Media Receiver 401 Fehler app

Gelöst

Guten TAg, seit drei Wochen und zig Telefonaten mit der Telekom läuft der Media Receiver 401 immer noch nicht wieder.

Haben Entertain TV plus gebucht, dies lief auf zwei Monate gut. Nach einen manuellen Update läuft seit drei Wochen nichts mehr,

Ersatzgerät hat den gleichen Fehler, Media Receiver 201 läuft jedoch einwandfrei.

Fange immer mit dem Erklären von vorne an, und bekomme täglich eine SMS ich solle mich nochmal melden, ansonsten gilt die Störung als behoben.

So langsam bin ich hier am Ende, Servicewüste Telekom.

Gemacht habe ich auch schon ein Reset, Router geprüft und direkt verbunden, scheint ein Softwareproblem zu sein.

Wäre schön wenn kurzfristig das Problem gelöst wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Tag, seit gestern läuft es bei uns wieder.

 

Vielen Dank für Ihren Anruf.

 

Der MR 401 läuft wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Scheinbar wurde bei der Telekom

irgendetwas geändert. Ist schon schade, erst nach vier Wochen und zweimal Receivertausch und einmal die Installlation

eines neuen Routers. Ich hoffe dass es jetzt langfristig läuft.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie währe es einfach mal mit einer Fehlerbeschreiben, na währe das was?

Hallo, ja der Receiver startet bis Download und bricht dann nach ein paar Minuten mit der Meldung Fehler app ab.

Danach geht der Receiver in Stand By.

Dann schliess den 4xx mal anstelle des 2xx an , wenn er da auch nicht geht hilft wohl bloss noch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung, da gehen aber die Aufnahmen verloren.

Hallo @anne.gausler

Sie schreiben das der Austausch - MR401 den gleichen Fehler zeigt.

 

Bitte machen Sie mal folgendes: Nehmen Sie den MR401 und schließen Sie diesen dort an wo aktuell der MR201 steht. Der MR201 funktioniert ja.

Damit können wir testen ob das Problem evtl. in Ihrem eigenen Netzwerk zu suchen ist.

Telekom hilft Team
Hallo @anne.gausler,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie meinen beiden Vorposter geschrieben haben, vermute ich keine Ursache am Dienst oder Leitung, da ein Austausch auch keinen Erfolg gebracht hat.

Hier hilft uns ein Kreuztausch, wie bereits vorgeschlagen, halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo Anne,

 

probiere doch mal bitte Folgendes und gibt mir eine Rückmeldung Zwinkernd

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-MR-401-quot-Fehler-App-quot/m-p/3221449

Hallo, danke aber nutzt auch nichts.

Hallo, ja habe ich auch schon probiert, der Fehler kommt auch da hoch.

Guten Abend @anne.gausler , der Kreuztausch vom Gerät hatte leider auch keinen Erfolg. Kann und darf ich dich noch heute kurz erreichen oder wann passt es dir? Ich denke im Gespräch können wir sicher noch ein paar Themen absprechen. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Guten Morgen, ja die Mail ist im Spam Ordner gelandet. Heute können Sie mich schlecht erreichen. Versuchen Sie es doch morgen nachmittag.

Vielen Dank,

Ja, wir können gerne telefonieren, Morgen nachmittag so ab drei würde gehen. Melden Sie sich doch kurz wegen der Uhrzeit.

Die Festnetznummer haben Sie oder?

 

Danke.

Guten Abend @anne.gausler , es tut mir leid, dass ich leider nicht mehr im Haus war. Gibt es ein neues Update zur Situation? Ansonsten rufe ich gerne noch heute durch. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo gestern hat noch ein telekom mitarbeiter angerufen. Der Fehler liegt angeblich beim Telekom Server. Man arbeitet mit hochdruck an dem Problem. Sie können gerne morgen ab drei anrufen. Heute ist es schlecht. 

Dann machen wir doch am besten folgendens, da es ein bekannter Fehler ist. Wir warten etwas ab und ich melde mich im laufe der Woche bei dir. Leider bin ich immer erst ab 17 Uhr im Haus, wenn dir das recht ist? Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hinweise an Mitlesende/Helfer/Teamies.

 

Der Fragesteller hat zusätzlich in einem fremden Thread (anderer Threadstarter) Antworten hinterlassen. Wer sich dort informieren möchte, kann die folgenden Links nutzen. Falls aber Antworten dazu geschrieben werden wollen, dann bitte hier im Masterthread des Fragestellers danke!

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-MR-401-quot-Fehler-App-quot-Notfallloesung...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-MR-401-quot-Fehler-App-quot-Notfallloesung...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-MR-401-quot-Fehler-App-quot-Notfallloesung...

 

Desweiteren hat der Fragesteller inzwischen einen zweiten eigenen Thread gestartet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-APP/m-p/3238260

 

Auch hierbei gilt. Gerne dort nachlesen, was dort schon geschrieben wurde, aber bitte nur noch hier im Masterthread antworten. Danke!

 

@anne.gausler

hier nochmals die Bitte keine weiteren eigenen Threads für eine Problematik zu starten, für welche du bereits einen eigenen Thread hast. Vielen Dank!

 

@maglite

bezüglich deiner Aussage dort, dass der Typ A des SP w724v nicht  mit dem MR 401 zusammen arbeiten möchte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-APP/m-p/3238432#M263096

 

Das erlebe ich täglich anders. Denn ich habe genau diese Kombi (SP 724 A + MR 401) an einem VDSL 100 mit BNG (also sogar einen "Problem"-Anschluss insoweit, dass schwächere Router ihn schlecht packen).

 

Wenn ich bestimmte Vorgehensweisen am MR 401 beachte, läuft es bei mir prächtig. Es liegt somit nicht am Router. Ich habe hier sogar einen anderen Router (nicht 724 A) stehen, wenn ich den anschließe, dann sieht die Sache nicht ganz so rosig aus.

 

P.S. Gerüchteweise gibt es für den MR 401 ein Update im Mai. Dann schauen wir mal weiter.

Hallo, gestern habe ich einen neuen Router bekommen Speedport smart, auch hier kommt der gleiche Fehler-

Fehler App. 

Die lösung dauert schon 4 Wochen, und immer wieder fängt man von vorne an. Das ist schlechter Service, 

kann man insgesamt nicht weiterempfehlen. 

Guten Abend liebe @anne.gausler, ich mag dich ungerne wieder zu lange vertrösten. Da du du nun schon so lange auf eine Lösung wartest, dennoch mag ich mich hier rückversichern und hole meine Entertain Spezialisten @Dustin R. mit ins Boot, ggf. sieht er da noch etwas, was mir bisher nicht aufgefallen ist. Denn nun sind wir am Zug, du hast wie schon gesagt immer wieder von vorne erzählt. Das ist verständlich nicht schön und auch Nerven raubend, jedoch wollen wir alle dir nur helfen. Ich hoffe, du lässt mir und meinen Kollegen bzw. der Community noch diese Chance, dann melden wir uns bei dir. Viele Grüße vom René J.
Guten Tag Anne,
wenn du einfach mal meine Schritte durch machen würdest, dann wäre das Problem erstmal gelöst. Zwinkernd

@René (COM)

ich empfehle in Westerstede anzurufen und nachzufragen, wie du ihn aktuell noch zeitnah erwischen kannst. Könnte sein, dass er sich nicht mehr so viel einloggt. IPTV-Abschiedsgruesse

 

@Sherloka Danke dir und dem @FlyingLion für die Tipps & Hinweise. Beste Grüße René J.

Hallo vielen Dank habe gestern einen neuen Router angeschlossen aber der zeigt auch wieder Fehler app

Hallo @anne.gausler

und Sie hatten den MR401 auch einmal dort angeschlossen wo jetzt Ihr MR201 steht (der ja funktioniert) ??

Bitte, falls noch nicht gemacht: den MR401 dort anschließen wo jetzt der MR201 steht. Den MR201 nicht anschließen. Das ist zum Test ob der MR401 in dieser einfachen Konstellation grundsätzlich bei Ihnen funktioniert.

 

Danach bitte scheiben wie das Ergebnis aussieht. Vielen Dank.