mich heute Abend zum fernsehen niederlasse...
04.07.2017 13:58
@Ludwig II schrieb:
DoubleB2 schrieb: (...)ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
Das kann aber nicht Aufgabe der Telekom sein.
Bzgl. des Problemes mit deiner Fritzbox, soltest Du AVM kontakten:
https://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/
Und bei den Switches ist ja bekannt, dass es an der Technologie einiger Switches liegt, wenn sie im Zusammenspiel mit EntertainTV nicht funktionieren, weil sie die IPTV-Datenströme nicht sauber im Heimnetzwerk verteilen und dadurch das Netzwer überflutet wird und zusammenbricht.
Ein Neustart des Routers bringt Abhilfe, bis das Heimnetzwerk wieder überflutet ist...
Dann sollte die Telekom "EntertainTV" nur als geschlossenes System anbieten, auch wenn das zu deutlich weniger Abonnenten führen würde! Es kann nicht sein, dass ich als Kunde unzählige Servicehotlines anrufen muss, deren Mitarbeiter in den weitaus meisten Fällen auf den jeweils Anderen als verantwortlich verweisen! Entweder man gibt den Hinweis, dass dieses Produkt ausschließlich mit Telekomhardware fehlerfrei läuft (ist den wenigstens DAS der Fall?), oder man muss sich eben auch mit anderen "Systemen" auseinandersetzen - das ging bis zur Umstellung auf das "neue EntertainTV" ja auch, ich zumindest hatte mit den alten Receivern deutlich weniger Probleme - und so neu ist "EntertainTV" ja nun auch nicht mehr!
04.07.2017 14:00
Nachdem endlich wieder alles funktioniert, habe ich eine Forderung an die Telekom.
Viele Sendungen konnten gestern aufgrund des Problems nicht angesehen oder aufgenommen werden.
Darunter z.B. die 1. Folge der 7. Staffel Hawaii Five O auf Sat1.
Aus diesem Grund ERWARTE ich als Kunde ganz einfach, dass die Sendungen von gestern kostenlos auf Abruf zur Verfügung gestellt werden, damit alle Kunden die Möglichkeit haben, verpasste Sendungen im Nachhinein doch noch anzusehen.
Das wird ja wohl möglich sein.
Viele Grüße
Sabrina
04.07.2017 14:15
Hallo @Yuna,
@Yuna schrieb:...
Aus diesem Grund ERWARTE ich als Kunde ganz einfach, dass die Sendungen von gestern kostenlos auf Abruf zur Verfügung gestellt werden, damit alle Kunden die Möglichkeit haben, verpasste Sendungen im Nachhinein doch noch anzusehen.
Das wird ja wohl möglich sein.
Vermutlich nicht - aber das ist meine persönliche Meinung.
Als Kabel-Kunde habe ich auch Pech, wenn das Signal gestört ist, nicht auf Konserve zurückgreifen zu können.
Würde schätzen, fällt unter höhere Gewalt.
04.07.2017 14:32
hatte ich gestern auch dehn fehler welche ubdate ist den jetst die richtige nummer
04.07.2017 14:46
@angelakref 61 schrieb:hatte ich gestern auch dehn fehler welche ubdate ist den jetst die richtige nummer
Das aktuelle Update ist PC826.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.