Media Receiver 400 Warum kann ich bei aufgenommenen Sendungen nicht vorspulen?

Gelöst

Habe seit 2 WOchen den neuen Media Receiver 400
nun habe ich heute festgestellt, dass ich bei aufgenommenen Sendungen nicht vorspulen kann 
Warum nicht? Oder habe ich etwas übersehen? 
Hat jmd einen Tip? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das liegt daran, dass automatisch HD voreingestellt ist. Und bei den HD+ Sendern wie Rtl oder Vox ist das leider nicht erlaubt. Also entweder auf SD vorher umstellen oder generell HD ausschalten. Bei Aufnahmen drauf achten in SD aufzunehmen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das liegt daran, dass automatisch HD voreingestellt ist. Und bei den HD+ Sendern wie Rtl oder Vox ist das leider nicht erlaubt. Also entweder auf SD vorher umstellen oder generell HD ausschalten. Bei Aufnahmen drauf achten in SD aufzunehmen. 

Vorspulen bei Sendern der RTL Gruppe in HD ist schon immer gesperrt.

das macht nicht  die Telekom sondern RTL. Bei Aufnahmen in SD  ist dies möglich.

Drecks Sender halt. 

Gelöschter Nutzer

Das ganze wird demnächst ja noch besser:

Zitat: Die Programme werden überwiegend hochauflösend in HD (1080p50) verbreitet. Die zeitgleiche Ausstrahlung in Standard Auflösung (SD) findet für keines der HD-Programme statt.

Quelle: http://dvb-t2hd.de/programme

Ich bin ja mal gespannt, was ab dem Zeitpunkt mit Entertain passieren wird.

 

Gillt ja wohl nur für DVB-T aufgrund der geringen Bandbreiten im Funkband.

Ansosnten wählen wir ENTEXIT

Vielleicht sollte sich die Telekom dann mal mit RTL an einen Tisch setzen, weil ansonsten verliert sie einen Teil ihrer Entertainkunden sobald es nur noch HD gibt. Ich werde meine Serien dann wieder am PC gucken und benötige kein Entertain mehr. Die Zusatzoptionen am neuen Receiver funktionieren auch nicht so wie angeboten, weil es auch da von den Sendern gesteuert wird.

 

Filme aufnehmen kann auch mein Fernseher, dafür brauche ich den Receiver nicht.

Gelöschter Nutzer

So ein Quatsch. Ich wünsche Dir dann alles Gute bei den anderen Empfangswegen.


@Yemina schrieb:

Vielleicht sollte sich die Telekom dann mal mit RTL an einen Tisch setzen, weil ansonsten verliert sie einen Teil ihrer Entertainkunden sobald es nur noch HD gibt. Ich werde meine Serien dann wieder am PC gucken und benötige kein Entertain mehr. Die Zusatzoptionen am neuen Receiver funktionieren auch nicht so wie angeboten, weil es auch da von den Sendern gesteuert wird.

 

Filme aufnehmen kann auch mein Fernseher, dafür brauche ich den Receiver nicht.


HD Plus gibt es für für alle Übertragungswege

Warum kann ich beim TV nicht vorspulen

Warum lassen wir uns das gefallan....  Sind wir denn alle so hirnlos, senken den Kopf und nehmen alles hin?  ICH bezahle dafür und ICH möchte dafür auch einen entspannten Fernsehabend. Und wenn ich einmal zurückspule um noch einmal etwas anzusehen, dann will ich nicht gezwungen werden, alles was ich bisher gesehen habe, noch einmal anzusehen.  Was machen "DIE"  eigentlich mit uns???

Die Antwort " Da muss man auf SD gehen"  sollten wir nicht  akzeptieren, weil wir ja für HD  zahlen.

Es ist verständlich wenn man das Ganze aus der Sicht der Sende sieht.

Aber  ICH habe keinen Vertrag mit der RTL-Gruppe sondern mit der Telekom.  Wenn die RTL-Gruppe Werbung senden will, dann soll sie das machen. Aber ICH möchte die Freiheit haben, mir KEINE Werbung ansehen zu müssen.

WIR sind die Kunden.....  und  WIR bringen das Geld.

Und wer bezahlt, der sollte auch zumindest MIT-Bestimmen können!!!!!


@Karl Valentin schrieb:

 

Aber  ICH habe keinen Vertrag mit der RTL-Gruppe sondern mit der Telekom.  Wenn die RTL-Gruppe Werbung senden will, dann soll sie das machen. Aber ICH möchte die Freiheit haben, mir KEINE Werbung ansehen zu müssen.

WIR sind die Kunden.....  und  WIR bringen das Geld.

Und wer bezahlt, der sollte auch zumindest MIT-Bestimmen können!!!!!


Ich frage dich was du eigentlich willst!

Die Telekom kann nichts einkaufen was nicht von der RTL Gruppe verkauft wird. Das sollst dir bei deinen ganzen Ausführungen noch einleuchten ?!

Die RTL-Gruppe sagt ganz klar: Lieber Zuschauer, wenn du keine Werbung sehen willst, schau SD oder scher dich zum Teufel.

Außerdem scheinst du - woher auch immer du es ableitest - der Meinung zu sein, das du ein Anrecht auf Empfang privater Sender zu deinen Bedingungen hast . dem ist natürlich nicht so.

 

Da die RTL Gruppe über egal welchen Verbreitungsweg HD nur mit den Einschränkungen anbietet, spielt es auch keine Rolle welchen Anbieter du wählst. Also äussere deinen Unmut doch da wo er auch hingehört - nämlich beim Sender. Die Antwort wird sein: Wir bieten TV Webefinanziert und unser Kunden (Firmen die Werbung buchen) habe ein berechtigtes Interesse daran, das die Zuschauer diese auch sehen.

 

Es wird dich schockieren, aber sie haben damit sogar Recht..

 

Ich finde es genau so Mist wie du! 

Ich hab mir einen Film ansehen wollen und habe auf der Fernbedienung versehentlich den falschen Knopf gedrückt. Als ich dann bemerkte, daß ich aus der Aufnahme drausen war, musste ich doch tatsächlich den ganzen Film von vorne ansehen. Das ist mehr als eine Zumutung und menschlich gesehen eine Dresur, die meiner Meinung sogar rechtlich sehr fragwürdig ist. Es hat nicht damit zu tun ob ich mich vor der Werbung "drücken will" es ist eine Gängelung von Menschen. Die Telekom sollte Farbe bekennen, ob sie den Wildwuchs in der Branche weiter nur wie ein Hampelmann zusehen will, oder auch den Kunden als achtbare und respektierbare Person behandeln will.

Was für ein Schwachsinn ? ich schaue mir jetzt keine 3 Stunden Formel 1 an, sondern lösche es. Dann sehe ich eben nichts. Danke RTL und Telekom. 

Tja das ist bei mir genauso. Hab dann dort angerufen und man sagte mir dass es eine vorübergehende Störung ist...hahahaha

Unglaublich dass man solche Informationen bekommt. Beim telefonischen Verkaufsgespräch wird das aber verschwiegen sonst machen die

Kunden das womöglich nicht.

Habe jedenfalls eine SMS bekommen dass die "Störung" behoben ist....ohne Worte.

 

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich niemals gewechselt..

Gelöschter Nutzer

Moin, handelt es sich dabei reinzufällig um einen dieser Sender?

RTL
RTL Plus
RTL Nitro
Super RTL
VOX
RTL II

Wenn ja, hier die möglichen Lösungen:

Sender meiden
Sender nicht in HD Qualität aufnehmen.

Telekom hilft Team
Hallo @ Antje46 ,

herzlich willkommen in unserer Community.

Falls es sich um Aufnahmen der RTL Gruppe in HD handelt, so ist dies eine Restriktion der RTL Mediengruppe. Wir als Telekom müssen dieser Einschränkung folgeleisten.

Viele Grüße
Dustin R.

Das Problem hatte ich auch..

Lösung:

Hometaste - Einstellungen - Dieses Gerät -

Autoqualität : Hier immer Standardqualität anklicken.

Dann geht vor -und zurückspulen auf allen Sendern !

Gruß

Jogi

Gelöschter Nutzer

Gute Idee für Timeshift, nützt nur nix bei Aufnahmen. Zwinkernd

Natürlich Aufnehmen nur mit SD..

dann geht es ..

Hallo zusammen,

ich nehme das Thema nochmals auf.

Ich habe seit einigen Tagen meine 50 MBit/s Leitung und kann damit nun auch HD nutzen.

Wenn ich aber diese Einschränkung habe, nehme ich die Einstellung auf SD zurück.

Wir müssen so viel Geld bezahlen und werden immer wieder gegängelt, schade...

Das Fernsehen verändert sich immer mehr und nicht zum Besseren!

Hallo @franky_two,

wenn es um die Restriktion der RTL-Gruppe geht, dann ist die Frage wohl dort besser aufgehoben, wir können da leider nichts machen.

Viele Grüße
Dustin R.

WütendIch muß bis zum bitteren Ende die Aufnahme gucken,sonst kann ich sie gar nicht löschen!!!!!!Sowas  von perfide!!!Werde jetzt die RTL- Sender wieder auf Stick oder Festplatte direkt vom TV aufnehmen,da kann ich spulen und löschen,wie ICH  will!!!!!!!

Hallo @michaelhillmannbinz

Was ist das Problem?
Du willst gespeicherte Sendungen löschen, musst sie dafür aber erst gucken?
Oder was meinst du genau?

Viele Grüße
Raphaela T.

Bei SD verdirbt man sich die Augen! In Japan ist 8 K schon Standard. Wir leben noch im Mittelalter!

Gelöschter Nutzer

@lothar_ziehm  schrieb:

Bei SD verdirbt man sich die Augen! In Japan ist 8 K schon Standard. Wir leben noch im Mittelalter!


Im Mittelalter gab es schon SD? @lothar_ziehm 

 


@lothar_ziehm  schrieb:

Bei SD verdirbt man sich die Augen! I

Wieso verdirbt man sich bei SD die Augen?

Könnte das nicht auch mit der Bildschirmgröße zu tun haben?

Ich jedenfalls sehr keinen Unterschied zwischen SD und HD.

 


@lothar_ziehm  schrieb:

Wir leben noch im Mittelalter!

Ja, der Thread von 2016 hat Dich erst heute erreicht. Schlampig.