Media Receiver 401 - Internet Browser

Gelöst

Warum hat der Media Receiver 401 keinen Internet Browser.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @oliver.beran,

aktuell ist es nach wie vor nicht geplant eine Browser App zu implementieren.

Du kannst deinen Vorschlag aber gerne über unsere Ideenschmiede einreichen.

Viele Grüße
Daniela B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @oliver.beran ,

 

vielleicht weil den heute die Fernseher haben, könnte ich mir vorstellen.

 

Hardware zu langsam?

Speicherplatzprobleme?

Selbst auf manchen Highend TVs sind die Browser eine Zumutung.

Kein Interesse sich damit zu befassen? 

Dann hat der MR mit sich selber und den Mediatheken noch genug Baustellen an der Backe....😁


@falk2010  schrieb:

Hallo @oliver.beran ,

 

vielleicht weil den heute die Fernseher haben, könnte ich mir vorstellen.

 


Aber das macht keinen Sinn, der Media Receiver ist der PC und der Fernseher der Monitor. Hier kommt man auch nicht auf die Idee den Monitor mit dem Internet zu verbinden. 

Was sind dann 95% der SmartTVs?

Der Receiver ist doch sowieso schon mit dem Internet verbunden, der Smart TV erst mal nicht und muss erst über eine evtl. schlechte W-Lan Verbindung angebunden werden. Dann kommt da noch der Sicherheitsaspekt, da diese sehr oft Sicherheitslücken aufweisen, die gar nicht oder nur sehr zögerlich von den Herstellern gestopft werden raten Experten immer wieder vor diesem Zugang ab.

Telekom hilft Team
Hallo @oliver.beran,

das ist aktuell nicht vorgesehen. Ich habe es intern aber einmal für Sie weitergegeben.

Gruß
André A.

Das wäre ja mal was...

 

Für mein Internet Radio , um die Page darüber zu öffnen, fände ich kultig.

Dann tippe ich www.stationfx.de und kann dort drauf Rum serfen, Beiträge lesen und kommentieren, ohne den PC zu öffnen und kann dann wieder zum Film zurück schalten.

 

Das fände ich echt genial.

Davon abgesehen wurde zumindest mir die Magenta TV Box explizit auch als besserer externer Video Decoder angepriesen, indem ich viel bessere HD-Qualität genießen könnte als mit dem eingebauten video decoder in meinem Samsung Smart TV.

 

Da der Magenta TV Box neben dem Browser auch die Disney+ App fehlt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Ausgabe der Android Disney+ App über mein Handy auf den Smart TV zu spiegeln. Bitter, bei der ganzen Technik Traurig

Wie ist der Stand der Entwicklung nach einem Jahr. Der Kundendienst ruft mich auch immer wieder wegen Magenta TV an. Ich verweise auf mein Anliegen,wenn ein Internet Browser im Receicer installiert ist, würde ich sofort wechseln. Also wie sieht es aus?

Gelöschter Nutzer
Mehr Infos

@oliver.beran  schrieb:

Wie ist der Stand der Entwicklung nach einem Jahr. Der Kundendienst ruft mich auch immer wieder wegen Magenta TV an. Ich verweise auf mein Anliegen,wenn ein Internet Browser im Receicer installiert ist, würde ich sofort wechseln. Also wie sieht es aus?


Das wird beim 401 nicht mehr passieren @oliver.beran 

Das Receiver Modell ist mir eigentlich egal, ich habe ja noch keines, Hauptsache es wird umgesetzt.

Hallo zusammen,

aktuell habe ich hierzu keine neuen Informationen. Ich frage mal nach, ob es hier Neuigkeiten gibt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier im Beitrag wieder.

Viele Grüße
Melanie S.
Hallo in die Runde,

ich habe eine Antwort erhalten. Aktuell ist dies nicht geplant. Tut mir leid.

Viele Grüße
Melanie S.

Wieso gibt es keine Browser-App für den MR 401 bzw. wo ist sie zu finden?

Hallo @W.Martini-Binsfeld ,

 

das steht in dem Beitrag auf den Du geantwortet hast:

 


@Melanie S.  schrieb:
ich habe eine Antwort erhalten. Aktuell ist dies nicht geplant. Tut mir leid.

 


@W.Martini-Binsfeld  schrieb:
Wieso gibt es keine Browser-App für den MR 401 bzw. wo ist sie zu finden?

Ich würde lieber ein Tablet nehmen und den Inhalt auf den Fernseher spiegeln.

 

Oder willst du über die 10-er Tastatur der MR-Fernbedienung www.ich-will-eine-Internetseite-sehen.de mühselig eingeben?

Nö, würde ich nicht unbedingt wollen aber, ich würde gerne Beiträge von F1.TV.com über den Magenta Receiver auf dem TV sehen (können). Bis Anfang diesen Jahres ging es über den Amazon-App aber dieser wurde von F1.TV.com aus dem Service geworfen.

Irgendwie zahle ich ja auch gutes Geld für den Receiver aber die 'Leistung' ist halt typisch Deutsch Traurig

Gelöschter Nutzer

@walter2929  schrieb:
Irgendwie zahle ich ja auch gutes Geld für den Receiver aber die 'Leistung' ist halt typisch Deutsch

Meckern ist typisch Deutsch😎👎 @walter2929 

 

Weil Du den Receiver gemietet hast, willst Du Dein eigenes Programm machen?

F1tv.com.....muss ich das kennen?😳

 

Schüssel aufs Dach, eigener Receiver, Problem gelöst😁


@walter2929  schrieb:

Irgendwie zahle ich ja auch gutes Geld für den Receiver aber die 'Leistung' ist halt typisch Deutsch Traurig


5 €, naja. Kann Dein Fernseher das nicht?


@W.Martini-Binsfeld  schrieb:
Wieso gibt es keine Browser-App für den MR 401 bzw. wo ist sie zu finden?

Sowas würdest Du alleine schon wegen der allgemeinen Performance von den Kisten nicht haben wollen. 😉


@walter2929  schrieb:
ich würde gerne Beiträge von F1.TV.com über den Magenta Receiver auf dem TV sehen (können). Bis Anfang diesen Jahres ging es über den Amazon-App ...

Alle Apps auf einen Receiver? Welche Leistung soll das Ding haben? Und auch vom MR sind einige Apps inzwischen entfernt worden.

Um meine Nerven zu schonen mache ich es lieber anders. Ich habe mir preisgünstig einige Zusatzgeräte besorgt und rufe die jeweilige App dort auf wo die App am Besten funktioniert. Darum achte ich beim TV-Kauf immer auf viele HDMI-Eingänge.

Das kann es doch nicht sein, immer mehr Geräte da hinstellen, damit ich eine Internetverbindung habe. Und wie machst Du es mit dem Ton wenn Du eine Dolby Sourond Anlage hast, so viele Eingänge für alle Geräte hast Du dort gar nicht. Der Ton ist wahrscheinlich bei Dir über die Geräte abgespielt und ist entsprechend mau.


@oliver.beran  schrieb:
Das kann es doch nicht sein, immer mehr Geräte da hinstellen, ...

Jeder darf und wird da seine Sichtweise haben. 

Ich habe keinen Bock wenn nach drei Jahren eine App auf meinem Smart-TV nicht mehr gepflegt wird, mir dann einen neuen Fernseher für fast 1500 € zu kaufen. Da ziehe ich es lieber vor alle drei Jahre für 20 bis 200 € ein neues Zusatzgerät zu kaufen.

 

In anderen Ländern gibt es deshalb schon TV Geräte ohne eingebauten Schnickschnack aber mit viel mehr HDMI-Eingängen.

 

Wenn du eine andere Sichtweise hast - AKZEPTIERT.

Ja das kann ich verstehen und das mit den Updates auf den Smart TVS ist so, es gibt kaum oder gar keine Updates. Und deshalb will ich den Browser des TV nicht verwenden, denn der hat wegen fehlender Updates immer mehr Sicherheitslücken. Bei dem Receicer hoffe ich auf die Bereitschaft des Anbieter, durch regelmässige Updates alles auf Stand zu halten. Deshalb gehört der Internet Browser i in den Receicer, aber das habe ich ja schon mehrfach ausgeführt. Wie sieht es aus Telekom!?