Antworten

Media Receiver 400 hängt friert ein

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 31 von 49

Sky on Demand App kackt auch nach dem Update weiterhin ab. Getestet mit "The Last Ship" Staffel 2, mal nach 10 Minuten, mal nach einer halben Stunde, mal sofort, Ruckeln, Pixeln, Einfrieren, Neustart des Receivers erforderlich. Läuft mit Energiesparen plus.

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 32 von 49

@kaischmidt schrieb:

Sky on Demand App kackt auch nach dem Update weiterhin ab. Getestet mit "The Last Ship" Staffel 2, mal nach 10 Minuten, mal nach einer halben Stunde, mal sofort, Ruckeln, Pixeln, Einfrieren, Neustart des Receivers erforderlich. Läuft mit Energiesparen plus.

Probier mal nur Energiesparen, kein Plus, dann sollte es funktionieren, die Erfahrung hab ich gemacht 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 33 von 49
Hallo @Chico80de,

vielen Dank für Ihre geschilderten Erfahrungen, ich werde diese an die Kollegen weitergeben. Da an meiner Testbox kein Freeze durch die SkyoD-App auftritt, kann ich es nicht reproduzieren.

@kaischmidt:
Können Sie den Tipp von @Chico80de ausprobieren?

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 34 von 49

@Dustin R.@Chico80de habe mit allen Optionen rumgespielt, funktioniert leider nicht, die Sky on Demand App versagt total.

Was seit dem Update nunmehr neu ist, das meine Aufnahmen fehlerhaft sind. Irgendwann zwischendrin gibt es Aussetzer und Ruckeln wie bei fehlender Bandbreite. Außerdem hängt sich das Gerät auf, wenn eine Aufnahme läuft und ich zum Beispiel den EPG nutzen will oder eine Aufnahme anschauen möchte. Das ich keine 2 HD sender gleichzeitig schauen kann ist mir klar, aber dass ich nicht mal mehr den Receiver bedienen kann, während eine Aufnahme läuft, ist neu, es kommt dann die Meldung...Zu viele Aktionen gleichzeitig......

Also grundsätzlich kann man den Receiver derzeit nut zum reinen Fernsehen nutzen, keine Aufnahmen, keine Apps, keine Sonderfunktionen. Macht nach wie vor keine Freude...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 35 von 49

Hallo zusammen,

zur tieferen Analyse, benötigen wir noch weitere Daten. Bitte schicken Sie mir über das Kontaktformular (http://bit.ly/KontaktTH) den unten aufgeführten Abfragebaum, falls Sie Fehler und/oder Beeinträchtigungen innerhalb der App verzeichnen:

• Wie äußert sich der Fehler?
  • Bei welchen Filmen/Inhalten tritt der Fehler auf?
  • Datum und Uhrzeit?
  • Konnte die App über den "Exit" Button verlassen werden?
  • Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
  • Tritt der Fehler auf der 7TV-App ebenfalls auf?
  • Wurden parallel Aufnahmen am Media Receiver durchgeführt?
  • Wurden im Haushalt/Heimnetz zum selben Zeitpunkt weitere Geräte genutzt (PC, Handy, Tablet etc.)?
  •  Was für einen Anschluss haben Sie? 16/25/50/100 MBit/s
  •  Wie viele STBs nutzen Sie in Ihrem Anschluss?
  •  Welchen Routertyp nutzen Sie?
  •  Nutzen Sie DLAN bzw. Devolo-Geräte?
  •  Würden Sie uns bitte Ihre MAC-Adresse nennen? Zu finden unter " Einstellungen/Dieses Gerät/Systeminformationen/Netzwerk"
  •  Würden Sie uns bitte Ihre SKY-Kundennummer nennen?

Viele Grüße

Dustin R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.