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12.05.2016 07:52
Guten Morgen,
habe seit 3 Tagen das neue Entertain TV Plus mit einem Hyprid-Anschluß Magenta M und bisher leider unendlich viele Probleme und ich bin erstmalig privat wirklich am Verzweifeln, gerade was die Kundenkommunikation seitens des Callcenters angeht. Ich will nicht alle Fragen und Problem hier aufschlüsseln, sondern nur eins zur Sprache bringen.
Mein Media Receiver hängt sich auf bzw. friert ein. Das ist schon beim normalen Fernsehbetrieb geschehen, allerdings nur 1 mal. Bild eingefroren und Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen sei. Wollte ich dann zurückschalten reagierte nichts mehr und es kam die Meldung "zuviele Vorgänge gleichzeitig".
Nach Neustart war das Problem behoben.
Das gleiche passiert ständig mit den Apps (getestet habe ich bisher die 7 TV App und die Sky on Demand App)
Beide laufen normal los, dann wird das Bild pixelig, als ob ich mit einer 368 Bandbreite unterwegs wäre und dann bleibt das Bild stehen, friert ein und es kommt die Meldung,
dass die Verbindung zum Server unterbrochen sei. Wollte ich dann zurückschalten reagierte nichts mehr und es kam die Meldung "zuviele Vorgänge gleichzeitig".
Nach Neustart war das Problem behoben.
Bandbreite am Hybrid-Router wird mit 14.000 angegeben, im Media Receiver stehen, dass 9.000 zur Verfügung stehen würden. Wo gehen denn die 5.000 hin, bei 3 Meter Lan-Kabel? Normales TV läuft weitesgehend flüssig. Vorher hatte ich den alten 303 Receiver, da lief alles flüssig, allerdings gab es da ja noch kein Sky on Demand. Vorher hatte ich einen 16.000plus mit einem W723 Router.
Trotzdem kann es wohl kaum an der Bandbreite liegen, da über die Amazon Fire-TV Box und da sogar über W-Lan alles flüssig läuft, auch die oben erwähnte 7.TV App. Oder ist es so, dass die DSL Bandbreite für Entertain nicht ausreicht und bei der Fire TV Box LTE Bandbreite hinzugezogen wird, aber bis vor 2 Wochen mit dem alten Entertain lief doch auch alles mit einem 16.000 er Anschluß?
Danke vorab für Eure Bemühungen.
Gruß
Kai
12.05.2016 18:34 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 18:35 durch den Autor
@kaischmidt schrieb:Mein Media Receiver hängt sich auf bzw. friert ein...
Das gleiche passiert ständig mit den Apps (getestet habe ich bisher die 7 TV App und die Sky on Demand App)
Passiert das auch, wenn du einzig den Media Receiver, per LAN angeschlossen, im Netzwerk betreibst?
Matzelinho
13.05.2016 07:18
Ja, auch dann.
Inzwischen startet der Receiver auch immer mal von alleine neu, oder beim Empfang normaler HD-TV-Sender kommt die Meldung, es würden nicht ausreichend Netzwerkressourcen zur Verfügung stehen.
Die Techniker der Telekom meinen hierzu unterschiedliches:
Entweder ist der Router defekt oder die Bandbreite von 16.000 reicht nicht aus oder der Media-Receiver ist defekt oder es liegt ein Fehler in der Leitung vor.
Heute wird nochmal alles durchgemessen, wenn der Fehler weiterhin besteht, werde ich alls retounieren und mein Rücktrittsrecht zur Anwendung bringen....
14.05.2016 09:17
14.05.2016 09:37
Guten Morgen,
ich habe mal meine Kundennummer hinterlegt, aber irgendwie kackt die Website auch immer ab, ich hoffe, die Daten sind abrufbar...
Auf dem Router, den ich ja auch erst seit Montag habe ist folgende Firmware drauf: 050124.02.00.012
Ist das die aktuelle?
Fehlercodes am Receiver kamen diverse, auch eine automatisch ablaufende Analyse mit anschließendem Fehlercode, den ich der Hotline auch mitteilte, allerdings passiert nunmehr seit 2 Tagen gar nichts mehr. Telekom meldet sich trotz meiner Rückfragen nicht mehr, obgleich sich die Techniker "kümmern" wollten.
Übrigens die Streams auf anderen Geräten laufen astrein ohne Unterbrechungen. Auf dem Handy via W-Lan, auf dem Laptop via Lan, auf der Amazon-Fire-TV Box via W-Lan in HD, zusätzliches Surfen kein Problem, Und nein, ich habe keine W-Lan Bridge oder dergleichen installiert, gestern Abend auch extra nochmal das W-Lan ausgeschaltet, das gleiche Problem, erst kurze Aussetzer (Standbild) dann pixelig, dann fast nicht mehr zu erkennen, dann reagiert er nicht mehr auf die Fernbedienung und friert komplett ein (evtl. noch die Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen ist.) Nach Neustart läuft er mal 5 Minuten, mal ne halbe Stunde, dann das Prozedere von vorne....
14.05.2016 18:34
Kurzes Update zum heutigen Tag,
@Dustin R. vielen herzlichen Dank für das superfreundliche und kompetente Telefonat heute morgen.....ich hatte das erste Mal seit Tagen nicht das Gefühl ein völlig verblödeter Telekomkunde zu sein, der lediglich mit der Technik überfordert ist.
Ich habe heute mal den ganzen Tag Entertain laufen lassen und etwas rumgespielt. Alles läuft interessanterweise heute ganz normal. Gut die Performance ist jetzt nicht so berauschend, aber es lässt sich alles bedienen und auch ruckelfrei in HD fernsehen, Aufnahmen laufen....alles ohne irgendeinen vorher beschriebenen Fehler.
Lediglich die Sky on Demand App macht weiter ihre Mätzchen.
Nach ca. 20-30 Minuten stocken, verpixeln, einfrieren des ganzen Receivers und erst nach Neustart funktioniert er wieder...
Es gibt hier noch mehr Leute mit dem Problem......
Soweit meine Rückmeldung, wenn das mit der Sky App noch bereinigt wird und der Rest so bleibt, bin ich nun nach einer Woche Umstellungsstreß halbwegs zufrieden. Frohe Pfingsten......
15.05.2016 11:01
16.05.2016 07:54
Gestern folgende Fehlermeldung mit Fehlercode beim normalen TV-Betrieb:
Wiedergabe nicht möglich
Der Sender kann momentan nicht korrekt angezeigt werden. (F104056)
Bitte schalten Sie auf einen anderen Sender um.
Das habe ich getan und dann funktionierte wieder alles.
16.05.2016 11:05
16.05.2016 18:39
Weil es so viel Spaß macht, führe ich hier mal die Fehlercodes-Liste fort....
Wie ist das eigentlich....laufen die Fehlerbereinigungen dann automatisch über Updates oder muss der Receiver dann ausgetauscht werden oder reicht ein Reset?
Folgende Probleme sind seit gestern Abend aufgetreten:
1.)
Es tut uns leid.....Die Qualität ihrer Netzwerkvebindung ist nicht ausreichend.......Bitte führen sie nachfolgend aufgeführte Tipps durch.........
wenn die nicht helfen-----Hotline anrufen (hatte ich alles mehrfach letzte Woche schon)
Bitte nennen sie folgenden Fehlercode: 03240000
2.)
Wiedergabe nicht möglich. Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Bitte starten sie die Systemprüfung, Fehlercode: F104030
3.) meine Aufnahme wurden vorgestern Abend (2 Filme) gelöscht und gestern Abend (Serienaufnahme) teilweise gelöscht (4 Folgen) es blieben allerdings 2 weitere Aufnahmen erhalten
4.) Fehlermeldung bei "meine Aufnahmen" Abspielen nicht möglich, bitte versuchen Sie es später erneut. Fehlercode: F110004
Ich bin sehr traurig, zumal ich davon ausgehe, meine laufenden Kosten tortzdem tragen zu dürfen, sowohl bei der Telekom als auch bei Sky.
Wenn ich mir noch überlege, dass man für meinen Hybrid-Anschluß die Karte erst noch falsch gebucht hatte und die Bereitstellung am angekündigten Tag erst spät am Abend nach meiner Nachfrage erfolgte, weil auch hier unerklärliche Fehler in der Leitung waren, kann ich nur sagen.....das empfinde ich als Totalversagen.....
noch habe ich ja ein paar Tage zum Widerruf....
17.05.2016 07:07
Und weiter geht es, Fehlermeldung und Code von gestern Abend:
Wiedergabe nicht möglich. Bitte versuchen Sie erneut, die Sendung abzuspielen, oder schalten Sie auf einen anderen Sender um.
Code: F104055
Bin ja gespannt, wieviele Fehlercodes so insgesamt gespeichert sind. Oder habe ich das Fehlercode-Testgerät erhalten.........?
18.05.2016 05:09
@Dustin R. Was mache ich denn nun? Als williger und eigentlich begeisterter Telekom-Kunde die Sache aussitzen und hoffen, dass irgendwas besser wird und passiert? Ich habe die ganzen Jahre damit argumentiert, dass die Telekom zwar teurer ist, aber einen soliden Background hat und man bei Problemen eben schnell geholfen bekommt. Die Hotline oder Technik hat sich auch nicht mehr zurückgemeldet. Jetzt sitze ich hier, mit diesem Gerät und es funktioniert nichts richtig. Irgendwie faszinierend, das so gar nichts passiert, keine Mail, keine Rückmeldung, keine Info, kein Nichts. Kein Technikeranruf, keine Entschuldigung, dass es noch einen Augenblick dauern könnte, nichts.
Unglaublich! Und das in Zeiten, in denen wir mit Robotern auf dem Mars spazieren fahren. Sensationelle Leistung. Heute ist Tag 10 meiner Umstellung.....
18.05.2016 08:01
hallo,
bei mir das selbe nach 10 min bleibt das bild bei sky on demand stehen und nix geht mehr hilft nur noch vom netz trennen!
lg martin
18.05.2016 11:43
18.05.2016 12:05
Wir reden ja nicht von einem Fehler, sondern von 6 oder 7. Siehe vorherige Posts der letzten 3 Tage, da habe ich alle Fehlermeldungen nach unserem Telefonat aufgeführt.
Werden diese denn nun im Zuge von Updates nach und nach beseitigt?
19.05.2016 09:37
01.06.2016 13:20
Was hört man von der Fehleranalyse? Sind ja bereits 2 Wochen vergangen.
Ich habe eben folgendes in einem anderen Thema geschrieben:
"Folgender Fehler tritt bei mir regelmässig auf, wenn ich auf Neustart klicke.
Fehler F104056.
Die Sendung kann dann nicht neu gestartet werden.
Eben probiert auf RTL 2 und auf nickelodeon."
Wie wird den der Fehler behoben?
Wurde ja auch schon mal hier unbeantwortet gefragt.
Macht der Receiver automatisch ein Update oder wie läuft das ab?
02.06.2016 09:43
02.06.2016 12:36
also sorry, es jetzt auf das Netzwerk des Kunden zu schieben ist ja schon Creme Fraiche.
Ich habe meinen alten MR303 abgestöpselt und den neuen MR400 genau so wieder angestöpselt, sogar das LAN Kabel ist gleich. Also kann es daran ja nicht liegen......
03.06.2016 09:32
03.06.2016 09:56
So nochmal.
Wir vergleichen hier nicht Äpfel mit Birnen, da es immer noch Entertain ist!
Des weiteren schreiben wir das Jahr 2016 und wie gesagt, wenn mein alter Receiver ohne Probleme arbeitet, kann ich als Kunde erwarten, dass eine neuere Version des Entertains genau so gut bzw. noch besser d.h. weniger störanfällig im hauseigenen Netzwerk läuft!
Wenn dies dann nicht der Fall ist, kann ich als Anbieter nicht alles auf den Kunden schieben sondern muss mal vor der eigenen Haustüre kehren!
03.06.2016 10:56
03.06.2016 17:58
wie wie wollen wir weiter machen?
Ihr müsstet die Fehler beheben, schliesslich zahlen wir Kunden dafür Geld!
07.06.2016 20:31
Hallo,
bei mir ist das gleiche Problem. Aber nur bei Nutzung der SkyApp. Wenn ich einen Film über Sky on Demand schaue, friert das Bild nach ca 30 min ein und der Receiver hängt sich komplett auf.
An der Datenrate kann es nicht liegen, bei mir kommt VDSL 50 an.
08.06.2016 15:10 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 15:12 durch den Autor
@Mauke1 schrieb:Hallo,
bei mir ist das gleiche Problem. Aber nur bei Nutzung der SkyApp. Wenn ich einen Film über Sky on Demand schaue, friert das Bild nach ca 30 min ein und der Receiver hängt sich komplett auf.
An der Datenrate kann es nicht liegen, bei mir kommt VDSL 50 an.
Das liegt 100%ig an deinem Heimnetzwerk, an der neuen völlig neuen und anderen Plattform kann dies niemals nicht liegen!
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