Media Receiver 400

Gelöst

Hallo hier ist wieder die Nervensäge,

bin heute total genervt. Habe meinen Receiver 400 ausgeschalten bzw. auf standby und den Fernseher ausgemacht!!!! Ja und nun geht die Fernbedienung vom Fernseher nicht mehr sprich geht nicht mehr an. Nachdem ich dieses Problem behoben habe hätte ich gerne die Bedienung vom Receiver mit dem Fernseher gekoppelt da das ja gehen soll!!!! Nachdem bei mir jetzt dieses Fernsehsymbol dauernd also am Stück grün leuchtet kann ich gar nix mehr machen. Habe auch schon die Batterien raus und wieder reingemacht und ich habe die Telekom angerufen. Die konnten mir aber auch nicht so recht weiterhelfen. Nun brauch ich Eure Hilfe. Was kann ich tun damit ich die Fernbedienung dazu bringe den Fernseher anzumachen damit ich überhaupt wieder fernsehen kann??? Da ich ja irgendwie auf HDMI schalten sollte. Danke euch schon mal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende   die nervende Plauzmaus

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Plauzmaus schrieb:

Hallo ja die ersten Schritte haben funktioniert, die Taste gedrückt bis sie geblinkt hat, die Suche Taste gedrückt 2x geleuchtet und dann die 094 eingegeben und dann nix kein leuchten oder blinken  sorry,


Wurde danach direkt die "Standby-Taste gedrückt, erst dann fängt es (mit einer kurzen Verzögerung) an zu blinken... Fröhlich

 

Das würde ich jetzt noch einmal in Ruhe ausprobieren.

 


Plauzmaus schrieb:

was meinst du mit

Ursprungsbeitrag so verstanden, dass es schon einmal funktioniert hat, oder habe ich da fsalsch interpretiert?  


Ich hatte es so verstanden, dass die Fernbedienung schon einmal mit dem Fernseher funktioniert hat... Aufgrund Deiner Rückfrage habe ich das wohl falsch verstanden.

 


Plauzmaus schrieb:

Batterien sind neu bzw. die wo bei dem Receiver dabei waren. Kann ja mal andere versuchen. 


Wenn die neu sind, dann sollte es nicht daran liegen. Dann bitte obiges noch einmal testen.

 

Nachtrag, das hatte sich jetzt überschnitten:

 


@Plauzmaus schrieb:

Habe alles noch mal probiert und dann habe ich neue Batterien reingemacht und siehe da!!!!!!

 

Du hattest so Recht manchmal sind es die banalen Dinge im Leben.


Super - Danke für Die Rückmeldung @Plauzmaus. Fröhlich

 


@Plauzmaus schrieb:

Trotzdem vielen lieben Dank dass du dran geblieben bist und mir geholfen hast und mich nicht einfach als blöde abgewürgt hast. Danke danke danke.


Gerne - wenn was ist... einfach melden.

 

Sonnige Grüße

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Plauzmaus,

 


@Plauzmaus schrieb:

Wollte dann so wie es beschrieben ist diesen Code für Telefunken 094 eingeben und dann sollte ja zur Bestätigung der Eingabe die grüne Anzeige 2 aufleuchten.


um das mal einzugrenzen - haben die ersten Schritte funktioniert? Also...

  • hat die Leuchtanzeige 2x geblinkt, nachdem die TV-Tase für ca. 2 Sekunden gedrückt worden ist?
  • wie war es beim drücken der "Suche-Taste"?
  • oder hat die Fernbedienung gar nicht reagiert?

@Plauzmaus schrieb:

kann das sein das mein Fernseher zu alt ist oder woran liegt es (außer mir).


Grundsätzlich kann das natürlich sein, aber ich hatte den Ursprungsbeitrag so verstanden, dass es schon einmal funktioniert hat, oder habe ich da fsalsch interpretiert? Fröhlich 

 

Wenn nicht sollte die Fernbedienung trotzdem aber den Hersteller-Code annehmen....

 

Banale Frage: Die Batterien sind voll, nicht dass es daran scheitert? Fröhlich Oftmals ist es ja nur eine Kleinigkeit zum Ziel.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Plauzmaus,

 


@Plauzmaus schrieb:

Und wie gesagt, dieses TV Zeichen leuchtet immer noch grün wenn ich draufdrücke und los lasse. 


ich habe es mal versucht nachzustellen und habe gerade meine Fernbedienung mit meinem Toshiba TV-Gerät über den Suchlauf verbunden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann leuchtet die TV-Taste dauerhaft grün? Grundsätzlich sollte das nach ca. 10 Sekunden aufhören und die Fernbedienung ist wieder im (ich nenne es mal) "Receivermodus".

 

Wenn die LED/ die Taste dauerhaft leuchtet, dann würde ich im ersten Schrittt einmal die Fernbedienung in die Werkseinstellung zurücksetzen.

Die Anleitung dazu ist im Spoiler:

Mehr Infos
Screenshot 2017-06-18 09.29.03.png

Im Anschluss würde ich den Suchlauf einmal starten.

 


@Plauzmaus schrieb:

diesen Code mit der 2 davor einzugeben!!!


Kann das sein, dass der falsche Code genommen worden ist, auf der ersten Seite ist auch die Anleitung für die Fernbedienung vom MR 303 hinterlegt - ggf. ist da etwas "durcheinander" geraten. Fröhlich 

 

Evtl. habe ich jetzt auch beim lesen der Beiträge etwas falsch verstanden. Fröhlich

 

Für den Suchlauf bitte die Herstellernummer 094 (Telefunken) nutzen. Fröhlich

 

Ich würde jetzt, nachdem die Fernbedienung zurückgesetzt worden ist, den Suchlauf (mit der o.g. Herstellernummer 94) neu starten. Die Anleitung habe ich auch in den Spoiler gepackt:

Mehr Infos
Screenshot 2017-06-18 09.39.08.png

Das ging bei mir jetzt mit meinem TV-Gerät recht flott.

 

Viel Erfolg.

 

LG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Plauzmaus

 

Ganz einfach:

 

1) Hersteller-Suchlauf  des MR 400 benutzen

2) oder dito TV-Datenbank-Suchlauf

3) Oder manuelle Eingabe über den Hersteller-Code des

    Fernsehgeräts

 

Seite 8 - 10:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_fernbedienung_mediareceiver.pdf

 

Leider fehlen alle Angaben über Hersteller u. Typ des verwendeten

Fernsehgeräts.

 

 

Hallo Widder, das habe ich alles schon versucht. Aber wenn der Fernseher nach ca. 5 Minuten wieder ausgeht da er kein Signal findet geht das nicht. Und wie gesagt, dieses Fernsehzeichen leuchtet Dauergrün. Der Fernseher ist ein Telefunken T32K875 SE.

 

das was angegangen ist als ich den Code eingegeben habe war das Klimagerät!!!! Aber sonst nix!!! Sorry aber ich bin echt durch mit den Nerven. Hätte ich nur den Fernseher nicht ausgemacht!!!

Gelöschter Nutzer

Für den TV die TV Fernbedienung nutzen ist gerade nicht au vogue, weil?

 

Lustig hier... die Led von der MR Fernbedienung leuchtet mit Sicherheit nicht ständig.

Überhaupt... das ganze liest sich aus meiner Perspektive wie eine schlechter Scherz, Fake einfach nur Dummkram.

 

Daher bin ich hier raus.

Hallo Nordlicht,

 

ne ist kein Fake!!! Ist Realität!!! Hatte eigentlich mit Hilfe gerechnet aber kann ja nicht jeder so ein Technikgenie sein wie du scheinbar!!!

 

Ja dieses TV Zeichen leuchtet tatsächlich ständig!!! Sobald ich draufdrücke leuchtet es!!!!! Kann es nicht ändern und hätte wie gesagt mehr erwartet von unserer holden Männlichkeit!!! Gehe nämlich mal davon aus das du ein Mann bist. Schade aber dich kann man auch nicht weiterempfehlen.

Gelöschter Nutzer

@Plauzmaus

 

Nicht ärgern - ich bitte jetzt mal @Peuki  um Hilfe, der Dir

auch beim letzten Mal sehr kompetent geholfen hat.

 

Er kennt sich beim MR 400 besser aus, das hat er schon öfters bewiesen.

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Plauzmaus schrieb:

Hallo Nordlicht,

 

ne ist kein Fake!!! Ist Realität!!! Hatte eigentlich mit Hilfe gerechnet aber kann ja nicht jeder so ein Technikgenie sein wie du scheinbar!!!

 

Ja dieses TV Zeichen leuchtet tatsächlich ständig!!! Sobald ich draufdrücke leuchtet es!!!!! Kann es nicht ändern und hätte wie gesagt mehr erwartet von unserer holden Männlichkeit!!! Gehe nämlich mal davon aus das du ein Mann bist. Schade aber dich kann man auch nicht weiterempfehlen.


Kein Problem... läuft auch ohne Deine Emphelung... Zwinkernd

Hallo Widder, das ist echt lieb von dir.

 

Es ist wirklich so, wenn ich auf dieses Fernsehzeichen drücke leuchtet es dauernd grün bis ich entweder nochmal drauf drücke oder auf exit gehe!!!!!! Bin schon ein bisschen blöde aber nicht ganz!!!

 

Und es ging wirklich das Klimagerät an als ich es einmal geschafft habe, diesen Code mit der 2 davor einzugeben!!!

 

Vielen lieben Dank könnte dich drücken

 

bis dann nochmals Danke

Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

 

ich möchte Sie bitten, auf ihre Wortwahl zu achten. Vielen Dank!

 

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo Florian S. danke für ihre Hilfe. Aber kann man mir jetzt mit meinem eigentlichen Anliegen helfen?

Das wäre sehr nett denn ich weiß immer noch nicht wie ich die Verbindung herstellen kann. Und Widder wollte Peuki um Hilfe bitten. Da aber das ganze in ein anderes Forum verlegt wurde weiß ich jetzt nicht ob mir Peuki noch helfen kann. 

Wäre schön wenn irgend jemand helfen könnte. Liebe Grüße und einen schönen Abend

 

Guten Abend @Plauzmaus,

ich sehe nur die Lösung, die Ihnen @Gelöschter Nutzer angeboten hat. Wenn Ihr TV-Gerät nach 5 Minuten ausschaltet, lassen Sie einfach eine Blu-ray oder DVD laufen. Der Suchlauf kann bis zu 15 Minuten dauern.

Viel Erfolg und Grüße
Florian Sa.

Hallo Widder, wie du siehst bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Auch Florian S. hat Hilfe angeboten, aber leider habe ich keinen DVD Player. Und wie gesagt, dieses TV Zeichen leuchtet immer noch grün wenn ich draufdrücke und los lasse. Habe jetzt den Receiver ganz ausgemacht da ich für heute bedient bin. Wäre nett, wenn du Peuki erreichen könntest oder mir verätst wie ich ihn erreichen kann. Das wäre echt toll denn würde schon gerne mein Entertain TV nutzen. Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der genervten Plauzmaus.

Lösung

Hallo @Plauzmaus,

 


@Plauzmaus schrieb:

Und wie gesagt, dieses TV Zeichen leuchtet immer noch grün wenn ich draufdrücke und los lasse. 


ich habe es mal versucht nachzustellen und habe gerade meine Fernbedienung mit meinem Toshiba TV-Gerät über den Suchlauf verbunden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann leuchtet die TV-Taste dauerhaft grün? Grundsätzlich sollte das nach ca. 10 Sekunden aufhören und die Fernbedienung ist wieder im (ich nenne es mal) "Receivermodus".

 

Wenn die LED/ die Taste dauerhaft leuchtet, dann würde ich im ersten Schrittt einmal die Fernbedienung in die Werkseinstellung zurücksetzen.

Die Anleitung dazu ist im Spoiler:

Mehr Infos
Screenshot 2017-06-18 09.29.03.png

Im Anschluss würde ich den Suchlauf einmal starten.

 


@Plauzmaus schrieb:

diesen Code mit der 2 davor einzugeben!!!


Kann das sein, dass der falsche Code genommen worden ist, auf der ersten Seite ist auch die Anleitung für die Fernbedienung vom MR 303 hinterlegt - ggf. ist da etwas "durcheinander" geraten. Fröhlich 

 

Evtl. habe ich jetzt auch beim lesen der Beiträge etwas falsch verstanden. Fröhlich

 

Für den Suchlauf bitte die Herstellernummer 094 (Telefunken) nutzen. Fröhlich

 

Ich würde jetzt, nachdem die Fernbedienung zurückgesetzt worden ist, den Suchlauf (mit der o.g. Herstellernummer 94) neu starten. Die Anleitung habe ich auch in den Spoiler gepackt:

Mehr Infos
Screenshot 2017-06-18 09.39.08.png

Das ging bei mir jetzt mit meinem TV-Gerät recht flott.

 

Viel Erfolg.

 

LG

Peuki

Hallo Peuki,

erst mal vielen Dank für deine Nachricht und Hilfe.

 

Habe die Fernbedienung zurückgesetzt. Ja wenigstens das hat funktioniert. Wollte dann so wie es beschrieben ist diesen Code für Telefunken 094 eingeben und dann sollte ja zur Bestätigung der Eingabe die grüne Anzeige 2 aufleuchten. Ja und da haben wir das nächste Problem jetzt wo es leuchten soll leuchtet nix auf!!!! Ich könnte schreien!!!! Ich bin wie gesagt, ein bisschen bekloppt aber so bekloppt auch nicht. Nein und es ist wirklich kein Fake!!!! Habe die Fernbedienung nochmal zurückgesetzt und das ganze bestimmt jetzt 3 x gemacht und nach der Eingabe des Codes leuchtet nix!!!!! Bitte lieber Peuki H I L F E !!!!!! kann das sein das mein Fernseher zu alt ist oder woran liegt es (außer mir). Wäre schön wenn du mir nochmal helfen könntest. Die total entnervte und fertige Plauzmaus. Vielen Dank und liebe Grüße

 

 

Hallo @Plauzmaus,

 


@Plauzmaus schrieb:

Wollte dann so wie es beschrieben ist diesen Code für Telefunken 094 eingeben und dann sollte ja zur Bestätigung der Eingabe die grüne Anzeige 2 aufleuchten.


um das mal einzugrenzen - haben die ersten Schritte funktioniert? Also...

  • hat die Leuchtanzeige 2x geblinkt, nachdem die TV-Tase für ca. 2 Sekunden gedrückt worden ist?
  • wie war es beim drücken der "Suche-Taste"?
  • oder hat die Fernbedienung gar nicht reagiert?

@Plauzmaus schrieb:

kann das sein das mein Fernseher zu alt ist oder woran liegt es (außer mir).


Grundsätzlich kann das natürlich sein, aber ich hatte den Ursprungsbeitrag so verstanden, dass es schon einmal funktioniert hat, oder habe ich da fsalsch interpretiert? Fröhlich 

 

Wenn nicht sollte die Fernbedienung trotzdem aber den Hersteller-Code annehmen....

 

Banale Frage: Die Batterien sind voll, nicht dass es daran scheitert? Fröhlich Oftmals ist es ja nur eine Kleinigkeit zum Ziel.

 

 

Hallo ja die ersten Schritte haben funktioniert, die Taste gedrückt bis sie geblinkt hat, die Suche Taste gedrückt 2x geleuchtet und dann die 094 eingegeben und dann nix kein leuchten oder blinken  sorry,

 

was meinst du mit

Ursprungsbeitrag so verstanden, dass es schon einmal funktioniert hat, oder habe ich da fsalsch interpretiert?  

Batterien sind neu bzw. die wo bei dem Receiver dabei waren. Kann ja mal andere versuchen.
 

sorry echt nett dass du mir hilfst auch wenn ich nerve, aber ich habe leider niemanden der mir helfen kann, mein Mann ist  verstorben

 

Hallo Peuki,

 

wenn du jetzt hier wärst würde ich dich drücken und ganz fest knuddeln!!!!!

 

Mir laufen grad voll die Tränen runter aber so bin ich halt. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

 

Habe alles noch mal probiert und dann habe ich neue Batterien reingemacht und siehe da!!!!!!

 

Du hattest so Recht manchmal sind es die banalen Dinge im Leben.

 

Trotzdem vielen lieben Dank dass du dran geblieben bist und mir geholfen hast und mich nicht einfach als blöde abgewürgt hast. Danke danke danke.

 

Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße 

 

die genervte, heulende aber glückliche Plauzmaus

 

Lösung

@Plauzmaus schrieb:

Hallo ja die ersten Schritte haben funktioniert, die Taste gedrückt bis sie geblinkt hat, die Suche Taste gedrückt 2x geleuchtet und dann die 094 eingegeben und dann nix kein leuchten oder blinken  sorry,


Wurde danach direkt die "Standby-Taste gedrückt, erst dann fängt es (mit einer kurzen Verzögerung) an zu blinken... Fröhlich

 

Das würde ich jetzt noch einmal in Ruhe ausprobieren.

 


Plauzmaus schrieb:

was meinst du mit

Ursprungsbeitrag so verstanden, dass es schon einmal funktioniert hat, oder habe ich da fsalsch interpretiert?  


Ich hatte es so verstanden, dass die Fernbedienung schon einmal mit dem Fernseher funktioniert hat... Aufgrund Deiner Rückfrage habe ich das wohl falsch verstanden.

 


Plauzmaus schrieb:

Batterien sind neu bzw. die wo bei dem Receiver dabei waren. Kann ja mal andere versuchen. 


Wenn die neu sind, dann sollte es nicht daran liegen. Dann bitte obiges noch einmal testen.

 

Nachtrag, das hatte sich jetzt überschnitten:

 


@Plauzmaus schrieb:

Habe alles noch mal probiert und dann habe ich neue Batterien reingemacht und siehe da!!!!!!

 

Du hattest so Recht manchmal sind es die banalen Dinge im Leben.


Super - Danke für Die Rückmeldung @Plauzmaus. Fröhlich

 


@Plauzmaus schrieb:

Trotzdem vielen lieben Dank dass du dran geblieben bist und mir geholfen hast und mich nicht einfach als blöde abgewürgt hast. Danke danke danke.


Gerne - wenn was ist... einfach melden.

 

Sonnige Grüße

Peuki

Hallo Peuki ich nochmal,

 

nochmals vielen lieben Dank und auch für dein Angebot, mich zu melden wenn wieder was ist. Das werde ich gerne tun. Wenigstens einer von wenigen die mir helfen wollen und es auch tun.

 

Auch Widder 440 nochmals vielen Dank und bleibt so wie ihr seid. Danke und einen schönen sonnigen Sonntag euch beiden