Media Receiver 400 hängt friert ein

Guten Morgen,

 

habe seit 3 Tagen das neue Entertain TV Plus mit einem Hyprid-Anschluß Magenta M und bisher leider unendlich viele Probleme und ich bin erstmalig privat wirklich am Verzweifeln, gerade was die Kundenkommunikation seitens des Callcenters angeht. Ich will nicht alle Fragen und Problem hier aufschlüsseln, sondern nur eins zur Sprache bringen.

 

Mein Media Receiver hängt sich auf bzw. friert ein. Das ist schon beim normalen Fernsehbetrieb geschehen,  allerdings nur 1 mal. Bild eingefroren und Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen sei. Wollte ich dann zurückschalten reagierte nichts mehr und es kam die Meldung "zuviele Vorgänge gleichzeitig".

Nach Neustart war das Problem behoben.

 

Das gleiche passiert ständig mit den Apps (getestet habe ich bisher die 7 TV App und die Sky on Demand App)

 

Beide laufen normal los, dann wird das Bild pixelig, als ob ich mit einer 368 Bandbreite unterwegs wäre und dann bleibt das Bild stehen, friert ein und es kommt die Meldung,

dass die Verbindung zum Server unterbrochen sei. Wollte ich dann zurückschalten reagierte nichts mehr und es kam die Meldung "zuviele Vorgänge gleichzeitig".

Nach Neustart war das Problem behoben.

 

Bandbreite am Hybrid-Router wird mit 14.000 angegeben, im Media Receiver stehen, dass 9.000 zur Verfügung stehen würden. Wo gehen denn die 5.000 hin, bei 3 Meter Lan-Kabel? Normales TV läuft weitesgehend flüssig. Vorher hatte ich den alten 303 Receiver, da lief alles flüssig, allerdings gab es da ja noch kein Sky on Demand. Vorher hatte ich einen 16.000plus mit einem W723 Router.

 

Trotzdem kann es wohl kaum an der Bandbreite liegen, da über die Amazon Fire-TV Box und da sogar über W-Lan alles flüssig läuft, auch die oben erwähnte 7.TV App. Oder ist es so, dass die DSL Bandbreite für Entertain nicht ausreicht und bei der Fire TV Box LTE Bandbreite hinzugezogen wird, aber bis vor 2 Wochen mit dem alten Entertain lief doch auch alles mit einem 16.000 er Anschluß?

Danke vorab für Eure Bemühungen.

 

Gruß

Kai

So, bin heute seit nunmehr 4 Wochen Betatester der Telekom und ich darf dafür sogar noch das reguläre Geld, in meinem Fall zusätzlich wegen Vertragsumstellung ca. 15,00 € im Monat mehr bezahlen.

 

Sämtliche in diesem Thread von mir aufgeführten, Fehlercodes und Fehlermeldungen treten nach wie vor auf, Serienaufnahmen werden gelöscht, Aufnahmen werden nur 7 Minuten druchgeführt, der Receiver startet immer wieder neu, friert ein, hängt sich auf, startet Selbstdiagnosen, die Apps laufen nicht flüssig etc. etc. Man kann sich ja mal durch diesen Thread, den ich gestartet habe wühlen.

Hilfe oder Infos durch die Telekom? Fehlanzeige, Hotline überfordert, Schema F, (ich nehme die Störung nochmal auf) die Störungen werden dann nach ein paar Tagen einfach ausgebucht und fertig. Ich bin es leid zum 1000. Male zu erzählen, dass ich eine Lan-Verbindung habe und keine Bridge und alles andere flüssig läuft und ich die Software am Receiver schon mehrmals erneuert habe und ich auch vorher schon Entertain hatte, wo alle lief mit einer 16000 er Leitung und das Streaming und Surfen und Telefon auch wunderbar funktioniert und Amazon Fire TV auch und das ich eigentlich auch nicht zu doof bin, diese Technik zu bedienen und Sky gesagt hat, das die Telekom schuld hat und die Telekom gesagt hat, dass Sky Schuld ist und jaaaa, auch mit einem Hybrid Anschluss geht Entertain seit Anfang Mai...... Was denn nun? Passiert was?

Echt nur noch lächerlich...........Schwach....

Aussage heute übrigens an der Hotline.....ein 16.000 Anschluß reicht nicht für das neue Entertain...... Wütend


Unglaublich...
Hallo,

die oben genannten Probleme treten bei mir auch auf. Allerdings habe ich noch viel mehr am neuen Entertain auszusetzen. Habe von Entertain Premium auf Entertain TV Plus gewechselt und bereue diesen Wechsel über alle Maße. Ich will meinen MR303 wieder zurück!
Kein extra Knopf auf der Fernbedienung für "Meine Aufnahmen". Hat man eine Aufnahme angeschaut, ist das nirgends zu erkennen, warum kann man da kein "gesehen" integrieren wie vorher??
Die Mediatheken von ZDF z.B. auch ein absoluter Mist zu früher. Früher konnte man in Rubriken wie "Krimis" stöbern. Jetzt kann man nur "Suchen". Woher soll man denn vorher wissen was man schauen will, wenn man sich einfach über Krimis informieren will, unglaublicher Rückschritt.
Wenn man früher einen Beitrag aus der Pro7 Mediathek schaute konnte man mit unglaublicher Geschwindigkeit MIT BILD an die gewünschte Stelle spulen. Nun muss man in 15s Schritten zur gewünschten Zeit spulen, vorrausgesetzt man hat sich gemerkt wo man aufgehört hat zu schauen! PS: in 15s Schritten zur 90. Minute zu spulen ist echt NERVIG!

Fazit: ENTERTAIN TV PLUS ist ein toller RÜCKSCHRITT zum Entertain Premium...herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Wurf!
Antworten
0
Optionen

Frage mich die ganze Zeit, was eure Beiträge in diesem Thema machen.

Das Rumjammer Thema ist woanders nämlich hier......

@Dustin R.

Sooooo.

Folgendes bei der Sky On Demand App gestern erfolgreich getestet, vielleicht liest es ja ein Moderator und gibts weiter:

Film "The Guest" mit der Energiespar-Einstellung Standby gestartet. Nach ca. 15 Minuten ruckeln bis zum totalen einfrieren der App/Receivers.

Receiver mit Energiespar-Einstellung Energiesparen gestartet.

Film lief dann ab Minute 15 bis zum Ende durch, ohne kurz die Quali zu verändern oder zur ruckeln.

Hatte dies auch schon mal mit der Energiespar-Einstellung Energiesparen Plus probiert, aber auch hier war das Ergebnis wie unter Standby.

Sky on Demand App kackt auch nach dem Update weiterhin ab. Getestet mit "The Last Ship" Staffel 2, mal nach 10 Minuten, mal nach einer halben Stunde, mal sofort, Ruckeln, Pixeln, Einfrieren, Neustart des Receivers erforderlich. Läuft mit Energiesparen plus.


@kaischmidt schrieb:

Sky on Demand App kackt auch nach dem Update weiterhin ab. Getestet mit "The Last Ship" Staffel 2, mal nach 10 Minuten, mal nach einer halben Stunde, mal sofort, Ruckeln, Pixeln, Einfrieren, Neustart des Receivers erforderlich. Läuft mit Energiesparen plus.


Probier mal nur Energiesparen, kein Plus, dann sollte es funktionieren, die Erfahrung hab ich gemacht 

Telekom hilft Team
Hallo @Chico80de,

vielen Dank für Ihre geschilderten Erfahrungen, ich werde diese an die Kollegen weitergeben. Da an meiner Testbox kein Freeze durch die SkyoD-App auftritt, kann ich es nicht reproduzieren.

@kaischmidt:
Können Sie den Tipp von @Chico80de ausprobieren?

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.@Chico80de habe mit allen Optionen rumgespielt, funktioniert leider nicht, die Sky on Demand App versagt total.

Was seit dem Update nunmehr neu ist, das meine Aufnahmen fehlerhaft sind. Irgendwann zwischendrin gibt es Aussetzer und Ruckeln wie bei fehlender Bandbreite. Außerdem hängt sich das Gerät auf, wenn eine Aufnahme läuft und ich zum Beispiel den EPG nutzen will oder eine Aufnahme anschauen möchte. Das ich keine 2 HD sender gleichzeitig schauen kann ist mir klar, aber dass ich nicht mal mehr den Receiver bedienen kann, während eine Aufnahme läuft, ist neu, es kommt dann die Meldung...Zu viele Aktionen gleichzeitig......

Also grundsätzlich kann man den Receiver derzeit nut zum reinen Fernsehen nutzen, keine Aufnahmen, keine Apps, keine Sonderfunktionen. Macht nach wie vor keine Freude...

Hallo zusammen,

zur tieferen Analyse, benötigen wir noch weitere Daten. Bitte schicken Sie mir über das Kontaktformular (http://bit.ly/KontaktTH) den unten aufgeführten Abfragebaum, falls Sie Fehler und/oder Beeinträchtigungen innerhalb der App verzeichnen:

 

  • Wie äußert sich der Fehler?
  • Bei welchen Filmen/Inhalten tritt der Fehler auf?
  • Datum und Uhrzeit?
  • Konnte die App über den "Exit" Button verlassen werden?
  • Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
  • Tritt der Fehler auf der 7TV-App ebenfalls auf?
  • Wurden parallel Aufnahmen am Media Receiver durchgeführt?
  • Wurden im Haushalt/Heimnetz zum selben Zeitpunkt weitere Geräte genutzt (PC, Handy, Tablet etc.)?
  •  Was für einen Anschluss haben Sie? 16/25/50/100 MBit/s
  •  Wie viele STBs nutzen Sie in Ihrem Anschluss?
  •  Welchen Routertyp nutzen Sie?
  •  Nutzen Sie DLAN bzw. Devolo-Geräte?
  •  Würden Sie uns bitte Ihre MAC-Adresse nennen? Zu finden unter " Einstellungen/Dieses Gerät/Systeminformationen/Netzwerk"
  •  Würden Sie uns bitte Ihre SKY-Kundennummer nennen?

Viele Grüße

Dustin R.

Hahahahaha. Sorry, aber gehts noch?

Was wollt ihr denn noch alles wissen?

 

Also was ich mit ruhigen Gewissens sagen kann ist:

Fiber 200, es gibt keine Fehlermeldung, da der Receiver voll einfriert und manchmal über Resetknopf neu gestartet werden muss, wurde aber alles schon mehrfach hier erwähnt!

Ich benutze direkt LAN und natürlich laufen im Jahre 2016 auch andere Geräte parallel im Heimnetzwerk.

@Dustin R. Ein wenig traurig ist es ja schon, da wir vor einigen Wochen telefonierte haben und alles schon durchgekaut haben. Aber gut, sicher müssen Sie hunderte solcher Fälle bearbeiten....Weiter vorne hier im Faden steht alles, aber sicher haben sie keine Zeit, bei hunderten socher Fälle, alles durchzulesen.....Ich sende alles zu...

Gelöschter Nutzer

Ich schliesse mich an noch ein Zitat von Sky" es liegt der Fehler bei Telekom " wird wahrscheinlich Monate dauern bis Telekom das im Griff hat

Natürlich liegt der Fehler bei der Telekom, da ja andere Dienste auch hängen bzw. einfrieren. 

Schade ist dann immer nur, dass die Konzerne es immer hin und her schieben..... 

Ich habe exakt das selbe Problem bei Sky, erst Klötzchen, dann Ruckler und unfreiwillige Pausen und dann friert der Receiver komplett ein. Hier hilft nur Strom wegnehmen. Zuerst wurde der Fehler an einem switch vermutet, trat dann auch auf als er nicht angeschlossen war. Leitung ist VDSL 100, daran kann es nicht liegen...

Ich habe auch das Problem bei der 7TV App.

Man kann sich nichts mehr anschauen ohne das es ruckelt und dann abbricht.
Der Mediareceiver friert ein und es hilft meistens nur ein Neustart.

Das sind doch keine Zustände.

 

Ich möchte mich auch einmal in die Reihe der Sky Geschädigten einreihen. Habe hier etwa 3 Monate das neue Entertain mit Mediareceiver. Entertain selbst läuft bei meinem ADSL2+ (stabil mit 17,7 mbit verbunden) jederzeit stabil. Sobald ich aber die Anwendung Sky on Demand nutze gibt es Probleme. Nach einiger Zeit gibt es bei der Wiedergabe Aussetzer und dann friert der Receiver scheinbar ein. In einigen Fällen startet er sich selbst neu, in anderen hilft nur ein Stromreset.

 

Allgemein scheint Streaming ja mit dem Receiver problematisch zu sein, vor allem wenn noch weitere Last wie Downloads von anderen Rechnern vorhanden sind. Während z.B Maxdome auf meiner PS4 ohne Probleme läuft während ein weiterer Rechner einen Download durchführt, kommt es bei dem Mediareceiver zu Aussetzern. Tendenziell scheint das Problem mit einem Speedport Hybrid schlimmer zu sein als mit meiner Fritzbox 7490.

Hallo @Christian Hofmann,

Sky arbeitet bereits an der Verbesserung der App, dies schließt natürlich die Stabilität und Performance mit ein. Sobald uns Informationen über das kommende Update vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren.

Viele Grüße
Dustin R.

Es scheint doch aber auch ein generelles Problem beim Receiver bzw. der Software tu sein. 

Da die Sky App, Maxdome und auch 7TV App Probleme machen.... 

Es ist zumindest schön das Sky daran arbeitet das die Anwendung stabil läuft. Es ändert nur eben nichts am allgemeinen Problem beim Streaming abseits von Entertain Live TV. Man kann ja auch nicht jedes Gerät abschalten damit es keinen Traffic erzeugt damit man mal einen Film streamen kann. Das Problem scheint wirklich zu sein das der Traffic nicht richtig priorisiert wird. Bei anderen Geräte mit denen ich Streame z.B PS4 oder auch mein Bluray Player die priorisieren das ganze richtig und dann muss eben der Download hinten anstehen und wird ausgebremst und nicht der Stream. Daher sollten die Entwickler mal in dieser Richtung nach dem Problem suchen.

Hatte das selbe Problem mit der gleichen Fehlernummer, nach austauschen des Netzwerkkabels alles Top. Auch ein neues Kabel kann ein Bruch in der Leitung haben.

 

es hängt auch mit der schwachen VDSL-Anbindung zusammen. Vectoring läuft eben nicht ganz unproblematisch.  Man kann nur auf einen zügigen Breitbandausbau via Glasfaser hoffen.

Wie ich sehe, gibt es das Problem schon länger, was ich erstaunlich finde. Ich habe den Media Receiver 400 seit ein paar Tagen und habe auch das Problem, dass sich das System (ohne Fehlermeldung) mit eingefrorenem Bild aufhängt, wenn ich in der Pro7/Sat1-App bin. Das Problem trat auch bei Verlassen der ZDF-App auf. Zum Widerbeleben hilft nur ein kompletter Neustart, was wirklich nervig ist und auch das eigentlich Problem nicht behebt. Das einzige, was man dadurch erreicht, ist, dass der Receiver wieder läuft. Ein neuer Versuch in der Mediathek und das Spiel geht von vorne los.

Telekom hilft Team
Hallo @marlindn,
herzlich willkommen in unserem Forum.


marlindn schrieb: dass sich das System (ohne Fehlermeldung) mit eingefrorenem Bild aufhängt, wenn ich in der Pro7/Sat1-App bin. Das Problem trat auch bei Verlassen der ZDF-App auf. Zum Widerbeleben hilft nur ein kompletter Neustart,

Da möchte Ich Sie bitten Ihre Kundennummer im Benutzerprofil einzutragen. Wir würden das gerne an die Produktbetreuer weitergeben.


Grüße Detlev K.