Media Receiver 401 Fehler F102020

Gelöst

Uns wurde gestern der Media Receiver 401 zum Tausch geliefert - beim Installieren bleibt er allerdings bei F102020 hängen. Der Router wurde schon für 10 Minuten getrennt. Ich gehe davon aus, dass er noch nicht freigeschaltet ist - finde allerdings im Kundencenter keine Möglichkeit den Freischaltungstermin anzufragen bzw. den Fehler zu melden. Wie finde ich heraus, ob und wann die Freischaltung erfolgt?

Grüße aus Freising

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @suimis,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe gerade schnell im Archiv nachgeschaut... Wir haben dich am 24 Mai angeschrieben:

Sie erhalten in ca. drei Wochen einen neuen Media Receiver, da Ihr heutiger Receiver die neue
Technik nicht mehr unterstützt.
Am 27.06.2019 ist Ihr persönlicher Starttermin in die neue TV Welt. Schließen Sie den neuen
Media Receiver einfach an.
Ihr bisheriger Media Receiver ist dann nicht mehr nutzbar.
Ihr Vertrag bleibt unverändert bestehen, es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Anschluss
oder den Media Receiver.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mal geklaut Zwinkernd

du kannst den Termin im MR abfragen. Des Weiteren gibt es 4 Wochen vor dem Termin die postalische Information.

1 Woche vor Umstellung kommt der neue MR. 2 Wochen nach Umstellung ist das nutzen der alten MR dann deaktiviert.

Siehe Hier:

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2470660#post2470660

 

Wenn Magenta TV geschaltet wurde,

dann bekommst Du soviel ich weiß beim Einschalten des MR303 die Info,

das Du jetzt das neue Produkt verwenden kannst.

 

Kannst es entspannt angehen.

Was leider nicht geht, ist das mitnehmen der Aufnahmen Frustriert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welcher Tarif ist denn vorhanden ??Der MR muss nicht freigeschaltet werden. Füür den MR 4xx ist Entertain TV notwendig. Sollte eine Umstellung in Auftrag sein steht das in der Bestätigung.

Ich habe den Tarif Entertain Comfort IP (4). Entertain TV sollte vorhanden sein - mit dem alten Receiver (303) hat das ja bisher auch funktioniert. Der neue Receiver wurde mir ohne Anfrage zugesendet, da der alte angeblich nicht mehr mit der neuen Technik kompatibel ist. Ist das den jetzt noch Entertain TV oder heißt das jetzt MagentaTV oder ist das identisch?

@suimis 

EntertainTV = Alt

MagentaTV = aktuell

Ist ein Systemwechsel bei gleichem bestehenden Vertrag.

 

Die Boxen / Reciever sind nur zu dem Passenden System Kompatible.

MR303 geht nicht an MagentaTV

und andersrum.

 

Ich vermute, das Du erstmal nur die Box hast.

Und Magenta TV noch geschaltet werden muss.

 

Der MR303 läuft bis maximal 2 Wochen nach der Umstellung oder

bis der neue MR401 sich bei Magenta TV angemeldet hat.

 

Ich habe den MR401 und viel freude damit.

Frage: Hast Du besondere Netzwerk Komponenten bei Dir ?

Ist z.B. der MR303 per WLAN Bridge oder Powerline angebunden.

Hängt der MR303 direkt per Kabel am Router

 

Danke für die Info. Der MR303 hing sowie jetzt der MR401 direkt per Ethernet am Router. Ich denke eben auch das MagentaTV noch nicht freigeschaltet ist. Da ich das aber weder beauftragt habe noch irgendwas im Kundencenter dazu zu finden ist, habe ich nichts, auf dem ein möglicher Termin für die Umstellung ersichtlich wäre. Wie finde ich nun heraus, ob und wann die Umstellung erfolgt? Möchte ja nicht jeden Tag alles umstöpseln und rumprobieren. 

@suimisDann trage deinen Daten hier einmal in das Profil ein (kann nur ein Offizieller einsehen) und hoffen wir mal das einer vom @Telekom-hilft-Team hier vorbeischaut und eine genauere Antwort abliefern kann.

Lösung

Mal geklaut Zwinkernd

du kannst den Termin im MR abfragen. Des Weiteren gibt es 4 Wochen vor dem Termin die postalische Information.

1 Woche vor Umstellung kommt der neue MR. 2 Wochen nach Umstellung ist das nutzen der alten MR dann deaktiviert.

Siehe Hier:

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2470660#post2470660

 

Wenn Magenta TV geschaltet wurde,

dann bekommst Du soviel ich weiß beim Einschalten des MR303 die Info,

das Du jetzt das neue Produkt verwenden kannst.

 

Kannst es entspannt angehen.

Was leider nicht geht, ist das mitnehmen der Aufnahmen Frustriert

Danke - dann werde ich wohl erst mal abwarten. Wäre aber sicherlich geschickter, wenn die Telekom bei der Lieferung darauf hinweisen oder - noch besser - gar einen Umstellungs-Termin angeben würde... Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @suimis,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe gerade schnell im Archiv nachgeschaut... Wir haben dich am 24 Mai angeschrieben:

Sie erhalten in ca. drei Wochen einen neuen Media Receiver, da Ihr heutiger Receiver die neue
Technik nicht mehr unterstützt.
Am 27.06.2019 ist Ihr persönlicher Starttermin in die neue TV Welt. Schließen Sie den neuen
Media Receiver einfach an.
Ihr bisheriger Media Receiver ist dann nicht mehr nutzbar.
Ihr Vertrag bleibt unverändert bestehen, es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Anschluss
oder den Media Receiver.

Grüße
Alexander M.

Danke Alexander, ich habe dieses Schreiben nach dem Lesen ehrlich gesagt entsorgt und auf den Media Receiver gewartet. Da ich nicht wusste dass er freigeschaltet werden muss, habe ich diesen Termin nicht als Freischaltungstermin wahrgenommen sondern als Liefertermin für den neuen Receiver interpretiert. Aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid und warte noch eine weitere Woche...

Telekom hilft Team
@suimis Sehr gerne Fröhlich

Moin,

Ich habe genau das gleiche Problem!

Wir sind am 11.07. umgezogen und mussten auf hybrid am neuen Wohnort umstellen.

Nun bleiben alle receiver, die wir im alten Haus benutzt haben, bei 10% hängen.

Was kann das sein?

In der Auftragsbestätigung ist magenta TV noch vorhanden.

Liebe Grüße 

the-g-family 

Hallo @the-g-family,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du ja bereits Deine Daten hinterlegt hast, habe ich mir das angeschaut und nach dem Umzug können die Media Receiver leider nicht mehr genutzt werden, da an der neuen Adresse nur ein MagentaZuhause M Hybrid (2) mit DSL 6000 RAM IP bereitgestellt werden konnte. Es wurde aber MagentaTV App Plus gebucht, sodass Du auf dem Smartphone, Tablet, TV (via Fire TV Stick & Google Chromecast) und im Browser TV schauen kannst.

Wurde die Kündigung der MediaReceiver schon in die Wege geleitet?

Gruß,
Ingo F.

Moin Ingo,

 

Danke, inzwischen habe ich die Bestätigung, dass alles gekündigt ist. Nun habe ich auf Fire TV Stick umgestellt und alles läuft bestens!

LG

Community Manager*in
Danke für die Rückmeldung, @the-g-family.

Freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Wenn wieder einmal Fragen sind, weißt du ja, wo du uns findest.
Hab einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.