Antworten

Media Receiver 400 hängt friert ein

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 49

Kurzes Update zum heutigen Tag,

 

@Dustin R. vielen herzlichen Dank für das superfreundliche und kompetente Telefonat heute morgen.....ich hatte das erste Mal seit Tagen nicht das Gefühl ein völlig verblödeter Telekomkunde zu sein, der lediglich mit der Technik überfordert ist.

 

Ich habe heute mal den ganzen Tag Entertain laufen lassen und etwas rumgespielt. Alles läuft interessanterweise heute ganz normal. Gut die Performance ist jetzt nicht so berauschend, aber es lässt sich alles bedienen und auch ruckelfrei in HD fernsehen, Aufnahmen laufen....alles ohne irgendeinen vorher beschriebenen Fehler.

 

Lediglich die Sky on Demand App macht weiter ihre Mätzchen.

 

Nach ca. 20-30 Minuten stocken, verpixeln, einfrieren des ganzen Receivers und erst nach Neustart funktioniert er wieder...

 

Es gibt hier noch mehr Leute mit dem Problem......

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-MR-400-Probleme-mit-Sky-on-Demand/m-p/18730...

 

Soweit meine Rückmeldung, wenn das mit der Sky App noch bereinigt wird und der Rest so bleibt, bin ich nun nach einer Woche Umstellungsstreß halbwegs zufrieden. Frohe Pfingsten......

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 49
Hallo kaischmidt,

vielen Dank für die Blumen. Zwinkernd

Dann warten wir einfach noch etwas, ob ein Fehler autaucht, aber ich hoffe es zumindest nicht.
Zur 7TV und SkyoD App:
Ja, ich konnte hier auch bereits einige Einschränkungen ausfindig machen, ich denke da wird sich in Zukunft auch noch was tun, die Kollegen sind zumindest informiert.

Viele Grüße und schöne Pfingsten. Zwinkernd

Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 49

Gestern folgende Fehlermeldung mit Fehlercode beim normalen TV-Betrieb:

 

Wiedergabe nicht möglich

Der Sender kann momentan nicht korrekt angezeigt werden. (F104056)

Bitte schalten Sie auf einen anderen Sender um.

 

Das habe ich getan und dann funktionierte wieder alles.

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 49
Hallo kaischmidt,

vielen Dank, mit diesem Fehlercode kann ich arbeiten. Aktuell werden die 1040xx Codes untersucht.

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 49

Weil es so viel Spaß macht, führe ich hier mal die Fehlercodes-Liste fort....

Wie ist das eigentlich....laufen die Fehlerbereinigungen dann automatisch über Updates oder muss der Receiver dann ausgetauscht werden oder reicht ein Reset?

 

Folgende Probleme sind seit gestern Abend aufgetreten:

 

1.)

 

Es tut uns leid.....Die Qualität ihrer Netzwerkvebindung ist nicht ausreichend.......Bitte führen sie nachfolgend aufgeführte Tipps durch.........

wenn die nicht helfen-----Hotline anrufen (hatte ich alles mehrfach letzte Woche schon)

Bitte nennen sie folgenden Fehlercode:  03240000

 

2.)

 

Wiedergabe nicht möglich. Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Bitte starten sie die Systemprüfung, Fehlercode: F104030

 

3.) meine Aufnahme wurden vorgestern Abend (2 Filme) gelöscht und gestern Abend (Serienaufnahme) teilweise gelöscht (4 Folgen) es blieben allerdings 2 weitere Aufnahmen erhalten

 

4.) Fehlermeldung bei "meine Aufnahmen"  Abspielen nicht möglich, bitte versuchen Sie es später erneut. Fehlercode: F110004

 

Ich bin sehr traurig, zumal ich davon ausgehe, meine laufenden Kosten tortzdem tragen zu dürfen, sowohl bei der Telekom als auch bei Sky.

Wenn ich mir noch überlege, dass man für meinen Hybrid-Anschluß die Karte erst noch falsch gebucht hatte und die Bereitstellung am angekündigten Tag erst spät am Abend nach meiner Nachfrage erfolgte, weil auch hier unerklärliche Fehler in der Leitung waren, kann ich nur sagen.....das empfinde ich als Totalversagen.....

noch habe ich ja ein paar Tage zum Widerruf....