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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
29.04.2018 10:11
Guten Morgen,
wir können seit vier Wochen nicht Fernsehen. Haben Entertain TV und einen Media Receiver 401, der hat zwei Monate gelaufen und jetzt geht seit vier Wochen gar nichts mehr. Es erscheint nach Netzwerk suchen uws. Download, bricht dann ab und es erscheint fehler app.
Zwei Austauschgeräte habe ich schon bekommen, und jetzt haben wir auch einen neuen Router bekommen, aber nichts ändert sich. Immer wieder Fehler app. Habe schon stundenlang in der Warteschlage und mit Technikern telefoniert, nichts tut sich. Schade, zahlen für eine Leistung und bekommen seit vier Wochen nichts dafür. Bin ziemlich genervt von der lang andauernden Situation. Bemühte Techniker immer wieder andere und wir fangen wieder von vorne an. Leitung messen etc. Möchten jetzt endlich eine Lösung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.04.2018 12:44 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 12:56 durch den Autor
An alle Mitlesenden/Helfer und Teamies,
bitte dorthin wechseln und dort weiterschreiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075
wieso in mehreren Threads die Problematik thematisieren, und dazu noch einen weiteren Thread aufmachen, obwohl du schon einen Thread hast, der davon handelt?
Das sorgt nur für Verwirrung für andere Hilfesuchende, welche mitlesen, aber insbesondere auch für die Helfer. Es bringt dich kein Stückchen weiter, sorgt nur für Verwirrung, Dinge werden zusätzlich abgefragt, welche schon mal gefragt wurden, und so weiter. So etwas ist auch frustrierend für Helfer.
Bitte bleibe in deinem Masterthread und schreibe dort weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075
Dort war sogar schon ein Teamie im Einsatz. Leider hast du ihm nicht auf seinen letzten Post dort geantwortet sondern statt dessen einen neuen Thread gestartet.
Beachte bitte künftig die Regel: für eine Problematik maximal einen eigenen (gestarteten) Thread, bis die Sache erledigt ist. Möchtest du etwas ergänzen, dann auch dort.
Danke!
29.04.2018 10:26 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 10:48 durch den Autor
@anne.gausler: Das ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum. Daher wäre es sinnvoll, wenn Du uns Deine Infrastruktur genauer beschreiben könntest:
Gruß Ulrich
29.04.2018 10:35
Guten Morgen,
ja Magenta M mit Entertain TV plus
Router 724 V Typ B
per Lan Kabel
alle Störquellen wurden mehrfach aus dem Netz genommen.
Tickets wurden alle, ich glaube bis auf das aktuelle, ohne Lösung geschlossen.
Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist
29.04.2018 10:42
@anne.gausler schrieb:
Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist
Dann heißt es leider warten. Evtl. können die Telekom-Teamies hier dafür sorgen, dass Dir die EntertainTV Plus Tarifanteile gutgeschrieben werden.
Gruß Ulrich
29.04.2018 10:47
29.04.2018 11:15
Hallo @anne.gausler, andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.
Gruß
Toni
29.04.2018 11:23
@Gelöschter Nutzerschrieb:andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.
Ich glaube daran nicht.
Kann im Grunde gar nicht sein.
Ich habe einen W724V.
29.04.2018 11:56
@Gelöschter Nutzerschrieb:Hallo @maglite gerne für dich ein Link.
Die Abspielprobleme habe ich nicht, dafür Probleme mit dem Speedport w724v,
welcher sich seit dem neuen MR 401 öfters aufhängt.
Speedport wurde von einem Typ B auf Typ Art getauscht.
Probleme bleiben bestehen, sogar das Internet wird dann langsamer.
Hatte heute nochmal mit der Telekom telefoniert wegen dem Speedport Problem.
Speedport w724v wird nun gegen den Speedport Smart getauscht,
welcher auch für den MR 401 geeignet ist.
@Gelöschter Nutzer
Bin mit 724V voll und ganz zufrieden, an der Firmware wird bei dem Router anscheinend auch gespart.
knuddibeier schreibt da Unsinn.
Es gibt keinen Router, der speziell für den MR401 geeignet ist!
Solche Zuordnungen und Eignungen gibt es nicht.
Probleme werden fast immer durch PowerLine-Geräte verursacht,
die sich mit dem Neuen Entertain überhaupt gar nicht vertragen!
Durch PowerLine können Router zum Absturz gebracht werden!
Dabei ist es eher Zufall, falls irgendein Router weniger Probleme
hiermit haben sollte.
29.04.2018 12:00
So ein Blödsinn. Ich nutze gar keine Powerline Geräte und trotzdem kommt es seit dem neuen MR 401 zu diesen Hängern beim Speedport, was vorher beim MR 400 nicht war.
29.04.2018 12:06
@maglite schrieb:
Ich habe einen W724V.
@Gelöschter Nutzerschrieb:
andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.
Welchen hast Du denn? Wie Du sicherlich weißt, gibt es deren drei, die völlig unterschiedlich sind, daher ist es nicht grundsätzlich auszuschließen, dass der SP W 724V Typ B mit aktueller Firmware an bestimmter Telekom-Netzhardware nicht korrekt arbeitet. Daher wurde ja jetzt ein Tausch auf den Speedport Smart eingeleitet, um solch eine Fehlerkonstellation auszuschließen.
Gruß Ulrich
29.04.2018 12:27
@UlrichZschrieb:
@magliteschrieb:Ich habe einen W724V.
@Gelöschter Nutzerschrieb:andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.
Welchen hast Du denn? Wie Du sicherlich weißt, gibt es deren drei, die völlig unterschiedlich sind, daher ist es nicht grundsätzlich auszuschließen, dass der SP W 724V Typ B mit aktueller Firmware an bestimmter Telekom-Netzhardware nicht korrekt arbeitet. Daher wurde ja jetzt ein Tausch auf den Speedport Smart eingeleitet, um solch eine Fehlerkonstellation auszuschließen.
Mit Typ A (statt B) änderte sich nichts bei ihm.
Schon der zweite Router-Typ, der nicht mit MR401 zusammenarbeiten will (?).
Ich habe den W724V-C, der prächtig funktioniert.
Neues Entertain habe ich allerdings nicht.
Wenn ein Router mit MR401 nicht korrekt funktioniert, so wäre das ein Bug.
29.04.2018 12:38
@maglite schrieb:Wenn ein Router mit MR401 nicht korrekt funktioniert, so wäre das ein Bug.
Stimmt! Wobei der im MR401 oder im Router liegen könnte.
Gruß Ulrich
29.04.2018 12:44 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 12:56 durch den Autor
An alle Mitlesenden/Helfer und Teamies,
bitte dorthin wechseln und dort weiterschreiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075
wieso in mehreren Threads die Problematik thematisieren, und dazu noch einen weiteren Thread aufmachen, obwohl du schon einen Thread hast, der davon handelt?
Das sorgt nur für Verwirrung für andere Hilfesuchende, welche mitlesen, aber insbesondere auch für die Helfer. Es bringt dich kein Stückchen weiter, sorgt nur für Verwirrung, Dinge werden zusätzlich abgefragt, welche schon mal gefragt wurden, und so weiter. So etwas ist auch frustrierend für Helfer.
Bitte bleibe in deinem Masterthread und schreibe dort weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075
Dort war sogar schon ein Teamie im Einsatz. Leider hast du ihm nicht auf seinen letzten Post dort geantwortet sondern statt dessen einen neuen Thread gestartet.
Beachte bitte künftig die Regel: für eine Problematik maximal einen eigenen (gestarteten) Thread, bis die Sache erledigt ist. Möchtest du etwas ergänzen, dann auch dort.
Danke!
29.04.2018 12:56
Hallo @UlrichZ ich habe den W724V Typ C.
Kann leider keine Erfahrung mit dem MR401/201 teilen, da ich mit dem MR400/200 bedient werde/bin.
Da habe ich leider genug ungelöste Probleme.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-auf-Receiver-400-einrichten/m-p/3238188#M263043
Leider wird da auch viel unsachliches/unnützes geschrieben. Die Probleme sind in 40er Seiten zu finden.
Gruß
Toni
29.04.2018 13:03 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 13:07 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
das gilt auch für dich, was ich geschrieben habe. Wechsle bitte dorthin, um zu antworten, auch dort wird dir geantwortet werden, z. B. von @UlrichZ. Dieser Thread hier hätte nie aufgemacht werden sollen.
Dort geht es weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436
P.S.
Und falls du schon einen eigenen Thread zu deiner Sache hast, kannst du von dort aus auch @UlrichZ anpingen, um dich mit ihm weiter auszutauschen. Genauso könntest du dir einen eigenen anlegen, falls du noch keinen hättest.
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