Media Receiver 400 auf 401 tauschen

Gelöst

Hallo und guten Abend,

 

ich hätte da eine Frage zum Tausch des Receivers auf den 401. muss ich erst den alten Receiver kündigen

und zurück schicken ? Und dann den 401 zur Miete neu bestellen ? Oder kann man den neuen erst bestellen

Und dann den alten kündigen ? Werd da nicht so schlau draus. Einen schönen Abend 

 

Freundliche Grüße Krischan 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich habe auf den 401 gewartet bis es angeliefert wurde, und mit einem ausgedrucktem Retourzettel den alte 400 zurück geschickt.

Auf dem Begleitschreiben vom 401 steht Die Internetadresse von wo man sich den Retourzettel ausdrucken kann, auf den Karton vom 400 (soweit noch vorhanden) kleben und zurück an die Telekom senden. 

Steht auch in dem Schreiben, sendet man den alten Receiver nicht zurück, wäre es möglich das für das Gerät weiter Gebühren zu zahlen sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich habe auf den 401 gewartet bis es angeliefert wurde, und mit einem ausgedrucktem Retourzettel den alte 400 zurück geschickt.

Auf dem Begleitschreiben vom 401 steht Die Internetadresse von wo man sich den Retourzettel ausdrucken kann, auf den Karton vom 400 (soweit noch vorhanden) kleben und zurück an die Telekom senden. 

Steht auch in dem Schreiben, sendet man den alten Receiver nicht zurück, wäre es möglich das für das Gerät weiter Gebühren zu zahlen sind.

Mit der Rücksendung und Eintreffen des alten Receivers ist der alte Receiver gekündigt und es müssen keine Gebühren mehr gezahlt werden soweit die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten eingehalten wurde.

Du bestellst zuerst Online den neuen MR401/Mr201

Wenn dieser angekommen ist und auch läuft kannst Du für die alten geräte Online den Retoureschein ausdrucken Retoure Miete

Damit ist auch im System erfasst das dieser gekündigt werden soll - sollten die 12 Monate noch nicht vorbei sein, wird Dir hier auch angezeigt ob Zusatzkosten anfallen

Telekom hilft Team
Hallo @xKrischanx, es wurden hier bereits die richtigen Antworten gegeben, können wir sonst noch weiterhelfen? Viele Grüße Stefanie W.