Media Receiver 401 Fernbedienung fehlt die "Ausschalttaste" für gespeicherte Inhalte, also aufgenommene Filme ect.

Gelöst

Habe vor kurzem den neuen Receiver 401 bekommen. Leider suche ich auf der Fernbedienung die Taste zum Ausschalten von aufgenommenen Sendungen. Es ist nur der Start und Pausenknopf unten und die Pfeiltasten zum navigieren. Gibt es einen solchen Knopf nicht? Muss die Filme löschen um sie abzuschalten, oder wenn ich nur Pause drücke und den Fernseher ausschalte, höre ich schon beim Start des Fernsehers die Stimmen von dem Film, den ich zuletzt geschaut habe. Wie bekomme ich den Film komplett ausgestellt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @


@fam.villmer  schrieb:

Gibt es einen solchen Knopf nicht? Muss die Filme löschen um sie abzuschalten, oder wenn ich nur Pause drücke und den Fernseher ausschalte, höre ich schon beim Start des Fernsehers die Stimmen von dem Film, den ich zuletzt geschaut habe. Wie bekomme ich den Film komplett ausgestellt?


nein, den Knopf "Stop" hat man wegrationalisiert, und Du bis nicht der einzige der ihn vermisst.

Allerdings braucht man ihn nicht.

Um Knabberzeug zu holen drückst Du Pause und dann nochmal zum Fortsetzen.

 

Wenn Du  den MR mitten im Film ausschalten willst drückst Du einfach vorher die "1", der springt dann auf das erste Programm. Dann ausschalten.

Und das dudelt dann los, wenn Du ihn wieder einschaltest.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @


@fam.villmer  schrieb:

Gibt es einen solchen Knopf nicht? Muss die Filme löschen um sie abzuschalten, oder wenn ich nur Pause drücke und den Fernseher ausschalte, höre ich schon beim Start des Fernsehers die Stimmen von dem Film, den ich zuletzt geschaut habe. Wie bekomme ich den Film komplett ausgestellt?


nein, den Knopf "Stop" hat man wegrationalisiert, und Du bis nicht der einzige der ihn vermisst.

Allerdings braucht man ihn nicht.

Um Knabberzeug zu holen drückst Du Pause und dann nochmal zum Fortsetzen.

 

Wenn Du  den MR mitten im Film ausschalten willst drückst Du einfach vorher die "1", der springt dann auf das erste Programm. Dann ausschalten.

Und das dudelt dann los, wenn Du ihn wieder einschaltest.

 

Herzlichen Dank. Dann habe ich ja doch nichts falsch gemacht oder übersehen Fröhlich

Du kannst auch die "OK-Taste" drücken und dann den Punkt "zum Live-TV" wählen.

Oder eine Fernbedienung vom MR303 anschaffen,  da gibt es noch die Stopptaste.

Es wurde leider einiges wegrationalisiert. Dennoch kostet der Receiver ~50% mehr im Vergleich zum 303.