Media Receiver 400 hängt friert ein

Guten Morgen,

 

habe seit 3 Tagen das neue Entertain TV Plus mit einem Hyprid-Anschluß Magenta M und bisher leider unendlich viele Probleme und ich bin erstmalig privat wirklich am Verzweifeln, gerade was die Kundenkommunikation seitens des Callcenters angeht. Ich will nicht alle Fragen und Problem hier aufschlüsseln, sondern nur eins zur Sprache bringen.

 

Mein Media Receiver hängt sich auf bzw. friert ein. Das ist schon beim normalen Fernsehbetrieb geschehen,  allerdings nur 1 mal. Bild eingefroren und Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen sei. Wollte ich dann zurückschalten reagierte nichts mehr und es kam die Meldung "zuviele Vorgänge gleichzeitig".

Nach Neustart war das Problem behoben.

 

Das gleiche passiert ständig mit den Apps (getestet habe ich bisher die 7 TV App und die Sky on Demand App)

 

Beide laufen normal los, dann wird das Bild pixelig, als ob ich mit einer 368 Bandbreite unterwegs wäre und dann bleibt das Bild stehen, friert ein und es kommt die Meldung,

dass die Verbindung zum Server unterbrochen sei. Wollte ich dann zurückschalten reagierte nichts mehr und es kam die Meldung "zuviele Vorgänge gleichzeitig".

Nach Neustart war das Problem behoben.

 

Bandbreite am Hybrid-Router wird mit 14.000 angegeben, im Media Receiver stehen, dass 9.000 zur Verfügung stehen würden. Wo gehen denn die 5.000 hin, bei 3 Meter Lan-Kabel? Normales TV läuft weitesgehend flüssig. Vorher hatte ich den alten 303 Receiver, da lief alles flüssig, allerdings gab es da ja noch kein Sky on Demand. Vorher hatte ich einen 16.000plus mit einem W723 Router.

 

Trotzdem kann es wohl kaum an der Bandbreite liegen, da über die Amazon Fire-TV Box und da sogar über W-Lan alles flüssig läuft, auch die oben erwähnte 7.TV App. Oder ist es so, dass die DSL Bandbreite für Entertain nicht ausreicht und bei der Fire TV Box LTE Bandbreite hinzugezogen wird, aber bis vor 2 Wochen mit dem alten Entertain lief doch auch alles mit einem 16.000 er Anschluß?

Danke vorab für Eure Bemühungen.

 

Gruß

Kai

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.