Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020

Gelöst

WIr haben einen neuen Media Receiver bekommen in Verbindung mit Abschluss eines neuen Tarifes Entertain Comfort. Der Receiver ist angeschlossen, bekommt aber keine Verbindung. Woran kann es liegen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WB310,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Der neue Media Receiver 401 funktioniert tatsächlich nur mit den neuen EntertainTV-Tarifen. Wenn Sie vorher Entertain mit dem Media Receiver 303 genutzt haben, muss auch ein Tarifwechsel beauftragt werden.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @moeserj,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe anhand der hinterlegten daten nachgesehen. Das neue Entertain wird bei Ihnen erst zum 25.1 geschaltet. Bis dahin funktioniert leider der MR401 nicht. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.

Haben Sie noch den MR303? Wenn Sie diesen wieder anschließen, wie sieht es dann aus?

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@moeserj63 Es ist möglich das bei der Fehlermeldung Entertain noch nicht frei geschaltet ist

  • Ist der MR über LAn verbunden?
  • Wenn nicht mal direkt an den Router anstecken und schauen ob die Software geladen wird.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @moeserj,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe anhand der hinterlegten daten nachgesehen. Das neue Entertain wird bei Ihnen erst zum 25.1 geschaltet. Bis dahin funktioniert leider der MR401 nicht. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.

Haben Sie noch den MR303? Wenn Sie diesen wieder anschließen, wie sieht es dann aus?

Gruß
Sebastian S.

Hallo

habe das selbe Problem, mein Anschluss sollte heute frei gegeben werden

gebucht ist zuhause M mit Entertain TV.

 

Im Chat wurde mir zugesichert es würde gehen.

Grüße

Carina Schmidt

Hallo @carina.schmidt81,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich würde mir gerne einmal alles etwas genauer ansehen. Es wäre toll, wenn Sie Ihre Daten im Telekom hilft Profil hinterlegen würden. Wenn Sie dies gemacht haben, dann sagen Sie bitte kurz Bescheid.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Sebastian,

ich hoffe mein Profil ist so weit ok.

Hatte eben eine nette Mitarbeiterin von der Telekom im Chat.

War wohl ein interner Fehler bei der Bereitstellung im System. Deswegen war auch starten vom Receiver nicht möglich.

Neuer Termin ist jetzt der 16.04.2018... warten wir mal bis Montag ab... war sehr nett die Dame und hat mir auch eine 10 Euro Gutschrift zugesichert für die Unannehmlichkeiten.

LG Carina

Hallo @carina.schmidt81,

okay, dann hat sich ja bereits einiges geklärt. Ich wäre Ihnen, auch im Namen aller Mitlesenden, dankbar, wenn Sie uns am 16.4 hier eine kleine Rückmeldung geben könnten.

Gruß
Sebastian S.

Hallo

Natürlich werde ich Rückmeldung geben😉

LG Carina Schmidt 

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Die alten MR 102 und 303 abgeschlossen und die neuen MR 201 und 401 angeschlossen. Jetzt bekomme ich leider eben nur diese Fehlermeldung. 

Habe schon Reset und Neustart des Routers ausprobiert, es ändert sich leider nichts. 

Welche Möglichkeit gibt es noch? 

 

Liebe Grüße und Danke im Voraus 

Telekom hilft Team
Hallo @b-nortz, zu wann ist denn der Wechsel auf EntertainTV bestätigt worden? Welchen Router verwenden Sie und wie sind die MR mit dem Router verbunden? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo 

 

Bei mir liegt das gleiche Problem vor.

Habe zu meinem bestehenden Tarif, Entertain  comfort dazugebucht. 

Kann es auch sein, dass ich noch nicht freigeschalten bin?

Danke schon mal 

Hallo @Na_na86,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Super, dass Sie bereits die Kundennummer hinterlegt haben. Anhand dieser habe ich nachschauen können. Die Bereitstellung ist in der Tat erst morgen. Fröhlich

Gruß
Sebastian S.

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Hab die alten MR 303 und 102 abgeschlossen und die neuen MR 401 Typ B und 201 angeschlossen.

Jetzt bekomme ich leider eben nur diese Fehlermeldung (F102020) bei beiden Geräten. Es laden immer nur 10% .

Habe schon den Router ( Speedport W 724V Typ B) neu gestartet und auch direkt mit dem 401er verbunden, es ändert sich leider nichts. 

Gruß

B. W.

Telekom hilft Team
Hallo @WB310,

haben Sie auch auf einen neuen EntertainTV-Tarif gewechselt? Zu wann wurde Ihnen die Umstellung bestätigt?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie S.

Inzwischen habe ich zu Entertain TV gewechselt.

Leider war die Auskunft vom Telekom Shop falsch, dass ich nur die Receiver wechseln muss.

 

M.f. G.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WB310,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Der neue Media Receiver 401 funktioniert tatsächlich nur mit den neuen EntertainTV-Tarifen. Wenn Sie vorher Entertain mit dem Media Receiver 303 genutzt haben, muss auch ein Tarifwechsel beauftragt werden.

Viele Grüße
Melanie S.

hallo ich habe am 14.12 einen tarif wechsel vorgenommen...

 

habe auch heute den 18.12 die gerät erhalten..

 

nur leider bekommt mein receiver 401 keine verbindung zur tv-plattform.

 

router funktioniert einwandfrei...

 

 

woran könnte das liegen? ist mein neuer tarif noch nicht freigeschalten? und wenn ja wie lange dauert dies?

 

 

mit freundlichen grüßen oeder

Hallo @florian.oeder, ich freue mich, Sie in unserer Telekom hilft Community zu begrüßen.

Diese Fehlermeldung deutet daraufhin, dass der Tarifwechsel noch nicht erfolgt ist. Wenn Sie den Wechsel beauftragt haben, erhalten Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung. Auf dieser wird Ihnen auch der Umstellungstermin mitgeteilt.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo leider habe ich keine benachritigubg bekommen.. weder per Post noch per email..... tarifwechsel habe ich am 14.12 gemacht

Das ist merkwürdig. Ich schaue mir Ihren Auftrag gerne mal an. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Müssten jetzt hinzerlegt sein 

Hallo @florian.oeder,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst heute wieder eine Antwort erhalten. Ich habe gesehen, dass der Wechsel auf MagentaTV auf einen Fehler gefallen war. Dieser wurde nun behoben und der Auftrag wurde versendet. Am 8. Januar 2019 erfolgt der Wechsel auf den neuen Tarif. Ab diesem Zeitpunkt können Sie den Media Receiver 401 nutzen.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo

Ich habe meinen Vertrag verlängert und dazu Magenta TV bekommen 

Vertragsbeginn 25.05.2019

Receiver 401

Router Speedport W 921V

zunächst über devolo WiFi Repeater ac verbunden- 2 Stunden lang die Fehlermeldung 102020 gehabt

Nun direkt mit dem Kabel verbunden gleicher Sch.... seit über einer Stunde 

Receiver war komplett Spannungsfrei beim neu verbinden

Und was nun?....

Telekom hilft Team
Hallo @blue_eye73,

seien Sie doch so nett und hinterlegen einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Dann schaue ich gerne in unserem System nach, ob der neue Tarif korrekt hinterlegt ist.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo 

 

Habe bereits die Info bekommen das ich zu schnell war. Mein Magenta ist erst ab morgen frei geschaltet 🤗

 

Danke für die Bemühungen