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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.06.2019 13:51
Uns wurde gestern der Media Receiver 401 zum Tausch geliefert - beim Installieren bleibt er allerdings bei F102020 hängen. Der Router wurde schon für 10 Minuten getrennt. Ich gehe davon aus, dass er noch nicht freigeschaltet ist - finde allerdings im Kundencenter keine Möglichkeit den Freischaltungstermin anzufragen bzw. den Fehler zu melden. Wie finde ich heraus, ob und wann die Freischaltung erfolgt?
Grüße aus Freising
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2019 15:50 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 15:52 durch den Autor
Mal geklaut
du kannst den Termin im MR abfragen. Des Weiteren gibt es 4 Wochen vor dem Termin die postalische Information.
1 Woche vor Umstellung kommt der neue MR. 2 Wochen nach Umstellung ist das nutzen der alten MR dann deaktiviert.
Siehe Hier:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2470660#post2470660
Wenn Magenta TV geschaltet wurde,
dann bekommst Du soviel ich weiß beim Einschalten des MR303 die Info,
das Du jetzt das neue Produkt verwenden kannst.
Kannst es entspannt angehen.
Was leider nicht geht, ist das mitnehmen der Aufnahmen
14.06.2019 14:06
Welcher Tarif ist denn vorhanden ??Der MR muss nicht freigeschaltet werden. Füür den MR 4xx ist Entertain TV notwendig. Sollte eine Umstellung in Auftrag sein steht das in der Bestätigung.
14.06.2019 14:15
Ich habe den Tarif Entertain Comfort IP (4). Entertain TV sollte vorhanden sein - mit dem alten Receiver (303) hat das ja bisher auch funktioniert. Der neue Receiver wurde mir ohne Anfrage zugesendet, da der alte angeblich nicht mehr mit der neuen Technik kompatibel ist. Ist das den jetzt noch Entertain TV oder heißt das jetzt MagentaTV oder ist das identisch?
14.06.2019 15:12
EntertainTV = Alt
MagentaTV = aktuell
Ist ein Systemwechsel bei gleichem bestehenden Vertrag.
Die Boxen / Reciever sind nur zu dem Passenden System Kompatible.
MR303 geht nicht an MagentaTV
und andersrum.
Ich vermute, das Du erstmal nur die Box hast.
Und Magenta TV noch geschaltet werden muss.
Der MR303 läuft bis maximal 2 Wochen nach der Umstellung oder
bis der neue MR401 sich bei Magenta TV angemeldet hat.
Ich habe den MR401 und viel freude damit.
Frage: Hast Du besondere Netzwerk Komponenten bei Dir ?
Ist z.B. der MR303 per WLAN Bridge oder Powerline angebunden.
Hängt der MR303 direkt per Kabel am Router
14.06.2019 15:39
Danke für die Info. Der MR303 hing sowie jetzt der MR401 direkt per Ethernet am Router. Ich denke eben auch das MagentaTV noch nicht freigeschaltet ist. Da ich das aber weder beauftragt habe noch irgendwas im Kundencenter dazu zu finden ist, habe ich nichts, auf dem ein möglicher Termin für die Umstellung ersichtlich wäre. Wie finde ich nun heraus, ob und wann die Umstellung erfolgt? Möchte ja nicht jeden Tag alles umstöpseln und rumprobieren.
14.06.2019 15:43
@suimisDann trage deinen Daten hier einmal in das Profil ein (kann nur ein Offizieller einsehen) und hoffen wir mal das einer vom @Telekom-hilft-Team hier vorbeischaut und eine genauere Antwort abliefern kann.
14.06.2019 15:50 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 15:52 durch den Autor
Mal geklaut
du kannst den Termin im MR abfragen. Des Weiteren gibt es 4 Wochen vor dem Termin die postalische Information.
1 Woche vor Umstellung kommt der neue MR. 2 Wochen nach Umstellung ist das nutzen der alten MR dann deaktiviert.
Siehe Hier:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2470660#post2470660
Wenn Magenta TV geschaltet wurde,
dann bekommst Du soviel ich weiß beim Einschalten des MR303 die Info,
das Du jetzt das neue Produkt verwenden kannst.
Kannst es entspannt angehen.
Was leider nicht geht, ist das mitnehmen der Aufnahmen
14.06.2019 16:39
Danke - dann werde ich wohl erst mal abwarten. Wäre aber sicherlich geschickter, wenn die Telekom bei der Lieferung darauf hinweisen oder - noch besser - gar einen Umstellungs-Termin angeben würde...
19.06.2019 15:01
Danke Alexander, ich habe dieses Schreiben nach dem Lesen ehrlich gesagt entsorgt und auf den Media Receiver gewartet. Da ich nicht wusste dass er freigeschaltet werden muss, habe ich diesen Termin nicht als Freischaltungstermin wahrgenommen sondern als Liefertermin für den neuen Receiver interpretiert. Aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid und warte noch eine weitere Woche...
31.07.2019 22:16
Moin,
Ich habe genau das gleiche Problem!
Wir sind am 11.07. umgezogen und mussten auf hybrid am neuen Wohnort umstellen.
Nun bleiben alle receiver, die wir im alten Haus benutzt haben, bei 10% hängen.
Was kann das sein?
In der Auftragsbestätigung ist magenta TV noch vorhanden.
Liebe Grüße
the-g-family
03.08.2019 17:47
06.08.2019 07:15
Moin Ingo,
Danke, inzwischen habe ich die Bestätigung, dass alles gekündigt ist. Nun habe ich auf Fire TV Stick umgestellt und alles läuft bestens!
LG
06.08.2019 07:57
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