Media Receiver 401 Infrarot Empfänger

Gelöst

Hallo,

ich würde gerne an meinen MR 401 wieder meine Infrarot Verlängerung anbringen. Leider finde ich unter der Glasabdeckung über dem Display keine Stelle, an dem das Infrarotsignal empfangen wird. Weiß jemand wo genau der IR Empfänger positioniert ist?

danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Das Thema hatten wir erst vor kurzem.

Links vom Display.

Zur Not nimm eine Taschenlampe zur Hilfe.

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Das Thema hatten wir erst vor kurzem.

Links vom Display.

Zur Not nimm eine Taschenlampe zur Hilfe.

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Hallo zusammen,

 

leider kann ich auch mit einer Taschenlampe den IR-Empfänger-Punkt am Media Receiver 401 nicht finden. Kann mir jemand eine genauere Position aus Erfahrung nennen? Nur links der Display-Anzeige ist leider für die Benutzung zu ungenau.

 

Vielen Dank im Voraus.


@kma9  schrieb:

Hallo zusammen,

 

leider kann ich auch mit einer Taschenlampe den IR-Empfänger-Punkt am Media Receiver 401 nicht finden. Kann mir jemand eine genauere Position aus Erfahrung nennen? Nur links der Display-Anzeige ist leider für die Benutzung zu ungenau.

 

Vielen Dank im Voraus.


Ich habe eben mal mit einer Taschenlampe links vom Display reingeleuchte.

Man muß verschieden Beleuchtungswinkel ausprobieren.

Am besten konnte ich das sehen, wenn ich mit der Taschenlampe ca, 45°von unten leuchtete.

Ich sah  zwei "grüne Vierecke", das dürften wohl Rastnasen der Platine sein, und dazwischen den Kopf einer kleinen Diode.

Das sollte wohl die IR-Empfängerdiode sein.

Ca. 5cm von der Einschalttaste.

Die Position ist beim 201 und beim 401 gleich.

Telekom hilft Team
Hallo @kma9

@Ludwig II hat hier ja noch mal genau beschrieben.
Klappt es nun?

Viele Grüße
Raphaela T.