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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.06.2017 05:27
Hallo Comunity,
ich habe den scheinbar häufig auftretenden Fehler: " Verbindung nicht möglich - Login konnte nicht ausgeführt werden (F10000)".
Meine Hardware:
Media Receiver 400 - Speedport W 724 V Typ C
Entertain TV:
MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus
Bereitstellungstermin 12.06.17 bis 21.00 Uhr.
Ich habe alles versucht - Receiver zurückgesetzt - resetet - neue Lan- Kabel vom Receiver zum Router verlegt - den Router resetet - es hat bisher nichts gebracht.
Immer die selbige Fehlermeldung. Beim 4maligen reseten installiert der Receiver jedesmal brav seine Software neu - bestätigt alle Schritte mit dem grünen Häckchen und wünscht am Ende noch viel Spass mit dem neuen Entertain TV.
Dann erfolgt: Ihr Media Receiver startet - Verbindungen werden hergestellt -abgehakt -System wird aktualisiert - abgehakt! - Inhalte werden geladen - läuft bis 82% bleibt stehen - läuft weiter bis 91% - Ende- der Receiver steigt mit der benannten Fehlermeldung aus.
Egal, welcher Reset durchgeführt wird - mit Reset Knopf und Power Taste oder auch manuell nur mit 4x Power Taste drücken - nichts hilft.
Vorgestern habe ich die Telekom per mail kontaktiert, bisher keine Antwort.
Gestern per Telefon 0800 330 1000 kontaktiert - der Mitarbeiter hat mir, nach Einholung einer Bestätigung von der Technik, die Bereitstellung/Umschaltung als termingerecht durchgeführt bestätigt. Das neue Entertain TV soll laufen. Warum diese Fehlertmeldung kommt, konnte er sich nicht erklären, kannte den F10000 Fehler auch nicht, bzw. wurde in der Fehlerliste nicht so recht pfündig. Ich wurde von ihm an die spezielle Receiver-Fehlerabteilung weitergeleitet. Vorab wurde noch ein Ticket von ihm erstellt/ direkt weitergeleitet und meine Handynummer zwecks Kontaktaufnahme aufgezeichnet.
Der Rückruf der Spezialisten soll noch am selbigen Tag erfolgen.
Ich habe 12 Min.gewartet, dann flog ich aus der Leitung.
Es erfolgte danach natürlich kein Anruf mehr.
Schon wieder einmal umsonst gewartet. Aber das ist ja bei der Telekom nichts neues.
Nun sitze ich hier und nichts funktioniert, ausser Internet und Telefon.
Soeben habe ich einen Telekom Speedtest durchgeführt:
download 47,9 - Upload 0 (sollte so bei 9 -10 liegen) - Ping 108 .
Meldung der Seite: irgend etwas ist nicht stimmig - Routerupdate ? Der Speedport soll sich doch eigentlich automatisch updaten? Ausserdem hat vor ca. 4 Wochen ein Telekomtechniker diese Option schon online manuell durchgeführt. Das Speedport update ist aktuell.
Ich habe schon geraumt Zeit Entertain Probleme/Totalausfälle/ Störungen (eigerntlich seit der Telekom VoiP Umschaltung)
Nun ist dies der aktuelle Telekom Kundendienst Versuch die Problematik mit diesem Entetain TV Paket/ Receiver 400 in den Griff zu bekommen.
Was aber irgendwie komisch ist:
Mein uralter Receiver 301-T läuft an diesem Anschluss.
Der neue Receiver 400 nicht.
Irgendwie verliere ich immer mehr das Vertrauen zur Telekom. Nichts funktioniert.
Ich hoffe , irgend jemand aus der Telekom Community kann eventuell weiterhelfen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch machen kann.
Vielen Dank für jede Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Michi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ingo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die BN-Migration ist bei mir am 19.06.17 vorgesehen?
Bedeutet, solang diese Umschaltung nicht durchgeführt worden ist, funktioniert bei mir das neue Entertain TV generell nicht?
Der Autrag wurde am 30-05-17 erteilt. Warum konnte mir diesen Umstand niemand vom Telekom Service bei meinen Anfragen per mail & Telefon gleich mitteilen?
Das hätte mir viel Wartezeit & Herumprobiererei erspart.
Ich werde nun Probleme nur noch direkt im Community ansprechen.
So bekommt man sehr schnelle Antwort und Hilfe.
Das neu erstellte Ticket kannst Du gern schließen.
Ich weiß ja nun, warum nichts funktioniert und werde wieder mal abwarten, was als nächstes passiert.
Es wäre schön, wenn die Telekom Kollegen ,falls wiedewartend andere Probleme auftauchen sollten, mir von selbst Infos darüber zusenden würden.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühen
LG
Michi
14.06.2017 05:38
Herzlich willkommen @Michael.Drey
Das klingt als wenn die Schaltung auf Entertain TV noch nicht war , wenn der alte MR 301 noch läuft , denn der neue MR 400 läuft NUR auf der neuen Entertain Plattform! Das sollte sich das Team mal ansehen was da schief läuft
Viele Grüße
14.06.2017 06:24
Guten Morgen dunikohler,
ich habe auch schon gedacht, dass mit der Umschaltung irgend etwas nicht stimmig ist, obwohl mir ja der Telekom Service, über die Telekom- Technik, die Umschaltung gesten per Telefonat als termingerecht erledigt bestätigt hat.
Gerade habe ich meine Vertragsdaten kontrolliert.
Es steht dort immer noch der alte Vertag als aktiv, obwohl der neue Entertain TV seit 12.06.17 laufen soll. Doch diese Vertragsumstellung ist in meinen Vertagsdaten mit keiner Silbe erwähnt. Im neuen Vertrag steht aber expizied:
"Ihr bisheriger Vertrag Magenta Zuhause M Entertain Premium sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum
12.06.2017".
An wenn sollte ich mich nun wenden?
Mit dem Service unter Tel. 0800 330 1000 hat das ganze ja wohl wenig Sinn.
LG
Michi
14.06.2017 06:28 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 06:30 durch den Autor
Das Profil ist ja ausgefüllt, darum würde ich vorschlagen auf ein Teamie zu warten das die sich hier melden und mal schauen was da nicht funktioniert hat , alternativ geht nur die 0800 3301000
14.06.2017 08:49
Hallo Ingo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die BN-Migration ist bei mir am 19.06.17 vorgesehen?
Bedeutet, solang diese Umschaltung nicht durchgeführt worden ist, funktioniert bei mir das neue Entertain TV generell nicht?
Der Autrag wurde am 30-05-17 erteilt. Warum konnte mir diesen Umstand niemand vom Telekom Service bei meinen Anfragen per mail & Telefon gleich mitteilen?
Das hätte mir viel Wartezeit & Herumprobiererei erspart.
Ich werde nun Probleme nur noch direkt im Community ansprechen.
So bekommt man sehr schnelle Antwort und Hilfe.
Das neu erstellte Ticket kannst Du gern schließen.
Ich weiß ja nun, warum nichts funktioniert und werde wieder mal abwarten, was als nächstes passiert.
Es wäre schön, wenn die Telekom Kollegen ,falls wiedewartend andere Probleme auftauchen sollten, mir von selbst Infos darüber zusenden würden.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühen
LG
Michi
14.06.2017 16:01
14.06.2017 18:02
Hallo Dustin,
na, das nenne ich perfekten Telekom Service.
Der User weiß, wo das Problem liegt, wann es behoben wird, braucht sich nicht aufzuregen und ist zufrieden.
Mit solcher guten Komunikation, können Probleme & Ärger sofort beseitigt werden und alle sind zufrieden.
Weiter so .........
MfG
Michi
14.06.2017 18:22
16.06.2017 07:44
Eine Frage zu dem Absturz: Geht die Uhr des MR400 danach richtig oder hängt sie exakt zwei Stunden hinterher?
Ich hab nämlich eine ähnliche Problematik, dort ist die falsche Uhrzeit ein sicheres Indiz, dass ich nicht Fernsehen gucken kann.
Bei mir bekann alles am Tag der Umstellung auf BNG. Habe nun schon den dritten MR400 bekommen, alles ohne Erfolg.
Viele Grüße
Holger
16.06.2017 21:30
Hallo,
ich habe das gleiche Phänomen: Verbindung nicht möglich Fehlercode F 10000.
Dann werde ich wohl auch wieder auf den alten Media-Receiver umsatteln.
Ärgerlich.
Matthias.
18.06.2017 12:03
18.06.2017 12:05
23.07.2017 15:41
Hallo,
Habe genau das gleiche Problem.
Alle Schritte genauso ausgeführt,mehrere Telefonate mit der Hotline
geführt.Jedesmal eine andere Antwort sogar "Fehler wurde gefunden
und behoben,was aber nicht zutrifft,da der Fehler weiterhin besteht.
Status zur Zeit : Wochenende,Fehler besteht weiterhin,warten u.hoffen.
Zum Glück funktioniert der Alte Reciver ( 303 ) noch.
23.07.2017 15:56
Der Termin für die Bereitstellung / Freischaltung des neuen Recivers 400.
26.07.2017 18:15
27.07.2017 06:18
Hallo,
am 26.07.17 kam Post von der Telekom.
Automatische Umschaltung im Netz,Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.
Unter dem Link www.telekom.de /netzumschaltung sehen Sie wann wir Ihren Anschluß umschalten.
Das Ergebnis : am 14.08.17 wird das Netz umgeschaltet.
Da fragt man sich doch was das ganze hin und her mit der Hotline soll.
Erst Freischaltung am 20.07.17 nichts tut sich,
dann tagelang Anrufe bei der Hotline,keiner weiß was genaueres
obwohl das alles ( MR 400 F 10000 )schon seit mitte 2016 besteht.
Zwischen drin immer " der Fehler wurde behoben "
Und dann tzum Schluß nach 5 Tagen nach der offiziellen Freischaltung.
Automatische Umschaltung im Netz.
Warten wirs ab was nach diesem Termin kommt.
28.07.2017 08:56
Hallo Community,
ja die Telekom - das ist schon ein Fall für sich.
Nachdem ich ja nun endlich erfolgreich umgeschaltet worden bin, habe ich nun eine Mahnung von der Rechnungsstelle erhalten:
" IHRE RECHNUNG FÜR JULI 2017
heute erhalten Sie Ihre .Festnetz-Rechnung
Diesen Monat sind zu zahlen: 57,95 €"
Warum nun wieder 57,95€?
Ab 30.6.17 soll der neue Anschluss nun endlich funktionieren.
Bedeutet, ich zahle ab dem1. Juli 2017 den neuen Vertrag mit 29,95 € plus 400 Receiver Miete von 4,94 €.
Hier die Vertragsbestätigung Telekom:
"Ihre Auftragsbestätigung zum Auftrag vom 30.05.2017
MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus Vetrag vom 12.06.2017
Monatliches Entgelt ab 12.06.2017 29,95 €
Media Receiver 400 sw ab 12.06.2017 4,94 €"
Diese Beträge habe ich auch per Überweisung an die Telekom getätigt. (Bankeinzug bekommt die Telekom von mir nicht mehr!) Dann kam die Mahnung + 3 € Gebühr!
Mal ehrlich, sind die nur blöd? Die lassen Ihre alten Bestandskunden mit solcher Inkompetens an die Decke springen!
Ich bin am überlegen, den Anbieter zu wechseln.
Hier funktioniert gar nichts !
OK, mit dem neuen Anschluss + Media Receiver 400 und der erfolgreichen Umschaltung sind nun endlich alle TV Probleme beseitigt, doch gibt es Rechnungsprobleme?
Mal sehen, was ich bei der Rechnungsstelle erreiche.
Ich werde wieder berichten.
01.08.2017 18:25
01.08.2017 18:32
Ja,bei mir funktioniert es seit gestern mittag.
01.08.2017 18:39
13.09.2017 15:53
?? Ich verstehe gerade nur Bahnhof......Unser 303 ging nicht mehr. Heute einen Neuen bekommen. 1 h für die installation.....Jetzt kein Login möglich......Wie neuer MR 400 neues Entertain???? Hat im Shop keinern gesagt. Wie kriege ich die Kiste zum laufen???????????????????
13.09.2017 16:43
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