• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Media Receiver 400 startet immer wieder neu

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 9

Der MR400 wurde nur mit diesem in Betrieb genommen. Die Entertain Box war noch nie an einem anderen Router. Der ganz alte Router hat seinen Geist aufgegeben. Dann hab ich den W724V bekommen. Mit dem klappte alles. Zum Tarifwechsel hab ich dann den Smart bekommen der allerdings gar nicht funktionierte. Mit Handy konnte ich nicht ins WLAN etc. 

Dann wieder den W724V in Betrieb genommen da behauptet wurde das die Leitung zum Haus defekt sei. Den W724V wieder angeschlossen und Internet ging plötzlich wieder. Kann also an dem Hauszugang nicht liegen. Youtube läuft auf 4K so das die Bandbreite ausreichend wäre für Streaming. Auch Amazon Prime Video auf der PS4 läuft einwandfrei. Nur die Entertain Box spinnt rum. 

Ja ist ziemich unwarscheinlich, deswegen ging ich auch davon aus das die Hardware absoluter Mist ist. Erreicht bin ich deswegen nicht worden weil ich an einem nicht ausgemachten Tag angerufen wurde zu einer Zeit wo ich nicht ans Telefon gehen konnte. An dem vereinbarten Tag wurde ich nicht angerufen. 

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 7 von 9
        Hallo @andreaszollner,

okay, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist. Ich habe herausgelesen, dass Router und Media Receiver per LAN Kabel miteinander verbunden sind. Was für Geräte befinden sich noch im Heimnetzwerk? Haben Sie weitere Router oder Switche im Netz? Wie sieht es aus, wenn Sie testweise einmal eine Minimalverkabelung herstellen (also Router und Media Receiver per LAN Kabel verbinden und alles andere abziehen und WLAN ausschalten)? Wurde durch Kollegen bereits die Leitung gemessen auf eventuelle Übertragungsfehler?

Gruß
        Sebastian S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 9
        Spoiler

Sonst ist nichts zwischendrin. Kein weiterer Router. Nur der Standartrouter der Telekom und die zu verbindenden Geräte. TV, PS4, iMac5k und Entertain. WLAN: iphone 7+, Epson Drucker (eher selten, ist meist mit USB verbunden) und Handys der Freunde (Iphone 8,4,6 und gelegentlich ein 5er) 

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 9 von 9
        Hallo @andreaszollner,

okay, danke für die Rückmeldung. Wäre es möglich für einen gewissen Zeitraum zutesten, ob der Media Receiver auch neu startet, wenn außer dem Media Receiver nichts weiteres mit dem Router verbunden ist (alle LAN Kabel (außer Router) abziehen und WLAN ausschalten)? Stichwort: Minimalverkabelung.

Gruß
        Sebastian S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.