Media Receiver 400 Fehler F20311

Gelöst

Hallo,

ich habe heute meinen Media Receiver 400 angeschlossen und bekommen die Fehlermeldung F20311 (Receiver kann sich nicht bei EntertainTV anmelden), obwohl das TV Plus am 22.7. bereitgestellt sein sollte (siehe Anhang).

Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Neue Software wird geladen, etc.

Anschluss des Receivers wie beschrieben.

Nutze die FritzBox 7490, aktuelles OS 6.60

Wo kann das Problem liegen.

Danke, vorab, für die Hilfe!

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

um das Thema abzurunden, möchte ich gerne  zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung 20311, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen Entertain TV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, erscheint die Fehlermeldung 20311.

Der Bereitstellungstermin liegt noch in der Zukunft, der Auftrag ist noch offen?

Auch dann erscheint die Fehlermeldung 20311, wenn Sie das Gerät anschließen.

Der Bereitstellungstermin muss erreicht sein, der Auftrag abgeschlossen.

Wenn der Bereitstellungstermin schon überschritten ist und die Fehlermeldung 20311 erscheint, könnte es sein, dass der Auftrag in unseren Systemen nicht vollständig durchgelaufen ist.

In diesem Fall müssen wir auf Ursachenforschung gehen und ggf. nachsteuern.

Wie in diesem Thread zum Beispiel bei @Laudano1, @Der Heinz und @Rick_Blaine geschehen.

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo André A.,

das sie persönlich nichts anderes tun bzw. schreiben können mag ich ja noch verstehen. Trotzdem möchte ich mal eines klar stellen. Nicht (Ihre) Telekom Kunden sind gefordert die Prozesse in Ihrem Hause zu verbessern, sondern das Unternehmen Telekom und somit alle Mitarbeiter, Sie und Ihre Kollegen im Bereich der Forenarbeit eingeschlossen. Sie schreiben selber, das es Ihnen nicht gefällt den Kunden solche Antworten zu schreiben. Ihre Kunden haben aber nur die Möglichkeit hier im Forum oder aber die Hotline anzurufen. Und tun Sie mir einen Gefallen. Rufen Sie mal als Privatmensch die Hotline der Telekom an. Spätestens nach dem fünften Anruf, unter den gelingt meistens keine Problemlösung, pocht Ihnen bereits beim Wählen der Rufnummer der Hals!

Oder "googlen" Sie einmal nach Fehlermeldungen im Internet. Sie finden Hunderte Einträge in denen die Menschen aus purer Verzweiflung ihren Unmut Luft machen. Da frage ich mich, ob in Ihrem Hause nicht vorschnell Produkte verkauft werden welche noch gar nicht reibungslos funktionieren. Und noch einmal, die Lösung dieser massigen und massiven Probleme sollten die Mitarbeiter der Telekom vorantreiben und dieses nicht von den Kunden erwarten.

Bei der nächsten Auto- oder Fahradreparatur wünsche ich Ihnen folgende Antwort:

"Keine Ahnung woran es liegt. Unsere Kollegen sind dran. Wie lange es dauert weiss ich nicht. Könnte lange, bis zu 8 Wochen dauern. Und bitte, fragen Sie nicht dauernd nach wann wir das Problem gelöst haben."

Und in diesem Moment würde ich gerne Mäuschen spielen.....

Einen schönen arbeitsreichen Tag!

Zwieback

 

Ergänzung:

Was ich mit obigen Worten sagen möchte: "Heulen" Sie bitte nicht ständig herum das Sie nicht mehr für Ihre Kunden tun können. Gehen Sie zu Ihren Vorgesetzten oder noch eine "Etage " höher und zeigen diesem Menschen genau diese Einträge aus Ihren Foren und/oder Beschwerden aud dem Internet. Damit helfen Sie uns, Ihren Kunden, deutlich mehr und tun gleichzeitig noch etwas füp Ihren Arbeitsplatz. Denn, ohne Kunden keine Arbeit, ohne Arbeit kein Arbeitsplatz. So, jetzt bin damit durch und verabschiede mich in den Urlaub. Heinz, halte die Ohren steif Zwinkernd

Hallo @André A. @Florian Sa. @Jürgen Wo. @Zwieback913 @Rick_Blaine

 

hier eine Erinnerung, damit wir es in den Kalender eintragen können:

In fünf Tagen feiern wir ein kleines Jubiläum... 100 Tage  seit der Beauftragung sind dann vergangen und es ist (höchstwahrscheinlich) immer noch nichts passiert. Also tragt euch den 31.8. ein, öffnet eine Flasche Sekt und stoßt mit an! Kuchen Bier

Ja, dieser Post ist nicht zielführend - wie die anderen davor auch nicht, aber irgendwie muss man sich den Frust (Zynismus) von der Seele schreiben.

Gruß @Der Heinz

 


@André A. schrieb:
Hallo @Rick_Blaine,

es ist richtig, dass auch bei Ihnen ein Datenbankfehler vorliegt. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine Störung. Aus diesem Grund werden die Störungsmeldungen erledigt bzw. storniert. Intern existiert aber noch ein Ticket, damit unsere Technik den Fehler bereinigen kann. Ich bitte noch um Geduld.

Gruß
André A.

Hallo @Andre A.
gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, wann der Zugang zu Entertain möglich ist? Wie stellt man fest, dass alles klappt? Daran, dass der "alte" Anschluss nicht mehr funktioniert?

 

Hallo @Rick_Blaine,

meine Befürchtung ist, das die Schnarchnasen (sorry, aber eine bessere Umschreibung fällt mir auch nach langer Überlegeung nicht ein) der Telekom das selber nicht wissen. Mir wurde gesagt das der Receiver 303 dann nicht mehr funktionieren würde. War aber nicht so. An der Hotline wurde mir gesagt, ich müsste ein kurzes Telefongespräch führen, um den Anschluss zu aktivieren. Funktionierte auch nicht. Wahrscheinlich wollte die Kollegin mich nur schnell wieder los werden, weil sie bereits wusste das mein Anschluss nicht fehlerfrei geschaltet war.

An deiner, und vor Allen an @Der Heinz seiner Stelle würde ich von meinem Sonder-Kündigungsrecht Gebrauch machen. Wenn man mal sieht wie lange der @Der Heinz nun schon wartet fehlen mir echt die Worte. Das ist eine Riesen-Unverschämtheit!!! Diesem Unternehmen muss man mit den selben üblen Machenschaften entgegen treten, wie sie es bei ihren Kunden tun. Wie schon in einem vorigen Threat erwähnt werde ich nach über 25 Jahren der Treue, damals noch Telefonanschluss der Deutschen Post gehabt, diesem Unternehmen den Rücken kehren. Schlechter können die anderen auch nicht sein.....

Gruß Zwieback913

Hallo, Rick_Blaine,

auch ich musste ein bißchen warten, bis ich das neue Entertain nutzen konnte. Ob die Freischaltung erfolgt ist oder nicht konnte ich nur über den Startvorgang des MR 400 feststellen. Sollte noch keine korrekte Schaltung vorliegen, meldet der Receiver dies. Solange kann das alte System noch verwendet werden. Dieses schaltet meines Wissens auch erst dann ab, wenn der neue Receiver korrekt angemeldet wurde.

 

Guten Morgen,

 

ich schliesse mich dem Thema hier mal an. Ich habe heute meinen Media Receiver 400 angeschlossen und bekommen die Fehlermeldung F20311 (Receiver kann sich nicht bei EntertainTV anmelden), obwohl das TV Plus am 31.8. bereitgestellt sein sollte und der Auftrag im Kundencenter abgeschlossen ist. Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Neue Software wurde auch geladenund update der Inhalte durchgeführt. Nutze die FritzBox 3490, aktuelles OS drauf.

 

Wo liegt jetzt das Problem ?

 

Danke im Vorraus für die Hilfe. Gruß

Thomas

Telekom hilft Team
Guten Tag @Tubu,

vielen Dank für das vorab befüllen der Profilfelder.

Ich habe mir Ihre Bereitstellung soeben angesehen. Der Tarifwechsel ist nicht erfolgt, da die Buchung systemseitig gestoppt wurde. Eine interne Störungsmeldung ist bereits erstellt worden, um den Fehler zu bereinigen. Wie lange es dauert, kann ich leider nicht abschätzen.

@Der Heinz, das ist wahrlich nicht zum Feiern Traurig Es tut mir leid, dass Sie so lange warten mussten. Laut meiner Datenbank ist der Tarif jetzt aktiv und alle anderen Systeme sehen auf dem ersten Blick gut aus. Läuft EntertainTV jetzt bei Ihnen?

Beste Grüße

Florian Sa.

Moin @Florian Sa. 

ja, seit kurzem läuft alles. Hat ja auch lang genug gedauert!

 

@Tubu Ich wünsche viel Geduld und starke Nerven! Informationen, wie lange etwas dauert bekommt man hier und auch vor Ort im Telekom Shop nicht (siehe vorherige Berichte). 

Gruß  Der Heinz

@Der Heinz ich kann mich nicht beklagen und bin sehr zufrieden mit der Telekom. Mir wurde eigentlich immer schnell geholfen, ob hier im Forum (bisher wenig genutzt), an der Hotline oder auch wenn mal ein Techniker kommen musste. Und die Geduld habe ich.

@Florian Sa. danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt, wann es läuft Zwinkernd

@Florian Sa.

Können Sie feststellen, ob das Ticket für mich noch besteht?
Höre ja auch schon einige Zeit nichts mehr von der Telekom.

Wäre schön, wenns endlich funxt.

 

Hallo @Rick_Blaine,

aber gerne, das Ticket befindet sich weiterhin in der Bearbeitung.

Ich habe beide Störungsmeldungen ( @Tubu und @Rick_Blaine ) unter Beobachtung. Sobald ich eine Änderung sehe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche.
Florian Sa.

@Rick_Blaine,

gute Nachrichten - Der MagentaZuhause Tarif mit TV Plus ist seit heute im Bestand. Mögen Sie bitte prüfen, ob jetzt alles funktioniert?

Ich drücke fest die Daumen.

Sonnige Grüße
Florian Sa.


@Florian Sa. schrieb:

@Rick_Blaine,

gute Nachrichten - Der MagentaZuhause Tarif mit TV Plus ist seit heute im Bestand. Mögen Sie bitte prüfen, ob jetzt alles funktioniert?

Ich drücke fest die Daumen.

Sonnige Grüße
Florian Sa.


Ich trau mich nicht :- )

Heute Abend ist EuroLeague mit Schalke 04, was ist, wenn`s nicht funxt?
Nein, nein, Spaß, ich werde es später probieren und mich melden.

Danke


@Rick_Blaine schrieb:

@Florian Sa. schrieb:

@Rick_Blaine,

gute Nachrichten - Der MagentaZuhause Tarif mit TV Plus ist seit heute im Bestand. Mögen Sie bitte prüfen, ob jetzt alles funktioniert?

Ich drücke fest die Daumen.

Sonnige Grüße
Florian Sa.


Ich trau mich nicht :- )

Heute Abend ist EuroLeague mit Schalke 04, was ist, wenn`s nicht funxt?
Nein, nein, Spaß, ich werde es später probieren und mich melden.

Danke


EuroLeague läuft und alles andere auch. Danke für die Info.

Jetzt hoffe ich auf vollen Entertain-Genuß mit den neuen Features

@Rick_Blaine,

supi, freut mich sehr Fröhlich. Dann Ihnen später einen schönen Fußballabend.

Grüße
Florian Sa.

Hallo Florian Sa.,

 

gibt es irgendwelche News zur Störungsmeldung ?

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @Tubu,

leider keine Neuigkeiten, sorry.

Grüße
Florian Sa.
Lösung

Hallo in die Runde,

um das Thema abzurunden, möchte ich gerne  zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung 20311, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen Entertain TV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, erscheint die Fehlermeldung 20311.

Der Bereitstellungstermin liegt noch in der Zukunft, der Auftrag ist noch offen?

Auch dann erscheint die Fehlermeldung 20311, wenn Sie das Gerät anschließen.

Der Bereitstellungstermin muss erreicht sein, der Auftrag abgeschlossen.

Wenn der Bereitstellungstermin schon überschritten ist und die Fehlermeldung 20311 erscheint, könnte es sein, dass der Auftrag in unseren Systemen nicht vollständig durchgelaufen ist.

In diesem Fall müssen wir auf Ursachenforschung gehen und ggf. nachsteuern.

Wie in diesem Thread zum Beispiel bei @Laudano1, @Der Heinz und @Rick_Blaine geschehen.

Gruß
Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo.,

 

bei mir ist der Fehler weiterhin vorhanden. Nachdem ich Anfangs viel Geduld mitgebracht habe, ist eigentlich das Verständnis langsam nicht mehr vorhanden, warum es nicht klappt.

 

Die Serviceline vertröstet einen immer, das es ein techn. Problem ist und sie sind an einer Lösung dran. Aber die Lösung sehe ich in weiter ferne. Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird. Bereitstellung wurde für Ende August zugesagt, habe alles schriftlich.

 

Aber anscheinend fällt die Telekom in ihren alten unprofessionellen Zustand zurück.

Hallo @Florian Sa.,
 
gibt es irgendwelche News zur Störungsmeldung ?
 
Gruß

Hallo,

 

Ich habe seit Ende August eigentlich das neue Entertain TV, aber es funktioniert immer noch nicht. Bei meinem Media Receiver 400 erscheint immer noch die Fehlermeldung F20311 (Receiver kann sich nicht bei EntertainTV anmelden), obwohl das TV Plus am 31.8. bereitgestellt sein sollte und der Auftrag im Kundencenter abgeschlossen ist. Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Neue Software wurde auch geladen und update der Inhalte durchgeführt. 

 

In einem anderen Thread wurde das schon einmal behandelt, aber mittlerweile höre ich von der Telekom nichts mehr. Würde mich über eine Rückmeldung langsam mal freuen.

HalloTubu,

warum schreibst Du hier nicht weiter?

Da gibt es keine Antworten mehr, dort wurde eine Lösung veröffentlicht.

Telekom hilft Team

Hallo @Tubu,

 

unser @Florian Sa. kann diese Woche leider nicht mehr vor Ort sein.

 

Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

 

Ich habe nachgeschaut, der Tarifwechsel konnte noch nicht eingepflegt werden. Das Ticket ist noch nicht abschließend bearbeitet.

 

Gruß

Matthias Bo.