Antworten

Media Receiver 401 ohne TV nutzen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 9

Ich habe meinen Media Rceiver 401 per HDMI an ein Smart-TV angeschlossen und sowohl den Receiver als auch das TV an digitalen Eingängen des Vorverstärkers meiner HiFi-Anlage.

 

Ich möchte beim Hören von Radiosendern gerne das TV-Gerät nicht ständig eingeschaltet haben, aber sobald ich das TV-Gerät ausschalte, schaltet der Receiver 30-60 Sekunden später ab (Stromsparmodus). Schalte ich das TV-Gerät wieder ein, ist auch der Receiver sofort wieder an.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Receiver dazu zu zwingen, auch ohne TV eingeschaltet zu bleiben? Leider finde ich keine Einstellung, mit der man den Stromsparmodus komplett abschalten kann.

8 ANTWORTEN 8
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Ich habe meinen Media Rceiver 401 per HDMI an ein Smart-TV angeschlossen und sowohl den Receiver als auch das TV an digitalen Eingängen des Vorverstärkers meiner HiFi-Anlage.

 

Ich möchte beim Hören von Radiosendern gerne das TV-Gerät nicht stanstä eingeschaltet haben, aber sobald ich das TV-Gerät ausschalte, schaltet der Receiver 30-60 Sekunden später ab (Stromsparmodus). Schalte ich das TV-Gerät wieder ein, ist auch der Receiver sofort wieder an.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Receiver dazu zu zwingen, auch ohne TV eingeschaltet zu bleiben? Leider finde ich keine Einstellung, mit der man den Stromsparmodus komplett abschalten kann.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 9
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Sorry, ich bin neu hier. Wollte eigentlich nur meinen Text korrigieren. War mir nicht bewusst, ein Doppelpost zu erzeugen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

Mal eine Frage , wie sieht denn die Verkabelung MR --TV Gerät und Anlage genau aus ?? Normal geht das auch ohne TV Gerät wenn Du den MR einschaltest und die Radio Taste drückst ( vorher am besten im Radio eine Favoritenliste anlegen) . Wechsel zur Not am TV Gerät mal den HDMI Eingang.