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05.01.2019 12:54
Hallo,
Mein MR401 ist mit dem LAN Kabel direkt am Speedport Smart 3 Router angeschlossen. Die Firmware des Routers ist auf dem aktuellen Stand.
Der Receiver startet seit einigen Wochen und zeigt folgendes an: "Init", --> "Netzw. prüfen" --> "Netzw. verb." und danach "DOWNLOAD".
Kurze zeit später verliert er die Verbindung und zeigt "Fehler laden". Danach bekommt er noch ca. zwei mal eine Verbindung und zeigt download. Letztendlich bleibt er mit "Fehler laden" stehen.
Mehrmaliges neu starten und Resets bringt auch keine Besserung.
Am TV sieht man nur das Telekom-Logo, mehr nicht.
Ich habe den dazu gehörigen 2. MR und da funktioniert alles einwandfrei! Nur beim MR401 nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen lieben Dank!
C.Arena
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Problem gelöst.
Habe meinen WLAN Router auf Telekom.de neu konfiguriert (Werkeinstellung zurückgesetzt) seitdem geht's wieder 😄
05.01.2019 12:59
@C. ArenaLAN Port am Router getaucht?
Evt tauschen lassen wenn Du das schon gemacht hast
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
05.01.2019 13:25
@Chill erst mal schrieb:@C. ArenaLAN Port am Router getaucht?
Evt tauschen lassen wenn Du das schon gemacht hast
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
Alles schon gemacht, bringt nichts.
05.01.2019 13:26 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 13:28 durch den Autor
Ich weiß weiß nicht, ob das nur gefühlt ist oder doch ein Zusammenhang existiert:
In der letzten Zeit habe ich schon öfter gelesen, dass es im zusammenspiel MR401 (evtl. nur Typ B?) und dem Speedport Smart 3 Probleme gibt (vermutlich beim Laden des Updates).
Ich habe das nun auch nicht genau verfolgt, da ist ja bei sowas @Sherlocka ja predestinierter...
Ich hätte jetzt aus dem reinem Bauchgefühl gessagt:
Kombi:
Das müsste mal genauer verfolgt werden *denk*
05.01.2019 13:27
@C. Arena zieh mal das hdmi Kabel ab und mach alles nochmal wie akwbergen geschrieben hat. Vom dem gleichen Problem stand ich auch schon.
Diese Firmware auf dem Speedport Smart 3?? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Auf dem MediaReceiver sollte dann sein.
12.2.4.2 build #32
UI 2.52.6603
05.01.2019 13:40
Was heißt, beim zugehörigen 2. Receiver läuft alles? Welcher Receiver und wie angeschlossen.
Schon mal über kreuz getauscht, ist ja in ein paar Sekunden erledigt?
Das B steht glaube ich nur für die Farbe schwarz.
Wir haben hier den Smart 3 zusammen mit dem 401er und 3 201er ohne Probleme (außer der übliche HDCP-Mist) unter VDSL100 BNG am laufen.
Die Häufigkeit kommt denke ich eher von den ganzen Umstellungen/Neukunden, wo nunmal die Geräte der neuesten Generation zur Verwendung kommen.
Damals mit Einführung der MR400/200 war das hier auch nicht ruhiger im Forum.
05.01.2019 14:55
@Gelöschter Nutzer schrieb:@C. Arena zieh mal das hdmi Kabel ab und mach alles nochmal wie akwbergen geschrieben hat. Vom dem gleichen Problem stand ich auch schon.
Diese Firmware auf dem Speedport Smart 3?? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Auf dem MediaReceiver sollte dann sein.
12.2.4.2 build #32
UI 2.52.6603
HDMI gezogen und wieder reingesteckt, immer noch das selbe Problem.
Die Firmware ist aktuell.
05.01.2019 14:59
@Queller schrieb:Was heißt, beim zugehörigen 2. Receiver läuft alles? Welcher Receiver und wie angeschlossen.
Schon mal über kreuz getauscht, ist ja in ein paar Sekunden erledigt?
...
Der 2. Receiver ist der MR201 der geht ohne Problem, habe den MR401 beim 201er angesteckt trotzdem ist es das selbe Problem.
Problem gelöst.
Habe meinen WLAN Router auf Telekom.de neu konfiguriert (Werkeinstellung zurückgesetzt) seitdem geht's wieder 😄
09.01.2019 15:23
08.12.2020 19:25
Hallo, ich bin bei der Erstinstallation meines MR401 leider auch in der Schleife „Fehler laden“ gelandet.
Ein Neustart bzw Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft leider nicht weiter.
Kann mir jemand weiterhelfen?
12.12.2020 09:46
Guten Tag,
ich schließe mich mal an.
Habe genau das selbe Problem.
Schönen Gruß,
Michael Senf
15.12.2020 21:09
15.12.2020 21:18
Hallo Jürgen,
danke für die Antwort. Der Media Receiver ist direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Viele Grüße Claus.Inge
16.12.2020 08:17
16.12.2020 17:16
Hallo @Ingo F.
der TV Tarif wurde schon länger gebucht. Da wir bisher noch eine andere Parallel-Lösung für Fernsehempfang hatten, haben wir den Media Receiver erst vor ein paar Wochen bestellt. Die Einrichtung wollten wir dann in dieser Woche vornehmen. Der Tarif ist daher bereits aktiv. Meine Daten habe ich inzwischen im Profil hinterlegt.
Als Router ist eine Fritz Box 75xx (ich glaube 7590) vorhanden. Diese hatten wir bereits vom Netz genommen und liefert im WLAN auch ein gutes und stabiles Internet. Das WLAN-Kabel ist neu. Ein anderes Gerät habe ich am Anschluss noch nicht probiert. Das ist derzeit auch nicht immer ganz einfach, weil es sich um den Anschluss meiner Eltern handelt und ich nicht täglich dort bin. Ich schreibe also im Namen meiner Eltern
Grüße claus.inge
16.12.2020 20:10
18.12.2020 07:53
Juhu... es funktioniert... 😃
Jetzt wird’s aber peinlich... ich hab mir die ganze Verkabelung nochmal angesehen... und siehe da... das LAN-Kabel war am Router von unserer bisherigen Lösung vom Wettbewerber eingesteckt... Asche auf mein Haupt 🙀
Ich danke Euch für die Unterstützung.
liebe Grüsse
claus.inge
18.06.2021 15:53
mein neuer MR401 zeigt Fehler Laden an beim Starten mit Smart 4
Habe mit Service-Mitarbeiter gesprochen, Sagt: 16 Sekunden Resetten ,4 x wiederholen ... funzt nicht. Habedann resettet, Aus, Ein, dann bei init Aus, 10 Sekunden gewartet Ein, bei INIT Aus ....4 x wiederholt, funzt nicht.
Der Service-Mitarbeiter hat mich während dessen aus der Leitung geworfen..
27.06.2021 13:07
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