Media Receiver 401 Dauerschleife Download

Gelöst

Mein Anschluss wurde gestern Abend freigeschaltet, alles funktioniert außer der Media Receiver 401, verbunden über LAN an einem Speedport Hyprid. Dieser befindet sich in einer Art Dauerschleife (init,Rücksetzen, Netzwerk suchen, Netzwerk prüfen, Netzwerk verbinden, Download, Fehler Laden) . Immer und immer wieder . Anzeigen tut er nur das Telekom Logo und sonst nichts. Habe schon sämtliche Hilfetipps getestet und nichts half. Habt ihr schon so ein Problem gehabt und es vielleicht selbst gelöst? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Sooo. Techniker war da und nun geht alles. Router nicht defekt (zum Glück) . Ich war wohl über die falsche Ader freigeschalten. Techniker hat am Hausanschluss kurz was gemacht und dann ging es! Perfekt. Endlich Fernsehen 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Problem "gelöst" . Telekom Techniker hat die Leitung falsch geschalten und deswegen gehts nicht. Am Montag kommt der Techniker und richtet den "Schaden" . Am Telefon war der Herr ganz geschockt, dass man so lange gebraucht hat und dann auch noch falsch gehandelt hat. Schade drum. Hätte schneller gehen können...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@DragonArmy: Wie ist denn der MR mit dem SP Hybrid verbunden? Falls nicht direkt per LAN-Kabel, verbinde ich per LAN-Kabel mit dem Speedport.

 

Gruß Ulrich

Er ist bereits per LAN verbunden, hab ich ja extra mit reingeschrieben Fröhlich

@DragonArmy: Sorry, habe ich überlesen.

 

Gruß Ulrich

Ich weiss es hilft nicht, habe aber genau das gleiche Problem

Es läuft immer noch nichts... Es darf sich auch gerne ein Telekom Mitarbeiter hierzu äußern... Störungsmeldung nun seit Freitag ohne Lösung, obwohl Lösung allg. bekannt, nämlich einfach den Receiver tauschen... Oder man spielt einfach eine NICHT fehlerhafte Software drauf, die dann auch das Updaten wieder möglich macht... So langsam verliere ich die Gedult....

Hallo @DragonArmy

ist das Problem noch aktuell / ungelöst ?

Gruß

Waage1969

@Waage1969 Ja, noch ist es ungelöst. Warte auf einen Rückruf der Telekom Techniker derzeit...

Telekom hilft Team
Hallo @DragonArmy,

wie ich sehe, liegt hier bei meinen Kollegen bereits eine Störungsmeldugn vor. Ich bin sicher, dass diese sich bald melden.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B.

danke für das nachsehen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@Heike B. Ja, ich wurde angerufen, bin rang gegangen und dann stille. Falls ihre Kollegen mich heute erreichen wollen, dann bitte von 12:10 Uhr - 12:45 Uhr oder ab 17 Uhr - 22 Uhr . Können sie das so weiter geben? Ich danke ihnen im vorraus Fröhlich

Hallo @DragonArmy,

ich habe gesehen, dass nun ein Austausch des Media Receviers beauftragt wurde. Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, ob mit dem neuen Gerät alles klappt.

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S. Nein, es klappt leider immer noch nicht. Ersatzgerät bekommen, ausgepackt, per LAN-Kabel direkt an Router angeschlossen(auch extra WLAN Verbindungen ausgeschaltet) , Receiver gestartet und nun das selbe Problem wieder .... Ich könnt heulen Frustriert

Problem "gelöst" . Telekom Techniker hat die Leitung falsch geschalten und deswegen gehts nicht. Am Montag kommt der Techniker und richtet den "Schaden" . Am Telefon war der Herr ganz geschockt, dass man so lange gebraucht hat und dann auch noch falsch gehandelt hat. Schade drum. Hätte schneller gehen können...

Hallo @DragonArmy,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass die Entstörung nun so lange gedauert hat.
Halten Sie uns gern auf dem Laufenden am Montag.

Ein schönes Wochenende für Sie.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Lösung

Sooo. Techniker war da und nun geht alles. Router nicht defekt (zum Glück) . Ich war wohl über die falsche Ader freigeschalten. Techniker hat am Hausanschluss kurz was gemacht und dann ging es! Perfekt. Endlich Fernsehen 😄

Hallo @DragonArmy

super das es nun klappt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo Telekom,

ich habe das gleiche Problem Media Receiver 401 dreht die ganze Zeit eine Schleife. 

Können Sie mir helfen ?!

grüsse 

Hallo @buiac31

willkommen:


@buiac31  schrieb:

Hallo Telekom,

ich habe das gleiche Problem Media Receiver 401 dreht die ganze Zeit eine Schleife. 

Können Sie mir helfen ?!

grüsse 


Bitte für Dein Problem ein neues Thema / Thread aufmachen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true

 

Außerdem damit dich das @Telekom hilft Team auch kontaktieren kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen   - Danke !

Gruß
Waage1969

Hallo zusammen,
für die die es interressiert: der neue Beitrag von @buiac31 ist hier 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-mit-Media-Receiver/m-p/3840734#M325418

zu finden

Gruß

Waage1969