Media Receiver 400 und 200 an Speedport Smart 3 Probleme

Gelöst

Habe nun das Speedport Smart 3 für eine VDSL 250 Leitung. Internet funktioniert, Geschwindigkeit ist gut.

Der Media Receiver 400 ist direkt über LAN angebunden. Wird dieser eingeschaltet, dauert es ca. 40 sec. bis ein Bild erscheint. Danach ist wieder alles normal. Wird die Fernbedienung längere Zeit nicht benutzt, ergibt sich wieder das gleiche Bild. Die Ausführung der Funktion benötigt wieder ca. 40 sec. und auch hiernach ist wieder alles normal.

Der Media Receiver 200 ist über Netgear WLAN/LAN Adapter angeschlossen. Hier gibt es zusätzlich Aussetzer bei der Übertragung, so dass man hierüber kein Fernsehen mehr sehen kann.

Vor dem Austausch lief alles mit dem Speedport Smart einwandfrei.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Habe in der letzten Woche nun einen MR 401 und 201 erhalten und getestet.

 

Beide Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Speedport Smart 3 und VDSL 250!

 

Allerdings ist die WLAN-Verbindung über den Netgear-Adapter nicht ausreichend (5 GHz wird hier nicht unterstützt). Das ist aber sicherlich mein Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Einen fabelhaften Tag in die Runde @markusg70, @MaSchuster, @Elduderinofg, @hmdmd, @Chill erst mal & zu guter Letzt @UlrichZ,

Ich habe die Antwort! Selbst wenn sie, zugegebenermaßen, wenig aufschlussreich ist. Kurz und knapp:
Es ist bekannt und wird bereits gearbeitet; Update folgt. Einen Termin dazu habe ich allerdings, leider, nicht.

Beste Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @TDCI96

mit dem Threadthema hat die Frage des USB-Anschlusses eher weniger zu tun.

Gruß

Jürgen Wo.

Die Tatsache ist aber evtl. interessant wenn man wechseln möchte/muss.

Gruß, Arnd 

Hallo @Jürgen Wo.,

 

ich habe nur leider kein Mietgerät, sonst hätte ich schon lange auf den MR401 gewechselt. Gibt es denn keine andere Lösung?

Hallo @ to7170r001,

der Speedport Smart 3 ist auch nicht gemietet oder noch in der Widerrufsfrist? Den könnten wir sonst auch ggf. gegen einen Speedport Smart 2 tauschen.

Falls beide Geräte gekauft sind und nicht mehr im Rahmen des Fernabsatzgesetzes widerrufen werden können, muss leider tatsächlich auf das Update gewartet werden, das gerade in Arbeit ist.
Traurig

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.,

ja, der Speedport ist auch nicht gemietet. Ich habe nun eine Störung eingestellt. Mir dauert das alles viel zu lange. Dieses Fehlerbild ist zumindest laut TH-Community nun seit Anfang November bekannt und es gibt immer noch kein Datum, wann die neue Software das Problem behebt bzw. zur Verfügung steht. Ich glaube auch nicht dran, dass dieses Jahr noch was passiert. Traurig

Die nun veröffentlichte Version 010137.2.0.014.1 behebt das Fehlerbild auch nicht.

 

WütendTraurig

Telekom hilft Team

Hallo @7o61,

 

sehr schade, dass die neue Firmware die Probleme mit dem Media Receiver nicht aus der Welt geschafft haben. Leider können wir nicht sagen, wann das nächste kommt. Als Lösung kann ich nur anbieten, dass wir einen anderen Router als Mietgerät zuschicken.

 

Viele Grüße

Heike B.

Guten Tag, steht dazu irgendwann mal eine Lösung an. 

Hallo @uteschwamborn, meine Kollegin hatte hier bereits geschrieben, dass wir diese Frage aktuell nicht beantworten können, da hat sich in den letzten 6 Tagen nichts dran geändert. Da kann ich leider auch nichts anderes zu schreiben als meine Kollegin bereits geschrieben hat. Viele Grüße Stefanie W.

Im Janaur 2019 ist eine weitere Firmware erschienen, das die Probleme in Verbindung mit dem MR400/200 behebt:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

 

Gruß Ulrich