Media Receiver 400 - Fehler F20311

Gelöst

Ich habe einen lfd. Entertain-Vertrag, MR 400. Gestern Vormittag lief noch alles normal, am frühen Abend trat dann der Fehler F20311 auf  Dieser Fehler tritt ja wohl eigentlich nur bei Neuanschlüssen u.ä. auf.  Neustart, Trennen vom Stromnetz etc. probiert, alles ohne Erfolg. Auf Meldungen an den Kundenservice (telefonisch und online) erfolgte leider noch keine Reaktion. Hat jemand noch eine Idee? 

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Inzwischen war ein Techniker hier, es handelte sich um einen Fehler im Schaltschrank im Ort, der wohl bei einer Reparatur für einen anderen Kunden passiert ist..

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Gelöschter Nutzer

@mtwiehe ist der MediaReceiver per LAN verbunden? Denn MediaReceiver vom Strom nehmen war das auch mindestens 15 min? Und anschließend einen Neustart vom Router? 

Die Verbindung zum Router erfolgt mit Powerline-Adaptern über das Stromnetz - seit Jahren problemlos. Die Trennung vom Netz erfolgte etwa 5 Minuten. Spielt die Dauer denn eine Rolle dabei?

Gelöschter Nutzer

@mtwiehe zum Thema Powerline

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Fun...

 

Ja denn erst nach 15 min meldet der Receiver sich komplett von der Plattform Telekom ab. Und kann sich dann wieder frisch anmelden 

Habe ich jetzt probiert... Leider ohne Erfolg. Trotzdem danke für den Tipp.

Telekom hilft Team
Hallo @mtwiehe

läuft Ihr Media Receiver inzwischen wieder? Falls nicht und immer noch Fehler F20311 tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Falls möglich bitte auch testen, ob eine feste Verbindung direkt über LAN-Kabel hilft. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thead melden. Danke.

Gruß

Jürgen Wo.
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Inzwischen war ein Techniker hier, es handelte sich um einen Fehler im Schaltschrank im Ort, der wohl bei einer Reparatur für einen anderen Kunden passiert ist..