Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @UlrichZ,

ich hab die Antwort gestern Abend gar nicht mehr gesehen, sorry.

Wie schaut es denn heute aus, konnten die Media Receiver nun alle mit dem aktuellen Client ausgestattet werden?

Beim Anlegen des MR-Namen, gibt es leider keinen Button für "Großschreiben", somit ist tatsächlich der einzige (mir bekannte) Trick, mit Leerzeichen zu arbeiten... 😕

Viele Grüße
Dustin R.
Telekom hilft Team
Hallo @Moni S.,

es gibt aktuell keine Einschränkungen mehr, zumindest nicht aus Plattformsicht.

Erhalten Sie den F10000 im laufenden Betrieb oder schalten Sie den Media Receiver zwischenzeitlich immer aus, über den Netzschalter oder Stromsparmodus?
Falls ja, wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Die Meldung sagt ja aus, dass keine Authentifizierung stattfinden konnte, was auf einen Fehler auf der Strecke zwischen Plattform und Media Receiver hinweist.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.: dem verbliebenen MR 200 wurde heute am sehr frühen Morgen nach 60 Minuten(!) Laufzeit gegen 5:45 Uhr erneut das Update angeboten. Auch dieses Mal führte die Auswahl von "Jetzt aktualisieren" nur zu einem Neustart des MR. Evtl. muss ich das Update doch erzwingen.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: ich habe es nach 12 Stunden noch einmal probiert. Das Update wurde mir auch wieder nach 60 Minuten Betrieb (nach Neustart) angeboten. Und, jetzt funktionierte es!

 

Diese Funktion sollte wirklich überdacht werden! Warum wird bei einem Neustart nicht gleich das Update angeboten. Da heißt es doch so schon mit linkem Häkchen "System wird aktualisiert" - Denkste Puppe!

 

Warum wird bei den Standby-Nutzern das Update nicht in der Nacht eingespielt. Der MR weiß es doch, dass sich das Gerät im Standby befindet und kurzfristig keine Aufnahme starten muss. Dann erfolgt klammheimlich das Update und hier gibt es keinen Shitstorm!

@Dustin R.Mittlerweile Schein es wieder zu laufen. Nachdem ich unser gesamtes System nochmal komplett getrennt habe und dann nacheinander Router und MR habe hochfahren lassen, geht es wohl wieder. Mal gucken für wie lange.

Denn spätestens zum nächsten Update müssen wir scheinbar wieder so verfahren, dass wir unser System komplett neu starten müssen.

Grüße

Telekom hilft Team
@UlrichZ,

wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, ist dieses Update schon etwas kurios und sollte definitiv nicht so ablaufen, wir dürfen aber nicht vergessen, dass in der Regel es eigentlich immer gut gelaufen ist. Fröhlich
Telekom hilft Team
@Moni S.,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke jetzt, da das Update erfolgreich aufgespielt wurde, läuft es rund. In der Regel läuft auch das Update nicht so ab, wie dieses.

Viele Grüße
Dustin R.

Dieser Hinweis hat unser Wochenende gerettet - vielen Dank!!!