Media Receiver 400 startet endlos neu

Hallo mein media receiver 400 startet seit ca 30 minuten ständig neu. "Lade Software. .." und " starten" wechseln sich ab. 

@FalkGo: hier die Standardfragen:

 

  • wie ist der MR 400 mit dem Router verbunden?
  • welchen Router hast Du?
  • welchen anderen Netzwerkgeräte sidn aktiv?

Gruß Ulrich

Auch dir ein freundliches Hallo @FalkGo,

mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

schöne Grüsse

Das hat dann funktioniert. Am nächsten Tag war aber das gleiche wieder. Eine tiefergehende prüfung des Netzwerks hat ergeben, dass der mr 400 in die neustart loop geht, sobald ich den blu ray player einschalte. Der bluray player hängt ebenfalls im Kabelgebundenen Netzwerk, da er einen smart hub besitzt um dlna zu ermöglichen und der blu ray player hat auch smart tv funktionen. Als ich das lan Kabel vom blu ray player abgezogen habe und dann diesen einschaltete, lief der mr 400 weiter. Somit besteht da ein Zusammenhang. Da mein Fernseher ebenfalls smart tv und dlna beherrscht, kann ich auf einen lan Anschluß des blu ray players verzichten. Schön ist es trotzdem nich und beim Vorgänger mr 303 und 300 gab es diese Probleme nicht. Vielleicht sollte das analysiert werden bevor noch andere kundenbeschwerden dazu auftauchen. 

 

 

1. Über vom elektriker verlegte cat6 kabel mit einem patchpanel und tp-link gigabit Netzwerk switch am speedport w724v.

 

Andere Netzwerkgeräte: 7 pcs mit statischen ip adressen

 1 smart tv mit wlan 1 blu ray player mit smart tv funktionen und 5 laptops im wlan über dhcp

1 tablet im wlan und 4 smartphones im wlan


@FalkGo schrieb:

Schön ist es trotzdem nich und beim Vorgänger mr 303 und 300 gab es diese Probleme nicht.


Wie hier schon häufiger erwähnt, wurde bei Entertain 2.0 die Art des Multicast geändert: es wurde von ASM auf SSM gewechselt. Dass damit nicht jede Hardware klar kommt, zeigt zum Beispiel die SP W 102 Bridge, die noch ein Update erhalten soll.

 

Gruß Ulrich

 Und wer updated den blu ray player? 

 


@FalkGo schrieb:

 Und wer updated den blu ray player? 


Fragst Du das auch, wenn Deine Lieblingsinternetseite/anwendung auf IPv6 umstellt und Deine IPv4 Hardware  diese Anwendung/Seite nicht mehr unterstützt.

 

In der digitalen Welt ist (leider?) die Vielfalt so groß und der Wandel so schnell, dass eine vollumfängliche, ich liebe dieses Wort, ;-), Kompatibilität nicht sichergestellt ist, häufig allein schon darum, weil die Hersteller sich aufwendige Software sparen wollen.

 

Gruß Ulrich

 

 

Das ist schon klar. Wie erwähnt kann ich persönlich auf die lan Anbindung des blu ray players verzichten, da mein smart tv die gleichen funktionen hat. Mir geht es nur darum möglichen beschwerden anderer Kunden vorzubeugen. Die frage ist ob mit einem heute neu gekauften blu ray player die gleiche Wechselwirkung eintreten würde. Und ob solche Wechselwirkungen intern schon bekannt sind? Falls nicht sollte man das thema vielleicht nochmal näher analysieren. 

 

LG Falk

Habe das gleiche Problem. Ich freute mich schon auf das Gerät. Kaum erhalten, getestet, nun auf Fehlersuche. So war das nicht gewollt. Könnte k...... immer zum Betatester zu werden.

Hallo @N.Stengel

tritt der Neustart des Media Receivers noch auf? Ist dieser ausreichend belüftet? Ihr Router ist auf Dauerbetrieb - also immer online - eingestellt?

Gruß

Jürgen Wo.

 Ich habe das Gerät seit einem Tag und das Fernsehen hiermit ist kein Vergnügen. Permanent bootet das Gerät neu. Dann läuft es wieder für einige Minuten.. Umschalten wird zu einem Angstvorgang weil auch dann eventuell das Gerät neu startet. 

 

Der Receiver ist via LAN Kabel an einem managable switch (netgear) angeschlossen, ebenso wie ps4 und bluray Player. Der switch ist direkt an eine Fritz Box 7490 angeschlossen. 

 

Ich hatte mir mehr Stabilität von diesem Receiver versprochen 

 

@Bagatelle: kannst Du testweise den MR mal direkt mit der FRITZ!Box verbinden? Wie lautet die Typenbezeichnung des Netgear Switches?

 

Gruß Ulrich

Netgear GS105E-200PES Gigabit Netzwerk Switch (5-Port)

 

 

Ich habe das gleiche Problem! Halt mit dem 200er.

Gerät ist direkt mit LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden.

 

Habe schon X-Mal den Werkszustand hergestellt und die Software nue geladen etc.

 

Manchmal läuft es durch bis ein Bild kommt - dann nach ca. 10 Sekunden oder einer Aktion (z.B. Umschalten) friert alles ein - danach beginnt die Endlosschleife mit Software laden und starten.

Manchmal kommt erst gar kein Bild mehr sonder Softwarel laden und starten wechselt sich ab.

 

Ich habe den Zweitreceiver bestellt um auch in einem weiteren Raum Home Entertain nutzen zu können und auch die Aufnahmen wiedergeben zu können.

 

Ich habe auch den 400er als Erstgeräte - der funktioniert ohne Probleme - und ist auf die gleiche Art und Weise mit dem Speedport verbunden ....

 

Mir ist auch klar, dass die Vielfalt der Geräte die Sachen nicht eben einfacher macht. Allerdings hatte ich eben mit Produkten anderer Anbieter (sei es Fernseher, Blue-Ray-Player, Spielekonsolen etc.) nie vergleichbare Probleme. Und wenn man bedenkt, dass das Home Entertain inklusive Leihgebühren etc. auch gutes Geld kostet, ist es nicht eben sehr erbauend sich mit solchen, aus meiner Sicht Kinderkrankheiten, herumschlagen zu müssen.

 

Grüße

Andreas

 

 

Telekom hilft Team

@guetopia

Hallo Andreas,

das ist echt nervig, verstehe.
Darf ich die dumme Frage stellen, ob Sie es mit einem manuellen Softwareupdate versucht haben? Ich habe dazu ein Viedo mitgebracht.

Was für eine Leitunghaben Sie denn eigentlich?
Ich biete auch an, die mal zu checken.
Soll ich? Dann tüddeln Sie bitte Ihre Daten in Ihr Profil ein und wir können dann auch mal telefonieren.

Ich danke Ihnen, für die Kritik. Solche Erfahrungen können wir immer gut gebrauchen.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

Hallo,

wir haben eine 16000er Leitung.

 

Das Update wie es im Video gezeigt wird hat nicht funktioniert.

Die Neuinstallation hat zwar begonnen, hat aber bei ca 80% mit der Meldung "Softwareupdate fehlgeschlagen" abgebrochen.

Das habe ich zwei mal mit dem selben Ergebnis versucht. Jetzt lass ich es und werde das Gerät zurückschicken.

 

Grüße

Andreas

Hallo @Andreas0372,

schön, dass Sie hier bei uns sind.

Haben Sie den Router schon mal 10 Minuten vom Strom getrennt? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, denn ich möchte gerne helfen, dass alles wieder ok ist bei Ihnen.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

Und aus diesem Grund hab ich alles was mit der Telekom zutuen hat gekündigt diese Probleme wie hier beschrieben sind hab ich auch Telekom meinte zu mir sie können nichts machen und ich müsste mit diesem Problem leben und glücklich werden also die kundenfreundlichkeit heut zu Tage lässt zu wünschen übrig in zwei Jahren ist der Vertrag mit Telekom zu Ende hab mir jetzt Glasfaser gebucht doppelte kosten nehme ich gerne in Kauf Hauptsache ich hab mit dem saftladen nichts mehr zutun 

Hallo @onkellhorst.

Schade, dass Ihr erster Beitrag hier in der Community so negativ uns gegenüber ist. Traurig

Wenn wir Ihnen noch irgendwie helfen können/sollen/ dürfen um Sie vom Gegenteil zu überzeugen, lassen Sie es uns gerne wissen und schildern uns, was bei Ihnen nicht funktioniert.

Ich bin mir Sicher, wir finden eine Lösung.

Gruß
Sören M.

habe auch das proplem fersuche seit 4 tagen ein zu ereichen nur warte zeit von 1 st und wenn ich mal durch komme klingelt es 2 mal und dann besetzt zeichen und du must es immer wieder bei der hotlein neu erzehlen die telekomm bekommt von mir keinen cent mehr bis sich einer mal das proplem annimmt so können sie auch keine leute halten haubtsache ferkauft und bei proplem stehste ganz alleine da daumen hoch für die telekom

 

Telekom hilft Team
Hallo @passat3503,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Was wurde denn schon versucht, um den Media Receiver wieder nutzbar zu machen? Wurde schon ein manuelles Update durchgeführt?
Und wie sind Media Receiver und Router miteinander verbunden, welcher Router wird genutzt?

Damit ich auch einmal die Leitung prüfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.