Media Receiver 401 F102020

Gelöst

Hallo, 

 

Und zwar hatten wir gestern den Bereitstellungtermin zwischen 12:00 -18:30 Uhr in derzeit kam KEIN Techniker, keine Meldung nichts. 

Wir warteten bis 19 Uhr aber kein Techniker klingelte, wir haben den WLAN-Router dann einfach angemeldet, und das WLAN und alles funktioniert.

 

Aber der EntertainTV beim einreichten bleibt er auf 10% stehen, haben ihn mehrfach neugestartet und über die Nacht sogar laufen lassen aber es bleibt weiterhin auf 10% stehen, was sehr ärgerlich ist... 

 

Ich hoffe Sie können mir Helfen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @C. Arena,

ich habe nun endlich jemanden von der Disposition erreicht und einen neuen Termin für die Schaltung erhalten. Am kommenden Montag den 25.06.2018 zwischen 08:00 und 13:00 Uhr. Schneller war es leider nicht machbar. Auch die richtige Rückrufnummer haben die Kollegen nun vermerkt.

Viele Grüße
Sabrina A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @C. Arena

den Router und Receiver schon mal komplett neu gestartet?  Falls nicht: Bitte mal durchführen.

 

Wenn es dann immer noch nicht geht mal bei der Hotline nachfragen wie weit die Bereitstellung von Entertain ist.

Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

Auch dir ein freundliches Hallo @C. Arena

 

Telefonie und Internet funktionieren?

 

schöne Grüße

Die Fehlermeldung bedeutet, daß der MR noch nicht

mit dem Neuen Entertain versorgt wird.

 

Telekom hilft Team
Hallo @C. Arena,

schön, dass Sie hier bei uns sind in der Community.

Ich möchte helfen und mir den Anschluss hier mal im System ansehen.
Dazu hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos damit ich Sie unterstützen kann. Geben Sie mir hier bitte einen kleinen Hinweis, wenn es erledigt ist, damit ich weiß, dass ich mich ans Werk machen kann.

Ich bin mir sicher, dass wir zusammen herausfinden, warum es nicht läuft, wie es soll.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

Hallo Sabrina A, 

 

Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft, ich habe die angeforderten Daten angegeben.

Telekom hilft Team
@C. Arena

Vielen Dank. Ich habe auch direkt nachgesehen. Laut System ist zwar alles geschaltet, aber der Auftragsabschluss fehlt, bedeutet, es nicht alles vollständig durch die Systeme gelaufen. Dies werde ich nun veranlassen, damit der Anschluss schnell voll umfänglich genutzt werden kann.
Dies geschieht in den System allerdings meist über Nacht. Daher möchte ich Sie bitten, den Receiver morgen erneut zu starten. Auch über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß
Sabrina A.

Ich habe jetzt den Receiver neugestartet jedoch bleibt er wieder nur bei 10% stehen...

 

Es kommt nur folgende Information:

"Verbindung wird hergestellt..

(F102020)

Bitte haben Sie einen Moment geduld. Die Verbindung zur TV-Plattform wird in 60 sek automatisch hergestellt." 

 

Aber es tut sich nichts...

Telekom hilft Team
Hallo @C. Arena,

ich habe gerade noch mal mit den Kollegen vom Außendienst gesprochen. Es muss nochmals jemand rauskommen. Die Schaltung ist noch nicht abgeschlossen. Dies soll aber schnellstmöglich stattfinden. Habe ich es richtig verstanden, dass das Internet funktioniert?

Viele Grüße
Sabrina A.

@Sabrina A.@  schrieb:
Hallo @C. Arena,

... Habe ich es richtig verstanden, dass das Internet funktioniert?

Viele Grüße
Sabrina A.

Moin!

Also, ich habe noch keine Antwort auf meine Frage bekommen!

 

schöne Grüße

Genau das Internet funktioniert bis jetzt ohne Probleme, nur der Receiver 401 nicht.

@C. Arena,
bau dir bitte mal eine Minimalkonfiguration. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten. Bitte KEINE weiteren Geräte anschalten, nur Router und Receiver!
 
Schöne Grüße

Telekom hilft Team
@C. Arena

Okay, danke für die Rückmeldung.
Ich schubse die Kollegen noch mal. Die abschließende Bearbeitung sollte nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße
Sabrina A.

Seitdem ich pamperlapescu's Rat verfolgt habe, geht mein Internet nicht obwohl alle 5 (Status,Link, Online und Telefonie, WLAN) permanent weiß Leuchten.. 

 

Habe den Router 3 mal neugestartet, aber irgendwie bekomme ich keine Internetverbindung... 

 

Telekom hilft Team
Hallo @C. Arena,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich versuche die Kollegen gerade zu erreichen, damit der Auftrag hier geprüft und abgeschlossen wird. Ich bin sicher, dass wir das Internet und den Media Receiver zum Laufen bekommen.

Viele Grüße
Heike J.
Telekom hilft Team
Hallo @C. Arena ich übernehme einmal für meine Kolleginnen, da diese bereits in ihren wohlverdienten Feierabend gestartet sind. Ich habe versucht die Kollegen der Disposition zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Denn die Recherche ergab, dass der Anschluss noch nicht geschaltet wurde. Es kann sein, dass die alte Leitung noch aktiv ist, aber es wird trotzdem nicht funktionieren, da die Berechtigungen noch nicht vorliegen.
Parallel dazu habe ich gesehen, dass die Kollegen bereits versucht haben Dich zu erreichen um einen neuen Termin abzustimmen und daraufhin eine SMS geschickt haben. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass hier im Profil eine andere Mobilnummer hinterlegt ist als im ursprünglichen Auftrag. Es wäre super, wenn du sagst welche die richtige Nummer ist (bitte nicht ausschreiben) damit wir die hinterlegen können. Meine Kollegen werden morgen erneut versuchen die Kollegen der Disposition zu erreichen um einen Termin abzustimmen. Eine Rückmeldung bekommst du dann hier.

Tut mir Leid, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat.

Grüße Anne W.

Die richtige Nummer wäre die mit der Vorwahl: 01577 

Telekom hilft Team
@C. Arena Danke, dann wissen meine Kollegen auch Bescheid. Wir melden uns morgen, nachdem wir mit der Disposition gesprochen haben.

Grüße Anne W.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @C. Arena,

ich habe nun endlich jemanden von der Disposition erreicht und einen neuen Termin für die Schaltung erhalten. Am kommenden Montag den 25.06.2018 zwischen 08:00 und 13:00 Uhr. Schneller war es leider nicht machbar. Auch die richtige Rückrufnummer haben die Kollegen nun vermerkt.

Viele Grüße
Sabrina A.