Media Receiver 400 löscht geplante Aufnahmen

Gelöst

Guten Tag,

es verschwinden immer wieder, unregelmäßig, geplante Serienaufnahmen.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Wagner

Soweit ich es bei mir schon gestern überblicksmäßig kontrolliert habe, ist alles noch da.

Habe einen MR 401.

 

Trifft anscheinend nicht alle. Zum Glück.


@Sherlocka  schrieb:

Soweit ich es bei mir schon gestern überblicksmäßig kontrolliert habe, ist alles noch da.

Habe einen MR 401.

 

Trifft anscheinend nicht alle. Zum Glück.


Bei den geplanten Aufnahmen sind die bei uns auch noch vorhanden, jedoch ist im EPG jeweils die Aufnahme nicht als geplant markiert und wird auch nicht ausgeführt.

 

Super Sache mal wieder.

Hallo @Queller 

 


@Queller  schrieb:

Bei den geplanten Aufnahmen sind die bei uns auch noch vorhanden, jedoch ist im EPG jeweils die Aufnahme nicht als geplant markiert und wird auch nicht ausgeführt.

genau das ist das Fehlerbild, dass auch der Link von mir beschreibt.

Man muss die tatsächlich alle Löschen und mit ihren ganzen Parametern neu eingeben.

Das einzig Gute: die neuen Aufnahmen ordnen sich in die Ordner der alten Serie  ein.

 


@Queller  schrieb:

Super Sache mal wieder.

Ja. In der Tat.


@falk2010  schrieb:

Hallo @Queller 

 


@Queller  schrieb:

Bei den geplanten Aufnahmen sind die bei uns auch noch vorhanden, jedoch ist im EPG jeweils die Aufnahme nicht als geplant markiert und wird auch nicht ausgeführt.

genau das ist das Fehlerbild, dass auch der Link von mir beschreibt.

Man muss die tatsächlich alle Löschen und mit ihren ganzen Parametern neu eingeben.

Das einzig Gute: die neuen Aufnahmen ordnen sich in die Ordner der alten Serie  ein.

 


@Queller  schrieb:

Super Sache mal wieder.

Ja. In der Tat.


Nee, im Link sind die ja aus den geplanten Aufnahmen verschwunden... sind die bei uns z.B. aber nicht.

Da ist ein kleiner Unterschied.

Resultat ist aber das Gleiche... Weinend

Hallo @Queller ,

 


@Queller  schrieb:

Nee, im Link sind die ja aus den geplanten Aufnahmen verschwunden... sind die bei uns z.B. aber nicht.

Da ist ein kleiner Unterschied.

Resultat ist aber das Gleiche... Weinend


Uii, Du hast recht.

Also anders: bei mir wars wie bei Dir: unter "Geplante Aufnehmen" standen alle brav in der Liste, im EPG hatte nichts davon rote Punkte. Und wurde daher auch nicht aufgenommen.

 

 

Und wer gleicht schon die geplanten Aufnahmen mit dem EPG ab.... vor allem so wie man bei der XX1-Generation im Moment zu den geplanten kommt....

Naja, das Update steht vor der Tür, vielleicht hilft es auch da.

 

Eine Serienaufnahme von heute hat er mir von alleine wieder reingepackt, den Rest mache ich Stück für Stück.

 

Dumm nur bei den ganzen Schläfern, die man so hat.


@Queller  schrieb:

Und wer gleicht schon die geplanten Aufnahmen mit dem EPG ab....


ich. Ich habe hier noch eine Ecxel-Tabelle, was alles wo sein müsste.

Denn das was die Recorder da treiben ist ein Trauerspiel.

 

(jetzt hat sich sogar der Titel eine uralten, abgeschlossen Serienaufnahme geändert, tolle Sache das.

Meine Aufnahme von 2018 sind immer noch verschwunden, interessiert aber hier niemand)

 


@Queller  schrieb:

Naja, das Update steht vor der Tür, vielleicht hilft es auch da.


Ich hatte den Eindruck es hat nichts mit einem Update zu tun sondern mit der Störung vom WE, wo ja genau das EPG futsch war.

Wir haben die Aufnahmen als Einzelaufnahmen neu programiert (gestern) und heute ist schon wieder ein Teil der geplanten Aufnahmen verschwunden. Sie sind bei uns in der Liste "geplante Aufnahmen" weg.