Media Receiver 401 Bedienung

Ich habe seit Mitte Dezember diesen Media Receiver. Damit habe ich einige Probleme. Zum Beispiel: wo finde ich auf der Fernbedienung eine Stop-Taste für Aufnahmen? Ich nehme Sendungen prinzipiell auf und sehe sie mir irgendwann man an, wobei ich selten mal einen Film im Stück schaue. Ich habe bisher auf Stop gedrückt und den Film später fertig geschaut. Ich habe keine Stop-Taste auf der Fernbedienung gefunden. Wo ist die?

Im Moment bin ich froh, dass ich noch die SKY-Box habe, da kann ich jederzeit Aufnahmen stoppen und irgendwann weitersehen.

Die Bedienungsanleitung ist so dürftig, dass man alles ausprobieren muss, aber "Stop" habe ich nicht gefunden.

Auch wenn man Serien schauen will. Ist eine Folge fertig ... zurück .... und die nächste Folge, wobei mal abzählen muss, welche man gesehen hat und welche nicht.

Danke

Ich hoffe, mir kann jemand helfen

Nochmal die aufzeichnen Taste drücken wenn du die Aufzeichnung stoppen möchtest.

 

Hallo @Tiernogalvan 

 

eine Stopp Taste gibt es auf der FB nicht, nutze die Play/Pause Taste.

 


@Tiernogalvan  schrieb:

Auch wenn man Serien schauen will. Ist eine Folge fertig ... zurück .... und die nächste Folge, wobei mal abzählen muss, welche man gesehen hat und welche nicht.


meinst du hier Serien aus der Megathek oder Serienaufnahmen, die du nacheinander anschaust?

Hallo @Tiernogalvan ,

das unterbrechen einer Wiedergabe machst du mit der gleichen Taste wie das starten der selbigen ( Start/Pause Taste).

Für das automatische Abspielen der nächsten Folge im Menü der Receivers unter Einstellungen > Mein Magenta TV > Nächste Episode das Häkchen bei automatisch abspielen setzen.

 

Gruß

renner281064

@Tiernogalvan  Sucht nach einer Tatse um die Aufzeichnung selbst zu stoppen wenn ich das richtig verstanden habe.

Das macht man auch mit der REC taste.


@RomanoDrews  schrieb:

@Tiernogalvan  Sucht nach einer Tatse um die Aufzeichnung selbst zu stoppen wenn ich das richtig verstanden habe.

Das macht man auch mit der REC taste.


dann lies den Beitrag nochmal @RomanoDrews 

Keine ahnung, aber ne Pause Taste gibt es ja auch auf der Tastatur das ist ja fast das gleiche wie Stop.


@RomanoDrews  schrieb:

Keine ahnung, aber ne Pause Taste gibt es ja auch auf der Tastatur das ist ja fast das gleiche wie Stop.


richtig, und auf diese Taste haben @renner281064 und ich bereits hingewiesen. 

@RomanoDrews 

@Tiernogalvanmöchte die Wiedergabe einer gespeicherten Aufnahme unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Nochmal die aufzeichnen Taste drücken wenn du die Aufzeichnung stoppen möchtest.


Nicht die Aufnahme soll gestoppt werden, sondern die Wiedergabe.


@falk2010  schrieb:

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Nochmal die aufzeichnen Taste drücken wenn du die Aufzeichnung stoppen möchtest.


Nicht die Aufnahme soll gestoppt werden, sondern die Wiedergabe.


Naja gut dafür hat man ja auf seiner Fernbedienung die Start Pause Taste.

Ich glaube es geht sogar mit der OK taste.

Verwende die Fernbedienung aber selber nicht.

Danke für eure Tipps.

Aber mit der "Pause" kann ich doch sicherlich nicht ein paar Stunden Pause machen.

Mit dem "automatisch Abspielen" probiere ich gleich mal aus.

 


@Tiernogalvan  schrieb:

Aber mit der "Pause" kann ich doch sicherlich nicht ein paar Stunden Pause machen.


Doch, im Gegensatz zu Geräten mit Magnetband schadet das bei Festpalatten nicht.

Du kannst das Gerät aber bei mehreren Sunden Nichtbenutzung auch auf Standby schalten, es startet dann nach zwei Sekunden an der Stelle wieder.