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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
ich habe heute meinen Media Receiver 400 angeschlossen und bekommen die Fehlermeldung F20311 (Receiver kann sich nicht bei EntertainTV anmelden), obwohl das TV Plus am 22.7. bereitgestellt sein sollte (siehe Anhang).
Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Neue Software wird geladen, etc.
Anschluss des Receivers wie beschrieben.
Nutze die FritzBox 7490, aktuelles OS 6.60
Wo kann das Problem liegen.
Danke, vorab, für die Hilfe!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.10.2016 13:36
Hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung 20311, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.
Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen Entertain TV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, erscheint die Fehlermeldung 20311.
Der Bereitstellungstermin liegt noch in der Zukunft, der Auftrag ist noch offen?
Auch dann erscheint die Fehlermeldung 20311, wenn Sie das Gerät anschließen.
Der Bereitstellungstermin muss erreicht sein, der Auftrag abgeschlossen.
Wenn der Bereitstellungstermin schon überschritten ist und die Fehlermeldung 20311 erscheint, könnte es sein, dass der Auftrag in unseren Systemen nicht vollständig durchgelaufen ist.
In diesem Fall müssen wir auf Ursachenforschung gehen und ggf. nachsteuern.
Wie in diesem Thread zum Beispiel bei @Laudano1, @Der Heinz und @Rick_Blaine geschehen.
Gruß
Matthias Bo.
24.08.2016 11:22 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 11:50 durch den Autor
Hallo André A.,
das sie persönlich nichts anderes tun bzw. schreiben können mag ich ja noch verstehen. Trotzdem möchte ich mal eines klar stellen. Nicht (Ihre) Telekom Kunden sind gefordert die Prozesse in Ihrem Hause zu verbessern, sondern das Unternehmen Telekom und somit alle Mitarbeiter, Sie und Ihre Kollegen im Bereich der Forenarbeit eingeschlossen. Sie schreiben selber, das es Ihnen nicht gefällt den Kunden solche Antworten zu schreiben. Ihre Kunden haben aber nur die Möglichkeit hier im Forum oder aber die Hotline anzurufen. Und tun Sie mir einen Gefallen. Rufen Sie mal als Privatmensch die Hotline der Telekom an. Spätestens nach dem fünften Anruf, unter den gelingt meistens keine Problemlösung, pocht Ihnen bereits beim Wählen der Rufnummer der Hals!
Oder "googlen" Sie einmal nach Fehlermeldungen im Internet. Sie finden Hunderte Einträge in denen die Menschen aus purer Verzweiflung ihren Unmut Luft machen. Da frage ich mich, ob in Ihrem Hause nicht vorschnell Produkte verkauft werden welche noch gar nicht reibungslos funktionieren. Und noch einmal, die Lösung dieser massigen und massiven Probleme sollten die Mitarbeiter der Telekom vorantreiben und dieses nicht von den Kunden erwarten.
Bei der nächsten Auto- oder Fahradreparatur wünsche ich Ihnen folgende Antwort:
"Keine Ahnung woran es liegt. Unsere Kollegen sind dran. Wie lange es dauert weiss ich nicht. Könnte lange, bis zu 8 Wochen dauern. Und bitte, fragen Sie nicht dauernd nach wann wir das Problem gelöst haben."
Und in diesem Moment würde ich gerne Mäuschen spielen.....
Einen schönen arbeitsreichen Tag!
Zwieback
Ergänzung:
Was ich mit obigen Worten sagen möchte: "Heulen" Sie bitte nicht ständig herum das Sie nicht mehr für Ihre Kunden tun können. Gehen Sie zu Ihren Vorgesetzten oder noch eine "Etage " höher und zeigen diesem Menschen genau diese Einträge aus Ihren Foren und/oder Beschwerden aud dem Internet. Damit helfen Sie uns, Ihren Kunden, deutlich mehr und tun gleichzeitig noch etwas füp Ihren Arbeitsplatz. Denn, ohne Kunden keine Arbeit, ohne Arbeit kein Arbeitsplatz. So, jetzt bin damit durch und verabschiede mich in den Urlaub. Heinz, halte die Ohren steif
26.08.2016 11:32
Hallo @André A. @Florian Sa. @Jürgen Wo. @Zwieback913 @Rick_Blaine
hier eine Erinnerung, damit wir es in den Kalender eintragen können:
In fünf Tagen feiern wir ein kleines Jubiläum... 100 Tage seit der Beauftragung sind dann vergangen und es ist (höchstwahrscheinlich) immer noch nichts passiert. Also tragt euch den 31.8. ein, öffnet eine Flasche Sekt und stoßt mit an!
Ja, dieser Post ist nicht zielführend - wie die anderen davor auch nicht, aber irgendwie muss man sich den Frust (Zynismus) von der Seele schreiben.
Gruß @Der Heinz
31.08.2016 16:12
@André A. schrieb:
Hallo @Rick_Blaine,
es ist richtig, dass auch bei Ihnen ein Datenbankfehler vorliegt. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine Störung. Aus diesem Grund werden die Störungsmeldungen erledigt bzw. storniert. Intern existiert aber noch ein Ticket, damit unsere Technik den Fehler bereinigen kann. Ich bitte noch um Geduld.
Gruß
André A.
Hallo @Andre A.
gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, wann der Zugang zu Entertain möglich ist? Wie stellt man fest, dass alles klappt? Daran, dass der "alte" Anschluss nicht mehr funktioniert?
31.08.2016 16:35
Hallo @Rick_Blaine,
meine Befürchtung ist, das die Schnarchnasen (sorry, aber eine bessere Umschreibung fällt mir auch nach langer Überlegeung nicht ein) der Telekom das selber nicht wissen. Mir wurde gesagt das der Receiver 303 dann nicht mehr funktionieren würde. War aber nicht so. An der Hotline wurde mir gesagt, ich müsste ein kurzes Telefongespräch führen, um den Anschluss zu aktivieren. Funktionierte auch nicht. Wahrscheinlich wollte die Kollegin mich nur schnell wieder los werden, weil sie bereits wusste das mein Anschluss nicht fehlerfrei geschaltet war.
An deiner, und vor Allen an @Der Heinz seiner Stelle würde ich von meinem Sonder-Kündigungsrecht Gebrauch machen. Wenn man mal sieht wie lange der @Der Heinz nun schon wartet fehlen mir echt die Worte. Das ist eine Riesen-Unverschämtheit!!! Diesem Unternehmen muss man mit den selben üblen Machenschaften entgegen treten, wie sie es bei ihren Kunden tun. Wie schon in einem vorigen Threat erwähnt werde ich nach über 25 Jahren der Treue, damals noch Telefonanschluss der Deutschen Post gehabt, diesem Unternehmen den Rücken kehren. Schlechter können die anderen auch nicht sein.....
Gruß Zwieback913
31.08.2016 16:44
Hallo, Rick_Blaine,
auch ich musste ein bißchen warten, bis ich das neue Entertain nutzen konnte. Ob die Freischaltung erfolgt ist oder nicht konnte ich nur über den Startvorgang des MR 400 feststellen. Sollte noch keine korrekte Schaltung vorliegen, meldet der Receiver dies. Solange kann das alte System noch verwendet werden. Dieses schaltet meines Wissens auch erst dann ab, wenn der neue Receiver korrekt angemeldet wurde.
01.09.2016 09:57
Guten Morgen,
ich schliesse mich dem Thema hier mal an. Ich habe heute meinen Media Receiver 400 angeschlossen und bekommen die Fehlermeldung F20311 (Receiver kann sich nicht bei EntertainTV anmelden), obwohl das TV Plus am 31.8. bereitgestellt sein sollte und der Auftrag im Kundencenter abgeschlossen ist. Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Neue Software wurde auch geladenund update der Inhalte durchgeführt. Nutze die FritzBox 3490, aktuelles OS drauf.
Wo liegt jetzt das Problem ?
Danke im Vorraus für die Hilfe. Gruß
Thomas
01.09.2016 10:57
01.09.2016 11:27
Moin @Florian Sa.
ja, seit kurzem läuft alles. Hat ja auch lang genug gedauert!
@Tubu Ich wünsche viel Geduld und starke Nerven! Informationen, wie lange etwas dauert bekommt man hier und auch vor Ort im Telekom Shop nicht (siehe vorherige Berichte).
Gruß Der Heinz
01.09.2016 12:20
@Der Heinz ich kann mich nicht beklagen und bin sehr zufrieden mit der Telekom. Mir wurde eigentlich immer schnell geholfen, ob hier im Forum (bisher wenig genutzt), an der Hotline oder auch wenn mal ein Techniker kommen musste. Und die Geduld habe ich.
05.09.2016 11:38
Können Sie feststellen, ob das Ticket für mich noch besteht?
Höre ja auch schon einige Zeit nichts mehr von der Telekom.
Wäre schön, wenns endlich funxt.
05.09.2016 13:26
15.09.2016 15:28
@Rick_Blaine,
gute Nachrichten - Der MagentaZuhause Tarif mit TV Plus ist seit heute im Bestand. Mögen Sie bitte prüfen, ob jetzt alles funktioniert?
Ich drücke fest die Daumen.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
15.09.2016 15:31
@Florian Sa. schrieb:@Rick_Blaine,
gute Nachrichten - Der MagentaZuhause Tarif mit TV Plus ist seit heute im Bestand. Mögen Sie bitte prüfen, ob jetzt alles funktioniert?
Ich drücke fest die Daumen.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
Ich trau mich nicht :- )
Heute Abend ist EuroLeague mit Schalke 04, was ist, wenn`s nicht funxt?
Nein, nein, Spaß, ich werde es später probieren und mich melden.
Danke
15.09.2016 18:56
@Rick_Blaine schrieb:
@Florian Sa. schrieb:@Rick_Blaine,
gute Nachrichten - Der MagentaZuhause Tarif mit TV Plus ist seit heute im Bestand. Mögen Sie bitte prüfen, ob jetzt alles funktioniert?
Ich drücke fest die Daumen.
Sonnige Grüße
Florian Sa.Ich trau mich nicht :- )
Heute Abend ist EuroLeague mit Schalke 04, was ist, wenn`s nicht funxt?
Nein, nein, Spaß, ich werde es später probieren und mich melden.Danke
EuroLeague läuft und alles andere auch. Danke für die Info.
Jetzt hoffe ich auf vollen Entertain-Genuß mit den neuen Features
15.09.2016 20:01 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 20:01 durch den Autor
@Rick_Blaine,
supi, freut mich sehr . Dann Ihnen später einen schönen Fußballabend.
Grüße
Florian Sa.
23.09.2016 14:39
Hallo Florian Sa.,
gibt es irgendwelche News zur Störungsmeldung ?
Gruß
23.09.2016 15:52
11.10.2016 13:36
Hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung 20311, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.
Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen Entertain TV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, erscheint die Fehlermeldung 20311.
Der Bereitstellungstermin liegt noch in der Zukunft, der Auftrag ist noch offen?
Auch dann erscheint die Fehlermeldung 20311, wenn Sie das Gerät anschließen.
Der Bereitstellungstermin muss erreicht sein, der Auftrag abgeschlossen.
Wenn der Bereitstellungstermin schon überschritten ist und die Fehlermeldung 20311 erscheint, könnte es sein, dass der Auftrag in unseren Systemen nicht vollständig durchgelaufen ist.
In diesem Fall müssen wir auf Ursachenforschung gehen und ggf. nachsteuern.
Wie in diesem Thread zum Beispiel bei @Laudano1, @Der Heinz und @Rick_Blaine geschehen.
Gruß
Matthias Bo.
11.10.2016 19:24 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 20:14 durch den Autor
Hallo @Matthias Bo.,
bei mir ist der Fehler weiterhin vorhanden. Nachdem ich Anfangs viel Geduld mitgebracht habe, ist eigentlich das Verständnis langsam nicht mehr vorhanden, warum es nicht klappt.
Die Serviceline vertröstet einen immer, das es ein techn. Problem ist und sie sind an einer Lösung dran. Aber die Lösung sehe ich in weiter ferne. Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird. Bereitstellung wurde für Ende August zugesagt, habe alles schriftlich.
Aber anscheinend fällt die Telekom in ihren alten unprofessionellen Zustand zurück.
11.10.2016 20:12 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 20:13 durch den Autor
Hallo @Florian Sa.,
gibt es irgendwelche News zur Störungsmeldung ?
Gruß
14.10.2016 13:25
Hallo,
Ich habe seit Ende August eigentlich das neue Entertain TV, aber es funktioniert immer noch nicht. Bei meinem Media Receiver 400 erscheint immer noch die Fehlermeldung F20311 (Receiver kann sich nicht bei EntertainTV anmelden), obwohl das TV Plus am 31.8. bereitgestellt sein sollte und der Auftrag im Kundencenter abgeschlossen ist. Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Neue Software wurde auch geladen und update der Inhalte durchgeführt.
In einem anderen Thread wurde das schon einmal behandelt, aber mittlerweile höre ich von der Telekom nichts mehr. Würde mich über eine Rückmeldung langsam mal freuen.
14.10.2016 13:38
14.10.2016 13:53
Da gibt es keine Antworten mehr, dort wurde eine Lösung veröffentlicht.
14.10.2016 16:30
Hallo @Tubu,
unser @Florian Sa. kann diese Woche leider nicht mehr vor Ort sein.
Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Ich habe nachgeschaut, der Tarifwechsel konnte noch nicht eingepflegt werden. Das Ticket ist noch nicht abschließend bearbeitet.
Gruß
Matthias Bo.
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