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18.04.2018 17:50
Guten TAg, seit drei Wochen und zig Telefonaten mit der Telekom läuft der Media Receiver 401 immer noch nicht wieder.
Haben Entertain TV plus gebucht, dies lief auf zwei Monate gut. Nach einen manuellen Update läuft seit drei Wochen nichts mehr,
Ersatzgerät hat den gleichen Fehler, Media Receiver 201 läuft jedoch einwandfrei.
Fange immer mit dem Erklären von vorne an, und bekomme täglich eine SMS ich solle mich nochmal melden, ansonsten gilt die Störung als behoben.
So langsam bin ich hier am Ende, Servicewüste Telekom.
Gemacht habe ich auch schon ein Reset, Router geprüft und direkt verbunden, scheint ein Softwareproblem zu sein.
Wäre schön wenn kurzfristig das Problem gelöst wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag, seit gestern läuft es bei uns wieder.
Vielen Dank für Ihren Anruf.
Der MR 401 läuft wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Scheinbar wurde bei der Telekom
irgendetwas geändert. Ist schon schade, erst nach vier Wochen und zweimal Receivertausch und einmal die Installlation
eines neuen Routers. Ich hoffe dass es jetzt langfristig läuft.
18.04.2018 17:52
18.04.2018 18:04
Hallo, ja der Receiver startet bis Download und bricht dann nach ein paar Minuten mit der Meldung Fehler app ab.
Danach geht der Receiver in Stand By.
18.04.2018 18:29
Dann schliess den 4xx mal anstelle des 2xx an , wenn er da auch nicht geht hilft wohl bloss noch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung, da gehen aber die Aufnahmen verloren.
18.04.2018 18:30
Hallo @anne.gausler
Sie schreiben das der Austausch - MR401 den gleichen Fehler zeigt.
Bitte machen Sie mal folgendes: Nehmen Sie den MR401 und schließen Sie diesen dort an wo aktuell der MR201 steht. Der MR201 funktioniert ja.
Damit können wir testen ob das Problem evtl. in Ihrem eigenen Netzwerk zu suchen ist.
19.04.2018 09:46
19.04.2018 10:50
Hallo Anne,
probiere doch mal bitte Folgendes und gibt mir eine Rückmeldung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-MR-401-quot-Fehler-App-quot/m-p/3221449
19.04.2018 15:52
Hallo, danke aber nutzt auch nichts.
20.04.2018 15:43
Hallo, ja habe ich auch schon probiert, der Fehler kommt auch da hoch.
21.04.2018 21:13
22.04.2018 10:16
Guten Morgen, ja die Mail ist im Spam Ordner gelandet. Heute können Sie mich schlecht erreichen. Versuchen Sie es doch morgen nachmittag.
Vielen Dank,
22.04.2018 20:57
Ja, wir können gerne telefonieren, Morgen nachmittag so ab drei würde gehen. Melden Sie sich doch kurz wegen der Uhrzeit.
Die Festnetznummer haben Sie oder?
Danke.
24.04.2018 17:52
24.04.2018 19:52
Hallo gestern hat noch ein telekom mitarbeiter angerufen. Der Fehler liegt angeblich beim Telekom Server. Man arbeitet mit hochdruck an dem Problem. Sie können gerne morgen ab drei anrufen. Heute ist es schlecht.
24.04.2018 20:08
29.04.2018 12:52
Hinweise an Mitlesende/Helfer/Teamies.
Der Fragesteller hat zusätzlich in einem fremden Thread (anderer Threadstarter) Antworten hinterlassen. Wer sich dort informieren möchte, kann die folgenden Links nutzen. Falls aber Antworten dazu geschrieben werden wollen, dann bitte hier im Masterthread des Fragestellers danke!
Desweiteren hat der Fragesteller inzwischen einen zweiten eigenen Thread gestartet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-APP/m-p/3238260
Auch hierbei gilt. Gerne dort nachlesen, was dort schon geschrieben wurde, aber bitte nur noch hier im Masterthread antworten. Danke!
hier nochmals die Bitte keine weiteren eigenen Threads für eine Problematik zu starten, für welche du bereits einen eigenen Thread hast. Vielen Dank!
29.04.2018 12:56
@René (COM) oder @Jan Ki.,
wer macht den unnötigen zweiten Thread dicht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-APP/m-p/3238260#M263062
29.04.2018 13:36 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 13:43 durch den Autor
bezüglich deiner Aussage dort, dass der Typ A des SP w724v nicht mit dem MR 401 zusammen arbeiten möchte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-APP/m-p/3238432#M263096
Das erlebe ich täglich anders. Denn ich habe genau diese Kombi (SP 724 A + MR 401) an einem VDSL 100 mit BNG (also sogar einen "Problem"-Anschluss insoweit, dass schwächere Router ihn schlecht packen).
Wenn ich bestimmte Vorgehensweisen am MR 401 beachte, läuft es bei mir prächtig. Es liegt somit nicht am Router. Ich habe hier sogar einen anderen Router (nicht 724 A) stehen, wenn ich den anschließe, dann sieht die Sache nicht ganz so rosig aus.
P.S. Gerüchteweise gibt es für den MR 401 ein Update im Mai. Dann schauen wir mal weiter.
29.04.2018 17:39
Hallo, gestern habe ich einen neuen Router bekommen Speedport smart, auch hier kommt der gleiche Fehler-
Fehler App.
Die lösung dauert schon 4 Wochen, und immer wieder fängt man von vorne an. Das ist schlechter Service,
kann man insgesamt nicht weiterempfehlen.
29.04.2018 17:58
29.04.2018 18:03
29.04.2018 18:07
ich empfehle in Westerstede anzurufen und nachzufragen, wie du ihn aktuell noch zeitnah erwischen kannst. Könnte sein, dass er sich nicht mehr so viel einloggt. IPTV-Abschiedsgruesse
29.04.2018 18:15
30.04.2018 13:19
Hallo vielen Dank habe gestern einen neuen Router angeschlossen aber der zeigt auch wieder Fehler app
30.04.2018 17:11 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 17:12 durch den Autor
Hallo @anne.gausler
und Sie hatten den MR401 auch einmal dort angeschlossen wo jetzt Ihr MR201 steht (der ja funktioniert) ??
Bitte, falls noch nicht gemacht: den MR401 dort anschließen wo jetzt der MR201 steht. Den MR201 nicht anschließen. Das ist zum Test ob der MR401 in dieser einfachen Konstellation grundsätzlich bei Ihnen funktioniert.
Danach bitte scheiben wie das Ergebnis aussieht. Vielen Dank.
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