Media Receiver 401 geht nach kurzer Zeit aus

Hey ich habe ein Problem. Vor ein paar Tagen haben wir nun unseren MR 401 und den Speedport W 925V bekommen. Es ist auch alles angeschlossen . Internet und Telefon laufen tadellos. Nur der MR spinnt seit Beginn an.

 

Der Receiver ist über LAN mit dem Speedport verbunden und dann über er HDMI mit dem Fernseher.

Das Problem ist jetzt das er einfach so mitten drin aus geht. Mal nach 5 Minuten mal nach 2 Stunden. Dann muss man ihn ganz ausschalten und neu starten und bekommt nach dem MagentaTV Bild nur ein Bluescreen. 

Mehrere Resets haben keine Abhilfe geschafft und es wurden auch bereits alle HDMI Ausgänge vom Fernseher ausprobiert.

 

Wir wissen nicht mehr weiter.  Was ist das Problem 

@Ann5052awe  Als erstes brauchst einen anderen Router der W925V ist M.. Forumsuche dann kann man evt dein anders Problem lösen

Du brauchst Speedport Smart 3 oder Fritzbox 7590 ob ISDN benötigt wird oder nicht 

Hallo @Ann5052awe ,

ist beim Fernseher / MR "CEC" aktiviert?


@Thunder99  schrieb:

@Ann5052awe  Als erstes brauchst einen anderen Router der W925V ist M.. Forumsuche dann kann man evt dein anders Problem lösen

Du brauchst Speedport Smart 3 oder Fritzbox 7590 ob ISDN benötigt wird oder nicht 


Wir haben den zusammen mit dem MR bekommen. Vor einer knappen Woche und das ist also der Falsche?

Am Fernseher ist es aktiviert aber der MR geht jetzt einfach nicht mehr an um nachzuschauen.

Nach dem MagentaTV Bild kommt "Bitte schalten Sie Ihren MR über den Nwtzschalter."

 

Jedes Mal

@Ann5052aweprobier mal das:

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Init kommt. Das ganze 4 X.

@Ann5052awe 

Hast du auch im Receiver CEC aktiviert oder nur im TV!?

Ein Blue-Screen am TV könnte aber auch ein Problem des TV sein.

Evtl. auch mal einen anderen HDMI-Port des TV probieren.


@Chill erst mal  schrieb:

@Ann5052aweprobier mal das:

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Init kommt. Das ganze 4 X.


Alles schon gemacht.


@Ludwig II  schrieb:

@Ann5052awe 

Hast du auch im Receiver CEC aktiviert oder nur im TV!?

Ein Blue-Screen am TV könnte aber auch ein Problem des TV sein.

Evtl. auch mal einen anderen HDMI-Port des TV probieren.


Alle Ports ausprobiert. Passiert bei jedem. Und mit dem Vorherigen Receiver gab es keine Probleme.


@Ludwig II  schrieb:

@Ann5052awe 

Hast du auch im Receiver CEC aktiviert oder nur im TV!?

Ein Blue-Screen am TV könnte aber auch ein Problem des TV sein.

Evtl. auch mal einen anderen HDMI-Port des TV probieren.


 Er ging jetzt wieder an und ich konnte auch beim Receiver CEC aktivieren. Mal schauen ob das was ändert.


@Ann5052awe  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Ann5052awe 

Hast du auch im Receiver CEC aktiviert oder nur im TV!?

Ein Blue-Screen am TV könnte aber auch ein Problem des TV sein.

Evtl. auch mal einen anderen HDMI-Port des TV probieren.


 Er ging jetzt wieder an und ich konnte auch beim Receiver CEC aktivieren. Mal schauen ob das was ändert.


Falls es wieder Probleme gibt, ein Recovery durch führen wie es von @Chill erst mal schon geschrieben wurde.

Hier eine ausführliche Anleitung:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC-Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

 

Er ging wieder aus trotz CEC Aktivierung.

Lese einen Beitrag zurück.Zwinkernd


@Ludwig II  schrieb:

@Ann5052awe  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Ann5052awe 

Hast du auch im Receiver CEC aktiviert oder nur im TV!?

Ein Blue-Screen am TV könnte aber auch ein Problem des TV sein.

Evtl. auch mal einen anderen HDMI-Port des TV probieren.


 Er ging jetzt wieder an und ich konnte auch beim Receiver CEC aktivieren. Mal schauen ob das was ändert.


Falls es wieder Probleme gibt, ein Recovery durch führen wie es von @Chill erst mal schon geschrieben wurde.

Hier eine ausführliche Anleitung:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC-Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

 



Hab ich schonmal gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Und ich habe auch keine Lust jeden Tag meine MR zu Reseten. 

Das Problem besteht seit Anfang an.

Kann man bei der Telekom Beschwerde einlegen ?

Willst du dich beschweren oder den TV-Empfang in Ordnung bringen?

Wenn du dich beschweren willst, geht es hier weiter:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked...

 

Wenn es um funktionierendes TV geht und um alle Fehlerquellen auszuschließen, mache folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline-Adapter (für andere Geräte) verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.