Media Receiver 401 – Schwarzer Fernsehbildschirm nach längerer Stand-By-Zeit

Hallo,

 

ich habe an meinem Sony-Fernseher neben dem MR 401 die Bose Soundtouch 300 angeschlossen und die Bose-Fernbedienung so programmiert, dass diese alle drei Geräte steuern kann. Nach längerer Stand-By-Zeit (teilweise schon nach einigen Minuten) habe ich das Problem, dass der MR 401 zwar eingeschaltet ist, da das jeweilige Programm im Display angezeigt wird, aber am Fernseher auf dem HDMI-Kanal ein scharzer Bildschirm erscheint. Scheinbar konnte am Fernseher kein Eingangssignal erkannt werden. Schalte ich dann einmal alle Geräte aus und direkt wieder ein, erscheint das jeweilige Programm direkt am Fernseher. Wenn ich lediglich den Fernseher und die ST 300 über die Bose Fernbedienung einschalte und den MR 401 über die eigene Fernbedienung, scheint es das Problem nicht zu geben. Allerdings ist es unschön fürs Ein- und Ausschalten dauerhaft zwei Fernbedienungen zu nutzen. Daher die Frage, ob es dafür evtl. eine Lösung gibt. So wie ich es hier gelesen habe, hatten auch schon andere das Problem und abhängig von meiner ST 300. Vor dem MR 401 hatte ich übrigens den Technistar K2 ISIO von Technisat, der am gleichen HDMI-Eingang angeschlossen gewesen ist und kein derartiges Problem hatte.

 

Vielen Dank im Voraus!

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.