crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.09.2018 09:51
Habe nun das Speedport Smart 3 für eine VDSL 250 Leitung. Internet funktioniert, Geschwindigkeit ist gut.
Der Media Receiver 400 ist direkt über LAN angebunden. Wird dieser eingeschaltet, dauert es ca. 40 sec. bis ein Bild erscheint. Danach ist wieder alles normal. Wird die Fernbedienung längere Zeit nicht benutzt, ergibt sich wieder das gleiche Bild. Die Ausführung der Funktion benötigt wieder ca. 40 sec. und auch hiernach ist wieder alles normal.
Der Media Receiver 200 ist über Netgear WLAN/LAN Adapter angeschlossen. Hier gibt es zusätzlich Aussetzer bei der Übertragung, so dass man hierüber kein Fernsehen mehr sehen kann.
Vor dem Austausch lief alles mit dem Speedport Smart einwandfrei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe in der letzten Woche nun einen MR 401 und 201 erhalten und getestet.
Beide Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Speedport Smart 3 und VDSL 250!
Allerdings ist die WLAN-Verbindung über den Netgear-Adapter nicht ausreichend (5 GHz wird hier nicht unterstützt). Das ist aber sicherlich mein Problem.
09.11.2018 17:33 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 17:35 durch den Autor
Einen fabelhaften Tag in die Runde @markusg70, @MaSchuster, @Elduderinofg, @hmdmd, @Chill erst mal & zu guter Letzt @UlrichZ,
Ich habe die Antwort! Selbst wenn sie, zugegebenermaßen, wenig aufschlussreich ist. Kurz und knapp:
Es ist bekannt und wird bereits gearbeitet; Update folgt. Einen Termin dazu habe ich allerdings, leider, nicht.
Beste Grüße,
Johannes P.
26.09.2018 09:54
26.09.2018 09:56
@@MaSchuster: schaltest Du den MR400 in den Standby oder in den Energiesparmodus? Ist das Netgear WLAN per 2,4 GHz oder 5 GHz mit dem Smart 3 verbunden?
Gruß Ulrich
26.09.2018 13:53
Hat bei beiden Geräte keine Veränderung gebracht.
Es wird ein Netgear WNCE2001 – Universal WLAN-Internet-Adapter verwendet.
26.09.2018 15:00
@MaSchuster: Wenn die Media Receiver in den Energiesparmodus geschaltet werden, ist es doch ganz klar, dass sie ein knappe Minute zum Hochfahren brauchen. Wie lange braucht denn Dein PC, Laptop zum Booten?
Gruß Ulrich
27.09.2018 06:53
Hallo,
Ich habe zur Zeit das selbe Problem mit dem Mr 400 und Mr 200 am Speedport Smart 3 bei vdsl 100. Mir ist aufgefallen das dieses seit dem Mesh Update Firmware 010137.2.0.007.1 so ist. Habe schon alles Versucht. Das eigentliche Problem ist das nach einer gewissen Zeit der Mr erst nach ca 45 Sekunden auf die Fernbedienung reagiert, wenn diese länger nicht genutzt wurde. Evt. ist das Problem ja bekannt und meine Vermutung Richtig, das es an der neuen Firmware des Smart 3 liegt.
27.09.2018 09:15
Am Energiesparmodus lag es nicht. Habe ich auf Standby umgestellt und das Problem bleibt. Es passiert ja auch, wenn einige Zeit im Betrieb die Fernbedienung nicht genutzt wird.
Auch reagiert der Medien Receiver auf die Betätigung der Fernbedienung im Display. Nur wird offensichtlich die Funktion nicht ausgeführt.
03.10.2018 15:48
Habe jetzt mal das Speedport smart 3 durch eine Fritz.box getauscht. Und siehe da, es läuft alles wieder ohne Probleme.
08.10.2018 22:33
Hi, hatte in etwa die gleichen Probleme. Ich habe mir darauf hin den 401er und den 201er bestellt, und mit den Geräten funktioniert alles tadellos. Ein Versuch ist es wert. Beste Grüße
16.10.2018 19:15
Ich hab’s auch. Gleiche Probleme OHNE WLAN Lösung! Smart 3 SVDSL 275 und 400 und 2x 200er Receiver - am Standby liegt’s nicht. Ich denke auch es liegt an der FW vom smart 3!! Extrem nervig.
17.10.2018 08:30
Habe nun mehrere Telefonate mit dem technischen Server gehabt. Alles was bekannt ist wurde probiert. Ein kleines "Leitungsproblem" wurde auch bereits behoben.
Heute werden wir wieder telefonieren und ich denken des Austausch des MR 400 anstoßen. Werde dann hierüber berichten.
19.10.2018 08:39
04.11.2018 16:14
Hallo in die Runde! Ich kann diese Probleme auch bei mir bestätigen. Mit dem in Reserve und vorher im Einsatz befindlichen Speedport W724V war in Verbindung mit dem MR400 alles kein Problem. Seit dem Wechsel zum neuen Speedport Smart 3 (aktuelle Firmware) und dem MR400 sowie dem MR200 sind unerträgliche Verzögerungen eingezogen. Resets wie im Forum beschrieben durchgeführt. Beide Receiver arbeiten dann für eine "Weile" wieder wie erwartet. Danach geht das Problem von vorne los. Umschaltzeiten unerträglich lange. Immerhin funktioniert das häufiger. Zu 1/3 aber bleibt der MR400 und MR200 richtig hängen und macht erst einmal Minuten nichts. Auch das Ausschalten über die FB funktioniert nicht. Dann irgendwann werden scheinbar fast alle Tasteneingaben sequentiell abgearbeitet oder aber ich muss das Gerät richtig ausschalten. Was ist das für ein "Schrott" ? Sorry! Aber werden diese Kombinationen vorher durch die Telekom eigentlich richtig evaluiert? Der Smart 3 sowie der MR200 sind aus der Miete und ich frage mich wie lange ich diese massive Störung nocht akzeptieren möchte. Anschluss ist ein vDSL 100 der sonst hervorragend funktioniert.
04.11.2018 16:21
Tausch auf MR401/201. Festplatte kannst übernehmen.
- Dann geht das Thema TV zumindest wieder.
Meiner hatte neuerdings auch so Probleme - geht jetzt wieder zurück mit Wechsel auf FB7590.
04.11.2018 16:34
07.11.2018 19:31
07.11.2018 21:04
Guten Abend zusammen,
ich denke nicht das der W724V die Lösung ist, da dieser Supervektoring doch wohl nicht unterstützt.
Der technische Support hat nun aufgegeben. Kann auch nicht veranlassen das auf 401 und 201 getauscht wird. Jetzt erhalten ich am Freitag Besuch von einem Services-Technikers. Der könnte dann wohl auch den Austausch veranlassen.
Leider denke ich zur Zeit, dass die Telekom eine Leistung vermarktet, von der sie keine Ahnung von den technischen Rahmenbedingungen hat. Zumindest hat sie diese nicht an Ihren Support weiter gegeben.
07.11.2018 21:08
Habe nun in einen 401er ein paar 201 getauscht. Mäßiger Erfolg - danach Wechsel nun auf FB7590 endlich Ruhe.
Mit dem MagentaTV Update sollte es aber bestimmt auch nur mit dem 401 Wechsel getan sein.
09.11.2018 17:33 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 17:35 durch den Autor
Einen fabelhaften Tag in die Runde @markusg70, @MaSchuster, @Elduderinofg, @hmdmd, @Chill erst mal & zu guter Letzt @UlrichZ,
Ich habe die Antwort! Selbst wenn sie, zugegebenermaßen, wenig aufschlussreich ist. Kurz und knapp:
Es ist bekannt und wird bereits gearbeitet; Update folgt. Einen Termin dazu habe ich allerdings, leider, nicht.
Beste Grüße,
Johannes P.
09.11.2018 21:31 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 21:37 durch den Autor
@Johannes P. schrieb:Einen fabelhaften Tag in die Runde @markusg70, @MaSchuster, @Elduderinofg, @hmdmd, @Chill erst mal & zu guter Letzt @UlrichZ,
Ich habe die Antwort! Selbst wenn sie, zugegebenermaßen, wenig aufschlussreich ist. Kurz und knapp:
Es ist bekannt und wird bereits gearbeitet; Update folgt. Einen Termin dazu habe ich allerdings, leider, nicht.
Beste Grüße,
Johannes P.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben wird. Leider konnten die netten Damen und Herren der Hotline das Problem auch nicht lösen. Könnstest Du mir mitteilen sobald das Update zur Verfügung steht, denn ich habe jetzt erst mal wieder den alten Router angeschlossen.
Vielen Dank im Voraus.
09.11.2018 22:56
17.11.2018 10:11
@Johannes P. schrieb:
Guten Abend @MiNo71,
ich wünschte, dass ich es mitteilen könnte, aber leider wurde mir auch kein Horizont mitgegeben. Ich werde es also auch erst feststellen, wenn der Termin fix ist.
Dann wird es allerdings auch sicherlich hier in der Community publiziert werden.
Grüße,
Johannes P.
Ich habe das Problem jetzt gelöst und den Media Reciever 400 gegen den 401 getauscht. Der 401 verträgt sich offenbar besser mit dem Smart 3. Damit muss ich dann auch auf kein Update mehr warten.
LG Mino71
17.11.2018 11:14
Hallo,
das Gleiche - Tausch des MR 400 gegen den MR 401 - wird bei mir auch durchgeführt.
Ein Telefonat mit dem technischen Kundenservice der Telekom hat ergeben, dass bei den genannten Problemen in Verbindung mit dem Speedport Smart der Austausch als Problemlösung bei denen hinterlegt ist.
Gruß
StrayCat75
17.11.2018 11:22
@StrayCat75: Solange Du Deinen Austausch-MR401 noch nicht hast: Treten die Probleme auch nach dem topaktuellen FW-Update für den Smart 3, bitte unbedingt einspielen(!), falls noch nicht geschen, auf?
Gruß Ulrich
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.