Media Receiver 400 Verbindung nicht möglich - kein Login - Fehler F10000

Gelöst

Hallo Comunity,

ich habe den scheinbar häufig auftretenden Fehler: " Verbindung nicht möglich - Login konnte nicht ausgeführt werden (F10000)".

Meine Hardware:

Media Receiver 400 - Speedport W 724 V Typ C

Entertain TV:

MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus 

Bereitstellungstermin 12.06.17 bis 21.00 Uhr.

Ich habe alles versucht - Receiver zurückgesetzt - resetet - neue Lan- Kabel vom Receiver  zum Router verlegt - den Router resetet - es hat bisher nichts gebracht.

Immer die selbige Fehlermeldung. Beim 4maligen reseten installiert der Receiver jedesmal brav seine Software neu - bestätigt alle Schritte mit dem grünen Häckchen und wünscht am Ende noch viel Spass mit dem neuen Entertain TV.

Dann erfolgt: Ihr Media Receiver startet -  Verbindungen werden hergestellt -abgehakt -System wird aktualisiert -  abgehakt! - Inhalte werden geladen - läuft bis 82% bleibt stehen - läuft weiter bis 91% - Ende- der Receiver steigt mit der benannten Fehlermeldung aus.

Egal, welcher Reset durchgeführt wird - mit Reset Knopf und Power Taste oder auch manuell nur mit 4x Power Taste drücken - nichts hilft.

Vorgestern habe ich die Telekom per mail kontaktiert, bisher keine Antwort.

Gestern per Telefon 0800 330 1000 kontaktiert - der Mitarbeiter hat mir, nach Einholung einer Bestätigung von der Technik, die Bereitstellung/Umschaltung als termingerecht durchgeführt bestätigt. Das neue Entertain TV soll laufen. Warum diese Fehlertmeldung kommt, konnte er sich nicht erklären, kannte den F10000 Fehler auch nicht, bzw. wurde in der Fehlerliste nicht so recht pfündig. Ich wurde von ihm an die spezielle Receiver-Fehlerabteilung weitergeleitet. Vorab wurde noch ein Ticket von ihm erstellt/ direkt weitergeleitet und meine Handynummer zwecks Kontaktaufnahme aufgezeichnet.

Der Rückruf der Spezialisten soll noch am selbigen Tag erfolgen.

Ich habe 12 Min.gewartet, dann flog ich aus der Leitung.

Es erfolgte danach  natürlich kein Anruf mehr.

Schon wieder einmal umsonst gewartet. Aber das ist ja bei der Telekom nichts neues.

Nun sitze ich hier und nichts funktioniert, ausser Internet und Telefon.

Soeben habe ich einen Telekom Speedtest durchgeführt:

download 47,9 - Upload 0 (sollte so bei 9 -10 liegen) - Ping 108 .

Meldung der Seite: irgend etwas ist nicht stimmig - Routerupdate ? Der Speedport soll sich doch eigentlich automatisch updaten? Ausserdem hat vor ca. 4 Wochen ein Telekomtechniker diese Option schon online manuell durchgeführt. Das Speedport update ist aktuell. 

Ich habe schon geraumt Zeit Entertain Probleme/Totalausfälle/ Störungen (eigerntlich seit der Telekom VoiP Umschaltung)

Nun ist dies der aktuelle Telekom Kundendienst Versuch die Problematik  mit diesem Entetain TV Paket/ Receiver 400  in den Griff zu bekommen.

Was aber irgendwie komisch ist:

Mein uralter Receiver 301-T  läuft an diesem Anschluss.

Der neue Receiver 400 nicht.

Irgendwie verliere ich immer mehr das Vertrauen zur Telekom. Nichts funktioniert. 

Ich hoffe , irgend jemand aus der Telekom Community kann eventuell weiterhelfen?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch machen kann.

Vielen Dank für jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Michi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die BN-Migration ist bei mir am 19.06.17 vorgesehen?

Bedeutet, solang diese Umschaltung nicht durchgeführt worden ist, funktioniert bei mir das neue Entertain TV generell nicht?

Der Autrag wurde am 30-05-17 erteilt. Warum konnte mir diesen Umstand niemand vom Telekom Service bei meinen  Anfragen per mail & Telefon gleich mitteilen?

Das hätte mir viel Wartezeit & Herumprobiererei erspart.

Ich werde nun Probleme nur noch direkt im Community ansprechen.

So bekommt man sehr schnelle Antwort und Hilfe.

Das neu erstellte Ticket kannst Du gern schließen.

Ich weiß ja nun, warum nichts funktioniert und werde wieder mal abwarten, was als nächstes passiert.

Es wäre schön, wenn die Telekom Kollegen ,falls wiedewartend andere Probleme auftauchen sollten, mir von selbst Infos darüber zusenden würden. 

Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühen 

LG

Michi

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @Michael.Drey

 

Das klingt als wenn die Schaltung auf Entertain TV noch nicht war , wenn der alte MR 301 noch läuft , denn der neue MR 400 läuft NUR auf der neuen Entertain Plattform!  Das sollte sich das Team mal ansehen was da schief läuft 

 

Viele Grüße 

Guten Morgen dunikohler,

ich habe auch schon gedacht, dass mit der Umschaltung irgend etwas nicht stimmig ist, obwohl mir ja der Telekom Service, über die Telekom- Technik, die Umschaltung gesten per Telefonat als termingerecht erledigt bestätigt hat.

Gerade habe ich meine Vertragsdaten kontrolliert.

Es steht dort immer noch der alte Vertag als aktiv, obwohl der neue Entertain TV seit 12.06.17 laufen soll. Doch diese Vertragsumstellung ist in meinen Vertagsdaten mit keiner Silbe erwähnt. Im neuen Vertrag steht aber expizied:

"Ihr bisheriger Vertrag Magenta Zuhause M Entertain Premium sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum
12.06.2017".

An wenn sollte ich mich nun wenden?

Mit dem Service unter Tel. 0800 330 1000 hat das ganze ja wohl wenig Sinn.

LG

Michi

Das Profil ist ja ausgefüllt, darum würde ich vorschlagen auf ein Teamie zu warten das die sich hier melden und mal schauen was da nicht funktioniert hat , alternativ geht nur die 0800 3301000 

Telekom hilft Team
@Michael.Drey

Hallo Michi,

leider fällt mir jetzt die Aufgabe zu, Dir die schlechten Nachrichten zu überbringen. Traurig

Der Tarifwechsel auf EntertainTV ist auf einen Fehler gelaufen, da die Bereitstellung in den Zeitraum der BNG-Migration Deines Anschlussbereiches gefallen ist.
Dies bedeutet, dass der Auftrag erst ab dem 26. Juni 2017 wieder neu eingestellt werden kann.
Du erhältst dann ab dem 26. Juni 2017 eine neue Auftragsbestätigung, zu wann der Tarifwechsel durchgeführt wird.

Bis dahin kann der MR 400 nicht genutzt werden und wird immer wieder die Fehlermeldung bringen. Der alte Tarif bleibt weiterhin in Bestand und Du kannst Deinen Anschluss normal weiternutzen.

Das Ticket, das der Kollege gestern erstellt hat, ist somit überflüssig. Soll ich dieses direkt schließen?

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die BN-Migration ist bei mir am 19.06.17 vorgesehen?

Bedeutet, solang diese Umschaltung nicht durchgeführt worden ist, funktioniert bei mir das neue Entertain TV generell nicht?

Der Autrag wurde am 30-05-17 erteilt. Warum konnte mir diesen Umstand niemand vom Telekom Service bei meinen  Anfragen per mail & Telefon gleich mitteilen?

Das hätte mir viel Wartezeit & Herumprobiererei erspart.

Ich werde nun Probleme nur noch direkt im Community ansprechen.

So bekommt man sehr schnelle Antwort und Hilfe.

Das neu erstellte Ticket kannst Du gern schließen.

Ich weiß ja nun, warum nichts funktioniert und werde wieder mal abwarten, was als nächstes passiert.

Es wäre schön, wenn die Telekom Kollegen ,falls wiedewartend andere Probleme auftauchen sollten, mir von selbst Infos darüber zusenden würden. 

Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühen 

LG

Michi

 

 
Hallo @Michael.Drey,

da @Ingo F. schon im verdienten Feierabend ist, klinke ich mich kurz mit ein:

Korrekt, die technische Migration ist am 19.06.17, der Gesamtabschluss der Migration ist am 23.06.17 und ab dem 26.06.17 können dann wieder die Aufträge eingestellt werden.
Da noch keine Umstellung auf EntertainTV stattgefunden hat, kann auch das neue Entertain nicht funktionieren und entsprechend der Media Receiver 400 nicht starten.

Warum Ihnen niemanden von den Kollegen dies mitgeteilt hat, kann ich Ihnen leider nicht sagen, eigentlich ist die Info im Hauptsystem festgehalten.... Traurig

Sie können gerne jederzeit vorbeikommen und wir beantworten all Ihre Fragen, eventuell mit leichten Zeitverzögerungen, je nach Anfragenandrang. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo Dustin,

na, das nenne ich perfekten Telekom Service.

Der User weiß, wo das Problem liegt, wann es behoben wird, braucht sich nicht aufzuregen und ist zufrieden.

Mit solcher guten Komunikation, können  Probleme & Ärger sofort beseitigt werden und alle sind zufrieden.

Weiter so .........

MfG

Michi

 

@ Michael.Drey

Vielen Dank für die netten Worte! Wir machen so weiter...! Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Eine Frage zu dem Absturz: Geht die Uhr des MR400 danach richtig oder hängt sie exakt zwei Stunden hinterher?

Ich hab nämlich eine ähnliche Problematik, dort ist die falsche Uhrzeit ein sicheres Indiz, dass ich nicht Fernsehen gucken kann.
Bei mir bekann alles am Tag der Umstellung auf BNG. Habe nun schon den dritten MR400 bekommen, alles ohne Erfolg.

Viele Grüße

Holger

Hallo,

ich habe das gleiche Phänomen: Verbindung nicht möglich Fehlercode F 10000. 

Dann werde ich wohl auch wieder auf den alten Media-Receiver umsatteln.

Ärgerlich.

Matthias.

Hallo @Priusfreund,

in diesem Fall sollte ein Werksreset des Routers helfen. Der Media Receiver hat keinen Fehler (bei diesem Fehlerbild).

Nach dem Reset sollte der Media Receiver vom Router und den TimeServer die korrekt Uhrzeit erhalten.

Viele Grüße
Dustin R.
Hallo @IrmimitderPauke,

herzlich willkommen in unserer Community.

Handelt es sich bei Ihnen um eine Neubereitstellung EntertainTV? Falls nicht, lief es bereits?
Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo,

Habe genau das gleiche Problem.

Alle Schritte genauso ausgeführt,mehrere Telefonate mit der Hotline

geführt.Jedesmal eine andere Antwort sogar "Fehler wurde gefunden

und behoben,was aber nicht zutrifft,da der Fehler weiterhin besteht.

Status zur Zeit : Wochenende,Fehler besteht weiterhin,warten u.hoffen.

Zum Glück funktioniert der Alte Reciver ( 303 ) noch.

Der Termin für die Bereitstellung / Freischaltung des neuen Recivers 400.

Hallo @herbert.dann.9,

ich habe gerade mal nachgeschaut, es existiert ja bereits ein Ticket gegen diese Störung und die Kollegen der Diagnose sind bereits an diesem Thema dran.
Mal schauen, was hier für eine Rückmeldung kommt.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo,

am 26.07.17 kam Post von der Telekom.

Automatische Umschaltung im Netz,Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.

Unter dem Link www.telekom.de /netzumschaltung sehen Sie wann wir Ihren Anschluß umschalten.

Das Ergebnis : am 14.08.17 wird das Netz umgeschaltet.

Da fragt man sich doch was das ganze hin und her mit der Hotline soll.

Erst Freischaltung am 20.07.17 nichts tut sich,

dann tagelang Anrufe bei der Hotline,keiner weiß was genaueres

obwohl das alles ( MR 400 F 10000 )schon seit mitte 2016 besteht.

Zwischen drin immer " der Fehler wurde behoben "

Und dann tzum Schluß nach 5 Tagen nach der offiziellen Freischaltung.

Automatische Umschaltung im Netz.

Warten wirs ab was nach diesem Termin kommt.

Hallo Community,

ja die Telekom - das ist schon ein Fall für sich.

Nachdem ich ja nun endlich erfolgreich umgeschaltet worden bin, habe ich nun eine Mahnung von der Rechnungsstelle erhalten:

" IHRE RECHNUNG FÜR JULI 2017
heute erhalten Sie Ihre .Festnetz-Rechnung
Diesen Monat sind zu zahlen: 57,95 €"

Warum nun wieder 57,95€? 
Ab 30.6.17 soll der neue Anschluss nun  endlich funktionieren.

Bedeutet, ich zahle ab dem1. Juli 2017 den neuen Vertrag mit 29,95 € plus 400 Receiver Miete von 4,94 €.

Hier die Vertragsbestätigung Telekom:

"Ihre Auftragsbestätigung zum Auftrag vom 30.05.2017

MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus Vetrag vom 12.06.2017
Monatliches Entgelt        ab 12.06.2017   29,95 €
Media Receiver 400 sw ab 12.06.2017     4,94 €"

Diese Beträge habe ich auch per Überweisung an die Telekom getätigt. (Bankeinzug bekommt die Telekom von mir nicht mehr!) Dann kam die Mahnung + 3 € Gebühr!
Mal ehrlich, sind die nur blöd? Die lassen Ihre alten Bestandskunden mit solcher Inkompetens an die Decke springen!
Ich bin am überlegen, den Anbieter zu wechseln.
Hier funktioniert gar nichts !

OK, mit dem neuen Anschluss + Media Receiver 400 und der erfolgreichen Umschaltung sind nun endlich alle TV Probleme beseitigt, doch gibt es Rechnungsprobleme?

Mal sehen, was ich bei der Rechnungsstelle erreiche.

Ich werde wieder berichten.

 

 

Hallo @Michael.Drey,

auf der Ende Juni 2017 erstellten Rechnung für Juli war noch der alte Tarif berechnet worden. Die Übermittlung der Tarifdaten zur Rechnungsstelle erfolgt leider nicht tagesgenau, daher kann es zu Abweichungen kommen.

In der Ende Juli 2017 erstellten Rechnung wurde dieser Fehler korrigiert, dort wurde der zu viel berechnete Betrag wieder automatisch erstattet.

Wenn Sie nicht das Lastschriftverfahren nutzen, ist es sehr wichtig, dass Sie sich die Rechnungen online aufrufen oder per E-Mail zuschicken lassen, damit Sie den genauen Betrag überweisen. Sonst kann es bei der Zuordnung Ihrer Zahlungen Probleme geben.

@herbert.dann.9: Läuft bei Ihnen inzwischen alles?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ja,bei mir funktioniert es seit gestern mittag.

 

@herbert.dann.9: Das ist prima, vielen Dank für die Rückmeldung!
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

?? Ich verstehe gerade nur Bahnhof......Unser 303 ging nicht mehr. Heute einen Neuen bekommen. 1 h für die installation.....Jetzt kein Login möglich......Wie neuer MR 400 neues Entertain???? Hat im Shop keinern gesagt. Wie kriege ich die Kiste zum laufen???????????????????

Telekom hilft Team
Hallo Katya,
haben Sie denn das neue Entertain? Welchen Tarif nutzen Sie aktuell?

Viele Grüße
Claudia Bö.