Media Receiver 400 Login nicht Möglich F50601

Gelöst

Guten Tag,

 

Heute wurde Pünktlich mein internet Geschaltet und funktioniert wie man sieht wunderbar Fröhlich

 

Nur hab ich ein Problem mit dem Media Receiver, und zwar hatte ich ihn Angesteckt und mit dem internet verbunden, die Software wurde Heruntergeladen und Installiert. Direkt danch kam auch schon die Fehlermeldung "Login nicht Möglich F50601"

 

Die Bedienungsanleitung brachte auch nicht viel Abhilfe

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo liebe Mitleser,

da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F50601 sein kann:

1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F50601 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.

2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F50601 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.

3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Möglicherweise  ist deine Anschaltung noch nicht komplett abgeschlossen.

Schau mal im Kundencenter was bei deinem Auftrag steht:

"in Bearbeitung" oder "erledigt"?

Heute noch zuwarten, und wenn sich nichts tut, morgen eine Störung melden.

 

Du hast deinen MR 400 per LAN-Kabel direkt mit deinem Router verbunden?

Auch dir ein freundliches Hallo @Santino04,

aber bevor du morgen eine Störung meldest, mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Schöne Grüße

Das Software runterladen funktioniert noch, mein MR bricht ab bei 89%.

Was für einen Router hast Du und wie der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?

Telekom hilft Team
Hallo @stifte2004,

wie schaut es aus, konnte dein Media Receiver bereits die Software herunterladen? Oder will er es immer noch nicht? Es wäre super, wenn du die gestellten Fragen beantworten könnest.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo liebe Mitleser,

da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F50601 sein kann:

1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F50601 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.

2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F50601 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.

3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.

Viele Grüße

Jürgen Wo.