Media Receiver 401 + Magenta Zuhause S mit TV Plus

Gelöst

Hallo zusammen,

 

über die Suche hatte ich noch keinen Erfolg.

 

Die Telekom kann uns leider nicht mehr wie S (16 Mbit) an unserer Leitung bereitstellen. Die 400/200er Reicever sind was die Perfomance angeht leider (aufrufen Menü, App's, umschalten, etc.) ein Graus...

 

Wir wollten jetzt auf die 401er Geräte wechseln in der Hoffnung, dass sich durch die bessere Hardware sich etwas bessert.

 

Laut Telekom wird es nicht empfholen mit einem S-Tarif die 401er Geräte zu betreiben.  Solange ich die Ausgabe auf HD lasse sollte sich doch nichts ändern?

 

Frage: Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt mit den neuen Geräten und einer kleinen Bandbreite?

 

Anonsten müssten wir auf M-Net wechseln die zumindest 50 Mbit anbieten aber deren Fernsehen und Geräte kennen wir nicht (vom Regen in die Traufe?)

 

Danke im Voraus und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ASHommer1,

also grundsätzlich würde ich Ihnen von einem Wechsel nicht Abraten. Der MR 401 ist wesentlich schneller in der Bedienung als der MR 400. Beim entfernten Abspielen gibt es noch Einschränkungen, allerdings müssen diese nicht zwangsläufig bei Ihnen auftreten.

Da Sie Ihre Daten hinterlegt haben, habe ich mal nach der Verfügbarkeit geschaut. Tatsächlich können wir Ihnen leider aktuell nicht mehr als 16+ an Ihrem Anschluss schalten. Ein Ausbau ist auch nicht geplant. Traurig

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ASHommer1

gerade wenn man auch einen Zweitreceiver (MR201) betreiben möchten, würde ich vorerst nicht wechseln, da es erhebliche Probleme mit TimeShift und dem entfernten Abspielen von Aufnahmen gibt.

 

Siehe auch:

https://forum.iptv.blog/t/media-receiver-401-201-bugs-g4-10-1-7-build-18-ui-0-34-4112/376

 

Gruss -LERNI-

Ein zweiter MR würde aber gleichzeitig nur mit SD gehen .

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ASHommer1,

also grundsätzlich würde ich Ihnen von einem Wechsel nicht Abraten. Der MR 401 ist wesentlich schneller in der Bedienung als der MR 400. Beim entfernten Abspielen gibt es noch Einschränkungen, allerdings müssen diese nicht zwangsläufig bei Ihnen auftreten.

Da Sie Ihre Daten hinterlegt haben, habe ich mal nach der Verfügbarkeit geschaut. Tatsächlich können wir Ihnen leider aktuell nicht mehr als 16+ an Ihrem Anschluss schalten. Ein Ausbau ist auch nicht geplant. Traurig

Gruß
Sören M.