Media Receiver 401 Fehler APP

Gelöst

Guten Morgen,

 

wir können seit vier Wochen nicht Fernsehen. Haben Entertain TV und einen Media Receiver 401, der hat zwei Monate gelaufen und jetzt geht seit vier Wochen gar nichts mehr. Es erscheint nach Netzwerk suchen uws. Download, bricht dann ab und es erscheint fehler app.

Zwei Austauschgeräte habe ich schon bekommen, und jetzt haben wir auch einen neuen Router bekommen, aber nichts ändert sich. Immer wieder Fehler app. Habe schon stundenlang in der Warteschlage und mit Technikern telefoniert, nichts tut sich. Schade, zahlen für eine Leistung und bekommen seit vier Wochen nichts dafür. Bin ziemlich genervt von der lang andauernden Situation. Bemühte Techniker immer wieder andere und wir fangen wieder von vorne an. Leitung messen etc. Möchten jetzt endlich eine Lösung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

An alle Mitlesenden/Helfer und Teamies,

bitte dorthin wechseln und dort weiterschreiben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075

 

@anne.gausler

wieso in mehreren Threads die Problematik thematisieren, und dazu noch einen weiteren Thread aufmachen, obwohl du schon einen Thread hast, der davon handelt?

 

Das sorgt nur für Verwirrung für andere Hilfesuchende, welche mitlesen, aber insbesondere auch für die Helfer. Es bringt dich kein Stückchen weiter, sorgt nur für Verwirrung, Dinge werden zusätzlich abgefragt, welche schon mal gefragt wurden, und so weiter. So etwas ist auch frustrierend für Helfer.

 

Bitte bleibe in deinem Masterthread und schreibe dort weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075

Dort war sogar schon ein Teamie im Einsatz. Leider hast du ihm nicht auf seinen letzten Post dort geantwortet sondern statt dessen einen neuen Thread gestartet.

 

Beachte bitte künftig die Regel:  für eine Problematik maximal einen eigenen (gestarteten) Thread, bis die Sache erledigt ist. Möchtest du etwas ergänzen, dann auch dort.

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@anne.gausler: Das ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum. Daher wäre es sinnvoll, wenn Du uns Deine Infrastruktur genauer beschreiben könntest:

 

  1. Was für einen Anschluss/Tarif hast Du?
  2. Was für einen Router nutzt Du?
  3. Wie ist der MR401 mit dem Router verbunden?
  4. Welche sonstige Hardware ist per LAN oder WLAN an den Router angeschlossen?
  5. Ist/sind das/die bisherigen Störungsticket/s geschlossen?

Gruß Ulrich

Guten Morgen,

 

ja Magenta M mit Entertain TV plus

Router 724 V Typ B

per Lan Kabel

alle Störquellen wurden mehrfach aus dem Netz genommen.

Tickets wurden alle, ich glaube bis auf das aktuelle, ohne Lösung geschlossen.

Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist

 

 


@anne.gausler schrieb:

Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist


Dann heißt es leider warten. Evtl. können die Telekom-Teamies hier dafür sorgen, dass Dir die EntertainTV Plus Tarifanteile gutgeschrieben werden.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @anne.gausler,

im Störungsticket ist vermerkt, dass Ihnen ein Speedport SMART nun zugesendet wird, mit dem Sie es noch mal testen sollen.

Die übrigen Router sind von der Firmware so weit immer auf dem neusten Stand gewesen?

Viele Grüße
Jan Ki.
Gelöschter Nutzer

Hallo @anne.gausler, andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.

 

Gruß 

Toni 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.


Ich glaube daran nicht.

Kann im Grunde gar nicht sein.

Ich habe einen W724V.

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @maglite gerne für dich ein Link.

der Bericht von knuddelbaier S54

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-auf-Receiver-400-einrichten/td-p/2686785/page/5...

 

Gruß

Toni


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Hallo @maglite gerne für dich ein Link.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-auf-Receiver-400-einrichten/td-p/2686785/page/54


@knuddibeier

Die Abspielprobleme habe ich nicht, dafür Probleme mit dem Speedport w724v,

welcher sich seit dem neuen MR 401 öfters aufhängt.

Speedport wurde von einem Typ B auf Typ Art getauscht.

Probleme bleiben bestehen, sogar das Internet wird dann langsamer.

Hatte heute nochmal mit der Telekom telefoniert wegen dem Speedport Problem.

Speedport w724v wird nun gegen den Speedport Smart getauscht,

welcher auch für den MR 401 geeignet ist. 

@Gelöschter Nutzer

Bin mit 724V voll und ganz zufrieden, an der Firmware wird bei dem Router anscheinend auch gespart.

 

knuddibeier schreibt da Unsinn.

Es gibt keinen Router, der speziell für den MR401 geeignet ist!

Solche Zuordnungen und Eignungen gibt es nicht.

 

Probleme werden fast immer durch PowerLine-Geräte verursacht,

die sich mit dem Neuen Entertain überhaupt gar nicht vertragen!

Durch PowerLine können Router zum Absturz gebracht werden!

Dabei ist es eher Zufall, falls irgendein Router weniger Probleme

hiermit haben sollte.

 

So ein Blödsinn. Ich nutze gar keine Powerline Geräte und trotzdem kommt es seit dem neuen MR 401 zu diesen Hängern beim Speedport, was vorher beim MR 400 nicht war. 


@maglite schrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.


Ich habe einen W724V.

Welchen hast Du denn? Wie Du sicherlich weißt, gibt es deren drei, die völlig unterschiedlich sind, daher ist es nicht grundsätzlich auszuschließen, dass der SP W 724V Typ B mit aktueller Firmware an bestimmter Telekom-Netzhardware nicht korrekt arbeitet. Daher wurde ja jetzt ein Tausch auf den Speedport Smart eingeleitet, um solch eine Fehlerkonstellation auszuschließen.

 

Gruß Ulrich

Das ist korrekt @UlrichZ

Bin gespannt, ob dann alles ordnungsgemäß funktioniert  


@UlrichZschrieb:

@magliteschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.


Ich habe einen W724V.

Welchen hast Du denn? Wie Du sicherlich weißt, gibt es deren drei, die völlig unterschiedlich sind, daher ist es nicht grundsätzlich auszuschließen, dass der SP W 724V Typ B mit aktueller Firmware an bestimmter Telekom-Netzhardware nicht korrekt arbeitet. Daher wurde ja jetzt ein Tausch auf den Speedport Smart eingeleitet, um solch eine Fehlerkonstellation auszuschließen.


Mit Typ A (statt B) änderte sich nichts bei ihm.

Schon der zweite Router-Typ, der nicht mit MR401 zusammenarbeiten will (?).

Ich habe den W724V-C, der prächtig funktioniert.

Neues Entertain habe ich allerdings nicht.

 

Wenn ein Router mit MR401 nicht korrekt funktioniert, so wäre das ein Bug.

 


@maglite schrieb:

Wenn ein Router mit MR401 nicht korrekt funktioniert, so wäre das ein Bug.


Stimmt! Wobei der im MR401 oder im Router liegen könnte.

 

Gruß Ulrich

Lösung

An alle Mitlesenden/Helfer und Teamies,

bitte dorthin wechseln und dort weiterschreiben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075

 

@anne.gausler

wieso in mehreren Threads die Problematik thematisieren, und dazu noch einen weiteren Thread aufmachen, obwohl du schon einen Thread hast, der davon handelt?

 

Das sorgt nur für Verwirrung für andere Hilfesuchende, welche mitlesen, aber insbesondere auch für die Helfer. Es bringt dich kein Stückchen weiter, sorgt nur für Verwirrung, Dinge werden zusätzlich abgefragt, welche schon mal gefragt wurden, und so weiter. So etwas ist auch frustrierend für Helfer.

 

Bitte bleibe in deinem Masterthread und schreibe dort weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075

Dort war sogar schon ein Teamie im Einsatz. Leider hast du ihm nicht auf seinen letzten Post dort geantwortet sondern statt dessen einen neuen Thread gestartet.

 

Beachte bitte künftig die Regel:  für eine Problematik maximal einen eigenen (gestarteten) Thread, bis die Sache erledigt ist. Möchtest du etwas ergänzen, dann auch dort.

Danke!

Gelöschter Nutzer

Hallo @UlrichZ ich habe den W724V Typ C.

 

Kann leider keine Erfahrung mit dem MR401/201 teilen, da ich mit dem MR400/200 bedient werde/bin.

 

Da habe ich leider genug ungelöste Probleme.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-auf-Receiver-400-einrichten/m-p/3238188#M263043

 

Leider wird da auch viel unsachliches/unnützes geschrieben. Die Probleme sind in 40er Seiten zu finden.

 

Gruß

Toni

@Gelöschter Nutzer

das gilt auch für dich, was ich geschrieben habe. Wechsle bitte dorthin, um zu antworten, auch dort wird dir geantwortet werden, z. B. von @UlrichZ. Dieser Thread hier hätte nie aufgemacht werden sollen.



Dort geht es weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436

 

P.S.

Und falls du schon einen eigenen Thread zu deiner Sache hast, kannst du von dort aus auch @UlrichZ anpingen, um dich mit ihm weiter auszutauschen. Genauso könntest du dir einen eigenen anlegen, falls du noch keinen hättest. Zwinkernd